• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

KINO-& Film-News + Gerüchteküche

Begonnen von Greifenklaue, 27. Dezember 2011, 20:28:05

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Überrascht mich ehrlich gesagt auch. Ich hätte gedacht, daß keiner der drei Vorgänger erfolgreich war.
Wobei der erste Film mittlerweile auch schon 16 Jahre alt ist und die Spezialeffekte auch um einiges weiter sind. Dragonheart ist sogar noch älter und hatte gute Effekte.
Ein Studio wie Warner sollte das hinkriegen können. Wahrscheinlich wird es wieder an einem einigermaßen passablen Drehbuch scheitern und zwanghaft lustigen Nebenpersonen, die sich dann doch wieder einschleichen scheitern.
Warum nicht mal auf eine bereits bestehende Story aus einer der bekannten Welten zurückgreifen? Und auch deren bereits ausgebaute Charaktere verwenden?
Wobei ich persönlich Ravenloft, Dark Sun und Dragonlance besser finde als Forgotten Realms. Aber selbst die Story um Drizzt, Wulfgar und Co. sollte eine brauchbare Vorlage für ein Drehbuch abgeben (ähnlich wie die Eislandschaften von Game of Thrones).

irgendwie ärgert es mich jedes mal, wenn ein Fantasyfilm mit viel Potential in den Sand gesetzt wird...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Noir

Ich freue mich. Ich fand auch Teil 4 gut.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Besserwisserboy

Indy 4 hatte aus meiner Sicht einige sehr bescheuerte Szenen. Und der Alien-Part kam selbst bei Spielberg nicht so gut an, daß war eher auf G. Lucas Mist gewachsen und musste deshalb mit rein. Der ist aber beim nächsten Teil nicht mit an Bord.
Allerdings möchte ich nicht wissen wie grottig die anderen Drehbücher von Indy 4 waren. Der Film hatte sich ja unter anderem so lange verschoben, weil die Bücher zu schlecht waren...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Greifenklaue

Indy 4. *stöhn*

Gut, ich hatte schon Probleme mit der Wahl von Indys Sohn, der ihm in keinster Weise das Wasser reichen konnte. Weder schauspielerisch noch im Film.

Dazu waren die Szenen zu overpulpt, wollten zuviel.

Natürlich ist Indy Pulp, aber das Niveau der ersten drei Filme war nicht das des vierten, der wirkte da wie ne Dampflokomotive gegenüber ner Draisine ...

Das Raumschiffende fand ich da noch das erträglichste, der Weg dahin war einfach grotto.

Besserwisserboy

Vielleicht ist es manchmal besser nicht an alten Schauspielern krampfhaft festzuhalten. Hat bei Batman (Bale) und sogar mit James Bond ja auch funktioniert. Indy 4 hätte so etwas wie eine Übergabe an eine neue Generation werden können.
Ähnlich wie in Indy 3 mit Indy Jones Senior. gut über den Schauspieler kann man sich streiten, aber für ein Rebot waren ja auch einige interessante Namen im Spiel. Chris Pratt hätte mir gefallen...

Greifenklaue

Eigentlich wäre das schon ne tolle Idee gewesen mit Indy junior junior. Aber dazu muss es halt passen ...

KULTist

Zitat von: Greifenklaue am 20. März 2016, 22:11:24
D&D 4 im Anmarsch ...

-> https://augedesbetrachters.wordpress.com/2016/03/17/neue-dungeons-dragons-filme/

Ob der Streifen mit Diesel läuft?  ;)

Bei der derzeitigen Situation mit Magie und vor allem anderen Mächten als dem christlichen Gott in großbudgetierten US-Produktionen bin ich etwas Bange, das auch dieser Film meine präferierten Klassen wie Druide oder Kleriker wohl kaum Beachtung schenken wird....da sind meine Hoffnungen leider recht gering...  :'(

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Besserwisserboy

Schau dir Dragonheart 3 an, da geht es zu einem gewissen Teil auch um Druiden!

Glorian Underhill

Falls noch nicht bekannt:

Blade Runner 2 Dreharbeiten beginnen nächsten Monat mit Harrison Ford.
2018 dann wohl in den Kinos.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Besserwisserboy

Aber warum um alles in der Welt mit Harrison Ford???
Der Mann ist alt...

Greifenklaue

Phantastische Tierwesen: Trailer zur Harry Potter Fortsetzung

"Die Anhänger des "Potterverse" konnten die Veröffentlichung des ersten Trailers zu Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind kaum erwarten. Ich habe mir bewusst ein paar Tage Zeit für die Veröffentlichung gelassen, da ich diese Begeisterung nicht teile.

Der Film spielt zwar im selben Roman- und Filmuniversum wie die Harry Potter Reihe, allerdings einige Jahrzehnte vor der Geburt Desselbigen in den Zwanzigern in New York und dreht sich um die Abenteuer des magischen Tierforschers Newt Scamander und seinem magischen Koffer:"

-> https://augedesbetrachters.wordpress.com/2016/04/23/phantastische-tierwesen-trailer-zur-harry-potter-fortsetzung/

Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Trailer

"Die in Deutschland am 11. August 2016 startende Fortsetzung der Teenage Mutant Ninja Turtles hat einen zweiten Trailer erhalten.

In diesem Teil haben es die Turtles neben ihrem Erzfeind Shredder noch mit dessen bekannten Handlangern Rocksteady und Bebop zu tun."

-> https://augedesbetrachters.wordpress.com/2016/04/22/teenage-mutan-ninja-turtles-2-trailer/

Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung