[WOB] Die "Montagsrunde" - die Besten testen!

Begonnen von Argamae, 03. Oktober 2010, 21:18:57

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

#60
Sag doch mal, was dich von den vieren von der Liste nicht/wenig interessiert und wir haben einen Gewinner!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Teufelsbraut

Also am wenigsten interessiert mich wohl Runequest. Weil ich das schon häufiger gespielt habe als alle anderen zur Auswahl stehenden Systeme.
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Greifenklaue

#62
Zitat von: Greifenklaue am 29. Oktober 2010, 00:52:08
Sag doch mal, was dich von den vieren von der Liste nicht/wenig interessiert und wir haben einen Gewinner!

Hust. Ich meinte jetzt eigentlich von den vier Favoriten! Aber es ist ja ein dick markiertes Spiel, insofern durchaus gerne.

ich hab schon das alte Runequest mit der alten BRP gespielt, in dem fall ginge es ums neue von Moongose, nehm ich an?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Nein, nein. Es wäre das alte RuneQuest; Avalon Hill Box-Ausgabe.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 29. Oktober 2010, 17:39:08
Nein, nein. Es wäre das alte RuneQuest; Avalon Hill Box-Ausgabe.

Ahh, OKay, die deutsche Übersetzung hab ich mal vor Urzeiten gespielt. Besonders die Entenmenschen sind mir im Gedächnis geblieben. Von mir aus also gerne!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Runequest klingt auch interessant für mich.
Karak Kadrin attacks!

Argamae

Well, von mir aus also RQ am Montag. Charaktere bauen? Ich bereite auch am Besten welche vor.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich glaub, RQ ging ja fix. Zum Teil sehen wir uns ja vorher ... da kann man ja evtl. schon bauen, Wünsche äußern etc.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Wie man sah - soooo fix ging's dann auch wieder nicht. Aber für MO steht ja nun alles. Bleibt die Frage, ob Christophorus dabei ist?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Japp, ich bin dabei! Und für vorgefertigte Charaktere bin ich im übrigen auch. Denn wie sich Werte, Fähigkeiten etc. zusammensetzen, wird ja (hoffentlich ;) ) im Spiel ersichtlich und ggf. von Dir erörtert, Olaf. Magst Du auch schon verraten, welche Klassen/Rassen Du anbieten wirst?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Ja, allerdings werden mir die anderen beipflichten, daß die Charaktererschaffung gerade für RQ recht erhellend war und essenzielle Eckpfeiler des Systems deutlich gemacht hat. Für die Testrunde gibt's nur Menschen. Klassen besitzt das System nicht.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Am besten, Christoph käme etwas früher vorbei.

Ich werd es wohl gegen 19:30 schaffen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Sorry aber bei mir wird das nix heute. Ich hab mir am Samstag ne Erkältung gefangen und nu hab ich Halsschmerzen. Da ist Rollenspiel nicht so prickelnd.
Karak Kadrin attacks!

Argamae

@Riven: Tja, das ist natürlich doof. Da ja auch Katja ausfällt, weil sie auf einem Geburtstag ist, wären wir maximal zu dritt. Könnten dann dennoch RQ spielen (ich würde Christophorus deinen oder ClemLOR's Char geben), aber vielleicht finden wir ja auch kurzfristig 'ne Ausweichlösung.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Ich könnte alternativ »Quest« einpacken, das Rollenspiel-Brettspiel. Oder wir spielen trotzdem. Oder wir vertagen auf nächste Woche.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung