• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd - SMALLTALK

Begonnen von Glorian Underhill, 22. August 2012, 10:07:55

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitat von: Glorian Underhill am 17. Dezember 2012, 19:43:47Wenn wir einen Super Warhammer Tag machen verpasst er womöglich den ersten Teil der Kampagane, aber das sollte auch nichts dramatisches verschlimmern.

Naja, also es macht schon einen Unterschied aus, ob man mal 2 Stunden an einem Wochentag verpasst oder 6-8 Stunden an einem "Warhammer-Tag". Das entspräche dann 3-4 ausgefallen "normalen" Terminen. Natürlich könnt ihr das machen, Regel ist Regel, aber prickelnd fände ich es natürlich nicht. Nur mal so für's Protokoll.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Ghâsh

27. kann ich, aber nicht den ganzen Tag. Da krieg ich Ärger mit meiner Prinzessin, wenn ich mal frei hab und dann keine Zeit für ihn.
*G*

28. geht nicht, hab mittags Physio und bin danach auf Con. Also...werde mich quasi vom 28.-1. durchgehend mit Larpwaffen prügeln und bin erst abends am 1. wieder verfügbar.

23., 2., 6. und eventuell auch 20., 1. und 3. zocken meine DSA-Runden, dazu kann ich noch nix genaues sagen. Abgesehen von diesen Tagen müßte ich aber Zeit haben. Leider geht es bei mir nie vor 17 Uhr und nie nach 1 Uhr nachts, meine Ponies haben feste Fütterungszeiten.

Locationtechnisch gehts bei mir immer außer 24.-26., da hat meine Oma das Wohnzimmer belegt mit haufenweise Besuch.

Wenn wer fehlt, wär es blöd, echt 8 h durchzuzocken. Laßt uns dann doch lieber nur so 3-4 h spielen, damit niemand zuviel verpaßt?
Mine`s Bigger!

Greifenklaue

ZitatWenn wer fehlt, wär es blöd, echt 8 h durchzuzocken. Laßt uns dann doch lieber nur so 3-4 h spielen, damit niemand zuviel verpaßt?
Jo, aber da lohnt sich das fahren für mich nicht ^^

Man kann z.B. auch eine Warhammer-Session zoggen und danach gepflegt ein Brettspiel zoggen, eine Runde Dungeonslayers oder etwas anderes kurzweiliges.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Also Finale Terminaussage vom GM:

Es wird einen Superwarhammertag leider nicht geben. Der Freitag wurde jetzt intern anders verplant. Es wird auch leider keinen Termin 2012 mehr geben.
Es tut mir leid, ich hätte das gerne einmal durchgeführt. Ich weiß das es doof für Argamae geworden wäre aber so oder so wird es nicht stattfinden.

Ich plane also erstmal grob für die erste Januarwoche und auf diesem Wege Wünsche ich euch schonmal Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

Sagt bitte noch was Ihr vom Logo haltet.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 18. Dezember 2012, 20:00:04
Ich plane also erstmal grob für die erste Januarwoche und auf diesem Wege Wünsche ich euch schonmal Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Gleiche Problematik bei mir, arbeite erst ab zweiter Woche, ggf. berücksichtigen, bidde!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Ghâsh

Den langen Tag können wir ja auch wann anders mal machen? Vllt paßt es Ostern, Himmelfahrt, Pfingsten oder mal an einem Wochenende?

Also so 17 Uhr nachmittags bis nachts um eins krieg ich eigentlich immer unter, wenn kein Training/Punktspiel/Wettkampf ist.

Der 10. käme dann also als nächster Termin in Frage?
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Richtig der nächste Termin wäre dann Donnerstag, der 10.01.2013.

Na wie siehts aus?

Riven

Ich sag erstmal ja, aber ich glaub ich brauch da noch eine Erinnerung nächstes Jahr ;D.
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Glorian Underhill

Gut, ich hoffe die Pause Warhammer nutzen zu  können. :)

So "Omens of War"  auf english ist unterwegs. In der Box sind actionkarten die nicht im spielerhandbuch drinne sind. Also schön was für die taktiker unter euch. Beispiel hier: http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=2059

Noch schöner sind bleibende Kritische Wunden. Einen Vorgeschmack gibt es hier: http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=2178

Ghâsh

Wir sollten ihm nicht zuviel Zeit lassen, der kommt nur auf dumme Gedanken...
*G*
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

So der Weihnachtsmann war gerade da und hat das neue Abenteuer "The Enemy Within" vorbeigebracht. Alter Schwede 190 Seiten. Das ist mal eine Kampagne. Und das ganze mit dem Who is Who der Alten Welt. Im Finale tauchen noch der Imperator Karl Franz, Ludwig Schwarzhelm und die coolsten Typen des Imperiums auf. Ganz großes Kino.

Für uns ändert sich dabei erstmal nichts. Der Verlauf unserer Abenteuer spielt größtenteils im Reikland da die offiziellen Abenteuer an verschiedenen Enden miteinander Verknüpfbar sind. Das heißt aber nicht das wir da fest sind. Wenn ihr unterwegs ganz großen Mist baut dann wird sich da der Pfad durch die Abenteuer auf jeden Fall ändern.

Gut, also ich bin voll böckig auf Warhammer.  ;D

Glorian Underhill

Also Leute,

ich hatte über die Feiertage böse zwei Tage Fieber, und in meinen Diliriumträumen habe ich nicht nur Zombies bekämpft und dreimal mein G3 zerlegt und zusammengesetzt sondern auch überlegt wie ich die Abenteuer der 3ten Edition von Warhammer verbinden kann.

Also Termin anfrage:

Donnerstag, der 10.01.2013.
19:30 Uhr beim geschätzten Argamae.

Argamae

Frohes neues Jahr, falls noch nicht an anderer Stelle gesagt.

Am 10.01. habe ich leider einen Termin. Ich kann mal gucken, ob der zu verlegen ist, aber falls nicht, müssen wir ausweichen oder ihr müsst woanders spielen.

Grundsätzlich: wir haben 'ne Menge Spiel, aber es muss noch mehr Rolle da rein. Irgendwie fehlt mir bei uns noch das Profil. Das ist mir alles noch zu wenig glaubwürdig, wie wir Charaktere und Situationen (aus)spielen. Geht das jemandem noch so? Falls nicht, bin ich wohl derjenige, der damit ein Problem hat.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich sehe es eigentlich eher so, dass wir unter den gegebenen Rahmenbedingungen (Spiel in der Woche nach Feierabend, Spieldauer 2h, vielleicht auch die leicht schwarzhumorige Welr von Warhammer als weiteren Faktor) gut, vielleicht sogar sehr gut dabei sind. Meine Erwartungen und Ansprüche an die Runde werden jedenfalls zu 90% erfüllt.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung