• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd - SMALLTALK

Begonnen von Glorian Underhill, 22. August 2012, 10:07:55

« vorheriges - nächstes »

Glorian Underhill

Also hat mir wieder viel Spaß gemacht. Gute Situationen im goldenen Becher. Grandios als Gottri Hängis erklärt hat das Gorlaz der goldene nicht wirklich toll ist.  :)
So und mit christophorus als du am Anfang normal gesprochen hast dachte ich so: naja. Bei kupferblut hat sich das besser angehört war wohl nachbearbeitet. Und dann BAM!  ;D
Als du duregars Bariton Stimme ausgepackt hast. Ganz großes Kino!

Also nächster Termin fr 27.06.
der Titel der Folge. Ein jungzwerg in Nöten.  :D
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Ja, war lustig.

Hab auch gar nicht mehr an die Gorlaz-Brüder gedacht vor lauter Wettschuldeneintreiben ...

Ist für alle da ein Einstieg möglich in die nächste Session? Sprich, Thorgrimm stößt aus dem Tempel dazu?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

So, die eigene Subarea, also das eigene Unterforum steht.

Habe diesen Thread mal in "Smalltalk" umbenannt, kann also weiter für "alles mögliche" genutzt werden.

Ich denke, nach und nach wird sich für Ohrhammer, Termine, EPs eigene Threads ergeben.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Glorian Underhill

Sehr schön,

einen Terminthread werde ich mal auch noch separat erstellen damit sich das nicht durchmischt.

Glorian Underhill

Gut Termin haben wir geplant.

Ich hätte nur gerne drei Themen die ich noch gerne ansprechen würde.

Kämpfe:
Kämpfe dauern bei Warhammer durchaus Lange. Jetzt mit einem 5ten Spieler noch länger da wenn wirklich mal alle gleichzeitig da sind muss ich natürlich auch die Anzahl der Gegner anpassen damit es aufregend bleibt. Das sorgt dafür dass die Zeit bis jeder von euch dran sein wird sich noch verlängert. Ihr seid schon sehr schnell im durchführen der Züge aber das kann noch schneller gehen.  :)

Also Neue Kampfregel Regel 1.
Wenn einer von euch in der Initiative drane ist will ich innerhalb von 10 Sekunden die Aktionskarte sehen die ihr benutzen wollt und maximal 10 Sekunden später den Würfelwurf sehen.
Außnahme ist der erste Spieler im ersten Zug.
10 Sekunden und 10 Sekunden sind sportlich. In Wahrheit habt ihr aber viel mehr Zeit da ihr euch euren Würfelpool bereits in der Runde eurer Kollegen bauen könnt. Wenn ihr dann drann seid müsst ihr nur noch einmal mir kurz aufzählen woher die Würfel kommen und ich gebe meine Schwierigkeit dazu. Wir haben genug Würfel zur Hand, das sollte nicht das Problem sein. Engpässe gibt es höchstens bei den Weißen oder schwarzen.
Hintergrund ist nicht dass ich das für mich oder Podcast schneller haben will, sondern für eure Mitspieler damit die nicht warten müssen.
Die Rollenspielerische Interpretation des Wurfs könne wir wieder so lang machen wie wir wollen, das ist ja Kopfkino für alle. Für den Mechanik Teil würde ich gerne so wenig wie möglich Zeit einplanen.
Wenn ihr also noch nicht genau wisst was ihr machen wollt, dann lasst doch jemand anderes als erstes agieren. Kein Problem.

So und keine Regel ohne Strafe. Wenn ihr nicht in den 10 + 10 bleibt verfällt euer Zug und der nächste ist dran.

Achso zweite Ausnahme: Christophorus ist neu und hat noch Welpenschutz für die nächsten 5 Sessions.

Neu Spielregel 2.
Bei 5 Spielern besteht immer die Gefahr das sich parallel zwei Gespräche bilden. Ich kann das teilweise noch mit meinem selektiven Gehör rausfiltern. Das Mikro kann das nicht. Da kommt dann nur Kauderwelsch raus wenn zwei Leute gleichzeitig sprechen. Also da müssen wir drauf achten das nur einer spricht, oder eben wenn ihr alle mit einem NSC verhandelt natürlich alle versuchen könne da was zu zu sagen. Was ich meine was verhindert werden muss sind parallel Unterhaltungen wie eine in-Game und die andere über eine Regel oder ähnliches.

Neue Spielregel 3 für mich.
Beim Kampf von der Tempelgarde mit den Grenzläufern wollte ich das das Gefühl einer größeren Gruppe entsteht. Im Endeffekt habe ich die ganze Zeit gegen mich selbst gewürfelt. Das werde ich beim nächsten mal anders lösen. So wie damals beim Endkampf im Grunewaldjagdhaus wo es eine Zeitleiste Gab. Es gab also die Gegner und euch und die guten NSCs und bösen NSCs. Je weiter die Kämpfe liefen um so besser wurden die Würfe für euch oder die anderen und nach und nach sind NSCs gestorben die man nicht direkt auswürfeln musste.

Greifenklaue

@1: Gefühlt geht das ja schon recht rund, wenn es noch fixer geht, ist das natürlich zu begrüßen.

@3: Bei SaWo werden NSCs auf Seiten der Spieler einfach an die Spieler weitergegeben. Find ich nicht das schlechteste.

Ghâsh

Nee, ganz ehrlich. Das kriege ich nicht so schnell hin, und da ich quasi seit ich mitspiele, keine Zeit hatte, die Regeln zu lernen und das auch bis auf weiteres so bleiben wird, kann ich eigentlich schon sicher sagen, daß ich das so schnell nicht leisten werde.
Mine`s Bigger!

Greifenklaue

Ich würde jetzt auch nicht mit Eieruhr die Sekunden zählen an Glorians Stelle.*

Aber sich die Aktion zu überlegen und die Würfel zusammenzusuchen (ggf. mit Unterstützung, sowohl Riven als auch ich sind da ja halbwegs fit), das sollte ja drin sein.

*Ich hab das mal bei Pathfinder gemacht, eine Minute runtergezählt, weil sich dieser Spieler immer in der Entscheidung schwer tat und einiges immer wieder gegeneinander abwog. Das war nicht schlimm, lief dann aber deutlich flüssiger und nahm nicht so sehr den Atem aus dem Kampf.

Glorian Underhill

Ja die klaue hat recht. Ich will da jetzt nicht daneben sitzen mit der eieruhr. Das hatte ich früher schon mal auf den blood bowl Turnieren.

Machen wir folgendes: wir werden die nächsten Male viel zu kämpfen Haben und ich werde euch anhalten etwas vorzuarbeiten mit den Würfeln.

Ghâsh

Hmm. Wollen wir Termine echt extra machen oder lieber alles hier?

27.6. klappt bisher, spätestens 21 Uhr, es kann aber noch spontan etwas dazwischenkommen.
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Zitat von: Ghâsh am 19. Juni 2014, 11:11:23
Hmm. Wollen wir Termine echt extra machen oder lieber alles hier?

27.6. klappt bisher, spätestens 21 Uhr, es kann aber noch spontan etwas dazwischenkommen.

Also Termine im terminthread.  ;D
Hier: http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=8665.0

Ghâsh

Das ist so echt arg unübersichtlich mit Smalltalk und Termine getrennt. Wozu machen wir das? Tut das Not? Ich befürchte, es wird eher dazu führen, daß man ewig in zwei Threads nachgucken muß und alles wichtige übersieht. Es ist jetzt schon schlimm genug, daß einiges per PN besprochen wird und einiges im Thread und das nächste wieder per Email. Von mir aus müßte es keine PNs geben und keinen zweiten Thread, sondern nur einen Thread und Emails.

Nochmal die Frage an alle, und ich meine das völlig ernst: Wie wollen wir das machen? Brauchen wir wirklich zwei Threads?
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Zitat von: Ghâsh am 19. Juni 2014, 12:09:32
Nochmal die Frage an alle, und ich meine das völlig ernst: Wie wollen wir das machen? Brauchen wir wirklich zwei Threads?

Meisterdecission: Ja.
Die Termine gehen sonnnst immer in den Themen unter. Es gibt einen Terminthread und da wird nur über Termine gesprochen.
Alles andere ist auch wichtig wird aber unter umständen wieder angesprochen wenn wir uns treffen.

Ghâsh

Ich werde dann definitiv das meiste nicht mitkriegen und Ihr werdet mir hinterherräumen müssen. Ich bin absolut kein Forengänger und fand einen Thread schon schlimm. Das werde ich nicht hinkriegen.
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Zitat von: Ghâsh am 19. Juni 2014, 13:26:21
Ich werde dann definitiv das meiste nicht mitkriegen und Ihr werdet mir hinterherräumen müssen. Ich bin absolut kein Forengänger und fand einen Thread schon schlimm. Das werde ich nicht hinkriegen.

Na, konzentriere dich bitte einfach auf den Termine Thread.
Wenn ich in den anderen was von euch will werde ich euch da bescheid stossen. Hier muss jetzt keiner in jedem thread sich genötigt fühlen immer was zu schreiben.
Prio haben wie gesagt die Terminabsprachen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung