• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Welchen Comic liest Du gerade? - Die Comicecke!

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2010, 01:12:45

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Wahoo. Ich lese einen Comic, sogar selbst gekauft. THE LAST OF US - AMERICAN DREAMS. Die Vorgeschichte zum Videospiel von Naughty Dog.
Bislang ganz nett. Ich musste einfach alles an Stoff zu diesem Spiel/Hintergrund haben, was aufzutreiben war.  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Mono

Ich lass gerade Nova teil 1 und 2, nach dem Fim Guardias of The Galaxy wollte ich wissen was es mit dem Nova 's auf sich hat und ich finde die beiden Hefte sehr gelungen.Ich hoffe das es auf dem Niveau weiter geht.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Greifenklaue

Attack on Titan 3

Geht mir etwas langsam voran. Die Charaktere sind schon am Anfang des Bandes auf ein Geheimnis gestoßen, schaffe es aber schlicht nicht, da vorbeizugehen. Sonst aber interessante Entwicklungen.

4 von 5 Mensch-Titanen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Valerian und Veronique - Sonderband Schlechte Träume

"Dieser Band enthält zwei Geschichten über die Vergangenheit und die Zukunft der beiden Raum-Zeit-Agenten. In Schlechte Träume geht es um das erste Zusammentreffen von Valerian und Veronique im Jahr 1000. Die Asteroiden von Shinballil ist ein Video-Comic, der Anfang der 80er Jahre entstand und die skurrilen Eigenschaften dieser Himmelskörper näher beschreibt. Zudem enthält der Band bislang unveröffentlichte Illustrationen und eine Tabelle, die alle Abenteuer der beiden Helden in die komplexe chronologische Struktur der Serie einordnet. Der Band wird als Band 0 geführt, da die Handlung von Schlechte Träume zeitlich vor den restlichen Geschichten der Reihe spielt. In Deutschland wurde dieser Band zuletzt im Jahr 2000 (ISBN 3-551-01890-1) zwischen Band 17 und 18 als Neuveröffentlichung eingeschoben."

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Valerian_und_Veronique

Mein erstes Kennenlernen von V&V hinterlässt einen gespannten Eindruck. De Geschichten haben Potential, der Bösewicht hat durchaus auch lautere Motive (die Menschen von Whats App, ähh, einer Art Second Life zu befreien) und das ganze spielt in einer Fantasywelt. Gerade am Anfang gibt es ein ppar tolle kleine "Encounter".

3 von 5 Raumzeitagenten.

Und vielen Dank an Backalife, der es mit geliehen hat! Slay on!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Mono

Puisher 1 Marvel Now

Der punisher hat nun auch eine neue Heft serie bei Marvel Now und ich find's klasse.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Argamae

Erster gebundener Sammelband der französisch-belgischen Sci-Fi-Reihe um die Kolonisierung eines fremden Planeten. Erschienen im EPSiLON-Verlag.
Da mein Exemplar leider werksseitig eine Beschädigung aufwies, habe ich es zurückgeschickt und warte nun darauf, mit einem neuen Band das Lesen aufnehmen zu können. :)

Jeder Zyklus umfasst einen Planeten. Sammelband 2 heißt "Betelgeuse" und der noch in Vorbereitung befindliche 3. Band dann "Antares".
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

Wie Hard-SF ist das denn? Und wie alt sind die Originale? Klingt jedenfalls interessant!

wuerfelheld

Habe einen uralten Clever und Smart wiedergefunden ... krassgenial ...

Jetzt suche ich was Actionlastiges a la 1980 ziger oder so Expandables Stil. Vorschläge??

Lazarus

Old Man Logan

Meiner Meinung nach der bisher beste Comic aus  meinem Marvelabo.

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Galiban Uthmatar

Das wollte ich mir auch schon kaufen!

Ich hab gerade

IRON MAN - EXTREMIS

durch. Geile Zeichnungen, interessante Story.

Daumen hoch!
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 08. Oktober 2014, 21:44:25
Wie Hard-SF ist das denn? Und wie alt sind die Originale? Klingt jedenfalls interessant!

Ich habe nun ein unbeschädigtes Exemplar zurück erhalten und beginne diese Woche mit dem Lesen. Dann kann ich Dir die Frage beantworten. Aber schonmal soviel: es ist ziemlich low-tech und behandelt futuristische Technologie wohl eher beiläufig, denn es geht um eine seit hundert Jahren von der Erde abgeschnitte Kolonie in dem namensgebenden Sternensystem.

Greifenklaue

Klingt ja gut.

Drei weitere Valerian & Veronique-Bände hab ich durch, Zusammenfassungen via Wiki:

Band 1, Die Stadt der tosenden Wasser (La cité des eaux mouvantes), 1970, ISBN 3-551-01871-5
Kombul, der gefährlichste Gefangene von Galaxity, ist geflohen. Er will sich zum Diktator über die ganze Welt machen. Mit einer Raum-Zeit-Maschine, die er bei der Flucht gestohlen hat, kann er sich frei in der Weltgeschichte bewegen. Valerian und Veronique folgen Kombul mit Hilfe des Raum-Zeit-Sprungs in das New York des Jahres 1986: eine Ruinenstadt, die durch eine Wasserstoffbombenexplosion völlig zerstört wurde und in der es nur noch wenige Überlebende gibt.

Band 2, Im Reich der tausend Planeten (L'Empire des Mille Planètes), 1971, ISBN 3-551-01872-3
Syrtis Magnificus, das Zentrum des Reiches der Tausend Planeten, beherbergt eine Zivilisation, die bisher keinen Kontakt zur Erde hatte. Valerian und Veronique sollen herausfinden, wer diesen Planeten beherrscht und wie gefährlich seine Bewohner für die Erde sind. Doch bereits kurz nach ihrer Ankunft werden sie von den Kundigen, den unheimlichen Herrschern von Syrtis, entdeckt und zum Tode verurteilt.

Band 3, Das Land ohne Sterne (Le Pays sans Etoiles), 1972, ISBN 3-551-01873-1
Irgendwo am Rande der Galaxis existiert das kleine Sonnensystem Ukbar. Valerian und Veronique haben einige hundert Erdbewohner begleitet, die sich dort ansiedeln wollen. Da taucht plötzlich aus dem Nichts ein geheimnisvoller Planet auf. Ein Zusammenstoß der Welten scheint unvermeidbar. Valerian und Veronique starten zu dem bedrohlichen Stern: Es ist der hohle Planet Zabir, auf dem zwischen zwei mächtigen Städten ein Krieg der Geschlechter tobt.

Bunte SciFi, die sich noch nicht an moderne Konventionen hält und auch verrückte Sachen mach, es kommt schon fast Sword'n'Planet-Feeling auf.

Im Schnitt 3 von 5 noch unentdeckten Planeten.

Ein Dank an Backalive für die Leihe.

wuerfelheld

Zitat von: Lazarus am 14. Oktober 2014, 17:53:10

Meiner Meinung nach der bisher beste Comic aus  meinem Marvelabo.
was für ein Abo?

Greifenklaue

Wraithborn

Eher schwache Geschichte, wie Melanie Moore von einer ganz normalen Highschoolschülerin zur Wraithborn wird. Quasi ein Schuss Buffy, ein Schuss Spawn und sonst erstmal gar nix. Fand es eher enttäuschend.

-> http://en.wikipedia.org/wiki/Wraithborn

Am Ende des Bandes könnte es jetzt regulär losgehen, aber da ist das Teil ja schon zu Ende. Also komplett und für immer zu Ende ...

2 von 5 Wraithborn

Glgnfz

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung