• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd - SMALLTALK

Begonnen von Glorian Underhill, 22. August 2012, 10:07:55

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Enemy Within wollen wir aber nicht spielen? Dafür bin ich nämlich schon gebucht ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Neh, so in gut einem Jahr kommen wir dann vielleicht zu Enemy Within 2.0 was sie so nennen wie das alte was aber wo anders spielt, sprich im Averland nahe dem Mootland wo die Halblinge wohnen und dem Blackfire Pass.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 07. Dezember 2012, 22:16:49
Neh, so in gut einem Jahr kommen wir dann vielleicht zu Enemy Within 2.0 was sie so nennen wie das alte was aber wo anders spielt, sprich im Averland nahe dem Mootland wo die Halblinge wohnen und dem Blackfire Pass.
Na, wenn es soweit ist, muss ich beim SL nachfragen, aber ich meine, es waren beide Versionen geplant. Naja, ist ja so oder so noch etwas hin.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Glorian Underhill

Also bei eurer Spielhäufigkeit werdet ihr für TEW 1.0 mindestens zwei jahre brauchen. :)

Greifenklaue, du schuldest mir noch den namen von gottris vater.

Bangrim

Zitat von: Glorian Underhill am 08. Dezember 2012, 10:08:43
Also bei eurer Spielhäufigkeit werdet ihr für TEW 1.0 mindestens zwei jahre brauchen. :)

Greifenklaue, du schuldest mir noch den namen von gottris vater.

Nur ist die Planung derzeit TEW 2.0 in die alte Kampagne zu integrieren, dazu kann ich aber erst genaueres sagen wenn ich die Box habe. Kann das ganze aber durchaus nach hinten schieben, hab genug Abenteuer die ich benutzen könnte.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Glorian Underhill

Also eigentlich habe ich auch genug abenteuer.
Von der idee her soll TEW 2.0 ähnlich aufgebaut sein wie TEW 1.0. Also die spieler starten als newcommer und entwickeln sich zu helden. Ob man das kombinieren kann weiß ich nicht. Müssen wir uns aber auch nicht drüber streiten. Mit den 1st und 2nd edition sachen hast du eh viermal soviele abenteuer wie ich in de 3rd.

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 08. Dezember 2012, 10:45:13
Mit den 1st und 2nd edition sachen hast du eh viermal soviele abenteuer wie ich in de 3rd.
Your time will come, master!  :D

Bangrim

Zitat von: Glorian Underhill am 08. Dezember 2012, 10:45:13
Also eigentlich habe ich auch genug abenteuer.
Von der idee her soll TEW 2.0 ähnlich aufgebaut sein wie TEW 1.0. Also die spieler starten als newcommer und entwickeln sich zu helden. Ob man das kombinieren kann weiß ich nicht. Müssen wir uns aber auch nicht drüber streiten. Mit den 1st und 2nd edition sachen hast du eh viermal soviele abenteuer wie ich in de 3rd.

Gucken wir einfach nochmal in einem halben Jahr. Je nachdem was meine Gruppe will kann sich der Plan eh zerschlagen. Außerdem muss ich dann erstmal gucken wie gut das Abenteuer ist usw. . Von daher ist da eh noch genug Zeit und wie gesagt ich stell TEW 2.0 gerne hinten an. Müsste da ja eh mehr Arbeit reinstecken, weil ich das ganze konvertieren muss.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Glorian Underhill

Hallo Leutz noch mal ganz kurz ein Termincheck.

Für den 13.12. Donnerstag 19:15 Uhr bei Argamae bitte einmal melden dass das so  klar geht.

Also von mir OK!  ;D

Greifenklaue

Jo, passt! Komme schnellstmöglich, kann sein, dass es ein paar Minuten mehr werden.

Riven

Karak Kadrin attacks!

sico72

Glorian Underhill

Danke danke.
Ich komme gerade aus der Hobbit und bin immernoch geflasht. Musste zweimal im Film weinen, und das will was heißen wo ich sonst eher ein emotionaler Felsblock bin. Aber sterbende Zwerge machen mich wütig.

So und morgen ist 19:15 angepeilt aber ich werde das meine ich nicht halten können 19:30 ist realer. Wenn ihr schon da seit könnt ihr bitte mit folgendem anfangen. Ich brauche eine kleine Hintergrundstory zu euren charakteren. Auf Seite 45 des Spielerhandbuchs, am besten das von Riven nehmen, finden sich ein paar fragen zum Charakter. Bitte auf jede Frage ein oder zwei Sätze antwort geben damit ich etwas habe womit ich arbeiten kann.

Gut, dann bis morgen Abend.

Ghâsh

19:15 geht klar, aber ich habe die Adresse verloren.

Wen rufe ich eigentlich an, wenn ich es nicht finde?

Kann mir jemand mailen?

Plus: Wehe, Ihr erzählt was vom Hobbit, ich muß bis Mittwoch warten, da ich zu den Laufzeiten der OV heute und morgen jeweils arbeiten muß....Schweinerei. Wie können sie einen darauf warten lassen und das in der ersten Woche nur drei Mal zeigen, davon zwei Mal nachmittags?! Englische Weltliteratur in Verfilmung gehört auf Englisch, Ihr Lutscher. Ich hasse deutsche Kinos.
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Sooo,

also gestern Abend hat mir sehr viel Spaß gemacht. Für die Verspätung meinerseits entschuldige ich mich nochmal. Es lag außerhalb meiner Möglichkeiten.

Thorgrimm ist in der Gruppe angekommen und einer lustigen Bootsfahrt steht nun nichts mehr im Wege.  ;)
Interaktion zwischen den Spielern ist auch richtig in fahrt gekommen. Es war wesentlich mehr als, ok wer bist du, komm mit wir jagen einen Ketzer. Fein fein und großes Lob an euer Rollenspiel. Ich hätte eigentlich an vielen Stellen Marker auf den Gruppenbogen werfen müssen wegen des guten Rollenspiels. Wenn ich das beim nächsten mal vergesse bitte mich kurz anstoßen. Wir waren aber insgesammt mit wenig Proben dabei, da die meisten Unterhaltungen keine Probe benötigt haben. Frei nach der Regel wenn jemand im Gespräch nichts verheimlicht, oder man den Gegenüber zu nicht zwingen will braucht man in der Regel auch nicht extra Charme, oder Listproben durchführen.

Eure Meinungen zu gestern?

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung