• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Big Bang Theorie-Entzug?

Ich würde Little Britain in Dauerschleife empfehlen.

Und Pastewka. Aber den kennst Du ja schon, ohne ihn gesehen zu haben ...

Futurama.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Braking Bad 1 Staffel

So, nun bin ich infiziert. Da musste es erst mein anders Knie zerlegen, um mit so einem langwierigen Projekt wie dem Schauen einer so langen Serie zu beginnen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

Breaking Bad 2-5 Fertig!

jetzt brauche ich noch was zum runterglühen...
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Better call Sall ?

Ich hab Castle 5 durch.

Schöner Castle-Spaß mit einigen Highlightfolgen, insbesondere die auf dem Comiccon ist ... nerdig!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

fnord

Greifenklaue

Via Media Monday: Dexter 8

"Zuletzt habe ich Dexter beendet und das war imho ein würdiges Finale, weil es ein einziger Parforceritt war, viele Dexter-Themen angesprochen und weiterentwickelt wurden und es einige tolle Ereignisse gab. Viele mochten das Ende nicht, aber ich muss sagen, ich fand es würdig, zumal es – um spoilerfrei zu halten –  keine der erwartbaren beiden Hauptoptionen ist."

4 von 5 fluchenden und saufenden Schwestern

fnord

American Horror Story - Staffel 1 das Mörderhaus

Eigentlich kickt mich das Geisterhausgenre ja nicht, aber dass war ja ziemlich gut.
Mal sehen, wann ich mir die nächste Staffel hole?

Mono

Buffy im bann der Dämonen und danach Hard Castle und Mc Cormick.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Christophorus

Hand of God - Staffel 1

Der Selbstmordversuch seines einzigen Sohnes, der seitdem im Koma liegt, stürzt den korrupten Richter Purnell Harris (Ron Perlman) in eine schwere Lebenskrise. In seiner Trauer wendet er sich an die frisch gegründete Hand of God-Kirche, die ihm Halt gibt und in einen Gläubigen wandelt. Doch plötzlich vernimmt Purnell die Stimme seines Sohnes, die ihm auf Umwegen mitteilt, dass sein Selbstmordversuch einen ganz anderen Hintergrund hat als angenommen. Zudem erhält Purnell Visionen. Das belastet nicht nur die Beziehung zu seiner Ehefrau Crystal (Dana Delany) und seiner Schwiegertochter Jocelyn (Alona Tal), sondern auch die zu seinem besten Freund Robert "Bobo" Boston (Andre Royo), der zugleich Bürgermeister der Stadt ist. Denn die Visionen überkommen Purnell in aller Öffentlichkeit, und bald macht das Gerücht die Runde, der Richter - der zudem über immensen Einfluss in der lokalen Politik und Wirtschaft besitzt - sei verrückt geworden. Aber Purnell ist überzeugt: Er hört die Stimme Gottes. Und sein Auftrag lautet, den Umstand des Selbstmordversuchs seines Sohnes aufzuklären...

In den ersten 20 Minuten der ersten Folge könnte man annehmen, es mit einem Werbefilm der amerikanischen Kirche zu tun zu haben, aber dieser Tenor schlägt - Achtung, Kalauer! - Gott sei dank um. Durchaus spannend inszeniert, aber die Rolle des Bürgermeisters "Bobo" Boston geht mal gar nicht. Man stelle sich vor, Beverly Hills Cop Axel Foley würde in diesen Job berufen werden - ganz ähnlich verhält es sich hier. Das Klischee des sprücheklopfenden, albernen dunkelhäutigen Sidekicks wird hier vollends bedient und passt so rein gar nicht in eine Dramaserie.

Die Zwischentöne über religiösen Fanatismus bzw. der Einfluss der Kirche auf einzelne Individuen machen daher den interessanten Part aus und weben sich recht gut in das Bild ein. Ansonsten kann Hand of God nicht überzeugen. Ziemliche Durchschnittsware.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

wuerfelheld

The Blacklist Staffel 2

Gnadenlos setzt RED seine Winkelzüge und spielt erneut mit alle in den einzelen Fällen verstrickten Personen seinen Machenschaften.
Die zweite Staffel, setzt im Vergleich zur ersten Staffel, noch eins drauf.
Habe mich absolut unterhalten gefühlt.

4,75 von 5 Hüten

Greifenklaue

Clone Wars V

Mit fortschreitenden Staffeln wurden die Folgen interessanter, so auch hier ein bunter Strauß aus dem Star Wars-Universum mit wechselnden Prothagonisten: der Kampf um Mandalorn, ein Bündnis der Verbrechersyndikate (u.a. Schwarze Sonne und des Pyke-Syndikats), Darth Maul und sein Bruder Savage Opress müssen sich ihrem ehemaligen Meister stellen, Snipps wird reingelegt und in ein Attentat verwickelt (und verdächtigt) und R2 erlebt mit einer Gruppe Astrodroiden ein Abenteuer.

Insgesamt sehr gelungen und unterhaltsam, 4,5 von 5 Astromechs.

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 09. Januar 2016, 17:15:36
... und R2 erlebt mit einer Gruppe Astrodroiden ein Abenteuer.

Kenn ich: Freunde im All! Ganz großes Kino!
Fehlt nur noch ein Clone Wars Special: The Ewoks!
Und das special daran: Ewoks EINE! GANZE! STAFFEL! lang.
;) ;D 8) ;) ;D 8) ;) ;D 8)
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Ewoks tauchten bisher noch nicht auf, dafür ein junger Wookie-Jedi-Schüler ... Auch süß!

Ansonsten ist eine Qualität von Clone Wars, 3, 4 Folgen einen zusammenhängenden Plot zu bieten und dann die Personen durchzuwechseln.

fnord

ASH VS. EVIL DEAD

Herrlich schräg, übertrieben und eine geradezu gehirnverschonende Bekömmlichkeit, leider nach 10 Folgen schon wieder vorbei, aber der "Licht"blick es ist eine zweite Staffel in Auftrag gegeben worden.

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 09. Januar 2016, 18:21:12
Ewoks tauchten bisher noch nicht auf, dafür ein junger Wookie-Jedi-Schüler ... Auch süß!
Ansonsten ist eine Qualität von Clone Wars, 3, 4 Folgen einen zusammenhängenden Plot zu bieten und dann die Personen durchzuwechseln.

Clone Wars wird von Staffel zu Staffel immer besser.
Mein highlight sind die Folgen mit dem 501st die auf diesem Schattenplaneten mit dem durchgeknallten Jedi General gegen die Separatisten kämpfen.

Rex erschiest recht teilnahmslos verwundete Separatisten mit seinem Blaster nach der Schlacht.
Clone Tropper sind echt die Spartaner des Star Wars Universums. ;)
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung