• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Welchen Comic liest Du gerade? - Die Comicecke!

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2010, 01:12:45

« vorheriges - nächstes »

Glorian Underhill

@Titans:

Ach du kakke. Ich musste ja beim Comic schon fast im Strahl ausatmen.   :-X
Da kann der Film das nur SAW-mäßig verbessern.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Hrun der Zwergenzwicker

"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Greifenklaue

He-Man and the Masters of the Universe #1

He-Man ist zurück - jetzt auch bei mir! 2012 hat DC angefangen, das ganze als Comicreihe neu aufzulegen und seitv Anfang 2014 ist das ganze auf Deutsch via Panini verfügbar. He-Man, das war das prägenste Kinderspielzeug für mich (Zitat Eltern: Wir schenken dem Jungen He-Man statt Star Wars-Figuren, da gibt es nur ein paar ... Ja, wurden dann aber konstant mehr ...) und eine heißgeliebte Hörspielreihe, auch von der _späten_ Animé-Serie, die auf RTL II lief, war ich großer Fan. Hohe Erwartungen alo an den Comic, die Band 1 zumindest annähernd erfüllen kann.

Prinz Adam hat sein Gedächnis verloren ebenso wie der Rest der Masters, weil Skeletor anscheinend gewonnen hat und sich etwas perfideres als nur den Tod ausgedacht hat. Doch dann zieht irgendetwas Förster Adam zurück, u.a. Zoar, der Adler, den die Hüterin Greyskulls lenkt, während Skeletor sie übel foltert. Er überwindet einige von Skeletors Schergen und stößt schließlich zusammen mit Teela auf Evelyn, welche die anderen Masters geknechtet hat ...

Insgesamt geilo, gerade Teela (Sag mal, warst Du schon immer so arrogant?), aber auch Prinz Adam / He-Man, der noch nicht im Superman-Modus läuft.

Produktseite

4 von 5 Zauberschwertern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 16. Dezember 2014, 12:31:20

Bring mal bei nächster Gelegenheit mit, bitte.
...   _.   ._   .._.   .._

Steff

The Star Wars - Die Urfassung
Nach dem ersten Entwurf des Drehbuchs von George Lucas

Nerds (so wie ich) wissen bescheid, allen anderen sei nur soviel gesagt:
George L. Brauchte bis zum tatsächlich verfilmten Drehbuch fünf Anläufe. Auf dem Weg dahin wurden die Namen, Organisationen und Familienverhältnisse mehrmals unter einander ausgetauscht und durch einander gewürfelt. So ist hier der jugendliche Held Anakin Starkiller, welcher von seinem Vater Deak (ein Cyborg) in die Obhut des gealterten Generals und Jedi-Bentu Ritters Luke Skywalker gegeben wird. Auf ihren Abenteuern treffen sie auf ein grünes Alien namens Han Solo, zwei sprechende Roboter, eine eingebildete Prinzessin (eine Mischung aus Padme Amidala und Prinzessin Vespa aus Spaceballs (soltte Mel Brooks da etwa seine Hausaufgaben gemacht haben?), einen Verräterischen Bösewicht mit Namen Darth Vader, schon mit Helm aber ohne Maske. Der Todesstern ist "nur" eine orbitale aber mobile Kampfstation und kein Planetenkiller, die Hauptstadt/-welt des Schlimmperiums heißt Alderan, usw usf
Der Umfang besagten ersten Entwurfs hätte locker für drei bis fünf Filme gereicht (darum hat der Comic auch stolze 214 Seiten), so daß G. Lucas jede Menge zusammengestrichen und gekürzt hat, und die Reste im laufe der Jahrzehnte in den fünf anderen Filmen verwurstet hat.

Leider macht die Handlung des Comics einige merkwürdige Sprünge und Abkürzungen, so daß ich nicht weiß ob jemand er den Film nicht kennt versteht/verstehen kann, worum es überhaupt geht.
Kann auch sein, daß der Comic sich sehr nah an der Vorlage hält, so daß es kein Wunder ist, daß es vier weitere Anläufe bis zur Verfilmung brauchte.

Greifenklaue

Die Legende von Drizzt #1

"Der Dunkelelf Drizzt DoUrden gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Figuren der Fantasy. Nun beginnt eine neue Reihe mit Comics, die an die bekannten Drizzt-Abenteuer angelehnt sind. In den "Niewinter"-Erzählungen jagen Drizzt und Dahlia ein Wesen, das eine Mischung aus Vampir und Zwerg zu sein scheint, und stoßen auf ein viel größeres und gefährlicheres Mysterium!"

Nette Story mit dem Schwerpunkt auf den Zwerg Pwent, der als Vampir wiederkehrt und mit sich zu kämpfen hat. Drizzt ist eher schmückendes Beiwerk, insgesamt aber eine gute Geschichte.

Umfassendere Rezi bei Captain Fantastic

Nettes Gimmick: deutsches DnD 4-Abenteuer ...

4 von 5 Zwergenvampiren
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Zitat von: Steff am 17. Dezember 2014, 17:02:09
Zitat von: Greifenklaue am 16. Dezember 2014, 12:31:20

Bring mal bei nächster Gelegenheit mit, bitte.

Gerne. Wenn Du magst, kannst Du mir im Gegenzug mal Star Wars ausleihen!

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 19. Dezember 2014, 23:27:19
[
Gerne. Wenn Du magst, kannst Du mir im Gegenzug mal Star Wars ausleihen!

Sobald ich damit Durch bin!

Greifenklaue

Cool, danke!

Attack on titans 5

Geilo! Zum einen zieht der Aufklärungstrupp aus, man möchte die dritte Mauer zurückerobern. Zum anderen wird aber deutlich, dass da irgendwas im Hintergrund läuft - irgendwer bringt nämlich die beiden Titanen um, die der Aufklärungstrupp fangen konnte - und das mutmaßlich weder aus Hass noch aus Nächstenliebe (da sie zwar fast nicht sterben können aber Schmerzen empfinden , werden sie durch diverse Experimente ziemlich gequält). Auch der Keller kommt wieder ins Gespräch, nämlich als Fallstrick für Verräter. Und beim Vorstoß ins Feindesland erfährt man wesentlich mehr über die Verhaltensweisen der unterschiedlichen Titanentypen.

Kurzum, Band 5 saugt.

5 von 5 abnormale Titanen.

Greifenklaue

Batwoman #4 - Blutsbande

Endlich rockt Batwoman auch für mich, den nicht nur der Wasserschwerpunkt ist weg, jetzt geht es darum, dass sie fürs  BPE die Identität Batmans rausfindet, um im Austausch ihre Schwester wiederzubekommen. Davon hat aber auch der Rest der Familie Wind gekriegt und so trainiert ihr Sidekick zusammen mit ein paar Elitesoldatenfeunden ihres Vaters, um die Schwester freizukriegen bevor Batwoman Batman verraten muss. Ein interessantes Wettrennen ...

Gefällt mir diesmal ausgezeichnet, 4,75 von 5 alten Soldatenfreunden.

Greifenklaue

El Mercenario - Der Söldner #6 - Die schwarze Kugel

Da ist mir aber eine echte Perle nach meinem Geschmack zugefallen, hat große S&S-Anleihen mit dem nötigen Schuß Weirdness (Die schwarze Kugel ist nämlich eine Art Dauerlaser, zugleich ultraschwer, weswegen das Ding in nem alten Tempel liegt und ein Laserstrahl in den Himmel schießt ... bis sich das Ding der Bösewicht holt).

Der fotorealistische Stil erinnert an Gang Ho.

Beschreibung: "1980 schickte der katalanische Ausnahmekünstler Vicente Segrelles seinen mysteriösen, anonymen Söldner erstmals ins Land der Drachen um schönen Mädchen zu retten.

Das spektakuläre, fotorealistische Artwork sorgte für eine regelrechte Sensation.

Der Neffe des namhaften Malers und Illustrators José Segrelles, hatte erstmals ein Comicalbum Panel für Panel als Ölgemälde realisiert."

5 von 5 schwarzen Kugeln.

Greifenklaue

Tokyo Ghoul 3+4

Band 3: "Die sogenannten Tauben, erbarmungslose Ghul-Jäger, haben die Mutter der kleinen Hinami getötet. Jetzt sind sie dem Mädchen selbst auf den Fersen. Für Ken, der unfreiwillig in diese Ereignisse hineingezogen wird, verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse immer weiter. Wer sind die wahren Monster? Und was bedeutet Menschlichkeit?"

Band 4: "Nicht alle Ghule sind Monster, so viel hat Ken inzwischen begriffen. Und nicht alle Menschen sind besonders menschlich. Aber im Moment ist seine größte Sorge, dass seinem besten Freund Hide dämmern könnte, wer er wirklich ist. Was er nicht weiß, ist, dass jemand anderes es bereits herausgefunden hat. Und wie es aussieht, steht Ken auf seinem Speisezettel ganz oben!"

So hätte ich mir die WoD immer gewünscht, hat auch durchaus Ähnlichkeiten. Die Konfliktlinien sind auf jeden Fall großartig und die Atmosphäre sehr dicht, gefällt immer besser.

4,75 von 5 Ghoulrestaurants.

Greifenklaue

Daredevil - Auferstehung

"Der Kingpin. Ein König des Verbrechens, der unantastbar wäre, durchkreuzte nicht ein Mann immer wieder seine Pläne – Matt Murdock alias Daredevil. Doch als der Kingpin die Geheimidentität des blinden Superhelden herausfindet, beginnt er einen Rachefeldzug, der Daredevil und alles, was ihm lieb und teuer ist, vernichten soll."

Inhalt: Daredevil 227-233
Autor & Zeichner: Frank Miller & David Mazzucchelli

Die alten Sachen der ultimativen Marvel-Comic-Sammlung konnten bisher nicht mein Gefallen finden. Vor allem dieser bunte Zeichenstil, grauselig. hier jetzt der erste Durchbruch - trotz der klassischen Farbgestaltung weiß die Story zu fesseln. Mittlerweile hat es ja fast Tradition einen Superhelden zu brechen und dann wiederauferstehen zu lassen, damals aber reecht neu - und wirklich gut geschildert / super betextet.

4,5 von 5 blinden Anwälten.

KULTist

Zitat von: Greifenklaue am 02. Januar 2015, 22:58:21
So hätte ich mir die WoD immer gewünscht, hat auch durchaus Ähnlichkeiten.

Schon mal asiatische Halb-Vampire aus Half Damned Dhampyr aus der Kinder des Lotos-Reihe für Vampire Die Maskerade gespielt?
Ich vermute mal nicht...  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Nein.

Es geht mir ja darum, dass die Dichte der Weltbeschreibung und das persönliche Drama, wie es hier geschildert wird, sich so nie im Vampire-Larp umsetzen ließ - egal ob als SL oder SC - einfach weil die Interessen der unterschiedlichen Akteure in unterschiedliche Richtungen gingen.

Jedenfalls, wem die Stimmung in WoD gefiel, dem könnte das sehr zusagen - mehr wollte ich gar nicht sagen ;)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung