• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung

Begonnen von Greifenklaue, 28. September 2010, 01:17:44

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Rouladen gab es übrigens schon am Tag davor ... Glück gehabt!

Es war ne nette Runde, wenn auch der Nachgang des Abenteuers viel Lauferei bedeutete ...

Dazu der Münzverruf des Konsortiums, ein neuer Spieler und viel Leute-Abklapperei.

Apropos Druide, hier nochmal Lektüre zum Gestaltwandeln:

-> GRW S. 211 / 212

"Neben diesen Vorteilen erhältst du alle natürlichen
Angriffsarten
der entsprechenden Kreatur inklusive Umgang
mit natürlichen Waffen. Die Angriffe werden mit deinem
GAB gemacht und von deiner Stärke oder Geschicklichkeit
beeinflusst. Um den Schadensbonus zu ermitteln, benutzt du
deinen ST-Modifikator."

"Wirkst du einen Gestaltwechselzauber, um dich in eine
Kreatur der Art Tier, Drache, Elementar, magische Bestie, Pflanze
oder Ungeziefer zu verwandeln, verschmilzt deine Ausrüstung
mit deinem Körper. Gegenstände, die konstante Boni verleihen
und nicht aktiviert werden müssen, funktionieren auch
weiterhin (die einzige Ausnahme bilden Rüstungsboni, diese
wirken nicht mehr). Gegenstände, die aktiviert werden müssen,
können nicht benutzt werden, solange du in der anderen
Gestalt bist. Während du dich in eine solche Gestalt verwandelt
hast, kannst du keine Zauber mit Materialkomponenten
wirken (außer du hast die Talente Natürliche Zauber oder
Materialkomponentenlos zaubern)."
""

-> http://www.ulisses-forum.de/showpost.php?p=808928&postcount=16

"Nein, ein Druide übernimmt nicht die Attribute. Er behält seine eigenen und bekommt einen Bonus darauf, entsprechend der Bestiengestalt Zauber. Er erhält auch Größenmodifikatoren auf Angriffswurf, RK, KMB, KMV und Heimlichkeit. Aber keine Attributsänderung durch Größenänderung wie bei dem Zauber Personen vergrößern oder wenn ein Monster "natürlich" eine Größenkategorie größer wird.

Was der Druide sonst noch von dem Tier übernehmen kann steht alles im Bestiengestalt Zauber drin. Dort steht auch welche Grundbewegungsrate der Druide übernehmen kann."

Zuletzt noch der Hinweis, dass man auf den Fanbögen bis zu 5 Tiergestalten eintragen kann.   :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Jahws

wie siehts mal wieder mit nem neuen Termin aus?
Ich hätte die nächsten Wochenenden wieder Zeit.

Greifenklaue

Alles roger. Dann checken wir die mal durch:

3./4.9.: SA JA

Sonst hab ich nix vor, können aber noch Termine reinkommen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Jahws

Greifenklaue

Da bin ich zu 70% verabredet und schau mir mein künftiges Auto an ...

Aber sagt ruhig, wie es die Folge-WEs aussieht, bis aufs Ding (18.9.) gibt es noch keine Termine bei mir.

Jahws

dann gehen wir mal der Reihe nach vor. Wie siehts am Wochende vom 9-11 aus?

Greifenklaue

Jahws

dass mit diesem Wochenende hat sich bei uns Aufgrund von Terminen eines gewissen Mitspielers leider zerschlagen.
Alternativ würde der 16. in Frage kommen. Wie siehts da bei euch aus?

Greifenklaue

16. - ist das nicht ein Freitag? Da könnt ich nicht, bzw. bin bis 20 Uhr beschäftigt. Wenn nur ne Abendsession infrage kommt, wäre das aber ggf. OKay, der Weg ist ja nur n Katzensprung.

18. ist RollenspielDing, wer mitkommen mag, sage bescheid!
-> http://greifenklaue.rpg-bs.de/index.php?topic=5923.msg87787#msg87787

Das Wochenende danach sollte unser WOB-Termin klappen, sprich da geht nur SA / SO.

Ja, also bleibt als Option:
- 16.9. Kurzsession (wäre OKay, Handlung läßt sich gut splitten)
- SA, 17.9.
- SA oder SO 24./25.9.

Jahws

also nach bisherigem Stand sollte es bei uns wohl am besten am Freitagabend klappen.
Können wir dann 20 Uhr als Startzeit festhalten oder ab wann soll es dann losgehen?
Austragungsort wäre dann denke ich mal wieder beim Herrn Schmidt.

Corvin

Greifenklaue

Ich mach Nachhilfe von 19-20 Uhr. Also gebt mir n paar Minuten  ;)

20:30 / 20:45 etwa wäre ich da.

Wollen wir noch was zusammen essen / bestellen oder lieber vorher selbst versorgen?

Bei Euch sind alle vier an Bord?

Jahws

bis jetzt siehts gut aus bei uns.^^
Und mit Essen müssen wa schauen, am besten so, dass wir keine Zeit verlieren.
Im Zweifelsfall bestellen wir oder ich besorg nen paar Pferdewürstchen:P

Greifenklaue

Das klingt lecker  :D

Die könnt ich Ingame einbauen ^^

Greifenklaue

Er5stmal herzlichen Dank an die Nachtsession, Session in die nacht oder wie auch immer... geriet ab und an mal was durcheinander, aber verlief dann doch halbwegs geordnet. Interessant war, wie wenig euch die Viecher anhaben konnten, etwas mehr hätte ich schon erwartet, aber ihr habt auch gut gehaushaltet und nicht alles nach zwei Begegnungen verballert gehabt - hier liegt eigentlich die Hauptgefahr. Mehr möcht ich hier aber nicht verraten, es gibt ja noch eine zweite Gruppe ...

Termin fürs nächste Mal: Wurde auf Anfang November terminiert. Ob erste oder zweite Wochenende, wir werden sehen. Ich will da noch irgendwann Geburtstag feiern auf Wetterstein, wenn das klappt, freu ich mich natürlich über Eurer Vorbeischauen (und plan gleich n Extrakasten ein ... ;))

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung