• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Welchen Comic liest Du gerade? - Die Comicecke!

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2010, 01:12:45

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 27. November 2014, 15:27:43
erzähl mal etwas mehr dazu bitte!

Öhm, ist wegen der Mauerthematik im nächsten GKpod drin (#35), dass empfehle ich mal als Basisinfo, da stellen wir das in 5 Minuten vor. Geht SO online ...

Ansonsten die überprüfte Wiki-Info:
"Die Handlung von Attack on Titan dreht sich um den jungen Eren Jäger und seine Adoptivschwester Mikasa Ackermann, die zusammen mit dem verbliebenen Rest der Menschheit in Städten leben, die durch riesige Mauern vor den Angriffen der sogenannten Titanen, gigantischen humanoiden Wesen, die Menschen scheinbar grundlos verschlingen, geschützt sind. Doch eines Tages durchbrechen die Titanen die erste Mauer und die Menschen werden weiter zurückgedrängt. Die Menschen aber versuchen mit Hilfe von Eren Jäger, der sich in einen Titanen verwandeln kann, zurückzuschlagen."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Hrun der Zwergenzwicker

Zitat von: Greifenklaue am 28. November 2014, 00:04:19
Zitat von: wuerfelheld am 27. November 2014, 15:27:43
erzähl mal etwas mehr dazu bitte!

Öhm, ist wegen der Mauerthematik im nächsten GKpod drin (#35), dass empfehle ich mal als Basisinfo, da stellen wir das in 5 Minuten vor. Geht SO online ...

Ansonsten die überprüfte Wiki-Info:
"Die Handlung von Attack on Titan dreht sich um den jungen Eren Jäger und seine Adoptivschwester Mikasa Ackermann, die zusammen mit dem verbliebenen Rest der Menschheit in Städten leben, die durch riesige Mauern vor den Angriffen der sogenannten Titanen, gigantischen humanoiden Wesen, die Menschen scheinbar grundlos verschlingen, geschützt sind. Doch eines Tages durchbrechen die Titanen die erste Mauer und die Menschen werden weiter zurückgedrängt. Die Menschen aber versuchen mit Hilfe von Eren Jäger, der sich in einen Titanen verwandeln kann, zurückzuschlagen."

Das klingt aber doch schon sehr... spoilerig  (Zumindest der letzte Satz greift ja schon ein bisschen weiter in die Geschichte hinein). :-\
"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Hrun der Zwergenzwicker

Dark Hideout - Finsterer Horror-One-Shot-Manga. Gelungen, vor allem die Zeichnungen waren klasse!
"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Greifenklaue

Batwoman #1 - Hydrologie

"Endlich! Eine neue Batwoman-Serie mit dem spektakulären Artwork von Ausnahmekünstler J. H. Williams III! Auf Kate Kane warten viele neue Gefahren und Herausforderungen. Wird sie Flamebird als Sidekick akzeptieren und trainieren? Wie wird sich die schwierige Beziehung zu ihrem Vater entwickeln? Und wieso hat die Regierung plötzlich Interesse an Batwoman?"

Original-Storys:   Batwoman 0-5
Autor:   J. H. Williams II, W. Hayden Blackman
Zeichner:   J. H. Williams III

Die Bilder sind durchaus spektakulär, sprechen mich aber nur teilweise an. Mit dem engen Thema rund um Wasser geht es mir ähnlich. So erstmal mildes Interesse.

3 von 5 ertrunkenen Kindern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Batwoman #2 - Ertrinkende Welt

"Kate Kane ringt mit den Aufgaben ihrer verschiedenen Identitäten, ihrem neuen Arbeitgeber und einem rätselhaften Zauberer, der düstere Mächte anzapft. Kates Freundin Detective Maggie Sawyer gerät derweil in einen Bandenkrieg zwischen Werbestien und Medusa.

Mit Killer Croc, Cameron Chase und anderen!

Agenten, Zauberer, Gangster und Monster!

Original-Storys:   Batwoman 6-11
Autor:   J. H. Williams III, W. Haden Blackman
Zeichner:   Amy Reeder Hadley, Trevor McCarthy"

Der Fokus der Ermittlungen vergrößert sich ...

Ebenfalls 3 von 5 Wasserleichen.

Argamae

Zitat von: Argamae am 08. Oktober 2014, 17:10:49

Erster gebundener Sammelband der französisch-belgischen Sci-Fi-Reihe um die Kolonisierung eines fremden Planeten. Erschienen im EPSiLON-Verlag.
Da mein Exemplar leider werksseitig eine Beschädigung aufwies, habe ich es zurückgeschickt und warte nun darauf, mit einem neuen Band das Lesen aufnehmen zu können. :)

Jeder Zyklus umfasst einen Planeten. Sammelband 2 heißt "Betelgeuse" und der noch in Vorbereitung befindliche 3. Band dann "Antares".

So, Aldebaran habe ich durch. Ein exzellentes Lesevergnügen - spannend, aber unaufgeregt. Ruhige, nicht überzeichnete Bilder. Realistische Perspektiven, keine Dramatisierung der Zeichnung. Es ist Sci-Fi, doch der Fokus liegt mehr auf dem Überleben und dem Erwachsenwerden der beiden Hauptprotagonisten. Und es geht um ein altes Geheimnis vom Beginn der Kolonisierung. Wem der französisch-belgische Comicstil gefällt, dem sei Aldebaran wärmstens empfohlen. Sammelband 2 ("Betelgeuze") ist schon gekauft.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Deadpool - Killustrierte Klassiker

(Dieser Sammelband enthält die vierteilige Miniserie Deadpool Killustrated #1-#4.)

Neulich beim Rollenspielhändler meines Vertrauens gewesen - und bevor ich gar nix mitnehme, habe ich das hier eingepackt - Deadpool war eine der positiven Entdeckungen meines Marvel-Abos.

"Lange hat er gebraucht, aber letztlich hat Deadpool doch ganz allein alles Leben im Marvel Universum ausgelöscht. Aber da er in einem Multiversum lebt, ist es egal wie viele Spidermänner und Captain Americas er tötet. Es hört niemals auf. Ihm wird bewusst, dass es egal ist, wie viele Helden er tötet, am Ende findet das Marvel Universum doch immer eine Möglichkeit ihn auf irgendeine Weise wiederzubeleben, selbst wenn er seine Heilungsfähigkeiten kurz ausschalten könnte. Er muss also an die Wurzel des Übels kommen. Da er als einziger Charakter die fourth Wall durchstoßen kann, ist ihm bewusst das er nur eine Comicfigur ist und das Multiversum hört erst auf, wenn die Schreiber keine Ideen mehr haben. Da er als fiktive Figur nicht in die Realität eingreifen kann, versucht er die Inspirationsquellen zu zerstören. Er nimmt die intelligentesten Superschurken als Geiseln und lässt sie eine Dimensionsreisemaschine bauen. So reist er in die Welt von Don Quixote und Moby Dick doch dann taucht Pinnochio auf. Scheinbar verschmelzen die verschiedenen fiktiven Welten. (...)"

Komplette Rezi bei Tofo Nerdpunk

4,5 von 5 getöteten Inspirationsquellen!

Greifenklaue

Batwoman #3 - Monsterbrut

Vie Weltenraum: "Im Sammelband Batwoman #3 – Monsterbrut (Batwoman #0, #12-17) wird die Geschichte um Medusa, gegen die Batwoman gemeinsam mit Wonder Woman antritt, fortgesetzt und es empfiehlt sich dabei stark Batwoman #2 zuvor zu lesen. Batwoman tritt an, Medusas Pläne zu durchkreuzen und Gothams angesagte Vernichtung wieder abzusagen. (...)" (komplette Rezi)

3 von 5 Medusen.

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 10. Dezember 2014, 12:56:01
Deadpool - Killustrierte Klassiker
Da er als einziger Charakter die fourth Wall durchstoßen kann, ist ihm bewusst das er nur eine Comicfigur ist und das Multiversum hört erst auf, wenn die Schreiber keine Ideen mehr haben. Da er als fiktive Figur nicht in die Realität eingreifen kann, versucht er die Inspirationsquellen zu zerstören. Er nimmt die intelligentesten Superschurken als Geiseln und lässt sie eine Dimensionsreisemaschine bauen. So reist er in die Welt von Don Quixote und Moby Dick doch dann taucht Pinnochio auf. Scheinbar verschmelzen die verschiedenen fiktiven Welten. (...)"

4,5 von 5 getöteten Inspirationsquellen!

Das hört sich so beknackt an, dass es gut sein könnte. Aber es kann auch sehr beknackt sein und mich nicht mitnehmen. Deine Bewertung ist ja gut. ....
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Ich mag diesen Deadpool-Humor. Der Band aus der Marvel-Sammel-Reihe gefiel mir aber eigentlich besser von den Sprüchen.

Aber graphisch ist schon cool, auf wie viele Arten man Leute töten kann ...

Greifenklaue

Batman #18 - Totentanz mit dem Joker

Zugleich das Finale von "Der Tod der Familie".

Hab ich mir geholt, weil in Batgirl #3 auf das Finale verwiesen wurde. Dank eBay also auffi.

Im Finale spielte Batgirl aber keine große Rolle (und deren Geschichte hat irgendwie einen Bruch), Batman quatscht den Joker kaputt und insgesamt wäre das Finale etwas schwach, hat aber eine großartige Szene, die es halbwegs raushaut.

Spoiler
Die Batfamilie sitzt gefesselt am Tisch mit bandagierten Köpfen - und bekommen vom Joker ihre Gesichter auf Eis serviert. Hätte ich nicht mit gerechnet - wobei irgendwann klar wird, dass es evtl. doch nur die Maske war.
[close]

3,5 von 5 Batfamilienmitglieder.

Greifenklaue

Tokyo Ghoul 1+2

"Dem Tod gerade noch mal von der Schippe gesprungen, erwacht Oberschüler Ken als Ghul wieder. Zuerst ist alles normal. Doch dann beginnt er, Appetit auf Menschen zu entwickeln – was einige moralische Fragen aufwirft. Ken würde sich lieber umbringen, als Menschen zu fressen. So weit kommt es aber gar nicht, denn offenbar gibt es noch andere wie ihn. Eine geheime Gesellschaft der Ghule lebt längst unter uns."

Hat mir gut gefallen, insbesondere die moralischen Konflikte.

4,25 von 5 transplantierten Ghoul-Organen

Greifenklaue

Blame! #3

Zurück in den Megadungeon einer fernen - nahen? - Zukunft, die Killy durchstreift, mittlerweile mit Cibo an seiner Seite.

Band 1 und 2 liegen schon etwas zurück, aber das Feeling stellt sich schnell ein, Treppen, Türen, Flure, ein einziger, hochmoderner Riesenkomplex von innen. Diesmal treffen beide auf ein Grüppchen Überlebender, wo Cibo eine Art Geheimtüt findet - genauer ist sie als einzige in der Lage eine Plakette zu lesen und die Anweisungen auszuführen ... Interessante Entwicklung.

(Fanart)

Ich würde 3,75 von 5 Schutzwehren verteilen.

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung