• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Welchen Comic liest Du gerade? - Die Comicecke!

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2010, 01:12:45

« vorheriges - nächstes »

fnord

Eine Lucky Luke Hommage, die mir viele Freude bereitete. Die Geschichte war ganz gut und behandelte einige Eigenheiten des Lonesome Cowboys über die Jahre. Es erklärte, wieso er aufhörte zu rauchen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

Gestern habe ich noch den Western "Der Mann, der Liberty Valance erschoß" gesehen. Der auch einige Parallelen mit dem Comic aufwies.
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

Gestern tat ich mir das Werk in den Kopf: Manifest Destiny 1: Flora und Fauna

Großartig ! Hat mir sehr gut gefallen. War leider in einem Rutsch gelesen und somit schnell aufgezehrt.  :-[

http://bucheibon.blogspot.de/2016/08/rezi-manifest-destiny-1-flora-und-fauna.html

Greifenklaue

Wir sollten uns mal Comics leihen ... ;)

Ich bin durch mit: WARLOCK: Teil 2

"Den größenwahnsinnigen Religionsführer Magus gibt es nicht mehr – doch damit sind die Probleme von Adam Warlock längst nicht gelöst! Nach einem Kampf mit dem fast allmächtigen Wesen namens Sternendieb entdeckt der goldfarbene Held die Herkunft seines geheimnisvollen, vampirartigen Seelensteins. Danach steht Warlock vor seiner größten Bewährungsprobe, denn er muss den uralten Stein vor jenem schützen, der ihn zum ultimativen Bösen missbrauchen würde ... vor Thanos, dem verrückten Gott vom Titan!"

Inhalt: Warlock 12–15, Marvel Team-Up 55, The Avengers Annual 7 und Marvel Two-in-One Annual 2
Chronologische Ausgabe: Classic XXXIII
Autor & Zeichner: Jim Starlin

Die Team Ups {einmal Warlock mit Spidey, einmal Spidey mit dem Ding und als Gueststar Warlock} sind cool, die Idee der normalen Warlock irgendwie durchgeknallt und das Ende schon fett.

3,5 von 5 extragroßen Seelensteinen
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Via Media Monday: Star Wars Comic Collection - Band 1 – Im Schatten von Yavin spielt direkt nach der Schlacht von Yavin, daher nach der Zerstörung des ersten Todessterns. Die Rebellen suchen eine neue Basis – Yavin ist ja gerade enttarnt worden, auch wenn die Siegesfeierlichkeiten noch da stattgefunden haben dürften. Darth Vader wird auf die Baustelle des zweiten Todessterns versetzt und trifft einige wegweisende Entscheidungen. Guter Comic, bin gespannt, wie es weitergeht.

4,5 von 5 potentiellen Verstecken.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Ralph Azham Nr. 1: Belügt man jene, die man liebt? {GCT 2015}

"Lewis Trondheims Serie "Ralph Azham" hat alle Qualitäten, die zahlreichen Fans seines "Donjon"-Universums zu beglücken: Eine farbenfrohe Fantasiewelt, einen sympathischen Antihelden und aberwitzige Dialoge." Dem kann ich absolut beipflichten.

-> https://mueli77.wordpress.com/2015/06/09/gratis-comic-tag-2015-die-reviews-30-ralph-azham-reprodukt/

"Ralph ist ein Junge mit besonderen Fähigkeiten. Eigentlich sollte er damit die Rettung seines Dorfes sein, doch dummerweise ist seine Fähigkeit ziemlich nutzlos. Alles, was er kann, ist Frauen zu sagen, ob sie schwanger sind, bevor diese es wissen. Aber weil er auch ein ziemlich vorlautes Mundwerk hat, bekommt er sehr schnell Ärger und wird im Dorf auch nicht gerade freundlich behandelt. Der Einzige, der nach wie vor zu ihm hält, ist sein Vater. Bis Ralph herausfindet, dass dieser ihn sein halbes Leben lang belogen hat ..."

Serienseite: http://www.reprodukt.com/programm/serien/ralphazham/

4,5 von 5 Sehern.

Greifenklaue

THANOS: Leben und Tod

"Im All hat sich erneut ein gewaltiger Riss aufgetan und aus ihm dringt ein nie da gewesener Schrecken. Aus jener Welt kommen Fürst Mar-Vell und seine dämonischen Untoten, um alle, die ihnen in den Weg treten, zu versklaven. Obwohl es fast hoffnungslos ist, entwickeln die Guardians of the Galaxy einen verzweifelten Plan, um Mar-Vell aufzuhalten. Doch dazu müssen sie sich mit dem größten kosmischen Schurken verbünden: Thanos, dem Todbringer vom Saturnmond Titan."

Inhalt: Guardians of the Galaxy 25, The Thanos Imperative: Ignition & The Thanos Imperative 1–6
Autor & Zeichner: Dan Abnett, Andy Lanning & Miguel Sepulveda

Starker Abschluß der Reihe, die Warhammer-Mastermind Dan Abnett miterschaffen hat, sehr cool die Figuren von Stralin aufgegriffen.

4 von fünf Cthulhuverses

fnord

The Walking Dead 26 : Zu den Waffen 8)

Solide. Es beleuchtet mal ein paar andere Figuren intensiver.

Greifenklaue

Star Wars Comic Collection - Band 2 – Eine neue Hoffnung

Der Comic zum Film von 1977, anscheinend noch vor der VÖ des Films gezeichnet, weil etwas mehr auf die Freundschaft zwischen Biggs Darklighter und Luke auf Tatooine eingegangen wird, sicherlich aber nicht so {Star Wars-historisch-} spektakulär wie The Star Wars nach der ersten Drehbuchvorlage mit Han Solo als Alien.

3,25 von 5 Todessternen

Greifenklaue

Star Wars Comic Collection - Band 3 – Darth Vader und das Geistergefängnis

Starker Band, bei dem viele coole pot. NSC kurz auftauchen, die man auch anderweitig verwenden könnte. Überrascht auch an einigen Stellen ... Auch überraschend fies. Dazu noch die kurze Geschichte Auf verlorenem Posten direkt nach der Zerstörung des ersten Todessterns mit etwas Witz. Gute Combo.

4,75 von 5 ehemaligen Jedi-Gefangenen in imperialen Diensten.

Greifenklaue

Star Wars Comic Collection - Band 4 – Mein Bruder, mein Feind

Diesmal begegnet Luke einem Jugendfreund von Tatooine, allerdings ist Janek Sunber nun imperialer Offizier. Als jemand, der an die Versprechen des Imperiums glaubt, kann er den tausendfachen Massenmord bei der Zerstörung des Todessterns nicht ungesühnt lassen. Dazu gespiegelt wird die Rebellin Deena Shan eingeführt, die sich als imperiale Offizierin auf Kalist VI einschmuggelt und dabei prompt in einen imperialen Captain verliebt ...

Starke Geschichte, die 4,5 von 5 Jugendfreunden bekommt.

HayatoKen

Gerade gekauft:

Jodorowskis "The Inkal" im Angebot bei Comixology. Ein Klassiker!
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Star Wars - Heftserie Band 1-3 - Skywalker schlägt zu

Die neue Heftserie von Marvel beginnt direkt nach der Schlacht von Yavin, also kurz nach Episode IV. Luke, Leia, Han, Chewie, R2-D2 und C3PO auf gemeinsamer Mission, die Zerstörung einer Waffenfabrik - das Imperium versucht am äußeren Rand Rohstoffe zu bekommen und will Kontakt zu Jabba - stattdessen kommt aber sein ehemaliger Pilot und ein Trupp Rebellen ... Wirklich, wirklich gut im Ton, der Autor trifft perfekt den Ton der Charaktere zwischen Episode IV und V. Dazu einige bedeutsame Begegnungen, trotzdem alles im logischen Kontext, ich bin begeistert.

5 von 5 AT-AT-Walkern.

-> https://jedi-bibliothek.de/blog/2016/09/rezension-star-wars-band-1-skywalker-schlaegt-zu/

Greifenklaue

Star Wars - Heftserie Band 4-6 - Darth Vader {neue Heftserie von Marvel}

Tagge ist nach der Zerstörung des ersten Todessterns Großgeneral geworden, während Darh Vader in der Gunst des Imperators gesunken ist. Umso wichtiger für ihn, herauszufinden, wer dieser ominöse Pilot ist, der den Todesstern zerstört hat.

Highlight ist übrigens der in Band 5 rekrutiere Lakai bzw. ihre Roboter: Triple-Zero und BT-1, ersterer ein zum Folterdroiden umgebauter Protokolldruide und zweiterer ein Attentäterdroide getarnt als Astromech ...

4,25 von 5 Adjudanten.

Christophorus

Darf ich mir die Comics mal ausleihen? Kaufen werde ich sie mir beizeiten wohl auch, klingt ja alles sehr geil.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung