• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Sons of Anarchy Staffel 4

Was der Serie sehr gut gelingt, die Gewaltspirale langsam höher zu drehen und die Charaktere nach und nach dem moralischen Verfall anheim zu geben, aber so tröpfchenweise, dass es glaubwürdig rüberkommt. Hier ist das große Thema das Schmuggeln und Verkaufen von Drogen, welches die Sons mitten in den Drogenkrieg der großen hineinkatapultiert und sich schnell rausstellt, dass einmal groß absahnen eher nicht so einfach ist ...

3,75 von 5 Panzerfäusten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Fargo Staffel 1

Während es bei From Dusk till Dawn nicht gelungen ist, den Film auf eine Staffel zu erweitern (mutmaßlich - bin noch nicht durch), ist das bei Fargo gelungen, an dem ebenfalls (wie beim Film) die Coen-Brüder beteiligt sind. Man adoptiert locker die Geschehnisse des Films ohne ihn zu kopieren. Mit Martin Freeman,    Bob Odenkirk und Billy Bob Thornton sind einige bekannte Gesichter dabei. Gerade Billy Bob Thornton als Killer und Martin Freeman in seiner sich nach und nach wandelnden Rolle als Versicherungsverkäufer brillieren.

Extrem unterhaltsame Abwärtsspirale mit 5 von 5 verpassten Waschmaschinenrückrufen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Besserwisserboy

Immerhin hat From Dusk Till Dawn ja sogar noch eine zweite Staffel bekommen (Warum auch immer). Aber zumindest hat sie eines geschafft: den Film noch einmal aufzuwerten. Die Serie zeigt wie gut besetzt der Film war und was daraus hätte werden können,  wenn man schlechtere Schauspieler genommen hätte.

Fargo hat auch zwei Staffeln, wobei ich noch nicht einmal die erste gesehen habe. Der Film war ja auch sehr gut, obwohl ich eingestehen muss, daß ich mich an kein einziges Detail erinnern kann so lange ist es her, daß ich ihn gesehen haben.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 07. Mai 2016, 20:48:16
Immerhin hat From Dusk Till Dawn ja sogar noch eine zweite Staffel bekommen (Warum auch immer). Aber zumindest hat sie eines geschafft: den Film noch einmal aufzuwerten. Die Serie zeigt wie gut besetzt der Film war und was daraus hätte werden können,  wenn man schlechtere Schauspieler genommen hätte.

Fargo hat auch zwei Staffeln, wobei ich noch nicht einmal die erste gesehen habe. Der Film war ja auch sehr gut, obwohl ich eingestehen muss, daß ich mich an kein einziges Detail erinnern kann so lange ist es her, daß ich ihn gesehen haben.

Bei Fargo scheint wohl auch ne dritte angedacht. Bei FdtD hab ich bisher nicht mehr als zwei Folgen vor nem halben Jahr geschafft ...

Besserwisserboy

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Greifenklaue

Ist immerhin einer meiner Top 5-Lieblingsfilme - insofern ...

Christophorus

Better Call Saul - Staffel 2

Etwas langatmiger als die erste Staffel, aber nicht minder spannend. Die Entwicklung vom Emporkömmling James McGill zum schmierigen Saul Goodman wird fein gezeichnet fortgesetzt - da nimmt man die Langatmigkeit gerne in kauf. Und auch der Hintergrund von Mike Ehrmantraut und seine immer häufiger werdenden Schnittpunkte mit der örtlichen Drogenmafia werden weiter ausgeleuchtet.
Freue mich bereits auf Staffel 3!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

fnord

Die sechste Staffel "The Walking Dead" flutscht gerade bei mir durch. Ich bin immer wieder fasziniert wie die Handlung des Comics und die Figuren neu gemixt werden und  es immer wieder was neues raus kommt, mal ist es besser, mal schlechter und mal einfach nur anders, aber gut.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Besonders im Vergleich zur "Ablegerserie" Fear the Walking Dead. Da sind die Charakter ja noch nicht so abgestumpft, da die Invasion noch recht frisch ist. Mittlerweile könnten die "Helden" aus der Originalserie auch als Fieslinge der Ablegerserie durchgehen-
solch moralischen Verfall gibt es sonst nur bei Game of thrones und vielleicht Breaking Bad!

Greifenklaue

In Sachen Moralverfall gefällt mir Sons bisher auch gut.

Besserwisserboy

Ja stimmt. Generell haben sich Serien im Vergleich zu den 80er und 90er Jahren beachtlich gemausert. Insbesondere was Handlungsstränge, Ausstattung und Charakterentwicklung betrifft.
Da können Serien mittlerweile Kinofilmen das Wasser reichen. Und da eine Serie viel mehr Sendezeit hat als ein Film kann man alles auch langsam aufbauen und detailreicher erzählen.
Allerdings werden Serien auch immer schneller abgesetzt, wenn sie nicht auf anhieb den gewünschten Erfolg erzielen. Leider auch Serien, die durchaus Potenzial gehabt hätten, wenn man ihnen vielleicht eine Staffel mehr gegönnt hätte, wie V- die Besucher oder Firefly...

Greifenklaue

Firefly

Zweitsichtung

Immer noch so geil wie beim ersten Mal.

5 von 5 Feuerfliegen.

fnord

Stimmt, die habe ich neulich auch nochmal angesehen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

My little Pony - Friendship is magic Staffel 3

Auch die dritte Staffel ist gelungen (sehr cool die Parallelfolge mit den Haustieren aus unterschiedlichen Sichtweisen), allerdings nur 13 (statt 26) Folgen und etwas schwächer als die bisherigen.

4 von 5 (eigentlich 6) Elementen der Harmonie.

Besserwisserboy

Daredevil Season 2

Genaugenommen fand ich schon die erste Staffel sehr gut. Da man sich nicht nur mit der Heldenfigur und seinem "Aufstieg" zum Beschützer von Hells kitchen beschäftigt hat, sondern auch mit seinem Gegenspieler dem KingPin.
In der zweiten Staffel bekommt er es mit dem Punisher zu tun, der auf einem Rachefeldzug dutzendweise Verbrecher killt. Ausserdem betritt mit Elektra eine weitere interessante Figur das Spielfeld.
Die neuen Figuren sind interessant und sehr gut besetzt. Was eigentlich für alle Rollen der Serie gilt. Im Gegensatz zu eher jugendfreundlichen Superheldenserien wie Flash, Arrow oder Supergirl hat Daredevil noch einmal an der Gewaltschraube gedreht, insbesondere der Punisher kommt sehr brutal rüber. Unterhaltung für Erwachsene. Derzeit aus meiner Sicht die beste Netflix-Serie.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung