• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd - SMALLTALK

Begonnen von Glorian Underhill, 22. August 2012, 10:07:55

« vorheriges - nächstes »

Glorian Underhill

Zitat von: Argamae am 02. Januar 2013, 13:03:08
Das ist mir alles noch zu wenig glaubwürdig, wie wir Charaktere und Situationen (aus)spielen.

Ich will hier jetzt keine Diskussion lostreten mit: Richtiges und falsches Rollenspiel.

@Argamae:
Kannst du bitte kurz zwei Hinweise zusammenschreiben was du genauer meinst? Zum Beispiel mehr In-Character agieren und weniger Spielerkommentare oder so. Dann können wir das lesen und das beherzigen. Ich will da keine Diskussion drüber starten. Sag einfach was dich genau stört und dann kann das jeder für sich entscheiden.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Argamae

So eine Diskussion will ich auch nicht lostreten. Ich kann nur von mir sprechen.

Klaue hat natürlich zurecht auf die Rahmenbedingungen hingewiesen. Die sind (leider) nun einmal mehr oder weniger gesetzt. Nichtsdestotrotz wünsche ich mir z.B. mehr In-Game-Play als Charakter sowie rollen- und hintergrundgerechteres Spiel. Soweit ich letzteren Punkt beurteilen kann, handelt man doch oft mehr nach Spieler statt Charakter. Da würde ich mich auch selbst gar nicht rausnehmen wollen. Eine bessere Trennung wäre für mich wünschenswert.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Ghâsh

Leutz, ich bin noch nicht wirklich im Charakter, ich brauch da noch ein bißchen Zeit, zweifle aber nicht daran, daß ich reinkomme. Grad komm ich mir manchmal etwas zu slapstick vor und zu wenig episch. Wäre dankbar für feedback. Falls es gar nicht paßt, wechsle ich vllt noch den Char, aber grad will ich noch etwas probieren mit dem Thorgrim.

Wär schade, wenn es am 10. nicht klappt. Sonst eben verlegen.
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

So Leutz, es sieht so aus, dass Argamae am 10. leider nicht kann. Dementsprechend fällt natürlich auch seine Wohnung als Spielort aus. 

Habt ihr Alternativen?

Oebisfelde muss ich erst mal intern klären ob das geht.

Ghâsh

Kann Essenrode anbieten. Ca. 20 km von Wob, ab ca. 18:15 könnte ich zu Hause sein.
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Essenrode würde für mich gehen. Wir könnten dann aber erst so 19:30 - 19:45 Uhr starten.

Ich würde dann durch Wob durchfahren und jemand mit hin- und zurück nehmen können.
Ansonsten kann man nach Essenrode gut von der A2 rankommen, das ist bei der Ausfahrt wo Bürger King ist.
Das ganze Spielmaterial hole ich dann die Woche von Argamae ab.
Da wir dann jetzt zwei weitere Speicherkarten haben, die ich nicht vergessen sollte, kann ich dann die Folge zeitnah Argamae hochladen damit er auf dem laufenden ist.

Ich checke aber nochmal Oebisfelde weil dann können wir früher starten und ich kann schon aufbauen.

ICH HABE BOCK AUF LEITEN!!!!  ;D

Greifenklaue

Vor 19:xx kann ich allerdings so oder so nicht.

Riven könnt ich mitnehmen, Du aber mit zurücknehmen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ghâsh

Wenn Euch das paßt, dann 19:30 bei mir. Sagt bescheid und ich mail Euch die Adresse.
Mine`s Bigger!

Riven

Zeit hätte ich prinzipiell auch, aber ich bräuchte eine Mitfahrgelegenheit.
Karak Kadrin attacks!

Glorian Underhill

Also Terminvorschlag 2 ist in Oebisfelde bei mir 19:30 Uhr.

Wir haben den Küchentisch und massig Platz. Wir sind auch schalldicht vom zwergenslayer getrennt, können also normal lautstärke sprechen, gröllen, lachen.

Dann müsste halt Gâsh vieleicht den Riven über Wolfsburg mitnehmen.
Also wohin tendiert ihr?

Greifenklaue

Ab Innenstadt kann ich Riven auch mitnehmen.

Tendenz: egal!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Ghâsh

Ich bin für bei mir, dann kann ich nach dem Training direkt nach Hause fahren und muß keine Zeit zwischen Training und zocken in Wob totschlagen.
; )
Richte mich aber nach der Mehrheit. Wen mitnehmen kann ich natürlich auch, egal wohin, würde dafür dann auch warten.  Meine timeline ist Schwimmtraining bis 18 Uhr in Wob, dann was essen, entweder unterwegs oder zu Hause, und ab 19:30 zocken, egal wo.
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

ENTSCHEIDUNG!

Also, Meisterdecission, wir spielen in Essenrode bei Gâsh am Donnerstag, den 10.01 um 19:30 Uhr.

@Gâsh: Kannst du bittte die Adresse rummailen?

@Riven und Greifenklaue: Ihr stimmt euch ab für hinnehmen? Ich würde dann Riven durch Wolfsburg zurück mitnehmen.

Greifenklaue

Jo, ich hole Riven am üblichen Ort ab  außer Du bist scho in der Stadt, oder so!

Glorian Underhill

Nein, ich komme dann aus Oebisfelde und hoffe rechtzeitig loszukommen.

Rollenspielmaterial habe ich schon von Argamae geholt und geklärt was Pungo so am Donnerstag anstellen wird. :)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung