• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Welchen Comic liest Du gerade? - Die Comicecke!

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2010, 01:12:45

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 27. Oktober 2016, 00:29:07
Darf ich mir die Comics mal ausleihen? Kaufen werde ich sie mir beizeiten wohl auch, klingt ja alles sehr geil.
Die sind selber ausgeliehen und kann ich insofern nicht weiterverleihen, wenn Du die Heftserie meinst. Die Hardcoverserie hingegen: Ja.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Star Wars - Heftserie Band 7-9 - Showdown auf dem Schmugglermond {neue Heftserie von Marvel}

Zum einen gibt es eine Ministory mit der Geschichte von Obi Wan, wie er über Luke aus der Ferne wacht und sich bemühen muss, nicht als Jedi aufzufallen und Jabbas Schergen zu schnetzeln.

Dazu dann der Showdown auf dem Schmugglermond: Luke möchte mehr über sich und die Jedis erfahren und reist dazu nach Nar Shaddaa, dem Schmugglermond, wo er auch prompt in Schwierigkeiten gerät. Ein kybernetisch aufgewerteter Hutte mit tausendfüssler-ähnlichen {künstlichen} Beinen, Grakkus, sammelt Jedi-Artefakte und nutzt den gefangenen Luke als Gladiator ... Han hingegen trifft auf seine Frau, zumindest behauptet sie, seine Frau zu sein, was Hans Stern bei Leia nicht gerade steigen lässt ... Auch Chewie und C3PO haben gut zu tun.

Einige coole Nebenfiguren, sehr lustiger Storyark um Han, Leia und seine Frau und Jarjar Binks {oder ist es nur einer seines Volkes?} bekommt einen sehr coolen Auftritt - mit Augenklappe...

4,5 von 5 unerwartete Ehefrauen.

PS.: Längere Rezi bei den Teilzeithelden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Hugo Pratt - Cortomaltese - Die Leopardenmenschen von Rufidschi  GRT 2016-Verion

Ende des zweiten Weltkriegs, Afrika, irgendwo im Flussdelta liegt der deutsche Leichtkreuzer Königsberg versteckt und startet immer wieder Überfälle, dem weder Engländer noch Belgier und Portogiesen beikommen können.

Offiziell: >,,1918. Während der Krieg in Europa zu Ende ging, kämpfte man am Horn von Afrika weiter. Der deutsche General Paul von Lettow-Vorbeck tauchte mit seinem Geisterheer der Askari mal hier, mal dort auf. Die ihn verfolgenden Engländer, Belgier und Portugiesen machte das schier rasend..." So beginnt die berühmte Geschichte, in der Corto Maltese zu den geheimnisvollen Leopardenmenschen stößt und dem General einen lebensrettenden Dienst erweist.

Corto Maltese gehörte 2015 zu den großen Comic-Wiederentdeckungen, wie die Presse vielfach schrieb – mehrere Jahre war dieser Klassiker des legendären Comic-Künstlers Hugo Pratt in Deutschland nur antiquarisch erhältlich. Mit der Neu-Edition sowie dem neuen Band des neuen Autorenteams Pellejero und Díaz Canales im März 2016 hat der ,,Kapitän ohne Schiff" gerade alle Segel unter Wind.<

Gelungener Abenteuercomic-Klassiker, von 73

4 von 5 Leichtkreuzern.

Greifenklaue

Star Wars - Heftserie Band 10-12 - Darth Vader - Schatten und Geheimnisse {neue Heftserie von Marvel}

Ein ganz gelungenes Zwischenspiel, indem Vader weiter nach dem Piloten forscht, der den Todesstern zertrstört hat und darauf stößt, dass es nicht nur ein gewisser Skywalker sondern auch noch sein Sohn ist. Außerdem gilt es durcheinige Tricks und Intrigen Rivalen um die Gunst des Imperators aus dem Feld zu schlagen und den neuen Adjudanten und Überwacher, Inspektor Thanoth nicht auf den Leim zu gehen.

Ganz erfrischend, aber auch sehr zwischenspielig.

3,5 von 5 unerwartete Ehefrauen.

PS.:Ausfgührlichere Rezi via Teilzeithelden: http://www.teilzeithelden.de/2016/08/25/rezension-star-wars-10-12-darth-vader-schatten-und-geheimnisse/

Greifenklaue

Via Media Monday:

"Dracula von Pascal Croci war mal wieder richtig originell und einfallsreich, schließlich schafft es der Autor mit seiner Bildgewalt einen Eintauchen zu lassen in die Winterwelt von Siebenbürgen. Der erste Teil erzählt die Geschichte seiner Frau und bildet eher den historischen Vlad Tepes ab, bevor er im zweiten Teil zu Dracula. Beeindruckend ist seine Technik des Rauszoomens, mit der er Teile der Landschaft zeigt und dadurch zugleich die Dramatik und Stimmungslage der Szene schildert. Vels World stellte ihn kürzlich ausführlicher vor."

-> http://velsworld.net/index.php/2016/10/09/album-review-dracula-von-pascal-croci

4,75 von 5 Tagebüchern.

Greifenklaue

SPIDER-MAN: Marvel Team-Up

"Eine Gruppe von supermächtigen Helden verbündet sich mit dem erstaunlichen Spider-Man in Marvel Team-Up! Erleben Sie den Netzschwinger Seite an Seite mit Comic-Legenden wie dem mächtigen Thor, der Human Torch, Iron Fist, Power Man, Captain Britain und der Wasp. Gemeinsam bezwingen sie etliche von Marvels teuflischsten Schurken!"

Inhalt: Marvel Team-Up 59–70
Chronologische Ausgabe: Classic XXXVIII
Autor & Zeichner: Chris Claremont & John Byrne

Macht Spaß. In jedem Heft - zwölf an der Zahl sind im Buch - ein anderes Teambuilding, die Fackel, Iron Fist, Captain Britain, Man-Thing, zum Schluß Thor um einige zu nennen. Manchmal über mehrere Bände zusammenhängend {trotzdem neues Team Up}. Sehr unterhaltsam.

4 von 5 Teampartner.

Greifenklaue

Star Wars Sonderband 30 - X-Wing Rogue Squadron - Schlachtfeld Tatooine

Die Rogue Squad soll Agent Winter auf Tatooine unterstützen, wo die Verbrecherlords nach Jabbas Tod um die  Vorherrschaft streiten. Auf einem Empfang sollen sie einen Datenchip klauen, stattdessen entpuppt sich ihre Ablenkung als die eines anderen Teams und so geht es auf wilde Datenhatz ...

Unterhaltsam, aber auch nicht mehr: 3 von 5 Spinnendruiden.

PS.: Das beste ist noch das Vorwort von Timothy Zahn und das Mon Calamari-Aquarium, was ich unbedingt mal nutzen muss.

Noir

Ich lese gerade das Crossover "Batman/Teenage Mutant Ninja Turtles" ... gefällt mir bisher eigentlich ganz gut. Mir gefällt nicht, dass man am Anfang direkt ins kalte Wasser geschmissen wird. So von wegen "Zack ... da sind Turtles in Gotham" und Batman und co. finden auch ziemlich schnell raus wieso ... das ist etwas zu fix für meinen Geschmack ... sonst harmonieren Mutanten und dunkler Ritter aber ziemlich gut. Und Shredder ist ein einziger Bad Ass ...
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

Zitat von: Noir am 24. November 2016, 21:41:17
Ich lese gerade das Crossover "Batman/Teenage Mutant Ninja Turtles" ... gefällt mir bisher eigentlich ganz gut. Mir gefällt nicht, dass man am Anfang direkt ins kalte Wasser geschmissen wird. So von wegen "Zack ... da sind Turtles in Gotham" und Batman und co. finden auch ziemlich schnell raus wieso ... das ist etwas zu fix für meinen Geschmack ... sonst harmonieren Mutanten und dunkler Ritter aber ziemlich gut. Und Shredder ist ein einziger Bad Ass ...

Klingt interessant ...

fnord

Zitat von: Noir am 24. November 2016, 21:41:17
Ich lese gerade das Crossover "Batman/Teenage Mutant Ninja Turtles" ... gefällt mir bisher eigentlich ganz gut. Mir gefällt nicht, dass man am Anfang direkt ins kalte Wasser geschmissen wird.

Wer ist der Zeichner? Da ist mir immer ganz wichtig.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Star Wars Sonderband 34 - X-Wing Rogue Squadron - Die Thronerbin

Plourr entpuppt sich als Prinzessin von Eiattu Sechs ... Angelehnt ans irdische Vorbild des Mordes an der Zarenfamilie entspinnt Michael A. Stackpole eine Geschichte rund um eine von den Adeligen getötete Königsfamilie gekreuzt mit "Plötzlich Prinzessin", zwei überlebenden Geschwistern und im Hintergrund eine junge, aufstrebende Moff ... Das Motiv der schlagkräftigen Haudrauff-Prinzessin macht schon ordentlich Spaß, dazu eine anheimelne Liebesgeschichte, die nicht ganz so arg verstockt ist wie die in Episode 2 ...

Unterhaltsam, aber auch nicht mehr: 4 von 5 Piloten-Prinzessinnen.

Noir

Zeichner von Batman/TMNT ist Freddie E. Williams II
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

Star Wars Sonderband 38 - X-Wing Rogue Squadron - Requiem für einen Rogue

Die Rogue Squadron soll ein abgestürzten bothanischen Touristenkreuzer retten von einem Planeten, wo Palpatinr persönlich einst einen Stützpunkt hatte. Da ist der Ärger vorprogrammiert.

Eine echte Herausforderung für die Rogues, Tote, Action, Sith, bothanische Spione ...

4 von 5 bothanischen Spionen.

fnord

Zitat von: fnord am 20. September 2016, 16:12:50
Gestern tat ich mir das Werk in den Kopf: Manifest Destiny 1: Flora und Fauna

Großartig ! Hat mir sehr gut gefallen. War leider in einem Rutsch gelesen und somit schnell aufgezehrt.  :-[

http://bucheibon.blogspot.de/2016/08/rezi-manifest-destiny-1-flora-und-fauna.html

Inzwischen beim dritten Teil angelangt, ich finde es inzwischen durchwachsen. Es hat einen "Monster of the Week!"-Charakter, der etwas vorhersehbar ist, aber Tricks und Handlungskniffe, die mich dann doch wieder gut mitnehmen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Star Wars Sonderband 44 - X-Wing Rogue Squadron - Im Dienste des Imperiums

Die Rogue Squad tritt gegen Baron Sontir Fel an, der erfolgreichste TIE-Pilot und Ausbilder einiger der Köpfe der Roque Squad.

Unterhaltsamer als der Rest, beste Band der Reihe, auch dass im Hintergrund Intrigen zwischen unterschiedlichen Fraktionen des Imperiums laufen, gelungen.

4,5 von 5 Y-Wings.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung