• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd - SMALLTALK

Begonnen von Glorian Underhill, 22. August 2012, 10:07:55

« vorheriges - nächstes »

Glorian Underhill

Also kurzes Update.

ICH HABE BOCK!!!!!

Und am Freitag werden wohl alle da sein, und ich schreibe gerade an dem Nachfolgeabenteuer zum übernächsten Abenteuer.

Scheiss of offizielle Abenteuer!  ;D Ich habe soviel Warhammer im Kopf das muss einfach raus.  ;)
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Auf dieses Update freu ich mich immer am meisten! Ernsthaft, ist immer toll zu hören, wenn der SL Bock hat - und ja, ich hab auch Bock.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ghâsh

Soo....Zusage aus Haldensleben, wenn ich mich nicht zu blöd anstelle nächsten Dienstag, dürfte das stehen. Dann krieg ich auch hoffentlich nen Trainingsplan und kann wieder Wochenendplanung machen...

Zeit zum Zocken habe ich damit Mi, Do ab 20 Uhr (bitte nicht HE) und Fr ab 20:45 Uhr (nur HE).
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Zitat von: Ghâsh am 25. Juni 2014, 20:28:34
...
Zeit zum Zocken habe ich damit Mi, Do ab 20 Uhr (bitte nicht HE) und Fr ab 20:45 Uhr (nur HE).
Sehr schön. Dann bleiben wir locker beim Freitag in HE denke ich mal.

Ghâsh

Ja, aber nagelt mich nicht fest. Wenn wir doch mal bis 20:30 trainieren, wird es dann doch eher 21:15. Aber ich glaube, Training ist nur bis 20:00. Sehe ich Dienstag.
Mine`s Bigger!

Greifenklaue

Muss ich noch was für Dich besorgen, Ghash? (essenstechnisch)

Für den Rest:
Bier, alkoholfreies Bier, Tee ist da, wer noch nix gegessen hat, könnt Euch gern was zum Warmmachen mitbringen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Ghâsh

Ka...bin pleite, kann Dir eh nix wiedergeben. Sponsorst Du mir Toast oder Kakao? Gern mit fettarmer Milch oder fettarmem Käse, aber muß nicht. Ich nehm, was da ist. Oder Joghurt? Kriegst du nicht eh noch was von mir...?
Mine`s Bigger!

Greifenklaue

Zitat von: Ghâsh am 26. Juni 2014, 19:24:57
Ka...bin pleite, kann Dir eh nix wiedergeben. Sponsorst Du mir Toast oder Kakao? Gern mit fettarmer Milch oder fettarmem Käse, aber muß nicht. Ich nehm, was da ist. Oder Joghurt? Kriegst du nicht eh noch was von mir...?

Nee, deswegen frag ich. Davon hätte ich nämlich so gut wie nix da ... ^^

Wenn der Rest auch nen Toast will, der ist dann vorhanden ... ^^

Ghâsh

Ok, danke. Tut mir echt leid...werde morgen mit 4,78 von meiner Mensakarte überstehen bis abends...
Mine`s Bigger!

Greifenklaue

Ist ja kein Problem, an nem Toast soll ein rundes Spiel nicht scheitern! ^^

Glorian Underhill

Also, ich wollte nochmal schreiben dass es mir sehr spaß gemacht hat. Gefühlt gab es in der Runde nun weniger interaktion und Gespräche und mehr Aktionen und Reihenfolgen wer wann was tun kann.
Die Nebeschauplätze mit ganz kurz am Anfang Algrim, und dann später Thorgrim dienten mehr der integration der einzelnen Rollen. Ud die Greifenklaue hatte mir dann noch hinterher gesagt dass er es gut fand dass das nicht ausgeufert ist sondern kurz und knackig gehalten wurde.  ;D

Memo an mich: Wenn dich ein wahnsinniger Kultanführer foltert, immer Po-Witze über seine Mutter machen.   :o

Und mir ist aufgefallen dass ich garnicht Ghâsh danke gesagt habe. Du hast das großartig mit der Flöte gemacht, Hut ab.
Die Zwerge haben auch alle großartig gesungen, ich bin sehr auf die Aufnahme gespannt.

Für demnächst sind erst mal keine weiteren Lieder geplant. Ich wollte dies Lied jetzt benutzen für den Übergang vom aktuellen Abenteuer zum Nächsten.
Im übernächsten dann nur ein kleines Lied anspielen lassen.
Außer mir fällt noch was anderes ein.  :)

Ghâsh

War ja nicht weiter stressig. Hatte gedacht, ich müßte mehr vorbereiten, aber dann gings.
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

So als zwischennachricht von mir nochmal das mir das alles sehr viel Spaß macht.

Als offenen Brief an die Gruppe daher folgendes:

Ich finde die Gruppe hat sich gut gefunden und es funktioniert jetzt auch was ich mir eigentlich die ganze zeit so gewünscht habe. Ihr seid eine Gruppe Zwerge die in eine Situation nach der nächsten marschieren und das ganze dann mit ordentlichem Pragmatismus angehen.

Ich will damit nicht sagen das es früher schlecht war, aber am Freitag war es irgendwie sehr natürlich. Wie von selbst haben sich die einzelnen Rollen quasi zusammengefügt. Von daher hat es sich für mich wirklich angefühlt als wäre man in der Hobbit. Die Gruppe Zwerge hat einen groben Plan also werden die Ponys gepackt und los gehts. Scheiß auf Orks, scheiß auf Trolle. "Wir sind Zwerge, wir sind alle Krieger!"  ;D

Also ihr habt das alles super gemacht und ich habe große Lust die Zwergengruppe weiter durch die alte Wlet zu führen. Egal ob durch offizielle Abenteuer oder Kappes den ich mir aus meinem Gehirn schraube.

Was mir einfach den Thrill verpasst, ist das ich das ganze was ich in meiner Jugend an Hintergrundinfos die ich aus den Armeebüchern, Gotrek & Felix Romanen und auch DSA Zwergenpublikationen habe alles vermengen kann und gegen die Gruppe werfen. Früher waren die Sachen halt nur in meinem Kopf und ich konnte mir das vorstellen. Jetzt mit euch kann ich das tun. Im Grunde seid ihr also mein zwergisches Spritzbesteck.  ;D
Danke dafür.

Und die Gruppe hat schon einige Bewohner der Alten Welt getroffen und getötet.
Ihr habt jetzt schon gekämpft gegen: Tiermenschen, Chaos Cultisten, Flusspiraten, Eine Horde Tiermenschen, Zombiehorden, sich wieder zusammensetzende Skelette, einen Nekromanten, eine Horde Goblins, einen Troll, einen wahnsinnigen Himmelsmagier, Geisterzwerge, Walddryaden, einen Baumschrat, einen wahnsinnige Graumagierin, Skaven, Rattenoger, Sturmratten (Thorgrimms Gesicht lässt grüßen), einen Grauen Propheten der Skaven, einen Assasinen der Skaven, Zwerge, einen Lindwurm, und jetzt gegen gepanzerte Zwerge und Dämonen.

Ich muss halt nur aufpassen dass ich es nicht mit den Gegnern übertreibe so dass der nächste Endkampf zum Total-Partykill führt. Meine größte Sorge ist eben nur dass einer von euch auf die Idee kommt einen Nichtzwerg zu spielen, einfach so oder weil sein charakter draufgeht. Zu einfach darf es aber natürlich auch nicht werden, wenn die Würfel sagen das ihr tot seid dann gibt es kein weißes Licht und die Götter retten euch. Das hier ist kein 80er lulli Fantasyfilm.  :) Es gibt keinen Zwergenbonus oder Welpenschutz in einer Zwergengruppe.
Und es gibt noch genug andere Gegner und Gefahren der Alten Welt die ich noch gegen euch werfen kann. Es gibt ja noch alleine drei verschiedene Elfenvölker.  ;D
Und dann noch die Südlande mit den Echsenmenschen, Orks, Vampire, Drachen, Kriminelle Imperien, die Untoten der Khemri, Oger, die Armeen des Chaos, Nurgle, Khorne, Tzeentch, Chaoszwerge, und dann noch die schlimmste Plage die einzelnen Menschenvölker wie Bretonnen, Tileaner, Irre Kurfürsten und und und.

Also Danke an alle und ich hoffe es macht euch weiterhin Spaß und wir landen nicht in der Falle einer endlosen Kampagne die nirgendswo hinführt. Im Spielleiterhandbuch sthet da die Frage was für eine Runde man leiten will. Eine Große Kampagne die ein festes Ende hat und dann ist gut, oder eine reihe von Folgen wie in einer Fernsehserie.
Und ich denke das Ohrhammer mehr wie eine Fernsehserie ist. Es gibt abgetrennte Abenteuer die in etwas 5 bis 7 Sessions dauern. Die haben einen Anfang, einen Hauptteil und am Ende hat man was erreicht.
Grob werden die Staffeln durch einen Handlungsbogen zusammengehalten und es gibt halt immer Gegenstände oder Informationen die später wieder aufgegriffen werden.

Also ich hoffe ihr habt in Zukunft weiter Lust mir meine wöchentliche Dosis zwergiges Warhammer zu verpassen.
Danke.

Ghâsh

Hmm. Wenn ich sterbe, wird es definitiv ein Nichtzwerg. Sorry, aber da gibt es einiges, was mich interessiert.
Mine`s Bigger!

Greifenklaue

Wenn ich sterbe, wird es definitiv ein neuer Zwerg sein ^^

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung