• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Welchen Comic liest Du gerade? - Die Comicecke!

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2010, 01:12:45

« vorheriges - nächstes »

Steff

Ach so.
Na dann hab ich nix gesagt und übe mich in Schweigen.  ;)
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

ULTIMATE SPIDER-MAN: Der Tod von Spider-Man

"Sechs von Spider-Mans gefährlichsten Gegnern – Norman Osborn, Dr. Otto Octavius, Kraven der Jäger, der Sandman und der Geier – sind aus dem SHIELD-Gefängnis ausgebrochen. Geeint durch ihren Hass auf den Wandkrabbler ist das teuflische Team entschlossen, sich für die bisherigen Niederlagen an Peter Parker zu rächen. Da sie es auf die Menschen abgesehen haben, die Peter am meisten bedeuten, muss Spider-Man möglicherweise den ulitmativen Preis bezahlen, um die wahnsinnigen Schurken aufzuhalten."

Inhalt: Ultimate Spider-Man Vol. 1 153–160
Chronologische Ausgabe: 70
Autor & Zeichner: Brian Michael Bendis, David LaFuente & Mark Bagley

Ich weiß nicht, aber ich fand den Band eher schwach.

Nur 2,5 von 5 von Ironman geupdatete Ausrüstung.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 21. April 2016, 19:05:19
Bei Kree bin ich mir nicht sicher, ob die im GotG-Film auftauchten, ist in jedem Fall eine der häufigeren außerirdischen Rassen bei Marvel. Und Thanos tauchte dort auf.

Der Rasse der Kree gehört der Hauptgegner im Film an. Und Thanos ist der Typ auf dem fliegenden Thron, der Chef von Endgegner.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Irgendwie so war das. Film rein, viel Spaß gehabt, aber Details des Inhalts sind schon wieder entschwunden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Troll - Teil 2: Der Drachenhort

Eigentlich wollte ich mir was von Troll von Troy besorgen, dann wurde es versehentlich Troll von Morvan, Sfar und Boiscommun. Sfar macht ja mit Trondheim zusammen Donjon, davon sind hier schon Ansätze zu erkennen.

Ein Troll-Goblin-Ehepäarchen mit menschlicher Fundtochter (Larve) werden im Donjon angestellt und sollen einen Raum mit einem Schlüssel bewachen, der direkt zum Drachen führt. Ein leichter Job, da Larve alles weghaut, was durch will, zugleich aber zum Liebling des Drachen mutiert.

An einem andeen Ort macht ein Wissenschaftler unbekannter Spezies Eperimente mit Trollfingern - aus denen er hofft, tolle Sachen rauszüchten zu können.

Der typische Donjon-Humor ist auch hier zu finden, sehr unterhaltsam.

4,5 von 5 Trollfingern.

Greifenklaue

He-Man und die Masters of the Universe #2 - Legenden von Eternia

Sammlung diverser Hintergrundgeschichten von Man-at-Arms, BattleCat, Randor, Evil-Lyn, Trap Jaw, Orko, He-Man, Skeletor und Hordak.

Einige sind klasse (Randor, Man-at-Arms), einige abgehoben (bei Orko gibt es einen Zauberunfall und der Zeichenstil vsriiert von Bild zu Bild, Kinderfiguren, Plüschis, Regenbogenstrahlen, Sponge Bob vs Meerman, Pacman, ägyptische Hyroglyphen ... sehr wild!) bis zu unverständlich (bei He-Man springt es immer in der Zeit hin und her, aber irgendwie kapier ich es nicht ... oder es gibt ni zu kapieren ...).

Im Schnitt 3 von 5 Wind-Raidern.

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 11. Mai 2016, 12:55:00
... und der Zeichenstil vsriiert von Bild zu Bild...

Ich HASSE, HASSE, HASSE das. Ist so ein unsägliches Ding, keine Ahnung, ob nur bei DC oder auch bei Marvel. Kann ich auf den Tod nicht ab, wirft die Stile und Stimmung vollkommen wild durcheinander, da eine durchgehende Story abwechselnd von bis zu Dutzend Zeichnern erzählt wird. Wer auf die Idee gekommen ist, gehört weggeklatscht.  >:(
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 11. Mai 2016, 14:21:19
Zitat von: Greifenklaue am 11. Mai 2016, 12:55:00
... und der Zeichenstil vsriiert von Bild zu Bild...

Ich HASSE, HASSE, HASSE das. Ist so ein unsägliches Ding, keine Ahnung, ob nur bei DC oder auch bei Marvel. Kann ich auf den Tod nicht ab, wirft die Stile und Stimmung vollkommen wild durcheinander, da eine durchgehende Story abwechselnd von bis zu Dutzend Zeichnern erzählt wird. Wer auf die Idee gekommen ist, gehört weggeklatscht.  >:(

Nee, da ist das Absicht und auch cool. Das sollen halt die Auswikungen eines Chaoszauberunfalls sein. (Ich glaub, es ist auch nur ein Zeichner)

Uncooler schon, dass die Zeichner der Ursprungsgeschichten variieren (auch die Autoren), dass ist einerseits gut (mehr coole Ideen), andererseits nicht (unterschiedliche Stimmung,Interpretationen und Plausibilität) - das find ich aber dabei besser als während laufender Geschichten.

HayatoKen

Zitat von: fnord am 06. Juni 2015, 17:29:56
Crying Freeman,   :'(  Yakuza-Manga

Ich habe vor Jahren mal einen Mangakaufrausch gehabt und bei Ebay mit den Suchworten "Manga" & "komplett" ein paar Schnapper gekauft. Weil mir bei Crying Freeman immer die ersten drei Ausgaben gefehlt haben habe ich die restelichen ca 15 Bände nicht angefangen. Nichtmal einen Blick hinnein geworfen habe ist. ....Nun habe ich das mal angefangen. :-X

OH, mein GOTT! ist das unterirdisch... Es handelt sich nur um eine Aneinandereihung von Kampf- und Sexszenen* untermalt mit schwülstigem Pathos über Ehre und Bestimmung der Yakuza. Natürlich ist CF unbesiegbar und natürlich will er eigentlich kein Killer sein, oder doch, ....oder ich weiß nicht.
Die Sexszenen wurden dann noch "gelöscht", also Geschlechtsteile entweder nie gemalt oder wieder geweist.

Das Ganze ist mal verfilmt worden und war recht bekannt, also muss es ja mal gut gewesen sein. ???

Ich überlege gerade, ob ich den Rest von 12 Bänden mit der Befürchtung, dass es so weitergeht, lesen soll oder ob ich es dem nächsten vierzehnjährigen Soziopathen schenken soll....

Ich war da früher Fan von und finds recht gut :)
Vor dem real Film, der auch nicht richtig gut ist, gabs eine Anime Reihe, die war auch ganz cool.
Man muss bei CF allerdings auch Land, Erscheinungszeit und Thema beachten^^
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

He-Man und die Masters of the Universe #3 - Schwere Zeiten

Nachdem Band #2 etwas ernüchterte, kommt hier eine letzte Hintergrundstory, nämlich She-Ra. Und die wurde aufgemöbelt. Von Hordak als Kind entführt und gehirngewaschen führt sie die Horde an, um Eternia zu erobern - und das klappt recht gut.

Insgesamt ist die Horde als neuer Gegner gelungen, aber insbesondere auch She-Ra (dieser Name fällt übrigens nur im Titel, nicht auf Charakterebene)

4 von 5 Horde-Troopern

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 13. Mai 2016, 21:37:15
... kommt hier eine letzte Hintergrundstory, nämlich She-Ra. Und die wurde aufgemöbelt. Von Hordak als Kind entführt und gehirngewaschen führt sie die Horde an, um Eternia zu erobern - und das klappt recht gut.

Hö? War das nicht schon immer so?

Greifenklaue

She-Ra von Hordak entführt? Möglicherweise, aber nicht als Kind und von ihm ausgebildet.

Aber Du erinnerst Dich richtig, dass Hordak ihr Gegenspieler war.

-> https://de.wikipedia.org/wiki/She-Ra

(Hier trägt sie kurze Haare, Kampfschminke und einen Horde-Kampfanzug ... Das dürfte es nicht gegeben haben.)

Steff

Naja, im Wikipedia-Artikel wird sie als Hordaks Mündel und Ziehtochter bezeichnet, und irgendwie muß sie ja in Hordaks Finger geraten sein.
wie böse ist Hordak wirklich? Hat er ein (kleines) Kind entführt und Manipuliert? Oder einer Jugendlichen/jungen Erwachsenen einer Gehirnwäsche unterzocgen, und ihr suggeriert, sie wäre "schon immer" bei ihm gewesen?

Da müßte man sich ja glatt nochmal "Das Geheimnis des Zauberschwerts" angucken...  :-\

Greifenklaue

So nachgelesen muss ich Dir recht geben, da sprach das Vorwort von deutlicheren Unterschieden. Sogar Shadoweaver tritt auf.

HayatoKen

Free Comic Day bei ComicX in Hannover!

Abgegriffen:
-Dimension W
-Rat Queens
-Die Überlebende
-Love Addict
-We Stand On Guard

Bin gespannt. Rat Queens kenne/habe ich eigentlich schon, musste ich aber nochmal mitnehmen :)

Außerdem werde ich mir wohl SAGA anschaffen, das scheint mir auch sehr interessant und lustig.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung