Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Welchen Comic liest Du gerade? - Die Comicecke!

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2010, 01:12:45

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Dédé 1: Sind Sie tot, Madame?

",,Können Sie mir helfen, eine alte Schulfreundin von mir wiederzufinden?" Kein Problem, denkt der Pariser Privatdetektiv Dédé. Aber von nun an führt ihn jeder seiner Schritte von einer albtraumhaften Entdeckung zur nächsten und zuletzt zu einem neuen Geschäftsmodell für das Gesundheitswesen."



Gelungener Krimi, etwas skuril, insgesamt aber ein ungewöhnlicher, rätselhafter, anspruchsvoller Fall.

4,5 von 5 lebende Tote - oder tote Lebende?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Star Wars - Dark Times - Der Weg ins Nichts (Sonderband #65)

-> http://www.jedipedia.de/wiki/Der_Weg_ins_Nichts

Bääm! Spielt zwischen Episode III und IV und damit in einer der interessantesten Epochen. Ein Jedi schließt sich seperatistischen Nosaurianern im Kampf gegen das Imperium an, sind aber chancenlos. Nur er und einer der Nosaurier überleben, dessen Frau und Tochter jedoch von Sklavenhändlern (Hehe, Rettungstransport ...) entführt wurden. Die beiden schließen sich einer Raumschiffbesatzung an und verfolgen die Entführer.



Sehr gut geeignet für Edge of the Empire / Am Rande des Imperiums, gute Story und zudem tatsächlich ein finsteres, kompromißloses (und auch SW-untypisches) Ende. Überlege echt, ob ich das nichtmal umsetze als rasante Verfolgungsjagd.

Achso, zwischen der Beziehung zwischen Vader und Imperator fallen erste Schatten, aber das ist Randhandlung.

trotzdem 5 von 5 Kindermenüs.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#167
STAR WARS SONDERBAND #4: CHEWBACCA



C3PO und R2-D2 reisen nach dem Tod Chewbaccas umher und befragen 10 seiner besten Freunde und Gefährten nach ihren Geschichten. Von 10 verschiedenen Teams geschrieben / gezeichnet, kommen ein paar gute, aber immer sehr kurze Geschichten zusammen. Sehr cool ist, wie er und Han zusammen gekommen sind.

3,5 von 5 Hyperschraubenschlüsseln.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Lustige Taschenbücher: Fussball

eben passend zur WM 2014!

Greifenklaue

Star Wars - Knight Errant - In Flammen (Sonderband 63)



-> http://www.jedipedia.net/wiki/Knight_Errant_(Comicreihe)
-> http://www.jedipedia.net/wiki/In_Flammen

"Es ist ein besonders dunkles Zeitalter für die Republik! Tausend Jahre bevor Obi-Wan Kenobi Anakin Skywalker begegnete, kämpften seine Jedi-Vorfahren bereits gegen die Bedrohung durch die Sith.
Geschwächt zieht sich die Republik immer weiter zurück und verliert ganze Sternsysteme an die Sith. Diese befassen sich vornehmlich mit einem ganz anderen Feind: sich selbst.
Weit hinter den feindlichen Linien versammelt der charismatische Jedi-Meister Vannar Treece derweil eine Gruppe Freiwilliger, unter ihnen die junge Jedi-Ritterin Kerra Holt. Auf ihrer allerersten Mission glaubt sie, auf alles perfekt vorbereitet zu sein. Schon bald muss sie erfahren, wie sehr sie sich irrt."

3,5 von 5 dunklen Sithbrüdern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 10. Juni 2014, 22:33:04
Shingeki no Kyojin / Attack on Titan - Band 2
Ich hätte nicht gedacht er würde den ersten toppen. Da hab ich mich wohl geirrt!

5 von 5 Riesentötern

Auch gelesen.

Ja, hält das Niveau des ersten Bandes, war ebenfalls sehr angetan.

Nur ein Zwischenbild hat mich verwundert, etwas vom "Propagandamaterial". Da wird das von den drei Mauern abgetrennte Gelände als riesig dargestellt. Als Info oder Propaganda taugt das wenig, da die Einwohner ja das Gebiet kennen.

Daher wäre die Frage, ob das ein früheres Projekt, spätere Propaganda oder was auch immer ist!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Hrun der Zwergenzwicker

Zitat von: Greifenklaue am 27. Juni 2014, 12:53:00
Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 10. Juni 2014, 22:33:04
Shingeki no Kyojin / Attack on Titan - Band 2
Ich hätte nicht gedacht er würde den ersten toppen. Da hab ich mich wohl geirrt!

5 von 5 Riesentötern

Auch gelesen.

Ja, hält das Niveau des ersten Bandes, war ebenfalls sehr angetan.

Nur ein Zwischenbild hat mich verwundert, etwas vom "Propagandamaterial". Da wird das von den drei Mauern abgetrennte Gelände als riesig dargestellt. Als Info oder Propaganda taugt das wenig, da die Einwohner ja das Gebiet kennen.

Daher wäre die Frage, ob das ein früheres Projekt, spätere Propaganda oder was auch immer ist!

Das ist keine Propaganda. Soweit ich weiß hat das Gebiet ungefähr die doppelte Fläche von Germany!  ;D
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Greifenklaue

Zitat von: Galiban Uthmatar am 05. Juni 2014, 08:21:22
Gung Ho ist lt Amazon noch gar nicht erschienen.
Schade, sieht echt interessant aus.

Cu

So, jetzt ist es draußen, Kai hat es schon vorrätig.

Ich hab mir allerdings mal die Vorzugsausgabe vorbestellt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Die Zwerge #1: Tungdil



"Markus Heitz' im Jahr 2003 veröffentlichter Roman »Die Zwerge« (dem bis 2008 noch drei weitere »Zwerge«-Werke folgten) zählt zu den erfolgreichsten deutschen Fantasy- Romanen und befand sich über Monate auf den Belletristik-Bestsellerlisten. Für Heitz selbst markierte die Veröffentlichung den endgültigen Durchbruch als Autor. Es folgten Hörbuch-Adaptionen und spektakulär inszenierte Lesungen, die einem aufwändigen Theaterstück glichen. Konzipiert als vierbändige Reihe (die nach Abschluss zudem um eine Gesamtausgabe im Graphic Novel Format ergänzt werden soll) beginnt nun beim Splitter Verlag die nächste mediale Übersetzung des ersten Buchs: Der spektakuläre Überlebenskampf der Zwerge, deren Land von gleich drei gewaltigen Kräften bedroht wird – den Trollen, den Ogern und den Orks –, hält nun auch im Comic Einzug. In Zusammenarbeit mit Szenarist Yann Krehl (»Das Wolkenvolk«, »Frostfeuer«) wird Zeichner Che Rossié den Roman in vier Alben adaptieren. Ein atemberaubendes Comicdebut des bislang hauptsächlich im Rollenspiel-Segment tätigen Mönchengladbachers. Markus Heitz erhielt für seine Roman- Reihe »Die Zwerge« zwei Mal den Deutschen Phantastik Preis (2005 und 2006)



Von Markus Heitz, Yann Krehl, Che Rossié
Hardcover, 48 Seiten, farbig, 32 x 23 x 0,9 cm"



Gefällt. 4 von 5 Zwergen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Civil War

"Nach einem tragischen Unglück durch junge, unerfahrene Helden will die Regierung ein Registrierungsgesetz verabschieden, das alle kostümierten Helden dazu zwingt, ihre Identitäten preiszugeben. Während manche Helden das neue Gesetz gutheißen, sind andere strikt dagegen. Aus ehemaligen Freunden werden Feinde, als die Gemeinschaft der Superhelden durch eine Entscheidung gespalten wird, die das Marvel-Universum für immer verändert."



Erscheinungsdatum D: 26.02.2014
Inhalt: Civil War 1-7
Chronologische Ausgabe: 49
Autor: Mark Millar
Zeichner: Steve McNiven

Zwei Fronten im Superheldenlager, teils überraschend, wer wo steht. Als Rahmenhandlung interessant, die Detailhandlung in den einzelnen Serie dürften aber interessanter sein.

3,75 von 5 Gesetzesentwürfen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Biomega 3

Biomeg präsentiert die Vorgeschiche von Blame, der Manga mit den riesigen urbanen Strukturen, wo kaum gesprochen wird. Bei Biomega wird eindeutig zu viel gesprochen und irgendwie finde ich nicht mehr richtig rein. Die grandiosen Zeichnungen aus Blame haben hier auch eher Seltenheitswert.

2 von 5 strukturschaffende Viren.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#176
I am a hero 2+3

Nachdem mir Band 1 nicht sonderlich zusagte, hab ich durch einen Zufall (aka günstiger Deal) doch noch weitere Bände geholt.



War der erste Band deutlich außerhalb meiner Komfortzone an einigen Stellen, hat nun - endlich - die Zombieapokalypse gehört. Zwar ist der Erzählstil weiterhin recht langsam, aber man ist schonmal bei der Handlung und beobachtet Hero dabei, wie er sich langsam der Tatsache der Zombieapokalyse bewusst wird. Hero fährt U-Bahn und Taxi - und versucht sich dann von großen Menschenmengen fernzuhalten. Er versteckt sich in einem Wald, das Handylicht ist bald alle, die Gegenstände sorgsam um sich herum drappiert  doch am nächsten Morgen sind sie anders drappiert ...



Endlich hat mich Hero gepackt, Band 2 bekommt 4 von 5 U-Bahn-Tickets, Band 3 4,5 von 5 Taxi-Fahrten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Gung Ho 1 (Vorzugsausgabe)

Meine Entdeckung vom GCT 2014 hab ich mir in der Vorzugsausgabe geleistet, die sich für mich auch ausgezahlt hat!



Gung Ho ist ein Endzeitcomic, der die beiden jugendlchen Goodwoody-Brüder in Siedlung #16 begleitet. Man erfährt, dass sie sich in "der Stadt" daneben benommen haben und nun hier ihre letzte Bewährungsprobe erhalten sollen. Der Zug hat über den Waggon einen Aufbau mit Schützennest und Scharfschützen, irgendwas lauert da also.



Doch zuerst müssen sich die Goodwoodys in die Siedlung einfügen, Schule mit Waffenkunde, nachmittags Arbeits- oder Wachdienst gegen Coupons und ein Leben hinter Mauern. Der erste Teil ist dann auf ihre Erlebnisse mit ihren neuen Freunden, der gegnerischen Clique und Autoritätspersonen gerichtet, bevor es dann im zweiten Teeil zum Überfall der "Weißen Flut" kommt. Mehr als diesen Namen möchte ich aber nicht verraten.



Der Zusatzteil der Vorzugsausgabe zeigt dann u.a. diverse verworfene Panels, Charakterstudien oder wie man von der ersten Idee zum fertigen Bild kommt. Man erfährt auch einiges an Nebeninfos. Mir hat das gut gefallen.



5 von 5 alten VW-Busen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#178
Fallen Son - Der Tod von Captain America



Durchwachsen.

3 von 5 Särgen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar



Thanos Rising

Zitat von Tofu Nerdpunk:

Der 108. Marvel Exklusiv Band enthält eine starke Origin von einem der archaischen Bösewichten der Comicwelt. Science-Fiction und Fantasy Fans greifen zu, wer aber nur Interesse an typischeren Marvel Geschichten hat, wird vielleicht nicht finden wonach er sucht.
8 von 10 ungleiche Beziehungen

Besser kann ich es nicht ausdrücken.
Hat mir sehr gut gefallen und war in (leider) sehr kurzer Zeit mit dem Comic durch. Was zum einem am Umfang aber auch am Lesespaß lag.
Gerade als Vorgeschichte zum 2. Avengersfilm lesenswert.


Gerade in der Mangel und daher kann ich noch nichts dazu sagen:

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung