• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Welchen Comic liest Du gerade? - Die Comicecke!

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2010, 01:12:45

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Y – The Last Man 5

Enthält drei Story Arcs (Wiki):

"Tongues of Flame (#24–25)
Yorick und seine Kompagnons erreichen endlich ihr (Zwischen-)Ziel Kalifornien. Yorick schleicht sich bei Nacht in eine nahe Kirche. Dort trifft er ein Mädchen namens Beth, mit der er eine kurze sexuelle Begegnung hat. Sodann werden die beiden Liebenden von Amazonen aufgeschreckt, die Yorick mit Hilfe seiner Illusionstricks verscheucht.

Hero's Journey (#26)
Eine Hintergrundgeschichte über Yoricks Schwester Hero, die zeigt, wie Hero den Tag der Seuche erlebte, wie sie den Amazonen in die Hände fiel und wie sie schließlich an Schizophrenie erkrankte.

Ring of Truth (#27 – #31)
Dr. Mann entdeckt endlich die Ursache, warum Yorick und sein Kapuzineräffchen Ampersand die Seuche überleben konnten. Hero verfolgt und findet ihren Bruder. Ein neuer Gegenspieler schnappt sich ein entscheidendes Hilfsmittel zur Heilung der Menschheit."

Tongues of Flame ist klasse, vor allem, was sich daraus entwickelt, Hero's Journey ein gelungener Einblick und Einschub und Ring of Truth eine nette, nette Überraschung bzw. gleich mehrere.

4,5 von 5 Scheiße werfenden Affen*.

*Einer davon hat fast mal meinen DCC-Magier gekillt ... 
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Y – The Last Man 6

Enthält zwei Story Arcs (Wiki):

"Girl on Girl (#32–35)
Yorick und seine Kolleginnen machen sich auf dem Weg, um Ampersand zurückzugewinnen. Sie treten einer zusammengewürfelten Crew von Schiffsfrauen bei, die Handel mit Australien betreiben. Yorick verliebt sich in die Schiffskapitänin und die Beziehung von Dr. Mann und 355 erhält eine neue Wendung.

Boy Loses Girl (#36)
Die Hintergrundgeschichte über den Beginn der Liebe zwischen Beth Deville und Yorick Brown. Durch eine Aboriginal wird Beth in einen Traum versetzt, der sie davon überzeugt, dass Yorick noch am Leben ist."

Die Schiffsüberfahrt ist ein großartiges Kapitel mit einigen Überraschungen, "Boy Loses Girl" hingegen wieder ein einzelnes, loses Hintergrundpuzzlestück.

5 von 5 Torpedos.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

DEADPOOL: Weiber, Wummen und Wade Wilson

"Als er vor den Senat gerufen wird, um seine Rolle bei einem Massaker in Mexiko mit Hunderten von Toten zu erklären, verrät Deadpool mehr, als irgendwer je erwartet hätte. Reisen Sie zurück in die verquere Vergangenheit des Söldners mit der großen Klappe, wenn er von seiner unglaublichen Herkunft erzählt. Aber ist es wirklich die Wahrheit oder nur eine Menge Lügen? Ganz ehrlich ... wen kümmert's? Am allerwenigsten Deadpool selbst."

Inhalt: Deadpool: Wade Wilson's War 1–4 und X-Men Origins: Deadpool 1
Chronologische Ausgabe: 64
Autor & Zeichner: Duane Swierczynski & Jason Pearson

Bisher konnte Deadpool immer Höchstwertungen bei mir erreichen, diesmal dümpelt die Story etwas wirr vor sich hin, kann nicht packen und vor allen versprüht wenig Deadpoolhumor. Allein dieangehängte Origin-Story reißt es raus.

Nur 3 von 5 Deadpoolfilmredakteuren ...

Greifenklaue

Y – The Last Man 7

Enthält vier Story Arcs (Wiki):

"Paper Dolls (#37–39)
Yorick wird von einer Reporterin aufgefunden, während er seine Freundin Beth in Australien sucht. Die sensationslüsterne Journalistin schießt ein Nacktfoto vom letzten Mann. Derweil schießt Alter Tse'elon auf Yoricks Mutter, Secretary Brown und tötet sie vermutlich.

Dieser Arc wurde 2006 für den Eisner Award nominiert.

The Hour of Our Death (#40)
Hero, Yoricks Schwester, überbringt Beth II. (aus ,,Tongues of Flame" #24–25) einen Brief. Diese ist überraschend schwanger mit einem von Yorick gezeugten Kind. Schließlich tun sich beide zusammen und ziehen Richtung Kansas.

Buttons (#41)
,,Buttons" ist eine Reise in die Vergangenheit von Agent 355, dem weiblichen Bodyguard von Yorick. Einige Einblicke in den Culper Ring und dessen Trainingsmethoden werden gewährt.

1,000 Typewriters (#42)
Erforscht wird die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Ampersand, dem verloren gegangenen Kapuzineräffchen. Die Odyssee des Tieres bis zu seiner Landung wird rekapituliert, ebenso wie das Kidnapping durch Toyota."

Der erste {und längere} Storyarc ist ziemlich gelungen, dir Einzelbandarcs runden das Setting ab, gefiel.

Fünf von fünf Kapuzineräffchen.

Greifenklaue

Y – The Last Man 8

"Kimono Dragons (#43–46)
In Japan ist Ampersand in den Händen von Epiphany gelandet, einer ehemaligen kanadischen Sängerin, die jetzt Anführerin der Yakuza ist. Beim Versuch von Agent 355 und Yorick, das Tier zurückzuholen, werden sie von You verraten.

The Tin Man (#47)
In verschiedenen Stationen wird die Vorgeschichte von Dr. Allison Mann erzählt: Die Entstehung ihres naturwissenschaftlichen Interesses in ihrer Kindheit, die Enttäuschung über ihren Vater, der eine Geliebte hat, die Enttäuschung ihrer ersten großen Liebe und schließlich der Versuch, ihren eigenen Klon auszutragen.

Gehenna (#48)
Auf der Suche nach Yorick erreicht Alter Tse'elon den Bunker der Zwillinge. In einem Rückblick wird ihre Kindheit und ihr Aufstieg beim Militär beleuchtet."

Die Storyline Japanische Nächte trägt das Heft, ist auch facettenreich genug und mit einem Schuss Verücktheit, so dass es nicht langweilig wird. Die beiden kleinen Storyarcs ergänzen dann wieder Haupt- und Nebenfiguren.

4 von 5 weiblichen Offizieren.

Greifenklaue

Y – The Last Man 9

"Motherland (#49–52)
In China werden Agent 355, Allison und Yorick von Toyota betäubt und zu Allisons Mutter und ihrem Vater gebracht. Auch er hat die Epidemie überlebt und es mehrmals geschafft, Klone seiner Tochter anzufertigen. Davon überzeugt, dass alle Männer auf der Erde überflüssig sind, versucht er Yorick und sich zu töten.

The Obituarist (#53)
Victoria, ehemals Supermodel und jetzt Totengräberin, nimmt die Prostituierte und Crossdresserin Bobbi bei sich auf. Beim Staatsbegräbnis der verstorbenen Abgeordneten Brown entdecken sie in einem Hinterhof Ratten, die eigentlich, viele Jahre nach der Epidemie, schon längst hätten ausgestorben sein müssen.

Tragicomic (#54)
Um ein größeres Publikum zu erreichen, versucht Theaterregisseurin Edie (aus #16–17) einen Film zu drehen. Sie scheitert jedoch an künstlerischen Differenzen mit ihren Schauspielern. Als ihr ein Comicheft in die Hände fällt, beginnt sie, selbst einen Comic zu entwerfen, um Sozialkritik an der weiblichen Gesellschaft zu üben. Der Comic trägt den Titel I am Woman und handelt von der letzten überlebenden Frau auf der Erde."

Der Tragicomic-Plot ist eine hervorragende Spiegelung, Motherland wieder gute Hauptplotaction und The Obituarist ein guter nebenplot.

4,75 von 5 Punkten

wuerfelheld

Greifenklaue

DAREDEVIL: Zum Abschuss freigegeben

"Mit seiner Mission, auf den Straßen von Hell's Kitchen für Gerechtigkeit zu sorgen, hat sich Daredevil viele Feinde gemacht. Eine ganze Horde Krimineller hat es auf den blinden Helden abgesehen – und der Abschaum in New York will sein Blut sehen! Doch von all diesen Verbrechern ist keiner so gefährlich oder so entschlossen, den Mann ohne Furcht zur Strecke zu bringen, wie der verrückte Serienmörder Bullseye!"

Inhalt: Daredevil 158–161 & 163–167
Chronologische Ausgabe: Classic XL
Autor & Zeichner: Roger McKenzie, Frank Miller & Klaus Janson

Schöne, klassische Daredevil-Storys, u.a. ein Kampf gegen den Hulk.

4 von fünf Boxhandschuhen.

Greifenklaue

Spiderman  - Nie mehr Spiderman

"Kehren Sie zurück in die wilden Sechzigerjahre mit klassischen Abenteuern des Netzschwingers Spider‑Man! Erleben Sie die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft, die im Kampf gegen Schurken wie den Geier, den Shocker und die Echse ihr ganzes Können zeigt! Doch gerade als die Hasskampagne des Herausgebers des Daily Bugle, J. Jonah Jameson, ihren Höhepunkt erreicht, versinkt Peter Parker in einer Gewissenskrise. Und so lautet die bange Frage: Findet er zu seiner heldenhaften Zweitidentität zurück oder ist es mit Spider-Man endgültig vorbei?"

Inhalt: Amazing Spider-Man 44–50
Chronologische Ausgabe: Classic VI
Autor & Zeichner: Stan Lee & John Romita Sr.

Ein Klassikalbum, welches klassische Gegner, einen Armbruch und Spidey in der Moralkriese bietet - gefiel mir.

4 von 5 Spidergipsarmen.

Greifenklaue

Hulk - Verbrannte Erde

"Der Amoklauf des Roten Hulk ist vorüber – nun muss er der Welt beweisen, dass er wirklich das Zeug zum Helden hat. Sein erstes Ziel: Er will verhindern, dass MODOK und der Leader mit ihrem Projekt Verbrannte Erde die Apokalypse auslösen. Doch selbst wenn ihm A-Bomb und der grüne Hulk zur Seite stehen, lautet die bange Frage: Kann Marvels neuester Gamma-Held seine Mission beenden, bevor es zu spät ist?"

Inhalt: Hulk 25–30
Chronologische Ausgabe: 68
Autor & Zeichner: Jeff Parker, Gabriel Hardman & Ed McGuinness

Der Hulk macht mal wieder Spaß, diesmal weil der Rote Hulk im Einsatz ist, immer mit kleinen Team-Ups, mit Leuten, die ihm wenig gewogen sind ...

4,5 von 5 farbigen Hulks.

Greifenklaue

Y – The Last Man 10

Enthält zwei Story Arcs (Wiki):

"Whys and Wherefores (#55–59)
In der Stadt des Lichts laufen die Handlungsstränge zusammen: Yorick trifft zum ersten Mal wieder auf seine Freundin Beth und Agent 355 öffnet sich endlich gegenüber Yorick. Zur gleichen Zeit finden und bedrohen die Israelis die beiden Kinder Vlad und Beth Junior. Alters Besessenheit, Yorick aufzuspüren, ist schließlich erfolgreich.

Epilogue (#60)
60 Jahre später wird der zynische und gealterte Yorick im Élysée-Palast versteckt gehalten. Um ihn aufzuheitern, arrangiert seine Tochter ein Treffen mit einem 22-jährigen Yorick-Klon. Im Gespräch mit ihm erinnert sich Yorick an spätere Begegnungen mit den Hauptpersonen, bevor er aus dem Palast flieht."

Das große Finale und ein toller Epilog. Ich war sehr angetan.

4,75 von 5 Punkten

Greifenklaue

DER MÄCHTIGE THOR: Ragnarök

"Seit Jahrtausenden war er unter Asgards glänzenden Türmen gefangen, doch nun erzittern die Neun Welten – denn der Mangog ist frei! Angetrieben vom Hass von Milliarden Wesen hat diese furchtbare Kreatur nur ein einziges Ziel: das Odinschwert aus der Scheide zu ziehen und damit Ragnarök auszulösen, die alles vernichtende Götterdämmerung! Außerdem erfährt Thor die Wahrheit über seine merkwürdige Zweitexistenz als Dr. Donald Blake, denn das Geheimnis seiner Herkunft wird endlich gelüftet!"

Inhalt: The Mighty Thor 153–159
Chronologische Ausgabe: Classic XIII
Autor & Zeichner: Stan Lee & Jack Kirby

War nicht so meins, nur 2,5 von 5 Uru-Hämmern.

Argamae

DRAGONLANCE - Dragons of Autumn Twilight

War als "Überraschung" in einer kürzlich angekommenen Bestellung mit drin und wurde natürlich dankend von mir als DL-Fan angenommen. Habe gerade erst begonnen, die Zeichnung der Figuren ist für mich als stark Elmore-Geprägtem noch gewöhnungsbedürftig.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

THOR: Geschichten aus Asgard

"Sieh, wagemutiger Abenteurer, das sagenhafte Reich Asgard, den Ursprung unzähliger Mythen und Legenden, die die Menschheit seit Jahrhunderten faszinieren! Diese unglaublichen Geschichten gilt es nun in diesem Band selbst zu entdecken. Im unvergleichlichen Marvel-Stil werden sie erzählt von den beiden Comic-Superstars Stan Lee und Jack Kirby."

Inhalt: Tales of Asgard (aus Journey into Mystery 97-145)
Chronologische Ausgabe: Classic II
Autor & Zeichner: Stan Lee & Jack Kirby

Der Thor gefiel mir ganz gut. Hier handelt es sich um die kurze Zweitgeschichten aus Journey into Mystery, fast 0 Stück, 4-acht Seiten lang, sehr klassisch, fantasylastig. Gefiel ganz gut.

3,75 von 5 Uruhämmern.

Greifenklaue

WARLOCK: Teil 1

"In der gesamten Galaxie ist sein Name Legende: Adam Warlock, Träger des geheimnisvollen Seelensteins und Retter der Gegenerde. Nun muss der fast allmächtige Held einen Weg finden, die Kirche der Wahrheit aufzuhalten, die durchs Weltall zieht und alle Wesen zwingt, sich zu unterwerfen oder zu sterben. Als Warlock den interstellaren Extremisten entgegentritt, erfährt er
die schockierende Wahrheit über ihren größenwahnsinnigen Führer Magus. Seine Mission wird fortan zu einem Kampf um die eigene Seele."

Inhalt: Strange Tales 178–181 & Warlock 9–11
Chronologische Ausgabe: Classic XXXII
Autor & Zeichner: Jim Starlin

Es gibt einiges cooles: ein früher Auftritt von Gamora, Gegner Magus hat einen tollen Twist, Trollhelfer Pip rockt und die enthaltene Kirchen- und Religionskritik hat es in sich, aber mir ist das doch deutlich zu abgefahren. Trotzdem gefällt es mir besser als Starlins Captain Marvel.

2,5 von 5 Seelensteinen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung