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[HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung

Begonnen von Greifenklaue, 28. September 2010, 01:17:44

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Greifenklaue

Achso, darf ich Start zwischen 13:30 und 14 Uhr vorschlagen.

Ich bring übrigens Pistazien mit ... und irgendwas Gesundes mit Quark.  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Jahws

#211
so jetzt auf zu meinen Fragen^^

1. Ist Wirbelwind mit Ausfallschritt kombinierbar?
2. Kann man mit dem Stufe 5 Schildkänpfer Talent, einen Schildschlag (anstatt eines normalen Angriffs der Haupthand) mit dem vollen Stärkmodifikator angreifen oder muss man den halben nehmen?
3. sind Schildstacheln mit einem Schild mit bashing verauberung kombinierbar?
4. Sind die normalen Angriffe eines Schildkämpfers bei einem vollen Angriff von den Nachteilen des Zweiwaffenkampfes betroffen?
5. Sind das Talent Ausweichen und die Fertigkeit Aktive Verteidigung kommulativ (RK Ausweichbnous)?
6. Gibt hat noch wer die komplette Zaubersammlung? (der Host von dem Link hat leider irgendwie dicht gemacht, oder meine Browser weigern sich das PDF anzuzeigen...)

weiters folgt dann morgen (inklsive einiger verwirrender Fehler in den deutschen Regelwerken)

Greifenklaue

@1: Ich vermute: Nein! (Obwohl das sehr nett wäre ... Eine lebende Flächenangriffswaffe ...) Ich horche mich aber um.

@2: Ja, denke schon. Nur beide gleichzeitig mit normalen Stärkebonus auf Schaden, das geht nicht.

@3: Wo find ich den bashing?

@4: Ist man ja als normaler Zweihandkämpfer auch nicht!? Also nein.

@5: ist angefragt!

@weitere Fragen: Gerne, solange wir zum Spielen kommen. ^^ Ansonsten generell, nutz ruhig den Thread hier, ich muss das ja in der regel auch recherchieren.

@Fehler: Ja, am besten auch hier rein mit genauer Seitenangabe, wenn Du nicht selber einen errata-thread zum beispiel bei Ulisses nutzen willst. Und, wenn du v1 nutzt, empfehle ich den download des Errata-Dokuments. Vieles wurde ja schon aufgespürt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Jahws

3. S. 464 Grundregelwerk (Schmettern)
4. ich meinte z.B. auf lvl 6 mit dem Talent Kampf mit zwei Waffen und einem leichten Schild wäre der Angrifssbonus (G-AB - Zweifaffenmalus) +4/-1  zweithand: +4
ohne den Malus: +6/+1  zweithand: +4
In Worten: wird der Malus durch die Schildkämpfer Fertigkeit aufgehoben oder treten die normalen Mali auf wenn man einen zusätzlichen Angriff mit der Schildhand ausführt?


Fehler: S. 129, Schildmeister (Voraussetzungen Verbesserter Schildstoß, Umgang mit Schilden, Schildhieb, Kampf mit zwei Waffen, GE 15, Grund-Angriffsbonus +6)
muss heißen +11

Greifenklaue

@3: OKay, das ist unklar. Beides zielt ja auf den gleichen Effekt ab, deswegen evtl. nicht. Zum Glück dürfte der ja nicht so leicht zu bekommen sein, da bleibt Zeit für eine Nachfrage im Ulisses-Forum.

@4: Sehe ich jetzt keinen Hinweis dafür, dass sich der Mali aufheben würde, wäre ja beim normalen Zwei-Waffen-Kämpfer auch nicht der Fall!?!

@fehler: Wird weitergeleitet.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

Moin!

Sorry, das ich mich hier so einmische aber ich hab auch ne Regelfrage...
Ich habe mir vor einer Weile das GRW zugelegt und auch fleißig gelesen aber dennoch bin ich noch nicht dahinter gestiegen, wie man zaubert. Muss der Magier generell einen SG-Wurf ablegen, wenn ja von welchem Grund-SG muss er ausgehen? Bei den Beispielchars steht zB bei Benommenheit SG12....

Vielen Dank schon mal!

Schönen Sonntag noch!

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

Zitat von: Galiban Uthmatar am 27. November 2011, 13:57:42
Moin!

Sorry, das ich mich hier so einmische aber ich hab auch ne Regelfrage...
Ich habe mir vor einer Weile das GRW zugelegt und auch fleißig gelesen aber dennoch bin ich noch nicht dahinter gestiegen, wie man zaubert. Muss der Magier generell einen SG-Wurf ablegen, wenn ja von welchem Grund-SG muss er ausgehen? Bei den Beispielchars steht zB bei Benommenheit SG12....

Vielen Dank schon mal!

Schönen Sonntag noch!

CU
Klar, beantworten wir dir gern, ich schieb die Frage in die Pathfinder-Regelecke ^^ Mach ich aber nach der Spielrunde (yeha, Spielrunde mit Netzanschluß *rockt*)

Übersicht mag. Gegenstände:

Falkengrund

Trank des Zwielichts (wie ,,Dust of Twilight"):
Dieser Trank verleiht Dir die Fähigkeit einen 3m-Kegel voller schwarzen Staubs auszuspeien, welcher das Licht inkl. aller magischen Quellen bis zu zaubern des 2. Grades löscht. Bis zu 33 m entfernt kann der Beginn des Kegels sein.
Lahme Ente

Kurzspeer +1 der Schärfe
8.000 GM
Vogt Deldrin Balson

Knüppel +2
8.000 GM
Holzkonsortium

Zauberstab der Unauffindbarkeit mit 37 Ladungen
(MAG / HXM 3)
Schützt vor Ausspähung und ähnlichem
8.325 GM
Recht und billig

Verlangsamen
(MAG / HXM 3)
375 GM
Recht und billig

Sphäre der Unsichtbarkeit
(MAG / HXM 3)
375 GM
Savram

*****

Federfächer
200 GM (S. 504)
Erzeugt für bis zu 8h einen wind von ca. 40 km/h, welcher entweder Segelschiffe antreiben kann oder Sturm abschwächen kann.
Recht und billig

Schminkzeug
50 GM, S.160
Situationsbonus von +2 auf Verkleiden, 10 Anwendungen (nicht magisch)
Rote Dame

_____________________________________________________________________________

OLFDEN (10 / 7 / 8 )

Wurfpfeil +1
2.000 GM

Bänderpanzer +1 der Unscheinbarkeit
Ändert auf Kommando ihr Aussehen in ,,normale" Kleidung und zurück.
3.700 GM

Todespfeil gegen Elementare
2.282 GM
Wenn er trifft verursacht er zusätzlich 50 Schaden, wenn ein Zähigkeitswurf gegen 20 mißlingt. Zählt ansonsten wie ein Pfeil +1.

Tartsche +1
1.000 GM

Trank Furcht bannen
1. Grad, 50 GM

Zauberstab Schläue des Fuchses
2. Grad, 28 Ladungen, 2.520 GM

Trank der Tugend
Grad 0, 25 GM

Elixier des Feuerodems
1.100 GM
3 mal Feuerspucken auf einzelnes Ziel mit 4W6 Schaden, Reflexwurf gegen 13 zum halbieren (GRW 502).

Trank Seiltrick
2. Grad, 350 GM

Verkleidungshut
1.800 GM
Wirkt, als hätte man Selbstverwandlung auf sich gewirkt.
Wirkt (je) 10 min.
+10 auf Verkleiden (und mehr)
(Selbstverwandlung GRW 331)


Waffenrock +2
4.000 GM

Schriftrolle Wiedergeburt, 700 GM
4. Grad DRU
(GRW 363)
Charakter wird als Humanoider (Zufall!) wiedergeboren, zwei perm. Neg. Stufen, zusätzliche Komponenten von 1.000 GM

Trank Gute Beeren, 50 GM
1. Grad

Flimmern, 375 GM
3. Grad

Trank Schutz vor Energie, Schall, 750 GM
3. Grad

Bänderpanzer +2
4.000 GM

Mithral-Schuppenpanzer der Energieresistenz +1
22.850 GM


Adamant-Krummsäbel der Anarchie +3
52.700 GM
Waffe mit chaotischer Gesinnung. Rechtschaffende Opfer bekommen zusätzlich 2W6 Schaden. Rechtschaffende Träger erhalten eine permanente neg. Stufe, solange sie die Waffe tragen.
(Anarchie GRW 468)

Feinderkennungszepter
23.500 GM.
Dreimal am Tag können innerhalb von 18 m die Richtung des nächsten Feindes als auch die Anzahl seiner Feinde an, egal welche Form dieser hat (ätherisch, unsichtbar, ...) (GRW 484)

Kugel der Stürme
48.000 GM
Kann alle möglichen Wetterbedingungen hervorrufen, , einmal pro Tag Wetterkontrolle, einmal pro Monat Sturm der vergeltung sowie permanent unter Schutz des Zaubers Elemente trotzen. (GRW 514)

Anpassungshalskette
9.000 GM.oder 40.000 GM (zwei unterschiedliche Angaben)
Erschafft eine Hülle frischer Luft um den Träger herum, dies macht immun gegen schädliche Dämpfe und Gase, so z.B. auch die Zauber Todeswolke,, stinkende Wolke etc. (GRW 496)

Verzauberung brechen
1125 GM, MAG 5. Grad

Metamagisches Zauberzepter der Verstärkung
32.500 GM
[kommt mir irgendwie bekannt vor ...]
Verstärkt die var. Komponenten eines Zaubers bis zum 6. Grad um 50%, 3 mal pro Tag.

Zauberstab Gleißendes Licht
17 Ladungen, 3825 GM
Berührungsangriff auf Entfernung, normale Wesen erhalten 2W8 Schaden, Untote 5W6, lichtempfindliche Untote 5W8 und Konstrukte 2W6.

Schriftrolle Verständigung
1125 GM, MAG 5


Chance auf mag. Gegenstände mit Musik und Sprache

_______________________________________________________________________

PERINSHANG (3/2)

Trank Magische Fänge
(1. Grad, 50 GM)

Schleuder +1 des Monströse Humanoide-Verderbens
(gegen monströse Humanoide +3 zzgl. +2W6 Schaden)
8.000 GM

Kampfstab +1
2.000 GM


Adleraugen
2.500 GM
Kompetenzbonus von +5 auf Wahrnehmung (GRW 495)

Nimmervoller Beutel Typ I
2.500 GM
Bis 250 Pfd. Beladbar (GRW 516)

Wie erfährt man davon? Über Wissen (Lokales), Abenteurer, die durch eine der Städte zogen oder auch im Recht und Billg, Brickasnurd Hildrinsock gibt sich durchaus Mühe, etwas interessantes zu finden, macht er doch auch seinen Schnitt dabei.

__________________________________________________________________

Neuregelung: Gegenstände bis 6.000 GM können angefragt werden, Chance liegt bei 1/4tel. (immer zum Ende des Abenteuers)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
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Corvin

SO! Wie bereits angekündigt, würde ich den nächsten sonntag (04.12.2011) ebenfalls als Spieltag vorschlagen.
Beginn um 13:00 Uhr an altbekanntem Platz sofern der alles Klappt.

Zusagen habe ich bereits von Arne und Sven eingeholt.
Axel konnte ich leider noch nicht erreichen, der wird sich aber denke ich mal wie der Spielleiter bald hier zu Wort melden.

mfg Marvin

Jahws


Greifenklaue

Ich bin auch dabei. Würde nur wieder etwas später starten wollen und wäre bis 14 Uhr da.

Ansonsten wäre einmal folgende Frage zu stellen: Der Zenit der Kampagne ist überschritten, ihr Ende absehbar - wenn auch nicht morgen, so doch vielleicht in einem halben Jahr, vielleicht dauert es auch noch ein Jahr.

Was kommt danach, was wollt ihr? Außer Maoam ...

Meine Präferenz wäre der Start einer neuen. frischen Kampagne ohne die altehrwürdigen Helden einmotten. Die könnten in  dem ein oder anderen Einzelabenteuer mal wieder zwischendurch glänzen. Reizen würde mich Kingmaker und falls das noch nicht fertig ist die Dreiental-Trilogie für Dungeonslayers.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Galiban Uthmatar am 27. November 2011, 13:57:42
Moin!

Sorry, das ich mich hier so einmische aber ich hab auch ne Regelfrage...
Ich habe mir vor einer Weile das GRW zugelegt und auch fleißig gelesen aber dennoch bin ich noch nicht dahinter gestiegen, wie man zaubert. Muss der Magier generell einen SG-Wurf ablegen, wenn ja von welchem Grund-SG muss er ausgehen? Bei den Beispielchars steht zB bei Benommenheit SG12....

Vielen Dank schon mal!

Schönen Sonntag noch!

CU
So, hier beantwortet. Wenn noch was unklar ist, frag gerne nach und wenn du weitere Fragen hast, sehr gerne!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Jahws

können wir im zweifellsfall auch feats und spells aus uc und um nutzten?

Greifenklaue

Zitat von: Jahws am 06. Dezember 2011, 15:01:44
können wir im zweifellsfall auch feats und spells aus uc und um nutzten?
Ich würde ihre Eindeutschung abwarten, um wäre aber schon OKay. uc wird leider dauern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
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