• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd - SMALLTALK

Begonnen von Glorian Underhill, 22. August 2012, 10:07:55

« vorheriges - nächstes »

Glorian Underhill

Zitat von: Ghâsh am 01. Juli 2014, 13:42:12
Hmm. Wenn ich sterbe, wird es definitiv ein Nichtzwerg. Sorry, aber da gibt es einiges, was mich interessiert.
Na ein paar mal habe ich schon versucht Thorgrimm zu töten.  ;D
Er sammelt zwar Kritische Wunden aber weigert sich dennoch zu sterben.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Für Ghash eingekauft. Sogar Joghurt ohne Gelantine. Darf ich nur nicht vorher essen ... Streichfett fehlt noch.

Für Runde Minipizzas eingekauft, mich ggf. dran erinnern, hatte ich letztes Mal vergessen!

Zwergencomic: Liegt für Glorian bereit.

Wenn mit Star Wars-Comics durch, dann mitbringen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ghâsh

Was, wo, wie? Wann und wo zocken wir?
Kann nix zusagen, bin noch auf dem Bazaar...
Mine`s Bigger!

Ghâsh

Und kann mir nochmal wer den Link zum Terminthread schicken? Die Benachrichtigung verschwindet andauernd.

Also wegen morgen weiß ich noch nicht. Hab zwei Zerrungen und meine Nase tut weh, ich krieg keine Luft. Mir ist dann heute noch wer mit dem Trecker in mein Auto gefahren und mit Pech ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ich kläre das morgen mit der Werkstatt, was kaputt ist, ob ich verkaufe, ob wir reparieren etc., aber fertig wird das morgen wohl nicht. Ich könnte mir das Auto meiner Oma leihen, aber da kommen wir zum nächsten Problem. Mein Kater ist krank und muß eventuell zum Tierarzt, etwa um 19 Uhr. Mit Omas Auto...ist es fast unmöglich, dann 20:30 in Helmstedt zu sein. Wie und wann ich aus der Werkstatt komme und was dann mit Training ist, weiß ich auch nicht nicht, mich will noch wer anrufen etc., und ob ich dann abends it oder ot töten will nach DEM Tag, das kann ich echt noch nicht sagen. Eigentlich will ich nix verpassen. Andrerseits bin ich grad einfach nur durch und auch etwas ungehalten über die Terminplanung. Ich hab gesagt, daß ich eventuell was übersehe und terminlich bis auf weiteres die Abende freihalten muß. Und das ist jetzt mal echt kurzfristig. Das führt zeitlich und finanziell zu Problemen.
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Ich habe neulich nochmal das nur in Englisch erschienene Gamemaster Addon gelesen.

Da gab es die Regelerweiterung, dass man Spielern gestatten kann Aktionen auszuführen die sich noch gerade aufladen.
Aber nur aktive Aktionen, also nicht sowas wie parrieren.

Regeln sind wie folgt:

Habe ich sowas wie Rücksichtsloses Spalten liegen mit noch drei Auflademarkern, dann darf ich die Karte benutzen. Aber ich bekomme für jeden Auflademarker einen schwarzen Würfel als negativen Effekt auf den Wurf.
Schlägt der Wurf fehl erhalte ich zudem noch einen Punkt Erschöpfung.
Ist die Aktion erfolgreich landen auflademarker entsprechend der Kosten zusätzlich auf der Karte.

Also ab sofort ist diese Regel benutzbar in unserer Runde.

Ghâsh

Wirtschaftlicher Totalschaden am Auto. Neukauf oder Reparatur klärt sich erst, wenn wir ne Ansage von der Versicherung haben, wieviel Geld ich bekomme. Und das dauert natürlich. Bin also vermutlich bis Monatsende auf das Auto meiner Oma angewiesen. Das könnte ein Problem sein, muß aber nicht.
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Hört sich böse an.
Ich kenne ja aber auch deine Tagesplanung nicht. Kannst du dich dann vielleicht zwecks Fahrgemeinschaft zu den Runden mit Lokhir zusammentun?

Greifenklaue

Am besten das folgende auch in einem Haustregelthread ablegen!!!

Zitat von: Glorian Underhill am 14. Juli 2014, 15:41:13
Ich habe neulich nochmal das nur in Englisch erschienene Gamemaster Addon gelesen.

Da gab es die Regelerweiterung, dass man Spielern gestatten kann Aktionen auszuführen die sich noch gerade aufladen.
Aber nur aktive Aktionen, also nicht sowas wie parrieren.

Regeln sind wie folgt:

Habe ich sowas wie Rücksichtsloses Spalten liegen mit noch drei Auflademarkern, dann darf ich die Karte benutzen. Aber ich bekomme für jeden Auflademarker einen schwarzen Würfel als negativen Effekt auf den Wurf.
Schlägt der Wurf fehl erhalte ich zudem noch einen Punkt Erschöpfung.
Ist die Aktion erfolgreich landen auflademarker entsprechend der Kosten zusätzlich auf der Karte.

Also ab sofort ist diese Regel benutzbar in unserer Runde.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Ghâsh

Bin nicht sicher. Dürfte aber schwierig sein, da ich von wechselnden Orten losfahre. Sobald mein Cousin auch Omas Auto braucht oder Oma irgendeinen Termin hat, zu dem sie gefahren werden muß, geht es schief.
Der Unfallgegner weigert sich, den Unfall seiner Versicherung zu melden, das wird hier noch richtig dreckig. Werde mit der Werkstatt mal über einen Mietwagen reden...aber ka, ob das gut ist...wollte eigentlich eher das Geld wegen Nutzungsausfall einstreichen.
Also...ich merke mir den 25.7. und sehe zu, aber ich kann nix versprechen. Wenn ich noch operiert werden muß was den Nasenbeinbruch angeht, kann ich eh gar nix sagen...
Sorry. Hier ist grad alles etwas ZU flexibel.

Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Zitat von: Ghâsh am 14. Juli 2014, 17:19:00
Bin nicht sicher. Dürfte aber schwierig sein, da ich von wechselnden Orten losfahre. Sobald mein Cousin auch Omas Auto braucht oder Oma irgendeinen Termin hat, zu dem sie gefahren werden muß, geht es schief.
Der Unfallgegner weigert sich, den Unfall seiner Versicherung zu melden, das wird hier noch richtig dreckig.

Naja, er muss das ja machen. Wenn du das deiner Versicherung gemeldet hast wird er ja irgendwann mal auch sich bewegen müssen.

Wegen dem Freitag, den 25.07 nehme ich dich also als schwebend unwirksam auf.

Greifenklaue

Bis zu Schadensumme X kann man es auch selbst bezahlen.

Allerdings: Man muss es auch innerhalb von X Tagen melden, sonst wirds auch problematisch.

Aber gut, dass ist letztlich das Problem zwischen dem Unfallgegner und der Versicherung des Unfallgegners.

Ich drück die Daumen für genug Kohle!

Glorian Underhill

Gerade nochmal mit meinem RENO Schatzi gesprochen.

Wurde der Unfall Polizeilich aufgenommen?

Hast du den Unfall deiner Versicherung gemeldet mit den Kontaktdaten des Unfallteilnehmers und seiner Versicherung?

In der Regel sucht sich deine Versicherung dann den anderen raus.

Greifenklaue

@Schießen in den Nahkampf: Da hat Star Wars, das gestreamlinte WH3, ne ganz gute Regelung. Die Schwierigkeit steigt um 1 und wenn man nicht trifft sowie ein Verzweiflungssymbol (bei WH: der Chaosstern) erscheint, wird wer anders getroffen nach Wahl des SL. Find ich nicht schlecht!

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 15. Juli 2014, 12:35:07
@Schießen in den Nahkampf: Da hat Star Wars, das gestreamlinte WH3, ne ganz gute Regelung. Die Schwierigkeit steigt um 1 und wenn man nicht trifft sowie ein Verzweiflungssymbol (bei WH: der Chaosstern) erscheint, wird wer anders getroffen nach Wahl des SL. Find ich nicht schlecht!

Sowas ähnliches hatte ich früher auch beim Chaosstern.
Ich passe also unsere Regelung nochmal an.
Ist ja quasi eine FFG Regel. :)

Also neue Regel:
Schießen in Nahkämpfe:
Es ist möglich in Nahkämpfe zu Feuern. Man erhält dann generell egal wieviele Kollegen sich im Nahkampf befinden einen lilanen an Schwierigkeit hinzu. Es besteht die Möglichkeit den eigenen Mitspieler zu treffen WENN der Wurf Fehlschlägt UND ein Chaosstern gewürfelt wurde. Welches Ziel getroffen wurde entscheidet der SL.

Ausgenommen von dieser Regel ist die Aktion "Nahkampfschuss". Diese Karte geht davon aus, das man mit dem Gegner im Kontakt ist und diesem direkt auf kürzeste Entfernung etwas im Gesicht abfeuert. Kollegen die mit im Kampf sind beeinflussen das nicht negativ. Auch ausgenommen ist auch die Aktion "Durch das Nadelöhr" welche ja explizit davon ausgeht dass da Kollegen mit im Kampf sind die dann die Aktion vereinfachen.

Glorian Underhill

So noch ein Smalltalkthema was mir vorhin eingefallen ist.

Larpwaffen:

Bei der letzten Session war es ja so, dass Ingo andauernd mit dem Larphammer herumgefuchtelt hat wenn er was gesagt hat oder jemanden gehauen hat.
Genauso wenn Riven mit der Pistole in der Hand sich bereit gemacht hat in den Raum zu stürmen.

Ich fand das sehr stimmungsvoll und man hört das auch später in den Aufnahmen wie sich der Körper verändert wenn man spricht und dabei das Ganze mit Mimik und Gestik unterstützt.

Ich würde das gerne ausweiten wenn ihr nichts dagegen hättet.
Es geht nicht darum da in echt zu kämpfen sondern es intensiver zu machen.

Also was wir brauchen wären noch für:

Hängis: Einhändiges Schwert
Thorgrimm: Zweihandaxt
Duregar: Speer
Riven: Vielleicht so eine Art Dolch oder Kurzschwert.

Einhändiges Schwert hätte ich nur Kinderwaffen und die wären nicht Soooo Stimmungssteigernd.  ;D

Also was haltet ihr davon?

Ein ehemaliger Arbeitskollege spielt jede Weihnachten Shadowrun mit anderen mitschzigern und die haben dann auch den Tisch und die Jacken voll mit Ihren Nerf-Knarren.  ;D

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung