• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Die "Montagsrunde" - die Besten testen!

Begonnen von Argamae, 03. Oktober 2010, 21:18:57

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Ich würde sagen, pack' mal QUEST ein. Nur zur Sicherheit.
Ingo kommt auf alle Fälle, weil er ja eh in WOB ist. Ob Du nun extra für'ne Runde QUEST oder RQ nach WOB kommen willst, mußt Du entscheiden. RQ zu zweit spielen ist schon relativ grenzwertig, sage ich mal.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Naja, das Blöde an der Situation ist, dass ich mir derzeit »Spazierfahrten« nicht wirklich leisten kann. Also, nicht, dass es sich nicht lohnen würde Dich besuchen zu kommen!! Aber Du weißt bestimmt, was ich meine... :(
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Christophorus

Okay, dann sei' mir bitte nicht böse, wenn ich dann heute auch nicht komme. Vielleicht können bzw. sollten wir dann nächste Woche im Auge behalten?

Argamae

Ich verstehe das absolut, mach' dir keinen Kopp deswegen. Ich denke, daß wir kommenden MO wohl zu dritt oder viert sein werden - plus mir (oder einem anderen) als SL. Ist vielleicht die bessere Wahl, wenn es ums Rollenspielen geht. Falls QUEST auch gut zu dritt geht und Du möchtest, dann sei mein Gast. Du kannst es Dir ja offen lassen, falls Du es noch nicht weißt - wenn Du nicht auftauchst, dann haben Ingo und ich auch noch dies und das zu besprechen, es ist also unser Abend nicht ruiniert.  

Ergänzung: als ich das eben abschicken wollte, hast du die Entscheidung schon gepostet. Geht klar, nehmen wir kommenden MO ins Visier!  :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Christophorus

Keine guten Nachrichten: Ich liege seit Donnerstag mit Mittelohrentzündung und Fieber flach und kann für morgen noch keine Entwarnung geben :(

Greifenklaue

Wir können heute ja mal vor Ort besprechen, was am Montag geht!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

So, ähh, hmm.

a) Runequest
b) Brettspiel
c) anderes rollenspiel

Wie steht eigentlich unser krankes Kind zu Rollenspiel  ???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Mir ist das letztendlich egal. Am meisten Lust hätte ich aber wohl auf Rollenspiel. Und da böte sich RQ an, weil es bereits vorbereitet wurde. Dagegen spräche, daß die meisten RQ schon kennen und daher ein "Test" nicht so viel Sinn macht.

Ich überlasse die Entscheidung Euch.

Christophorus

RuneQuest klingt doch gut. Quest würde ich prinzipiell als Lückenfüller anbieten wollen.

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 08. November 2010, 10:33:50
RuneQuest klingt doch gut. Quest würde ich prinzipiell als Lückenfüller anbieten wollen.
Ähh, Du bist krank und nicht da ... daher wollen wir wissen, ob dich RQ überhaut interessiert  ???

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 08. November 2010, 10:34:54
Zitat von: Christophorus am 08. November 2010, 10:33:50
Ähh, Du bist krank und nicht da ... daher wollen wir wissen, ob dich RQ überhaut interessiert  ???
Damit wollte ich mein Interesse für RQ ausdrücken ;)

Greifenklaue

OKay. Ich könnte prinzipiell mal Quest einpacken.

Teufelsbraut

Argamae und ich finden Quest ne gute Idee! Bis nachher!
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Greifenklaue

So, hoffe Quest hat gefallen! Tobt euch ruhig im Thread dazu aus!!!

Auf der Agenda für nächsten Montag - Runequest!? Mal gucken, ob die Christophs fit sind ...

Argamae

Ja, QUEST war erstmal ganz ansprechend - aber ich müßte es noch ein paarmal spielen, um ein differenzierteres Urteil abgeben zu können. Jedenfalls war es anders, als ich mir das vorgestellt habe.

Kommenden MO könnte man dann endlich mal RQ in Angriff nehmen, ja.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung