Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Dungeon Crawl Classics Roleplaying Game!

Begonnen von Argamae, 07. Januar 2011, 17:13:00

« vorheriges - nächstes »

Bangrim

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

Auch James Maliszewski präsentiert in seinem Blog Grognardia einen ungewohnt wortkargen Artikel, der lediglich Fotos von der limitierten DCC-RPG-Edition enthält. Überschrift des Beitrags lautet schlicht "Endlich!".

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Das Teil sieht superstylisch aus! Das sagt soviel, verbrenn den Ptolus-Ziegelstein und Dein d20-Regal, bau mir einen Altar, zieh einen Tempel drum und dann hoff, dass der Postbote endlich kommt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 11. Mai 2012, 11:36:40
Das Teil sieht superstylisch aus! Das sagt soviel, verbrenn den Ptolus-Ziegelstein und Dein d20-Regal, bau mir einen Altar, zieh einen Tempel drum und dann hoff, dass der Postbote endlich kommt!

Sagt es das? Dann muss es sich daran gewöhnen, meine Liebe mit anderen Schmuckstücken zu teilen.  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Endlich die Lösung des Würfelproblems - siehe Schwarzes Brett!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#95
Tarin hat den Altarbau zwar noch nicht abgeschlossen, aber hst sich schonmal die Äußerlichkeiten angeschaut.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

DAMN! Wo bleiben unsere Exemplare!?!   :o  :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glgnfz


Argamae

#98
Einen sehr guten Artikel, basierend auf Joseph Goodmans Appendix O am Ende des neuen DCC RPG, sollte man nicht auf GROGNARDIA verpassen. Leider kann ich von meinem derzeitigen Online-Account die Kommentare zu dem Artikel nicht lesen, die dürften auch recht interessant sein.

James Maliszewski hat schon Recht, wenn er schreibt, dass "Nostalgie" als Grund für die Veröffentlichung oder das Mögen von OSR-Material ein ebenso guter Grund ist wie jeder andere. Er ist weder geringer noch geringschätziger einzustufen als Gründe, die nicht auf Emotionen beruhen. Dennoch denke ich nicht, dass Joseph Goodman dies mit dem "Nachwort" in Anhang O wirklich ausdrücken wollte. Vielmehr - und da stimme ich ihm (Joseph) zu - erachte ich es auch als wünschenswert, wenn mehr OSR-Publikationen in Betracht ziehen würden, sich von der, wie er es nennt, "TSR mimicry" (also der Nachahmung von Material aus TSR-Zeiten) zu lösen und ihre Kreativität auf einer größeren Leinwand malen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Tarin

Mein momentan einziger wirklich dicker Kritikpunkt ist die Veränderung der SC- und Monsterwerte. Dadurch wird die große OSR Ecke schlechter nutzbar. Über alles andere lässt sich streiten bzw. ist Geschmackssache. Aber das ist bei einem oldschooligen Spiel mit deutlichen cD&D Anleihen ein bisschen schade.
Und ja, die Dinger haben einen gewissen Design Sinn, ist schon klar ;)

Glgnfz

Zwei meiner Bücher sind jetzt auch gelandet!

Huzzah!

... und das Abenteuer lässt sich gut und rückstandslos entfernen.

Greifenklaue

Zitat von: Glgnfz am 19. Mai 2012, 14:14:13
... und das Abenteuer lässt sich gut und rückstandslos entfernen.
What the heck?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Tarin


Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Tarin

 :D
Aber wie gesagt,es geht rückstandslos raus, also keine Panik.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung