[WOB] Die "Montagsrunde" - die Besten testen!

Begonnen von Argamae, 03. Oktober 2010, 21:18:57

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 21. Oktober 2010, 12:21:16
Also, ich differenziere es mal aus:

Wenn es fix geht und unter ner Stunde dauert oder es zu hause vorarbeitbar ist, dann Rock'n'Roll.

Wenn eine Vorabsessión nötig ist, tendiere ich eher zum Nein. Falls ein vorgenerierter Char dann möglich ist, würde ich evtl. da zugreifen.

Grundsätzlich ist ein vorgenerierter Charakter immer möglich. Teufelsbraut und ich wohnen ja zusammen und Riven ist für einen Charakterbau-Termin sicher schnell bei uns. Insofern kann ich mit den beiden dann zu einer anderen Zeit Charaktere bauen, falls Du dazu keine Lust hast und verbrauche dafür keinen Montagstermin. Dir serviere ich dann einen vorgefertigten. Wäre das okay?

ZitatDann solltet ihr bald mal Talislanta testen  Charakter Erschaffung dauert je nach Edition zwischen 10 (4th Edt.) und 15min (5th Edt.) . Wenn man noch drauf achtet das die Rassen zusammen passen (also nicht gerade einen Ur, Kang und Aamanian) dann nochmal 5-10min mehr.

Das kommt garantiert noch dran; letztlich hat man bei Talislanta ja sowieso "vorgefertigte" Charaktere - eine klassische Generierung wie bei anderen Fantasy-Rollenspielen gibt's nicht.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bangrim

Zitat von: Argamae am 21. Oktober 2010, 16:32:54
Zitat von: Greifenklaue am 21. Oktober 2010, 12:21:16
Also, ich differenziere es mal aus:

Wenn es fix geht und unter ner Stunde dauert oder es zu hause vorarbeitbar ist, dann Rock'n'Roll.

Wenn eine Vorabsessión nötig ist, tendiere ich eher zum Nein. Falls ein vorgenerierter Char dann möglich ist, würde ich evtl. da zugreifen.

Grundsätzlich ist ein vorgenerierter Charakter immer möglich. Teufelsbraut und ich wohnen ja zusammen und Riven ist für einen Charakterbau-Termin sicher schnell bei uns. Insofern kann ich mit den beiden dann zu einer anderen Zeit Charaktere bauen, falls Du dazu keine Lust hast und verbrauche dafür keinen Montagstermin. Dir serviere ich dann einen vorgefertigten. Wäre das okay?

ZitatDann solltet ihr bald mal Talislanta testen  Charakter Erschaffung dauert je nach Edition zwischen 10 (4th Edt.) und 15min (5th Edt.) . Wenn man noch drauf achtet das die Rassen zusammen passen (also nicht gerade einen Ur, Kang und Aamanian) dann nochmal 5-10min mehr.

Das kommt garantiert noch dran; letztlich hat man bei Talislanta ja sowieso "vorgefertigte" Charaktere - eine klassische Generierung wie bei anderen Fantasy-Rollenspielen gibt's nicht.

Eben ;-) Lediglich in der 5ten Edition muss man ein bisschen schauen, aber man wählt ja im Endeffekt auch nur einen vorgefertigten Karrierepfad für seine Rasse. Na gut und die Charakter "Eigenheiten".  Macht trotzdem mächtig Spaß. Werd vllt. dieses Jahr beim RollenSpiel Ding auch mal ne Proberunde anbieten, muss die ganzen Talislanta Bücher ja auch mal nutzen :)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

ZitatGrundsätzlich ist ein vorgenerierter Charakter immer möglich. Teufelsbraut und ich wohnen ja zusammen und Riven ist für einen Charakterbau-Termin sicher schnell bei uns. Insofern kann ich mit den beiden dann zu einer anderen Zeit Charaktere bauen, falls Du dazu keine Lust hast und verbrauche dafür keinen Montagstermin. Dir serviere ich dann einen vorgefertigten. Wäre das okay?
Absolut, ausser ich buerde dir auf, dass du fuer mich da zwei Stunden sitzt. Auf so einen Kompromiss war ich aus. 
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Der Montag naht!

Aussetzen? Wollt ihr Charaktere für JB 007 bauen?

Wollen wir überhaupt JB 007 spielen?

@Deadlands / Teufelsbraut: Wolltest du das auch leiten, eigentlich?

Mir wäre es ganz recht zu pausieren, meine Schwester ist nämlich da und wir wollten min. einmal ins Kino.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Teufelsbraut

Öh...Ähm...leiten...ich? Ich müsste mich dann reinlesen, ich besitze das zwar, hab aber noch nie ernsthaft drin geschmökert...also wenn Ihr das gern wollt, dann erst in ferner Zukunft.
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Greifenklaue

Zitat von: Teufelsbraut am 25. Oktober 2010, 08:33:07
Öh...Ähm...leiten...ich? Ich müsste mich dann reinlesen, ich besitze das zwar, hab aber noch nie ernsthaft drin geschmökert...also wenn Ihr das gern wollt, dann erst in ferner Zukunft.
Ist mir nur aufgefallen, weil das ja bei niemanden so direkt auf der SL-Liste steht und ich mir nicht sicher war, auf welcher Seite des Schirms du sitzen wolltest!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Nun ja, das sollten wir dann mal klären, was wir als nächstes machen: den gestrigen Termin nutzen wir zumindest nicht fürs Charakterbauen. Riven kennt JB 007 schon (wenn es auch etwas her ist) und Du, Klaue, hattest ja nicht sooo großes Interesse daran, wenn ich das richtig verstanden habe. Und Teufelsbraut? Christophorus? Also fragen wir doch nochmal abschließend in die Runde: WAS SOLL ALS NÄCHSTES 'RAN?

Ich poste nochmal meine aktualisierte Übersichtstabelle. Die fettgedruckten Systeme wären für die nähere Zukunft (ab kommenden MO) realistisch.

FANTASY

  • Basic Fantasy Roleplaying
  • Deryni Adventure Game
  • Dragon Quest
  • Hack-n-Slash
  • Mächte, Mythen, Moddermonster
  • RuneQuest
  • Talislanta

NON-FANTASY

  • A|State
  • Aces & Eights
  • All Flesh Must Be Eaten
  • DC Adventures
  • Hero System (beliebiges Genre)
  • James Bond 007
  • Millenium's End
  • Summerland (in Zukunft mal)

Interesse hätte ich als Spieler immer noch an:

  • BARBARIANS OF LEMURIA
  • LABYRINTH LORD
  • SAVAGE WORLDS (Genre egal)
  • SHADOWRUN 4th Edition
  • TUNNELS & TROLLS
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatDu, Klaue, hattest ja nicht sooo großes Interesse daran, wenn ich das richtig verstanden habe.
James Bond ist halt James Bond... Den ersten mit craig fand ich ja mal durchaus gut, der geht ja aber mehr Richtung Bourne den der pulpigen alten Filme. Mit denen bin ich nicht warm geworden.

Aber wenn es alle spielen wollen, zieh ich natürlich mit und werd da meinen Spaß mit haben. Ist ja keine Kampagne.

Für mich am interessantesten: Basic Fantasy Roleplaying und Hack-n-Slash.

Zu BoL such ich nch ein Szenario, welches mir gefällt, für LL hätte ich eins parat. Moritzs Einstiegsabenteuer.
 
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Auch, wenn es erstmal nicht auf dem Plan steht, aber: Worum geht's denn in »Dragon Quest«?

Prinzipiell würde ich mich für »All Flesh Must Be Eaten« interessieren.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

DragonQuest ist ein weiteres Fantasy-System aus den früher Achtzigern, das aber komplexer aufgebaut ist als D&D. Im weitesten Sinne ist es Sword & Sorcery mit mythologischen Vorlagen, aber ohne spezifisches Setting. Nutzt auch viel den W20. Hexfeld-basierte Bewegung & Kampf.

Ich zähle mal die Stimmen für die favorisierten Systeme:

1 All Flesh Must Be Eaten
1 Basic Fantasy Roleplaying
1 Hack-n-Slash

Noch kristallisiert sich da nix raus. Es könnte theoretisch auch der (ungedrehte) Würfel entscheiden.  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

All Flesh Must Be Eaten hatte ich schonmal gezockt, das Kirchenszenario, aber ich vermute, du hast da noch mehr in der Hinterhand!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Teufelsbraut

Auf All flesh... hätte ich auch große Lust. Da ich aber eventuell diesen Monatg gar nicht dabei bin, enthalte ich mich vorerst...
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Riven

Zitat
Noch kristallisiert sich da nix raus. Es könnte theoretisch auch der (ungedrehte) Würfel entscheiden.  Zwinkernd

This   :D

Wäre am ehesten für DC Adventures nur um die Liste zu verlängern.

Karak Kadrin attacks!

Argamae

Wundervoll: vier Stühle, (k)eine Meinung.  ;)

@All Flesh: ja, ich habe immer was in der Hinterhand!

@DC Adventures: vermute, daß der Charakterbau uns den ganzen Abend beschäftigen würde - was ja auch ein Zeitvertreib ist. Mit Teufelsbraut könnte ich einen Charakter auch später machen.

Was tun?, sprach Zeus. Die Götter sind besoffen, der Olymp ist vollgekotzt...  ???
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Teufelsbraut

Ich bin dafür: Ihr spielt irgendwas was mich nur wenig bis gar nicht interessiert... ;)

Damit würdet Ihr ein einfaches Mädchen sehr glücklich machen. Ich bin auch noch nicht 100% sicher ob ich da bin oder nicht!
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung