Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Dungeon Crawl Classics Roleplaying Game!

Begonnen von Argamae, 07. Januar 2011, 17:13:00

« vorheriges - nächstes »

Tarin

Ich werde wohl nicht DCC als System für die Sandbox übernehmen. Was ich aber überlege: Entsprechende Hausregeln in LL einführen. Da hätte ich gern möglichst viel vom Magier drin, insbesondere Mercurial Magic, Misfire und Corruption. Nach Möglichkeit möchte ich nicht die ellenlangen Effekttabellen aber das könnte schwierig werden. Muss ich mir mal Gedanken drüber machen..

Greifenklaue

Was man bedenken muss (imho):

Die Länge der Tabellen macht diese Sprüche erst über die Zeit interessant, sie gelten ja für alle Stufen.

Wenn ich da z.B. nur drei Stufen hätte, hätte ich "Standardergebnisse", also z.B. auf den niedrigen Stufen die unterste Kategorie und auf den höheren die obere Kategorie. Das wäre ja schade. Hier kann man sich nie gewiß sein.

Und: ein DCC-Zauber ersetzt ja einen ganzen Zauber"baum" bei DnD !!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Tarin

Ja, ist klar. Ich muss mir das wie gesagt durch den Kopf gehen lassen. Da ich das PDF habe, kann ich ja ausdrucken, was an Tabellen da ist. Nur eben einfach so spielen, kommt nicht komplett infrage, denke ich. Schon allein, weil mir die Monsterstats bei LL besser gefallen. Nur je mehr ich darüber nachdenke, desto inkompatibler im Kleinen werden die Systeme (Thema Geld, XP, Reichtum - auch wenn die Regelung DCC mir generell besser gefällt). Ich brauche irgendeinen unheiligen Hybriden... -.-

Argamae

Auch James Maliszewski von GROGNARDIA ist mittlerweile ein DCC-RPG-Fan. In dem kürzlich gebloggten Artikel "DCC RPG and Me" erklärt er, warum es ihm so gut gefällt. Für mich besonders interessant in diesem Zusammenhang ist seine Bemerkung am Ende des Artikels. Dort schreibt er, dass RPG-Designer seiner Meinung nach gut daran täten, keine Rollenspiele für die breite Masse an Spielern zu schreiben, sondern einfach die Dinge veröffentlichen, die sie selbst (also die Autoren) mögen, um sich dann von einem Zielpublikum finden zu lassen. Genau das hat ja Joseph Goodman mit dem DCC RPG getan. Und auch ich denke, dass James da einen gewichten Punkt nennt. Gerade auch im Hinblick auf die nächste Inkarnation des bekanntesten Rollenspiels der Welt... *räusper*
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

*FREU* Juhu, heute sind sie angekommen: die ersten beiden DCC-Abenteuer für das serieneigene Rollenspiel. Es sind



Und der erste Blick hinein läßt die Augen leuchten - tolle old-school-Illus im Dutzend. Die Maps sind wieder allererste Sahne und auch die Zusammenfassung des Abenteuers läßt auf geniale "weird fantasy" Action hoffen! Damit ist ja Abenteuerstoff vorhanden, um es mal auf dem nächsten (also nicht dem kommenden) DinG anzubieten.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bangrim

Ich weiß gar nicht ob es bereits erwähnt wurde, aber bei Goodman Games ist die limiterte Edition AUSVERKAUFT!
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Zitat von: Bangrim am 13. Juli 2012, 18:05:53
Ich weiß gar nicht ob es bereits erwähnt wurde, aber bei Goodman Games ist die limiterte Edition AUSVERKAUFT!

Jetzt wohl auch die komplette Erstauflage!

Außerdem(aud dem GG-NL):

DCC #69: The Emerald Enchanter Now Available!
(As well as our Free RPG Day 2012 Adventure)

The next great DCC RPG adventure is now in stores! In DCC #69: The Emerald Enchanter, your level 2 characters explore the brooding citadel of a green-skinned sorcerer. His emerald constructs patrol the grounds, and he is seen only rarely when he ventures out on nefarious errands that end in horrid screams and strange lights. Purchase now at your local game store, from our web site, or in e-book form!

If you missed Free RPG Day, you can now pick up our Free RPG Day adventure at our online store or in e-book form. We have limited copies available so if you want hard copy, be sure to act soon. Of course, your best bet for next year is to visit a store participating in Free RPG Day!

DCC RPG Sold Out; 2nd Printing On The Way

The first printing of DCC RPG has sold out (both covers) at the Goodman Games warehouse! Thanks to the many fans who helped make this a record-breaking print run for us. A second printing is already at the printer. The second printing will feature corrections to known errata, and an index. It will be available in both the standard cover and another limited edition cover coming in October. If you still need to get your copy of DCC RPG, act fast! Some stores still have copies in stock, and we have set aside a very limited supply of the existing first printing for online orders. But they won't last long! The first printing is destined to become a collectible - get your copy while you still can.


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

ZitatThe first printing of DCC RPG has sold out (both covers) at the Goodman Games warehouse! Thanks to the many fans who helped make this a record-breaking print run for us. A second printing is already at the printer. The second printing will feature corrections to known errata, and an index. It will be available in both the standard cover and another limited edition cover coming in October.

Das natürlich doof. Hab meine Ausgabe erst vor 2 Wochen bestellt, da hätte ich mal lieber warten sollen :)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Ich hab mich gerade entschlossen, mir noch eine zu holen. wenn deine einwandfrei ist, nehm ich die, wenn du lieber die neuere hättest. Sonst bestell ich beim Sphärenmeister.

(Und wenn Du vorher lesen willst, leih ich dir mein etwas zerlittenes Exi)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Mal sehen, eventuell nehme ich dann auch noch ein Exemplar der zweiten Auflage. Lohnt sich für's Spiel ja schon, einen Index zu haben. Außerdem finde ich, dass sich die limitierte etwas schlecht blättern läßt, zumal auch der Text ziemlich nah an der Bindung ist.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Von "The 13th Skull" hätte ich auch gern die limitierte Silberausgabe "The Silver Skull", allein schon wegen des coolen Looks. Das Bonusabenteuer ist natürlich noch mal extra schön.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Können wir ja ne GG-Sammelbestelung machen.  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Zitat von: Argamae am 22. Juli 2012, 12:20:39
Von "The 13th Skull" hätte ich auch gern die limitierte Silberausgabe "The Silver Skull", allein schon wegen des coolen Looks. Das Bonusabenteuer ist natürlich noch mal extra schön.

Ich würde das Abenteuer auch einmal nehmen.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung