• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Welchen Comic liest Du gerade? - Die Comicecke!

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2010, 01:12:45

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

SHE-HULK: Weiblich, ledig, grün sucht ...

"Keiner hat je behauptet, dass das Leben einer alleinstehenden Frau in New York einfach wäre. Doch ist man die Spitzenanwältin Jennifer Walters alias die sensationelle She-Hulk, ist alles noch viel verrückter! Nun trifft die beliebte Gamma-Heldin auf eine neue Herausforderung, als sie einen Job in einer Kanzlei annimmt, die auf Rechtsstreitigkeiten mit Superhelden spezialisiert ist.

Inhalt: She-Hulk 1-6
Autor & Zeichner: Dan Slott, Juan Bobillo & Paul Pelletier"

Ist lustig gemacht, She-Hulk gehört eindeutig neben Deadpool zu den humorvollsten Marvelsachen, dazu arbeitet sie ja in einer Anwaltskanzlei für Superheldenfälle, was skurille Geschichten verspricht!

4,5 von 5 Richtersprüchen im Namen der Gerechtigkeit.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Ich habe eine paar englische von den Anwaltssachen. Die sind echt gut. Wenn die guten Superhelden von den Superschurken auf Schmerzensgeld verklagt werden, ..... herrlich!
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Lustiges Taschenbuch Fantasy 1

Band 1 der sechsteiligen Disneyserie. Fand die Geschichten relativ schwach.

2 von 5 Enten
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Fritz Leiber's Fafhrd und der Graue Mausling

gezeichnet von Mike Mignola, enthält alle 4 Einzelbände der Vorversion

6 Geschichten von dem ungleichen Duo, aber sehr nah an der Stimmung der Bücher. Sehr, sehr geil!

5 von 5 bizarren Zauberuntensilien.

wuerfelheld

Gabe mir soeben He-Man und die Masters of the Universe bestellt.

aBin gespannt. Jetzt brauch ich noch was geniales SF mäßiges ...

Greifenklaue

Conan 1 - Die Tochter des Frostriesen

Guter Conan-Comic, recht dicht am Stil der Originalgeschichten.

4 von 5 Hyperboreanern.

Greifenklaue

Spiderman - Blue

"Vor Mary Jane kam Gwen Stacy – Peter Parkers erste große Liebe, die vom Grünen Kobold brutal ermordet wurde. Diese Geschichte erzählt, wie die beiden sich verliebt haben, und wie Spider-Man gezwungen war, es mit gefährlichen Schurken aufzunehmen, um endlich das Mädchen seiner Träume zu erobern."

Inhalt: Spider-Man: Blue 1-6
Autor: Jeph Loeb
Zeichner: Tim Sale

Imho wird Mary Jane völlig überdreht dargestellt als männerfressender Supervamp. Das scheint mir irgendwie doch meilnweit an dem vorbeizugehen, wie sie sonst dargestellt wird. Der Plot selber ist aber ganz rund.

3 von 5 Spinnennetzen.

Greifenklaue

Punisher - Frank ist zurück 1+2

"Frank Castle, genannt der Punisher, ist nach New York zurückgekehrt und bereit, seinen gnadenlosen Ein-Mann-Krieg gegen das Verbrechen fortzuführen. Sein Kampf gegen kriminelles Gesindel macht ihn auch zum Gegner der berüchtigten Familie Gnucci. Machen Sie sich gefasst auf knallharte Selbstjustiz und blutgetränkte Seiten.

Inhalt: The Punisher (Vol. 3) 1-12
Autor: Garth Ennis
Zeichner: Steve Dillon"

Harte Racheaction, geistesgestörte Nachahmer, bißchen Nebenplot und relativ bodenständig - das wir uns im Superheldengenre bewegen, merkt man nur im Duell mit Daredevil.

4 von 5 Auge um Auge, Zahn um Zahn-Racheakten.

Christophorus

Dabei besitzt Frank Castle keinerlei Superkräfte. Er ist einfach nur ein harter Typ :)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 25. August 2014, 20:40:27
Dabei besitzt Frank Castle keinerlei Superkräfte. Er ist einfach nur ein harter Typ :)
Wie Batman halt. Trotzdem eindeutig Superheldengenre, obwohl - das ist schon richtig - zum Teil fühlt es sich wie eine harte Rachestory an wie Payback. Das gefällt mir auch, auch das er durchaus getroffen wird und regenerieren muss oder halt mal selbst übrrascht wird und nur ne Pistole dabei hat und auf Eisbären ausweichen muss ...

Kaladrayn

Ich mag den albernen Punisher von Ennis lieber. Da gibt ein paar Storys die mich schon zum lachen bringen wenn ich nur dran denke.

Leider hat Ennis irgendwann beschlossen ernsthafter an das Thema ran zu gehen und damit war für mich schluss...  :-\
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

OKay. Hinten stand ein Expose drin, es klang so als wäre das seine Punisher-Premiere gewesen. Andererseits gibt es durchaus makabren Humor... Ich guck gern mal bei Dir rein ^^

Kaladrayn

"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

Kaladrayn

Okay mein Fehler! Das sind tatsächlich die frühen storys von Ennis und auf die stehe ich total!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung