• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Die "Montagsrunde" - die Besten testen!

Begonnen von Argamae, 03. Oktober 2010, 21:18:57

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Die Vorabiarbeiten kündigen ihre Wellen an und die Ruhe vor dem Sturm ist vorbei... Am Dienstasg bis 22 Uhr Mathe gemacht ...

Jedenfalls sieht es so aus, dass ich nächste Woche abends nicht kann, sowohl MO wie DI.

Es könnte auch passieren, dass Montag unser regulärer termin wird und ich ganz wegbreche.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Es wurde von anderer Seite angefragt, ob die "Montagsrunde" nicht ohnehin an einem anderen Termin stattfinden könnte. Vielleicht zu einem, an dem die Klaue auch regulär in WOB ist, was wohl nur Mittwochs der Fall ist, oder?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Am Mittwoch bin ich in Gifhorn, am MO, DI und DO in Wolfsburg.

Das geschriebene gilt auch für DI, eingeschränkt für DO. (Ich weiß nicht ganz genau, wann er seine zweite Arbeit schreibt, frag das heute mal nach.)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Nun ja, ich sehe dann ja immer noch den DO als möglichen Ausweichtermin. DI hat Teufelsbraut Sport auf dem Programm, da wird sie also meistens nicht können. MI wäre u.U. auch möglich, wenngleich Gifhorn auch 15 km entfernt liegt. Das muß die Klaue entscheiden.

Mir ist's im Prinzip egal.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

MI bin ich aber nicht vor 21 Uhr fertig.

DO sind ja alle drei Wochen "Pathfinders drittletzte Hoffnung" (also mit Merlin). Desweiteren bin ich da - bisher - regelmäßig verabredet, könnte das evtl. auf Montag schieben, weiß es aber nicht.

Aber erstmal sehe ich zu, bis der nette Herr seine Arbeiten hinter sich hat und sich einen regelmäßigen Termin ausgesucht hat, ansonsten bringt dat ja alles nix. und wenn ich dann noch seine Zuverlässigkeit betrachte, ohh ohh.

Argamae

Na jut. Dann kommenden MO also keine Runde, war das jetzt richtig?

Greifenklaue

Argamae

Okay, falls Christophorus und Teufelsbraut Zeit haben und auch Riven möchte, können wir MO ja was "testen". RQ stünde auf'm Plan, wobei Riven ja anregte, auch mal non-fantasy zu spielen. Böte sich ja diesmal an, weil Klaue dann nicht dazwischen nölen kann...  ;)

Spontane Vorschläge: ALL FLESH MUST BE EATEN oder D20 MODERN. Oder ALL FLESH MUST BE EATEN mit D20 MODERN. Sonstige Wünsche?

Christophorus

Zeit hätte ich, stünde aber vor einem Problem: Der letzte Zug Richtung Königslutter würde sich um 22:32 Uhr auf den Weg machen. Mit dem Klauerich wäre ich da natürlich unabhängig von ... wann wäre denn in etwa Spielbeginn?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Naja, frühestens ab 17 Uhr - sehr viel wahrscheinlicher aber 18-19 Uhr. Das hängt ein bißchen davon ab, wann Riven und Teufelsbraut können. Viel länger als bis 22:30 würden wir eh nie spielen, da ich wieder um kurz vor 6 Uhr raus muß.

Zy-Nist

Tschuldigung wenn ich hier in den Thread einfach mal unbedärft reinposte

Bei der Durchsicht der geschwünschten Rollenspiele habe ich ein paarmal "innerlich hier" geschrien.

Soll heissen ich besitze die Systeme und ich würde sie gerne auch leiten

z.B. Shadowrun 4, Serenity und DSA 4.1

Auserdem liegen bei mir einige Systeme herum die ICH wiederrum sehr gerne mal (wieder) leiten möchte

z.B. Castle Falkenstein oder Qin

Problem ist nur das der Montag bei mir rollenspieltechnisch schon verplant ist.
Sollte aber interesse bestehen in der besinnlichen vorweihnachtlichen Zeit oder "zwischen den Jahren" zu spielen bin ich gerne bereit zu leiten.

Da die meisten Poster beim DING anwesend sind können wir ja dort näheres bereden

Grüße

Zy-Nist
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

Ich hab mittlerweile rausgefunden, dass er am Montag die Arbeit schreibt ... Irgendwie glaub ich dann nicht, dass wir uns MO abend treffen ... Auaaa! Ich bin völlig verwirrt ... Möglicherweise weiß ich schon morgen mehr ...

Riven

Also wenn ich bis morgen abend nichts anderweitiges höre, dann komm ich vorbei ? oder  :D zwischen 18:00 und 19:00 Uhr
Karak Kadrin attacks!

Argamae

Äh, ja. Ich weiß nun auch nicht genau, woran wir für diesen MO sind. Zu den Spielvorschlägen kam nix konkretes, ob Christophorus nun kommt, ist noch immer unklar. Klaue will morgen näheres posten - schauen wir mal. Wenn es dann morgen Abend nur Riven, Teufelsbraut und ich sind, ist fraglich, ob wir dann was zocken. Wobei... Elfquest war ja im Gespräch...  ;)

@Zy-Nist: danke für die Angebote. Ich kann von meiner Warte aus nur sagen, daß mich maximal DSA 4 und SR 4 interessieren. Serenity bzw. das System dahinter kenne ich mittlerweile gut, Castle Falkenstein habe ich bereits ausprobiert (und ist nicht so meins) und an Qin und dessen Wuxia-Thematik habe ich überhaupt kein Interesse. Aber eine "Montagsrunde" muß ja nicht immer bei uns oder mit mir stattfinden - insofern: wenn Du Mitstreiter für eine Proberunde findest, dann nur zu.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung