Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Dungeon Crawl Classics Roleplaying Game!

Begonnen von Argamae, 07. Januar 2011, 17:13:00

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Gottverdammtnochmalundsoweiter! Wo bleiben unsere Bücher, KLAUÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?!?  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glgnfz

Mir fehlt noch eines - aber zwei sind schon angekommen! (Leider etwas ramponiert - ich hoffe da auf das Dritte für die perfekte Sammlung.)

Tarin

Hast du auch diese ärgerlichen Ecken? Joseph braucht einen Verpackungs Kurs...

Glgnfz

Jau. Irgendwie hat es geklappt, dass alle 8 Ecken angeschlagen sind. Und das bei beiden Büchern.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Sehr schöner Artikel von James Maliszewski in GROGNARDIA über Würfel, Gefühle und Erinnerungen, der auch das DCC RPG streift. In punkto W7 kommt er zum gleichen Schluß wie ich - besser einen W14 verwenden.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Gute Nachricht: Es ist da.

Die schlechte: Darf beim Zoll vorbei ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Die gute Nachricht: Ichb hab es abgeholt ...

Die schlechte: *arglll* Transportschäden.

Anscheinend ist die komplette Palette umgekippt. Zum glück wird es für uns ja ein Gebrauchsbuch. Aber ein T.Dorst, der wird sich ärgern ...

Der Zollbeamte: "Ist das ein Buch über Schwarze Magie?" "Nein!". 10 Seiten weiter: "Ist das ein Buch über Teufel & Dämonen?" "Nein, es ist ...!"

Oha, i9ch dachte, das wäre immer ein übles Klischee, aber sowas gibt es wirklich!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz

Yeah! Meine beiden Exemplare waren auch übel angeranzt - ich hoffe mal auf das letzte Exemplar was noch irgendwo unterwegs sein muss...

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Tarin

Zitat von: Glgnfz am 25. Mai 2012, 22:11:40
Yeah! Meine beiden Exemplare waren auch übel angeranzt - ich hoffe mal auf das letzte Exemplar was noch irgendwo unterwegs sein muss...
Ich würde ja nicht drauf wetten. Sehr ärgerlich, diese bisherige 100% Quote. Ich weiß jetzt übrigens nach meiner Rezi nicht, ob ichs zocken will oder nicht :/

Greifenklaue

WAS, Skandal! Das klang aber anders! Ich wurde getäuscjt ;)

Ganz ehrlich: Probier es! Dieses "Die Sterne stehen richtig" war ein Riesenspaß. In der ersten Viertelstunde hab ich 2 Charaktere verloren, bevor ich mich darauf eingestellt hatte und es insgesamt 3 von 6 überlebten. Und ja, wir haben die Tonkrieger-Armee zerlegt!  :D

Und dieses Magiesystem und das Krit-System, die Deed-Dice und und und. So vieles schreit danach, getestet zu werden ...

Und da die würfel kein Problem mehr sind.

Und, die beschädigung ist ja nur dann nicht ärgerlich, wenn es ein Gebrauchsbuch wird ...  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Tarin

Hey, für sich genommen zock ich das sofort an. Die anstehende Sandkiste ist allerdings zu einem guten Teil fertig und mit LL im Hintergrund geschrieben worden, daher mein Problem.
Und meine Tischerfahrung sagt mir, dass ich bei aller Begeisterung bzgl. des Magiesystems Zauber nicht mag, die über eine Seite Platz einnehmen. Am Tisch wird das nervig. Und was die Mighty Deeds angeht, das schrieb ich ja schon im Blog. Die Regelung macht Sonderaktionen für Nichtkämpfer schlicht unmöglich, was ich ein bisschen uncool finde. Da es aber um den Deed Die geht, ist das schlecht zu reparieren. Achja: Und weil ich eben mit der Sandkiste beschäftigt bin, würde ich für einen Test lieber spielen als leiten.

Greifenklaue

Also, bei den Deeds hast Du nicht unrecht, die sind mir auch zu eng. Das war in der Beta noch deutlich freier. Also, da konnten es auch nur Krieger und Zwerge, aber jetzt ist ja genau geregelt welche auswirkungen bei welchen Deed-dice es gibt. Andererseits: weniger Willkür.

Das fand ich auch bei LotfP, hier diesem schlicht geniale Fertigkeitssystem, schon doof. Hier bekam ja nur der Schurke ab und an nen Punkt dazu. Schade!

Ich könnt mir ne Hausregel vorstellen: Deeddice für alle Klassen in halbierter oder gedrittelter Progression und nur, um festzustellen, ob ein Manöver gelingt. Evtl. noch die Anzahl der Manöver einschränken (nur einmal im Kampf oder alle drei Runden oder ...) für Nicht-kämpfer-Zwerge.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung