• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Welchen Comic liest Du gerade? - Die Comicecke!

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2010, 01:12:45

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Secret Avengers - Mission zum Mars

"Das Super-Verbrechen entwickelt sich weiter, also müssen dies auch die Helden tun! Die von Steve Rogers zusammengeführten Secret Avengers sind ein Untergrundteam der mächtigsten Helden der Erde, das in geheimen Einsätzen die Welt vor dem Verderben schützt. Die Secret Avengers, die teils aus Spionen, teils aus Superhelden bestehen, sind anders als alle Teams zuvor."

Inhalt: Secret Avengers 1–5
Autor & Zeichner: Ed Brubaker & Mike Deodato

Ed Brubaker gilt als spezialist für Spionage-Comics und stellt hier ein interessantes Team zusammen, welches im Geheimen neben den offiziellen Avengers arbeitet. Shield-Agent Eric O'Grady als Ant-Man, Sharon Carter oder Black Widow vertreten die Spion- und Agentenseite, Moon Knight, Beast, War Machine, Nova oder Valkyrie die Superhelden (und Götter).

Schön gemischres Team mit viel Potential, welches mir hier noch zu wenig abgerufen wird.

3,25 von 5 Marsartefakten

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

SPIDER-MAN: Der Tod der Stacys

"Captain George Stacy und Gwen Stacy – ein Vater und seine Tochter, die durch ihre enge Verbindung zu New Yorks Netzschwinger ein tragisches Ende finden. Machen Sie sich gefasst auf schockierende Geschichten aus wegweisenden Ausgaben von The Amazing Spider-Man. Was damals geschah, verfolgt Peter Parker bis heute."

Inhalt: The Amazing Spider-Man 88-92 und 121-122
Autor & Zeichner: Stan Lee, Gerry Conway, John Romita Sr., Gil Kane

Zwei nachhaltige Tote in der Comicgeschichte, beides Premieren. Durchauis gelungen in Szene gesetzt und bis heute nachhallend. Doc Ock in Hochform und dazu die Rückkejhr der Green Goblins.

3,5 von 5 Superheldenfreundinnen an der Schwelle des Todes
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Kick-Ass

Seiten: 212
Autoren: Mark Millar, John Romita Jr
Storys: Kick-Ass 1-8
Produktseite

Kich-Ass, nicht umsonst wurde das Ding verfilmt und knallerte auch da los. Aber die Comicvorlage ist gar noch ein paar Prozent besser, ich war emotional involvierter.

5 von 5 echten Superhelden.

Greifenklaue

Auch durch und mit Begeisterung in einem Rutsch gelesen: Kick Ass 2

Seiten: 212
Autoren: Mark Millar
Zeichner: John Romita Jr.
Storys: Kick-Ass 2 1-7
Produktseite

Beim zweiten Teil gilt das zum ersten Teil gesagte noch extremer. Bei der Verfilmung war es dermaßen überzeichnet, dass ich emotional nicht so involviert war. Klar ist auch der Comic gnadenlos überzeichnet, aber ich war emotional gepackt(er) und zweimal vom Tod eines Charakters doch getroffen. So gut, dass ich den in einem Rutsch gelesen habe.

5 von 5 10-jährigen Kampfsporttrainerinnen 

Greifenklaue

Hulk - Entfesselt

"Lesen Sie die Geschichten, die den unglaublichen Hulk zur Legende machten! In dieser Sammlung klassischer Abenteuer kämpft der Grüne Goliath gegen die schreckliche Macht des Space Parasite, des Mandarin, des Executioner und vieler anderer Schurken. Entdecken Sie außerdem eine der berühmtesten Geschichten mit dem Hulk, in der er auf die geheimnisvollen Inhumans trifft und gegen deren mächtigen Anführer Black Bolt zum Duell antritt."

Inhalt: Tales to Astonish 101, The Incredible Hulk 102–108 & Annual 1
Chronologische Ausgabe: Classic XI
Autor & Zeichner: Stan Lee, Gary Friedrich, Marie Severin & Herb Trimpe

Ganz interessant, weil es die Bände sind, die Hulk als eigene erste Serie gekriegt hat, klassische Kämpfe gegen die Inhumans und den Mandarin hat und der einstieg in Asgard ist ebenfalls ganz gelungen.

3 von 5 grünen Hünen.

Greifenklaue

Hab mal wieder Donjon hervorgekramt und mit großer Begeisterung und viel Spaß an dem Irrwitz gelesen:

Donjon #1 - Das Herz einer Ente
Donjon #2 - Der König der Krieger
Donjon #3 - Die Prinzessin der Barbaren

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Donjon_(Comic)

Hauptfigur Herbert ist ein Enterich-Taugenichts mit einem Schwert, dass sich erst aus der Scheide ziehen lässt, wenn sein Träger drei große Taten begangen hat, is dahin darf er aber auch keine andere Waffe führen. Was Herbert natürlich regelmäßig in Schwierigkeiten bringt, die er meist dadurch lösen kann, dass jemand versucht sein Schwert zu stehlen (woraufhin er sich in einen der Vorbesitzer verwandelt ... was sehr vorteilhaft sein kann, manchmal kommt aber auch nur der Stalljunge raus, welcher das Schwert ganze 18 Sekunden besaß, bevor er starb) oder das sein Herz nicht in seiner Brust sondern im Bulasch steckt (eine Art ausufernder Gallertwürfel, der seine Größe steuern kann - und dank des Herzens nun eine Seele und ein Bewusstsein hat).

Er arbeitet im Donjon, einer großen kommerziellen Anlage mit vielen Monstern als eine Art Hausmeister und Ausputzer. Der Donjon lockt mit Schätzen und Ruhm und sein Geld damit, dass er die Ausrüstung der dort umgekommenden Abenteurer im großen Stil verkauft.

Kurzum, echt ein irrwitziger Spaß, muss mir da definitiv nochmal ein paar Bände leisten!

5 von 5 Donjons.

Greifenklaue

Hit-Girl

[Anm.: Das Einzelcover der 2. Ausgabe ist das Cover der Gesamtausgabe.]

Vorgeschichte zu Kick Ass 2.

Einziges Manko, dass beide Stories nicht 100%ig kompatibel sind.

Trotzdem, sehr starke Story um Hit-Girl, wie sie nicht länger superhelden darf und wie sie, ähh, Freundschaft in der Mädchenclique schließt.

4,75 von 5 Sidekicks mit Wumms.

Greifenklaue

Batman - Hetzjagd

Nachdem ein Video zeigt, wie Batman einen Polizisten prügelt (eher durch guten Schnitt) und es nun einen Beweis gibt, dass es Batman gibt, der vorher eher eine Legende in der Unterwelt war (also ganz ähnlich wie zu Beginn des neuen Batman v Superman), wird eine militärische Spezialeinheit auf die nächtlichen Vigilanten (neben Batman noch Huntress, Nightwing, Batgirl, Robin, ...) angesetzt, u.a. mit gut 25 Hubschraubern ... Allerdings nehmen die wenig Rücksicht auf Kollateralschäden und scheinen ganz eigene Interessen zu haben.

4 von 5 nächtlichen Vigilanten.

(Wer ne ausführlichere Rezi mag.)

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 13. März 2016, 13:42:32
Hab mal wieder Donjon hervorgekramt und mit großer Begeisterung und viel Spaß an dem Irrwitz gelesen:

Das habe ich auch versucht.  :P
Das gab mir so richtig gar nichts, weder optisch noch inhaltlich. Schätze, humorige/satirische Genre-Geschichten haben es auch echt schwer bei mir.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Einsame Wölfe

Geschichte von Dan Abnett Zeichnungen von Karl Richardson.

sw-Kriegscomic mit den Themen Eis, Letzte Legion und fiesen Aliens. Macht schon Spaß, ist aber recht speziell, trotzdem ganz gut, um sich auf Warhammer 40k - Only war einzustimmen ...

3,5 von 5 SpeceWolves

Greifenklaue

Blacktown - Lewis Trondheim

Der kreative Kopf hinter Donjons hat mit der Reihe Die erstaunlichen Abenteuer des Herrn Hase eine weitere tolle Reihe am Start, in der er wild die Genres wechselt. In Band 2, welches es zum GCT 2011 gab, geht es in den Wilden Westen, wo er eine schön griffige, abwechslungsreiche Geschichte erzählt mit einem Hasen, der zwar was drauf hat, aber auch nicht so viel, dass er nicht immer in Gefahr geraten würde. Gerade als der Dorfmob ihn lynchen will.

Kurzum, gelungene Westerngeschichte rund um den Goldrausch, fiese Sheriffs und einer wilden Verfolgungsjagd!

4,75 von 5 schießwütigen Ostereiern!

Verlagsinfo: "Verrauchte Saloons, schießwütige Raufbolde und ein korrupter Bürgermeister: Seine erstaunlichen Abenteuer verschlagen Lewis Trondheims langohrigen Protagonisten diesmal in die pulverdampfende Luft eines Goldgräbernests im Wilden Westen.

Die skurrilen Abenteuer von Herrn Hase bestechen durch ihre souveräne Mischung aus tiefsinnigem Humor und Slapstick, aus philosophischen Einsichten und dem geschärften Blick auf die Absurditäten des Alltags. Dabei springt Lewis Trondheim munter zwischen den verschiedensten Genres hin und her, wirft Herrn Hase und seine Freunde ebenso ungerührt in einen Western wie in einen Mystery-Thriller im Paris des ausgehenden 18. Jahrhunderts."

Greifenklaue

Howard the Duck

"Aus einer fernen Realität kam er zu uns – ein gefiederter Held, der für Recht und Ordnung sorgen sollte auf den gefährlichen Straßen von ... Cleveland? Lernen Sie Marvels ultimativen Outsider kennen: Howard the Duck! Diese aufrecht gehende, sprechende, Dimensionen durchquerende Ente ist gefangen in einer Welt haarloser Affen und scheut sich nicht davor, ihre Meinung zu sagen! Erleben Sie Marvels missverstandenen, aufmüpfigen Rebellen in seiner ganzen Macht und Pracht, denn hier präsentieren wir seine frühesten Abenteuer!"

Inhalt: Giant-Size-Man-Thing 4–5, Howard the Duck 1–8 und 16 sowie Auszüge aus Adventure into Fear 19 und Man-Thing 1
Chronologische Ausgabe: Classic XXIX
Autor & Zeichner: Steve Gerber, Val Mayerik & Frank Brunner

Entstanden als Nebencharakter bei Manthing, streunt die Ente zigarrenschmauchend in einer Welt "haarloser Affen". Wem Donald Duck zu sehr Looser ist, da ist Howard aufrechter Streiter mit etwas Erfolg. Gerade seine Präsidentschaftkandidatur ist vollgestopft an Kritik am amerikanischen Wahlsystem, die auch heute wieder aktuell wäre. Z.T. recht abgefahren und unterhaltsam, aber irgendwie auch nix halbes und nix ganzes.

3 von 5 Bürzeln.

Greifenklaue

LEBEN UND TOD VON CAPTAIN MARVEL: Teil 1

"Der Kree-Soldat Captain Marvel, der als Spion zur Erde geschickt wurde, widersetzte sich seinem Befehl und wurde stattdessen zum Beschützer der Menschheit. Nun trifft er auf seinen größten Gegner: Thanos, einen wahnsinnigen, vom Tod besessenen Bewohner des Saturn-Mondes Titan. Bei seinem Kampf um die Zukunft allen irdischen Lebens erwartet Captain Marvel eine sinnenverwirrende Prüfung – eine, die seinen Geist entweder erweitern oder komplett zerstören wird."

Inhalt: Iron Man 55, Captain Marvel 25–29 und Marvel Feature 12
Chronologische Ausgabe: Classic XXIV
Autor & Zeichner: Jim Starlin, Mike Friedrich & Wayne Boring

Captain Marvel konnte nicht so recht überzeugen, aber auch die Gegner nicht.

2 von 5 kosmischen Bedrohungen.

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 21. April 2016, 16:24:44
LEBEN UND TOD VON CAPTAIN MARVEL: Teil 1

"Der Kree-Soldat Captain Marvel, der als Spion zur Erde geschickt wurde, widersetzte sich seinem Befehl und wurde stattdessen zum Beschützer der Menschheit. Nun trifft er auf seinen größten Gegner: Thanos, einen wahnsinnigen, vom Tod besessenen Bewohner des Saturn-Mondes Titan. Bei seinem Kampf um die Zukunft allen irdischen Lebens erwartet Captain Marvel eine sinnenverwirrende Prüfung – eine, die seinen Geist entweder erweitern oder komplett zerstören wird."

Inhalt: Iron Man 55, Captain Marvel 25–29 und Marvel Feature 12
Chronologische Ausgabe: Classic XXIV
Autor & Zeichner: Jim Starlin, Mike Friedrich & Wayne Boring

Captain Marvel konnte nicht so recht überzeugen, aber auch die Gegner nicht.

2 von 5 kosmischen Bedrohungen.

"Kree"? "Thanos"?
Sind das nicht diese (für mich) bedeutungslosen Worthülsen aus "Guardians of the Galaxy"?
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Bei Kree bin ich mir nicht sicher, ob die im GotG-Film auftauchten, ist in jedem Fall eine der häufigeren außerirdischen Rassen bei Marvel. Und Thanos tauchte dort auf.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung