• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

Bangrim

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

The IT Crowd komplett

Nochmal komplett.

War spaßig. Die RPG-Folge mit einem rollenspielenden Büro'ler zu gucken, war aber nochmal eine Steigerung der Humorigkeit.

5 von 5 mysteriösen Effekten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Pastewka - komplett

Für mich das beste, was die deutsche Comedy zu bieten hat. Könnt ich mich immer beömmeln.

5 von 5 Hörspielkassetten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Lazarus

TWD Staffel 5
zur Zeit bin ich bei Battlestar Galactica 4 te Staffel
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Hrun der Zwergenzwicker

Jessica Jones
4,5 von 5 Noire-Detektivinnen-mit-Superkräften
"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Greifenklaue

Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 14. Februar 2016, 00:51:19
Jessica Jones
4,5 von 5 Noire-Detektivinnen-mit-Superkräften

Bin ich noch gespannt drauf, hab da erst 6 Folgen geschaut, war aber sehr angetan.

Derweil: Stromberg Staffel 1-5

Die ersten drei eher nebenbei, Staffel 4 (er auf dem Dorf) und Staffel 5 (er jetzt als richtiger Chef statt stellvertretener Leiter) dann intensiv. Hervorragende, teils sehr zynische Serie, bei der einen das Lachen im Halse stecken bleibt. Für Büroleute vermutlich noch lustiger, aber doch, ich war auch recht angetan.

4,25 von 5 völlig unpassenden Vergleichen.

sico72

KULTist

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.

Eine dieser Serien, die im Zuge der erfolgreichen Marvel-Superhelden-Filme mitschwimmen möchte, um mit wenig möglichst Aufwand (Protagonisten haben keine Superkräfte...ist kostengünstiger) viel Profit einzufahren...

Kann ja nix werden...dachte ich!  ::)

Aber gefehlt!!!

MAOS ist in den ersten 2/3 der ersten Staffel als Superheldenserie eine echte Enttäuschung, als Superschurkenserie schwach aber immerhin noch eine ganz nette Agentenserie mit viel Bezug (zB Gastauftritte von Samuel Jackson usw) zu dem Marvel-Universe-Filmen.

Dann aber kommt ein Twist und die Serie gewinnt heftig an Fahrt, wird imho überraschend krass!
Die zweite und dritte Staffel sind dann imho ziemlich durchgehend cool und mit Superkräften wird auch nicht mehr gespart!
Marvel versucht da so ein bisschen, eine Alternative für ihre Mutanten bei den X-Men (deren Rechte ja an FOX verkauft worden) zu bieten, weil einfach eine Menge Potential darin steckt!

Symphatische Charaktere, starke Frauenfiguren (ich fühlte mich mehr als einmal an Serenity/Firefly erinnert) und gelungener Humor lassen auch die Beteiligung von Joss Whedons (Buffy, Avengers usw) Produktionsfirma deutlich erkennen!

Ich nehme meine erste Meinung also zurück und kann die Serie nach einem leichten Durchquälen durch die ersten Folgen also ernsthaft empfehlen!
Als gelungene Rahmenergänzung zu den ganzen Marvel-Superheldenfilmen sowieso!
:D
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

fnord

Ripper Street drei.... :o

Hält den Standard und die Rollenmodelle der Figuren werden schön durchgemixt.
Der anfangs aufrechte Inspektor wird ein fieser, impulsiver Schläger, der gewaltbereite Sergeant ein moralisch besserer Mensch usw. Als glaubhafte und nachvollziehbare Figurenzeichnungen und alles vor "modernen" Verbrechen, die in ein Gaslightgewand gesteckt werden.

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Der Tatortreiniger Staffel 3+4

Absolut herrliche Folgen mit Schotty (Bjarne Mädel). Einmal herrlich surreal im Amt (ein Beamter ist auf Arbeit gestorben), ebenso "Der Fluch" (es muss gereimt werden ...) oder im Elektromarkt, wo er einen Regaleinräumer trifft, der sich auf das Ende der Welt vorbereitet hat ...

5 von 5 Wattolympiaden ...

Greifenklaue

The Mentalist Staffel 5

Die Jagd nach Red John geht weiter ... Hat einige Highlightfolgen und gute Einzelfälle.

4 von 5 mentalen Tricks.

Greifenklaue

My little Pony - Friendship is magic Staffel 1

Cartoonserie rund um die My little Ponies, aber ziemlich gut gemacht. Guck ich immer mit meiner Schwester. Wirklich erstaunlich ist die Charakterzeichnung, die gelingt nämlich wirklich 3-Dimensional.

4,5 von 5 Wolkenschiebeponies.

Greifenklaue

Big Bang Theory Staffel 7/8

Ja, ist gut und ja, hat abgebaut. Einige hochkultige Folgen, aber auch Schwächen, gerade Penny enttäuscht. (also nicht das Schauspiel sondern die Entwicklung der Rolle).

4 von 5 Nerds.

KULTist

Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 07. März 2015, 20:25:20
Penny Dreadful - Staffel 1
Die Besetzung ist ja top! Die Series ist auch ziemlich toll...

Vor allem Timothy Dalton und Eva Green ragten heraus.  ;D

Habe jetzt grade auch mal die beiden Staffeln geschaut, nachdem die dritte Staffel angekündigt wurde!

Geil!!

Ist zwar keine Action-Serie, soll heißen, eher ruhig und atmosphärisch, aber klasse Besetzung, ideal für Rollenspielrunden ala Savage Worlds Rippers oder Hexer von Salem!
Und diese Optik!

Oder Szenen wie der Ball in der zweiten Staffel...und ziemlich fiese ist es auch!

Klar, hat ein paar Schwächen und ist vielleicht auch für einige Leute ein bisschen überfrachtet, aber ist schon ziemlich klasse!

Wird weiter geschaut!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Star Wars - Rebels Season 1

Oh mein Gott! Ich möchte ja The Clone Wars. Aber was Rebels da abliefert ist ja ein Feuerwerk an guten Ideen, coolen Gastauftritten und Star Wars-typischen Themes, die es schaffen, die drei Rollenspiele in eine Serie, in eine Crew zu packen, die zudem noch einen Firefly-Faktor hat. Also, ich bin hin und weg.

5 von 5 Ghosts ...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung