• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd - SMALLTALK

Begonnen von Glorian Underhill, 22. August 2012, 10:07:55

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Bei der letzten Star Wars-Sitzung haben wir auch fleißig mit Nerf-Knarren geballert ...

Naja ...

Mit Schwert, Kurzschwert und Zweihandaxt kann ich dienen, mit nem Speer nicht, obwohl, doch, nem echten ... Ob ich den Christophorus in die Hand drücken würde ... *hust* "Messer, Gabel, Speer und Axt ..."

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 15. Juli 2014, 16:30:53
... Ob ich den Christophorus in die Hand drücken würde ... *hust* "Messer, Gabel, Speer und Axt ..."

Hmm, Christophorus ist ein kräftiger Bursche. Wenn der Rücksichslos Spaltet, dann ist nachher vielleicht einer von uns kaput!  ;D
So ein Speer eitert verdammt langsam raus.

Spaß beiseite, LARP Speere sind offenbar schweineteuer. Vielleicht testen wir das mal mit dem echten Speer. Wenn wir danach noch alle Leben darf der bleiben. An sich würde ich aber doch gerne bei LARP Waffen bleiben.

Besser für die Versicherung.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Lokhir

Greifenklaue

Christophorus braucht ja ehh noch eine LARP-Waffe ;)

(Na, ernsthaft, wenn man es nur bei WH3 nutzt, wäre das ... viel Geld.)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 16. Juli 2014, 08:43:03
Christophorus braucht ja ehh noch eine LARP-Waffe ;)
(Na, ernsthaft, wenn man es nur bei WH3 nutzt, wäre das ... viel Geld.)
Richtig, nur für Warhammer einen Larp Speer zu kaufen ist ein bisschen übertrieben.

Also für Hängis hat Lokhir sein Schwert.
Für Thorgrimm hat die Greifenklaue eine Axt.
Für Algrim hat die Greifenklaue ein Kuirzschwert falls Riven auf die Idee kommt eines zu nehmen. Nur als Vorschlag.
Für Gottri hat die Greifenklaue seinenHammer.

Bis auf Duregar wären damit alle bedient.
Pistole habe ich noch die im Einsatz ist und ansonsten habe ich noch eine kleine kinder Armbrust. Außer einer von euch hat da was richtiges im Schrank.  ::)

Greifenklaue

Natürlich hab ich ne richtige Armbrust im Schrank ^^

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 16. Juli 2014, 14:22:04
Natürlich hab ich ne richtige Armbrust im Schrank ^^

Sehr gut.  ;D

Also ich bin derzeit wieder auf einem Bock-Hoch was aber jetzt natürlich noch 10 Tage halten muss. Danach dann Harrower of Thanes/Die Geissel der Thane und danach bin ich wieder untentschlossen was die Zwergengruppe erleben kann.

Ich hatte angedeutet das ich ein Schiffsabenteuer vorbereitet hatte, das ist auch zu 70% fertig geschrieben. Mit 12 NSCs und dramatik. Am Anfang viel Erzählonkel von mir danach aber freie Sandbox mit den Spielern im freien Kommando.
Oder einfach eines der offiziellen Abenteuer spielen da gibt es auch schöne.
Oder meine Idee des Wegs durch Karak Varn.
Oder was derzeit am meisten in meinem Kopf rumgeistert die Doomstone Kampagne.
Eine Warhammer Kampagnie aus der Ersten Edition. Geht über 5 Abenteuer die locker 35 Sessions in Summe einnehmen.
Hat einige schöne Dungeons die sich Stimmig in die Gesamtstory einfügen.

Vor allem kann man da eine schöne Zwergen Sandbox einbauen. Es spielen alle Abenteuer in einem Tal oder der näheren Umgebung und das Kernthema ist durchaus das jüngst ausgerufene Zeitalter der zwergischen Rückeroberung. Und ich habe schon NSCs die als Auftraggeber fungieren können die ihr schon getroffen habt.
...und sie nicht getötet habt.  ;D
Die Abentueer sind aber etwas Dungeoncrawliger.
Wobei die meisten von euch müssten dann in den 35er Erfahrungspunkte Bereichen sein. Da ist dann mitunter schon der dritte gelbe Nahkampfwürfel dabei.

Das schöne an Warhammer in der Dritten ist ja, dass die Fähigkeit Schaden auszuteilen steigt während das Einsteckpotential nur unterdurchschnittlich wächst.  ;)

Also was ich eigentlich sagen will: ICH HABE BOCK!  ;D

Christophorus

Zitat von: Glorian Underhill am 15. Juli 2014, 17:29:07
Zitat von: Greifenklaue am 15. Juli 2014, 16:30:53
... Ob ich den Christophorus in die Hand drücken würde ... *hust* "Messer, Gabel, Speer und Axt ..."
(...) Vielleicht testen wir das mal mit dem echten Speer. Wenn wir danach noch alle Leben darf der bleiben. An sich würde ich aber doch gerne bei LARP Waffen bleiben.

Besser für die Versicherung.
Es wird mir sicherlich nicht leicht fallen, aber ich werde versuchen mich zu beherrschen. Aber so aus der Bierlaune heraus kann ich für nichts garantieren!

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Glorian Underhill

Zitat von: Christophorus am 18. Juli 2014, 10:20:41
Es wird mir sicherlich nicht leicht fallen, aber ich werde versuchen mich zu beherrschen. Aber so aus der Bierlaune heraus kann ich für nichts garantieren!

Wichtig ist immer ein Spartanisches Ah-HUH! Wenn man seinen Speer durch den bösen Goblin/Ork/Perser stößt.  ::)

Glorian Underhill

Greifenklaue

Diesmal müsste ich locker um 20 Uhr da sein. (Yööö!)

Ghash, Du kommst von zu Hause, wenn Du kommst? Oder brauchst Du was besonderes?

Glorian Underhill

Ich bin dann auch schon um 20:00 Uhr da.
Kein Zwang für irgendjemanden, kann dann schon alles vorbereiten.

Ghâsh

....die Benachrichtigung bei diesem Thread funktioniert einfach nicht.
Wenn mit der Arbeit alles gut läuft, bringe ich dann heute Abend die Axt mit.
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Zitat von: Ghâsh am 25. Juli 2014, 09:44:20
....die Benachrichtigung bei diesem Thread funktioniert einfach nicht.
Wenn mit der Arbeit alles gut läuft, bringe ich dann heute Abend die Axt mit.

Sehr gut! Ein Zwerg der seine eigene Axt mitbringt ist schonmal super!  ;D
Ich persönlich liebäugele gerade mit diesem Baby.

Ist die Larpversion von Kilis Schwert. Kostet auch nurso 60 AUS$, leider kostet der Versand 80AUS$.  :o
Thorins Schwert habe ich zuhause aber wir haben ja gesagt das Verletzungsrisiko ist zu groß wenn wir mit echten Metallgegenständen durch die Gegend wedeln.  ;D

Ghâsh

Also...mein Kampfstab ist schon etwas ranzig, aber ich hätte Dolche, Schwerter, einen Rabenschnabel und einen Schild. Wenn noch jemand was braucht? Ich habe auch Kettenhemd, Kettenhaube, Plattenzeug, Lederzeug und einen Schuppenpanzer. Das klingt ja vielleicht gar nicht schlecht...ich vermute, man würde das in der Aufnahme hören.
Mine`s Bigger!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung