• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Penny Dreadful Season 3

Auch die dritte Staffel der Horror-Gothic-Serie weiss zu überzeugen. Zwar mit 9 Folgen nur sehr kurz, dafür aber auch knackig. Es wurden die beiden wohl letzten berühmten Horrorfiguren aus der "guten alten Horrorepoche eingeführt".
Die Hintergrund Storys der einzelnen Charaktere wurden noch ein wenig vertieft. Nur eine Figur wirkte auf mich völlig deplatziert, aber die wurde extrem spät eingeführt und hat daher auch nicht so viel gestört.
Bin gespannt ob noch eine weitere Staffel folgt.

Hmm, scheint die letzte gewesen zu sein. Dafür war das Finale dann nicht ganz so gut. Gibt es wohl auf Netflix die Serie.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Via Media Monday: Bergerac - Staffel eins

"Momentan hab ich aber Bergerac geschaut, die Serie aus den 80ern, die John Nettles {Inspektor Barnaby} bekannt gemacht hat, immerhin neun Staffeln lang. Gerade Staffel eins durch. Die Besonderheiten: Bergerac ist frisch geschieden und kämpft sich im ersten Fall wieder zurück in den Polizeidienst, genauer der Ausländerpolizei, einer speziellen Truppe, die sich um alle Fälle auf der Kanalinsel Jersey, die mit Touristen sowie den vielen ausländischen Besitzern und Millionären) vor Ort zu tun haben. Bunte Mischung an Fällen, interessanter Ermittler, kleiner Gag am Rande: er trifft immer sein Ex-Schwiegervater, die sich beide mögen und hassen und mal Geplänkel und mal Spitzen austauschen."

4 von fünf Inselmuseen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Doctor Who Staffel eins  mit Christopher Eccleston

Erst im Fernsehen begonnen, dann auf Netflix {wo es dann an einem Monatsanfang nicht mehr verfügbar war}, endlich die erste Staffel. Hat schon außergewöhnliche Qualitäten. Mal trashig, oft weird, aber immer mit Charme.

4 von fünf Zeitreisen.

Empfehlenswerte Begleitung via Ausgedocktort ...

Galiban Uthmatar

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

Doctor Who Staffel 2 mit David Tennant

Wunderbare zweite Staffel, weird, coole Dalekaction.

Greifenklaue

Via Media Monday:

"Zuletzt habe ich House of Cards Staffel 2 gesehen und das war wiedermal ein Ritt durch die Intrigen der Politik, weil Kevin Spacey den ultrapragmatischen, machtgierigen Politiker wirklich gut spielt, aber auch der Rest des Casts überzeugt. Und man schafft es in der Staffel die Karten komplett neu zu mischen und öfter mal zu überraschen, ohne unglaubwürdig zu werden. Toll. Gut, dass es bei Netflix jetzt auch Staffel 4 gibt, auch wenn ich erstmal wieder bei Doktor Who weitermache."

fnord

Deadwood, Staffel 2.
Verglichen mit "Rauchende Colts" und "Western von Gestern" ein ganz andere Westernserie, die mir sehr viel Spaß gemacht hat. 
Jetzt ist nur noch ein Staffel über ..., und dann ist es vorbei   :-X
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Zitat von: fnord am 05. September 2016, 13:35:59
Deadwood, Staffel 2.
Verglichen mit "Rauchende Colts" und "Western von Gestern" ein ganz andere Westernserie, die mir sehr viel Spaß gemacht hat. 

Eine der besten, wenn nicht die beste Westernserie, die ich je gesehen habe. Hab ich ziemlich in einem Rutsch durchgeguckt, weil sie authentisch wie spannend ist.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Marcella

Wiki: "Marcella ist eine britische Fernsehserie des schwedischen Autors Hans Rosenfeldt mit Anna Friel in der Rolle der namensgebenden Hauptfigur. Die Serie ist seit dem 4. April 2016 beim britischen Sender Independent Television zu sehen. Die weltweiten Ausstrahlungsrechte hält der Streaming-Anbieter Netflix, bei dem die Serie im deutschsprachigen Raum seit 1. Juli 2016 zu sehen ist.

Nachdem ihr Ehemann sie und zwei kleine Kinder sitzen gelassen hat, kehrt Sergeant Marcella Backland nach Jahren in den Polizeidienst zurück. Nun sieht sie sich mit einem alten 11 Jahre alten Fall konfrontiert, bei dem ein alter Serienkiller wieder aktiv geworden zu sein scheint."

Die  Folgen sind ein großer zusammenhängener Krimi, bei dem die Hintergründe erst nach und nach bekannt werden. Insbesondere wie einzelne Leute in den Fall verwickelt sind, wird erst nach einigen Folgen offenbar, auch wer der Täter ist errät man so schnell nicht.

Insofern für erschöpfte Krimifans ein toller Fall aus Sicht einer ungewöhnlichen Polizistin, die zudem nur am Fall mitarbeitet, nicht aber die Ermittlungen leitet.

4 von 5 Weinkellern.

Noir

Zitat von: fnord am 05. September 2016, 13:35:59
Deadwood, Staffel 2.

Vor einigen Wochen hat HBO bestätigt, dass es nun doch definitiv einen Endfilm geben wird.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

fnord

Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Hatte vor längerer Zeit auch mal angefangen Deadwood zu schauen, dann aber aufgehört. Vielleicht sollte ich das aber nachholen. Hell on Wheels könnte vielleicht auch etwas für euch sein. Auch eine neuere Westernserie, die als Hauptthema den Eisenbau im wilden Westen hat.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Deadlands ist eine hervorragende Serie, die im Wilden Westen spielt - ich tue mich aber schwer damit, sie Western zu nennen. Weil viele typische Westernthemen fehlen und Charakterdrama im Vordergrund steht. Aber auch ich kann sie rundherum empfehlen.

fnord

Braindead, die Serie, dreizehnteilig  ???

Kennt das einer?

Handlung:
Spoiler
In der Serie geht es um Laurel Healy, die aus einer Dynastie von US-Demokraten stammt. Sie hat Washington, D.C. verlassen um eine Dokumentarfilmerin zu werden, kehrt jedoch aus Geldgründen zurück und beginnt im Büro ihres Bruders, einem Senator, zu arbeiten. Dabei entdeckt Laurel, dass die Gehirne mancher Mitarbeiter und Politiker von Aliens übernommen wurden.
[close]

Wenn ich mir dann noch den aktuellen US Wahlkampf ansehen....
https://de.wikipedia.org/wiki/BrainDead_(Fernsehserie)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung