• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Die Pfefferkörner Staffel 5

Frage: Wie sollte  es aussehen, wenn man Die drei Fragezeichen verfilmen würde?

Antwort 1: Nicht so wie das, was uns mit diesen besch... eifenen Filmen vorgesetzt wurde.

Antwort 2: Vielleicht wie Die Pfefferkörner, bodenständige Jungdetektive mit kindgerechten Fällen, nicht unähnlich der tollen Asterdetektive (eine kostenfreie Hörspielreihe).

Die ermitteln Sonntag früh im ARD im Rahmen des Kinderprogramms in der Hamburger Speicherstadt, aber wer Drei Fragezeichen, 5 Freunde, TKKG oder Point Whitmark mag, dem wird das flimmertechnische Pendant gefallen.

Die Teams wechseln ab und an, in der 5. Staffel immerhin das dritte Team. Auch in der Serie gibt es immer eine Art Staffelstabübergabe, hier war es die lockerste Form, aber doch ganz cool: ein Teammitglied des ersten Teams ist mittlerweile Polizistin und schlägt den Kindern den Namen Pfefferkörner vor.

"Mit der fünften Staffel ändert sich einiges, da ein komplett neues Detektivteam beginnt. Lilly zieht nach Hamburg, wo sie nur Laurenz kennt. Sie freundet sich schnell mit dessen Freunden Yeliz und Karol an. Lilly und Yeliz werden beste Freundinnen." (Wiki)

Fälle rund um überzogene Schulstreiche, Brandstifter, Diebstähle oder Bomben in der Biefpost, auch einige etwas größere Fälle (um eine wertvolle Reliquie) - aber immer schön bodenständig, als roter Faden im Hintergrund köchelt immer die Teamdynamik untereinander oder auch der Eltern (Yeliz Mutter soll mit Lillys Vater verkuppelt werden, auch damit er nicht flux wieder aus Hamburg weiter zieht ...).

Episodenguide NDR

Kurzum, 4 von 5 Alsterwassern ...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Rockos modernes Leben

Komplett!

Geile Nickolodeon-Serie, die mir über die Simpsonsfreie Zeit (Ja, sowas gab es mal!) hinweg geholen hat.
Wunderbar skuril, schräge Szenen, teilweise sehr intelligent und immer lustig!

Spongebob Schwammkopf dürfte hier mächtig abgekupfert haben, auch wenn ich Rocko (trotz Tarzan/Tim-Sprecher Sascha Draeger) viel, viel besser finde!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Steff

Zitat von: KULTist am 19. September 2015, 09:53:55
Rockos modernes Leben

Komplett!

Geile Nickolodeon-Serie, die mir über die Simpsonsfreie Zeit (Ja, sowas gab es mal!) hinweg geholen hat.
Wunderbar skuril, schräge Szenen, teilweise sehr intelligent und immer lustig!

Spongebob Schwammkopf dürfte hier mächtig abgekupfert haben, auch wenn ich Rocko (trotz Tarzan/Tim-Sprecher Sascha Draeger) viel, viel besser finde!

Ich bin ein Stier!
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Das Wesen hinter dem FSK6-Zeichen ist doch eine Kuh, oder? (Wo der Körper so verdeckt wird, sieht es aus, wie ein Kondom ...)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

KDD - Kriminaldauerdienst - Staffel 1

Das müsste eigentlich eine Serie für Christophorus sein, der gern mal Emotionen und Privatleben im Krimialltag vermisst. Hier bekommt er genug davon ... manchmal gar mit Krimihandlung. Wir hätten (Vorsicht, Spoiler):

Spoiler
- den Chef, dessen eine Tochter stirbt, woran seine Familie zerbricht und er zwischendurch im Präsidium wohnt, ähh, aber Urlaub macht
- den erfahrenden Alten, der aber beim Geld am Tatort zugreift, um seiner Tochter und seinem Enkel zu helfen, und dadurch in die Scheiße reitet. Dazu feuchter Alkoholiker.
- der türkischstämmige Bulle. Heiratet eine von der Familie arrangierte Frau, die dann gar nicht so naiv ist, schon kräftig deutsch kann und schon nen festen Freund hat ...
- die Lesbe. Die aber soviel arbeitet, dass daran ihre Beziehung zerbricht - auch weil sie sich nicht dazu bekennen will. Selbstmordversuch.
- die Neue. Sehr schlangenzüngig, spritzt Gift in alles und schläft mit diversen Kollegen. Hätte einmal eingreifen können, um einen mord zu verhindern, macht es aber nicht, um einer Kollegin eins auszuwischen. Und wird auch noch vergewaltigt.
- der Sohn vom reichen Daddy. Ja, eigentlich der normalste. Hat ein Helfer-Syndrom, aber als einziger keine RIESENPROBLEME ...
[close]

Mir deutlich too much - die eigentlichen Fälle kommen eher zu kurz - aber die Serie guckt man wohl eher wegen der persönlichen Entwicklungen.

Ein Bösewicht ist übrigens Jürgen Vogel, der die ganze Staffel dabei ist und sich langsam wandelt. Die Rolle hat mir recht gut gefallen.

Wiki verrät noch: "KDD – Kriminaldauerdienst (umgangssprachliche Kurzform auch ,,KDD") ist eine deutsche Krimiserie, die von 2007 bis 2010 ausgestrahlt wurde. Aufgrund der ungewöhnlichen Dramaturgie und der zwiespältig gezeichneten Charaktere der Hauptfiguren wurde sie von der Kritik gelobt und gewann mehrere Preise. Da die Zuschauerzahlen hinter den Erwartungen zurückblieben, stellte das ZDF die Serie nach drei Staffeln ein."

Noch 3 von 5 entlaufenden Kids, die auf der Polizeiwache rumlungern ...

Greifenklaue

Via Media Monday #223: "Zuletzt habe ich Hatfield & McCoy gesehen und das war eine gute Miniserie mit viel Western-Flair, weil es einen Konflikt dieser Zeit kurz nach dem Bürgerkrieg beleuchtet, der noch heute sinnbildlich für zwei bis aufs Blut verfeindete Familien steht. Drei filmlange Teile mit Kevin Costner, welche als Summer-McClay-Fehde auch Einzug in Old Slayerhand gehalten haben (S. 230)."

4 von 5 Punkten

Greifenklaue

Homeland Staffel 2

Sehr beliebte Serie, aber ich war doch öfter wegen etwaiger Längen gelangweilt. Zwar ist am Ende der Twister ganz ordentlich, aber trotzdem ...

Nur 3 von 5 Snipern.

KULTist

Malcolm Mittendrin Staffel 1-3

Brilliant!

Wo bleiben Staffel 4-7 ????????
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Bangrim

Gefiel mir wesentlich besser als Staffel 6 oder 7. 5 von 5 Gary Cons.

Einfach hervorragend. :) 5 von 5 

Dann noch gesehen

Dexter Staffel 1 bis 7: Nicht mein Fall. 2 von 5 Leichen
American Horror Story Staffel 1 + 2 (Staffel 3 nur teilweise gesehen, war nicht mein Fall): Haben mir erstaunlicherweise gut gefallen 4 von 5 Geistern
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Caprica - 1. Staffel

Ein Prequel auf Battlestar Galactica, welches mir richtig gut gefiel und überraschend viel Transhumanismus und virtuelle Realität zum Thema hat und die Serienproblematik zwischen Mono- und Polytheismus näher klärt. Leider blieb es bei der einen Staffel, bei der eine bunte Mischung bekannte Seriengesichter (Rome, Grimm, Deadwood) mitspielen.

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Caprica

5 von 5 Zylonen.

Greifenklaue

Longmire - 1. Staffel

Wiki verrät: "Longmire ist eine US-amerikanische Krimiserie, die auf der Kriminalbuchreihe Walt Longmire von Craig Johnson basiert. Sie handelt von Walt Longmire, einem Sheriff aus Wyoming, der nach dem Tod seiner Frau wieder mit seiner Arbeit anfängt."

"Walt Longmire ist Sheriff im fiktiven Absaroka County in Wyoming. Er ist sehr altmodisch und besitzt kein Handy. Er lebt eher zurückgezogen und ist seit einem Jahr Witwer, was er noch immer nicht verarbeitet hat. Privat pflegt er regelmäßigen Kontakt zu seiner Tochter Cady und dem Cheyenne Henry, der eine Bar besitzt. Mit ihm ist er seit vielen Jahren befreundet.

Beruflich hat er damit zu kämpfen, dass ihn der junge Deputy Branch Connally als Sheriff ablösen will. Seine junge Kollegin Victoria, die sich nach fünf Jahren in Philadelphia, wo sie in der Mordkommission tätig war, in der Kleinstadt zurechtfinden muss, und der ungeschickte Ferg, der seinen Job seinem Vater zu verdanken hat, vervollständigen das Ermittlerteam."

"Longmire basiert auf der Kriminalbuchreihe Walt Longmire von Craig Johnson. Entwickelt wurde die Fernsehserie von Hunt Baldwin und John Coveny, zwei Co-Autoren der Krimiserie The Closer"

"Zum einen ist die Serie eine klassische Krimiserie mit Dramaelementen, in der die Aufklärung von Mordfällen im Mittelpunkt steht. Zum Anderen wird sie häufig als moderne Westernserie bezeichnet, da sie – vor allem in Bezug auf die Hauptfigur und die Dramaturgie der Serie – Ähnlichkeiten zum klassischen Western aufweist"

"Der Sender A&E beendete die Serie 2014 nach der dritten Staffel, sie wurde dann jedoch von Netflix übernommen, welche am 10. September 2015 mit der Veröffentlichung der vierten Staffel begann."

Katee Sackhoff aus Battlestar ist auch dabei.

Der Mix aus modernen Western und Krimi ist imho recht gelungen und unterhaltsam, auf jeden Fall 4 von 5 Sheriffswahlen.

KULTist

.

Rabbit Fall - Finstere Geheimnisse

Wiki

Mystery-Krimiserie aus Kanada!

Polizistin wird in ein von düsteren Morden und Geheimnissen belasteten Hinterwäldlerort versetzt und kommt einer dunklen Vergangenheit immer näher.

Sympatische Darsteller und eine durchaus gelungene Atmosphäre sorgen für Unterhaltung!

Allerdings sind die Folgen mit knapp 22 Minuten Länge sehr kurz und man sollte sich das Ganze lieber zusammenhängend ansehen, wobei dann die Werbeunterbrechung-Titeleinblendungen auf Dauer ein bisschen nerven!

Auch Budget und einige Plotschnitzer verhindern Höchstwertungen.
Einen Blick ist es aber allemal wert!

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Christophorus

The Big Bang Theory - Staffeln 1 - 7

Puh, ein ganz schöner Marathon - aber ein an keiner Stelle langweiliger. Jede Folge ließ sich hervorragend "wegsnacken" und animierte meine Lachmuskeln. Über mehrere Wochen hinweg begleitete mich je eine Folge zum Frühstück und zum Abendbrot, und nun vermisse ich dieses mir quasi freiwillig auferzwungene Ritual. Ich hatte es mit Anger Management als Ersatz versucht, aber über mehr als vier Folgen kam ich nicht hinaus. Fand schon Two and a half man sehr langweilig und belanglos, und Anger Management setzt das bemerkenswert konsequent fort.

Jetzt sitze ich jeden Morgen und Abend vor Amazon Prime und weiß einfach nicht, was ich mir anschauen soll. The Big Bang Theory hat tatsächlich eine Lücke bei mir hinterlassen, da dort die Verfügbarkeit derzeit mit Staffel 7 endet. Tipps, anyone?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

8 Staffeln SUPERNATURAL sollten die Lücke angenehm schließen können. Glaub mir, die Serie wird RICHTIG gut - auch wenn Season 1 vielleicht etwas zu mainstreamig ist.

Wenn es eher satirisch sein soll und was zum Lachen (was hier und da auch bei SUPERNATURAL geht - und noch nicht mal unfreiwillig), dann unbedingt auch THE IT CROWD gucken (sofern noch nicht geschehen). Sind nur 4 Staffeln á 6 Folgen - aber jede ist ein Juwel.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Uh, stimmt! SUPERNATURAL hatte ich bis Staffel 7 verfolgt, dann gab's bei Amazon Prime einen Bruch, da Staffel 8 zu dem Zeitpunkt in Deutschland erst gestartet war. Und jetzt gibt's dort gar schon Staffel 9! :o

Guter Hinweis jedenfalls, dann setze ich das mal fort!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung