• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Welchen Comic liest Du gerade? - Die Comicecke!

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2010, 01:12:45

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld

Greifenklaue

Hab in den Online-Comic davon reingeblättert. Nicht übel.

Walking Dead #21 - Krieg Teil 2

Abschluß der Jubiläumsausgabe (10 Jahre TWD + 100. Ausgabe) mit einem würdigem zweiten Teil von Krieg. Überrascht ihn an der ein oder anderen Stelle und doch handeln die Charaktere gefühlt konsistent. Nur Zombies könnten wieder dominanter in den Vordergrund, aber das steht uns evtl bevor.

Achso, sehr nett das Michonne- und das Gouverneur-Special.

4,25 von 5 Zombiebegleitern ohne Unterkiefer.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 30. Oktober 2014, 23:36:40
Zitat von: Lazarus am 14. Oktober 2014, 17:53:10

Meiner Meinung nach der bisher beste Comic aus  meinem Marvelabo.
was für ein Abo?

-> http://www.zeit-fuer-superhelden.de/

Ebenfalls aus dem Abo:

SUPER HEROES: Secret Wars, Teil 1

"Nachdem das unfassbar mächtige Wesen namens Beyonder sie entführt hat, müssen die größten Helden und Schurken der Erde gegeneinander kämpfen – auf einem fremden Planeten genannt Battleworld. Den Sieger erwartet unermessliche Macht, den Verlierer der sichere Tod."

Inhalt: Marvel Super Heroes Secret Wars 1-6
Autor & Zeichner: Jim Shooter, Mike Zeck & Bob Layton

Comichistorisch sicherlich hochspannend, war es das erste "richtige" Crossover-Megaevent, wie es sie seitdem regelmäßig gibt. Das Konzept war, dass die Comichelden zwischen zwei Comicausgaben den ganzen Monsat verschwanden, dort den Secret War ausfochten und dann in den Heften das angeteasert haben - und nun jeder wissen wollte, was los war. Hat die Auflage  ziemlich gesteigert.

So in der Nachschau ist es sicherlich nicht besonders cool, im Gegenteil. Der Beyonder ist irgendwo jenseits von gut und böse und hat vermutlich Gott erklärt, wie er das Universum zu bauen hat ... Die Größe des Raumschiffs von Galactus ist auch, ähh, mysteriös. Ansonsten ist die Idee aber ganz cool, wirklich (fast) alle Superhelden und -schurken heranzuholen und um einen Preis ("Ich erfülle Euch einen Wunsch - jeden Wunsch") kämpfen zu lassen und zu gucken, welche Gruppen sich bilden und wer sie anführt.

Ich bin mal auf Teil 2 gespannt, wie sich das auflöst!

3 von 5 weggefegten Galaxien.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

AVENGERS: Ausbruch!

"Obwohl sich die Rächer aufgelöst haben, gibt es noch immer Bedrohungen, die zu gewaltig sind, als dass ein Held allein sie bekämpfen könnte. Als aus dem Hochsicherheitsgefängnis The Raft etliche Superschurken ausbrechen, ist ein neues Heldenteam nötig, um mit dieser Gefahr fertigzuwerden: Es sind die New Avengers!

Inhalt: New Avengers 1-6
Autor & Zeichner: Brian Michael Bendis & David Finch"

Neuzusammensetzung der Avengers nach einem Gefängnisausbruch aus einem Superheldenknast.

Hmm, 3 von 5 Gefängnisausbrüchen.

Greifenklaue

Thor: Der letzte Wikinger
"Lesen Sie ein episches, kosmisches Abenteuer des Donnergotts! Von allen Autoren, die je von Marvels Prinzen von Asgard erzählt haben, hat keiner ein derart beeindruckendes Werk hinterlassen wie Walt Simonson. In diesem Band finden Sie die ersten Ausgaben seiner spektakulären Ära, welche die Welt von Thor neu definieren sollte.

Inhalt: The Mighty Thor 337-343
Autor & Zeichner: Walt Simonson"

Hmm, hat mich nicht so sonderlich gerockt.

Mit Beta Ray Bill eine potentiell interessante Person, konnte mich aber nicht recht begeistern. Gelungen aber die Supermananspielungen ...

3 von 5 Mjolnir-Hämmern.

Greifenklaue

MARVEL SUPER HEROES: Secret Wars, Teil 2

"Lichtjahre von der Erde entfernt werden Marvels Helden und Schurken zu einem Kampf um Leben oder Tod gezwungen: dem Secret War. Und nun droht eine zusätzliche Gefahr, denn Dr. Doom versucht, die gewaltige Macht des Beyonder an sich zu reißen. Die Helden wissen: Wenn sie Doom nicht aufhalten, wird er das gesamte Universum erobern!

Inhalt: Super Heroes Secret Wars 7-12
Autor & Zeichner: Jim Shooter, Mike Zeck, Bob Layton"

Hmpf. Weis nicht. Meine Meinung via Media Monday:

Von Secret Wars, dem ersten großen Marvel-Ereignis, hätte ich mir weitaus mehr versprochen, als er hat halten können, denn schließlich war es das erste Großereignis, was erst viele spätere und oft kopierte Standards festlegte. Zudem neigt das Superheldengenre immer zu leidigen Übertreibungen, die mich nicht so anmachen. Und zuguterletzt ist diese 80er-Colorierung immer grausam.

3 von 5 heldenwiederbelebenden Gedanken ...

Greifenklaue

WORLD WAR HULK

"Da die Superhelden der Illuminati den Hulk für eine nicht zu kontrollierende Bedrohung hielten, verbannten sie das Gamma-Monster auf den fernen Planeten Sakaar. Doch nun kehrt er zur Erde zurück, um Rache zu nehmen. Begleitet von seinen Kriegsbrüdern von Sakaar und wütend wie nie zuvor, ist der Hulk entschlossen, jene, die ihn verrieten, grausam zu strafen.

Inhalt: World War Hulk 1-5
Autor & Zeichner: Grek Pak & John Romita jr."

Direkte Fortsetzung von Planet Hulk, der mir gut gefiel. Auch World War Hulk weis zu gefallen mit einem rachsüchtigen, aber überlegten Hulk, der die (Superhelden-) Welt in Trümmer legt und Rache an denen nehmen will, die ihn verbannt und seine Frau (und Millionen anderer) verbrannt haben.

4 von 5 Kriegsbrüdern.

Greifenklaue

Batgirl #1

""Eine neue Batgirl-Ära beginnt: Barbara Gordon ist zurück! Wie das mit Alan Moores legendärem KILLING JOKE zusammenpasst und was Batman von dieser Rückkehr hält, verraten euch Gail Simone und Ardian Syaf (BIRDS OF PREY)! Zudem konfrontieren sie Barbara mit einem mysteriösen Schurken, der Gothams Bürger scheinbar wahllos terrorisiert. Batgirls Kampf gegen Mirror führt nicht nur zu einer Auseinandersetzung mit Nightwing, sondern auch mit den Dämonen aus Barbaras Vergangenheit ..."

Ja, ein gelungener Auftakt der Reihe. Es wird wenig gesprochen, sondern meist kommentieren Batgirls Gedanken das Geschehen - was einen recht coolen Blickwinkel ergibt. Ein erstes Treffen mit Batman und Nightwing, dazu zwei Schurken - ich meine Gretel tauchte auch parallel damals in Batman auf.

4 von 5 Batwings.

Greifenklaue

Batgirl #2

Original-Storys:   Batgirl 7-8, 10-12

"Es war ein eher holpriger Neuanfang, doch nun ist Barbara Gordon zurück als Batgirl und nimmt sich einen Schurken nach dem anderen vor. Aber ist sie tatsächlich schon bereit für den Gentleman-Killer Grotesque? Für einen Dämon aus ihrer Vergangenheit und ihrer dunkelsten Stunde? Für das Debüt von Knightfall? Und für einen Kampf mit Batwoman? Findet es heraus!

Batgirl vs. Knightfall!

Batgirl vs. Batwoman!"

Bin mir nicht sicher, warum #9 fehlt, aber davon ab wird es richtig gut, weil es persönlich wird. Einer von Grotesques Lakaien war beteiligt, als Barbara Gorden vom Joker gelähmt wurde. Außerdem taucht ihre Mutter auf ... Dazu ein Aufeinandertreffen mit Batwoman.

4,25 von 5 Bat-Familienmitgliedern.

Greifenklaue

Batgirl #3

Original-Storys:   Batgirl 0, 13-16
Autor:   Gail Simone
Zeichner:   Daniel Sampere, Ed Benes, Admira Wijaya

"Wer wird als Sieger aus dem blutigen Kampf um Gotham hervorgehen - Batgirl oder die Schurkin Knightfall? Nach dieser Entscheidung wird Barbara Gordons größer Albtraum Realität: Der Joker kehrt nach Gotham zurück, und Barbara muss dem Clownprinzen des Verbrechens ein weiteres Mal gegenübertreten. Und der hat einen ganz besonderen Verbündeten ...

Batgirl vs. Joker!

Batgirl vs. Knightfall!"

Eigentlich total geil, insbesondere der Auftritt des Joker ... und dann, am Ende des Heftes "Das grosse inale in Batman #18". Neeeeeeeeein. Nix gegen Batman #18, aber ich hab mir ja die Batgirlhefte schon ausgeliehen und nun noch in eine weitere Reihe investieren zu müssen, um das Finale zu lesen, sehr ärgerlich.

So nur 3,5 von 5 Jokern auf Rollschuhen.

Hrun der Zwergenzwicker

Tokyo Ghould - Band 1-4 einer alternativen (oder zukünftigen  ???) Welt, in der still und heimlich, menschenfressende Ghul umherziehen. Jene sehen aus wie Menschen und haben sich zum Großteil in die menschliche Gesellschaft integriert. Trotzdem gehen sie nachts, oder zu anderen günstigen Gelegenheiten, die überlebenswichtige Nahrung jagen. Währenddessen wacht der Studen Ken Kaneki im Krankenhausbett, nach einem sehr merkwürdig verlaufenem Date, auf und findet sich mit implantierten Ghul-Organen wieder. Nun muss er sich als Halb-Mensch, Halb-Ghul versuchen in beide Gesellschaften zu fügen, jedoch macht ihm der unbändige Hunger nach Menschenfleisch über Zeit einen Strich durch die Rechnung.

Cooles Setting, coole Story. War bisher sehr interessant und fesselnd.  ;D
"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Greifenklaue

Batgirl #4

"Dieser schockierende Band verändert alles für Batgirl! Barbara weiß, dass sie die Konfrontation mit ihrem psychopathischen Bruder nicht länger aufschieben kann - und dass der blutige Geschwisterkampf nicht ohne Konsequenzen bleiben wird!"

Original-Storys:   Batgirl 17-22
Autor:   Gail Simone, Ray Fawkes
Zeichner:   Daniel Sampere, Fernando Passarin, Vincente Cifuentes

Wieder recht gelungen, ein paar knackige Einzelstorys neben dem Arc mit ihrem Bruder.

4 von 5 durchgeknallten Puppen.

Greifenklaue

Attack on titans 4

Erstmals kann die Menschheit die Titanen zurückdrängen. Gelungen, wenn auch etwas anstrengend, ist der Schnitt zwischen Ausbildung in der Vergangenheit und Kampf in der Gegenwart.

4,5 von 5 Mauern.

wuerfelheld

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung