• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

Mono

Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Greifenklaue

The Clone Wars Staffel 6

Nur noch ne Halbstaffel, aber wieder schöne Folgen dabei! Nur das abschließende, wie Meister Yoda es lernt, nach seinem Tod zu erscheinen, fand ich weniger gut, ein Highlight hingegen, wie bei einem Klon zu früh die Order 66 ausgelöst wird und der Plan beinahe auffliegt sowie wie die Jedis endlich spitzkriegen, dass die Klone eigentlich von Lord Tyrennis bestellt wurden, niemand anders als Count Docu.

4 von 5 Lichtschwertern
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Zitat von: fnord am 01. Januar 2016, 21:51:11
American Horror Story - Staffel 1 das Mörderhaus

Eigentlich kickt mich das Geisterhausgenre ja nicht, aber dass war ja ziemlich gut.
Mal sehen, wann ich mir die nächste Staffel hole?

Auch vor kurzem geschaut und überlege grade, ob ich mir ein Hausmädchen zulege....  ;D
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

fnord

Happy Valley, TV Miniserie

Eine triste, englische Gemeinde in der alle sozialen Probleme der britischen Gesellschaft vereint scheinen. In diesem Setting spielt die Krimiserie um den revierleitenden Poilizeisergeant Catherine Cawood. Ihr  Alltag, ihre Dämonen der Vergangenheit und das schlecht organisierte Verbrechen sind ihre Gegner in einem sehr spannenden Fall.

Die sechs Folgen führen ein Geschichte bis zum Ende und es ist wahrlich kein Stimmungsaufheller, aber sehr gut. Ich bin versucht es Noir zu nennen, aber dafür ist die Heldin noch zu gut.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Schon neulich beendet und via Media Monday gelobt:
"Zuletzt habe ich Better call Sall geguckt und das war toll , weil es den Sidecharacter Sall aus Breaking Bad angemessen beleuchtet (und auch Mike – der ja auch), die Serie entwickelt ihren eigenen Charme. Und bei der Beziehung der Brüder hatte ich schon ein Tränchen im Auge ... Wer es gesehen hat, weiss vielleicht, was ich meine."

4,75 von 5 Anwälten, die noch das letzte für ihren Mandanten rausholen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Bangrim

Better Call Saul - Super. Ich mag Slippin' Jimmy  ;D

Jessica Jones - Auch sehr gut. Jetzt wird bald erstmal Daredevil nachgeholt, später dieses Jahr dann Luke Cage und nächstes Jahr Iron Fist +  The Defenders. Hoffentlich schaffen sie es Staffel 2 noch vorher irgendwo dazwischen zuquetschen. Bisher gefallen mir die Marvel Serien wesentlich besser als die Filme.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Besserwisserboy

The 100 - Staffel 1-2

Story: Nachdem die Erde wegen radioaktiver Strahlung nicht mehr bewohnbar ist überleben die letzten Menschen im All in einer Raumstation, die aus den Raumstationen verschiedener Nationen zusammengebastelt wurde.
Es werden neue Gesetze aufgestellt und für Kapitalverbrechen wird man ins All befördert...
Es sei denn man ist unter 18, dann geht es in den Bau. Irgenwann kann man die Schäden am Luftumwandlungssystem, die über die Jahre enstanden sind, nicht mehr reparieren. Also beschließt man 100 der jugendlichen Straftäter wieder auf die Erde zu schicken um zu sehen, ob sie nach den Jahren der Isolation wieder bewohnbar ist...

Fazit: Ganz nette Endzeitstimmung. Die Bewohner der Erde,die dort überlebt haben, ähneln vom Aussehen und der Bewaffnung stark den Mad Max-Filmen. Es fließt auch Blut und gibt sogar, für eine Serie dieser Art, einige heftige Splatterzenen (Wurfscheibe in Nahaufnahme direkt ins Gesicht...).
Die Schauspieler wirken aber eher für Germanys next Topmodel oder eine Boy-Band gecastet.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 16. Januar 2016, 17:28:17
Schon neulich beendet und via Media Monday gelobt:
"Zuletzt habe ich Better call Sall geguckt und das war toll , weil es den Sidecharacter Sall aus Breaking Bad angemessen beleuchtet (und auch Mike – der ja auch), die Serie entwickelt ihren eigenen Charme. Und bei der Beziehung der Brüder hatte ich schon ein Tränchen im Auge ... Wer es gesehen hat, weiss vielleicht, was ich meine."

4,75 von 5 Anwälten, die noch das letzte für ihren Mandanten rausholen.

So, endlich auch durch. Die kann man gut schauen, und die zweite Staffel ist ja auch auch schon in der Mache.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Mord mit Aussicht Staffel 2

Herausragende deutsche Krimiserie mit Humor, quasi das deutsche Inspektor Barnaby: Fälle in der Provinz (hier Eifel), etwas skurril, tatsächlich auch lustig und sehr unterhaltsam.

4 von 5 versetzten Kriminalkommissarinnen.

Christophorus

Jessica Jones - Staffel 1

Hat mich jetzt nicht soooo begeistert. Zwar kann die Serie mit einigen schönen Film Noir-Elementen aufwarten und David Tennant liefert als Bösewicht Killgrave eine tolle Leistung ab, bietet aber nur ein durchgehend durchschnittliches bis niedriges Spannungspotenzial. Zudem fehlt selbst mir die coole Action. Zwar haut sich Jessica Jones das eine oder andere Mal durch Wände und Türen, imposant inszeniert wirkt das aber nicht. Dahingehend scheint die Serie ohnehin in den 70er-Jahren kleben geblieben zu sein: Wenn Jessica kämpft, simulieren schnelle Schnitte und Aufnahmen aus der "Von-unten-nach-oben-Perspektive" (wenn Gegner durch die Luft fliegen) ihre übermenschlichen Körperkräfte. Ungeil, hat man so damals auch schon in der Serie "The incredible Hulk" gesehen. Da dürfte heutzutage effekttechnisch mehr gehen.

Immerhin gibt es am Staffelende ein kleines (aber unspektakuläres) Crossover mit "Marvel's Daredevil".

3/5
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Zwar nicht durch, aber jetzt voller Vorfreude zum Schnapperpreis zugelegt:

BÄM! SWOOSH! KA-POW! Das wird ein Spaß!  ;D :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Die Serie hat mir Superhelden für 20 Jahre verdorben und bekäme von mir nichtmal 0 von Irgendwas Punkten!

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 29. Januar 2016, 17:44:46
Die Serie hat mir Superhelden für 20 Jahre verdorben und bekäme von mir nichtmal 0 von Irgendwas Punkten!

Heiliger Griesgram, Klaue, die will sich doch auch gar nicht ernst nehmen! Für mich ist die Kult. ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 29. Januar 2016, 18:05:21
Zitat von: Greifenklaue am 29. Januar 2016, 17:44:46

Heiliger Griesgram, Klaue, die will sich doch auch gar nicht ernst nehmen! Für mich ist die Kult. ;)

Wenn die sich auch noch ernst nehmen würde, wäre sie ja auch nochmal schlechter und hätte einen Quantensprung in der Zahlenlehre verursacht, weil es keine negative Zahl gegeben hätte, welche die Schlechtigkeit dieser Serie ausgedrückt hätte.

Das die Serie eine Art frühes Sharknado oder eher Haialarm auf Mallorca für Superhelden ist, ist schon klar, da guck ich mir aber lieber Star Wars Episode 1-3 noch fünfmal an und spiele alle 200+ erschienenden DSA-Abenteuer am Stück und hatte mehr Spaß als auch nur an einer Minute dieser Serie ...

So, genug aufgeregt ;)

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 29. Januar 2016, 18:18:40
Das die Serie eine Art frühes Sharknado oder eher Haialarm auf Mallorca für Superhelden ist, ist schon klar, da guck ich mir aber lieber Star Wars Episode 1-3 noch fünfmal an und spiele alle 200+ erschienenden DSA-Abenteuer am Stück und hatte mehr Spaß als auch nur an einer Minute dieser Serie ...

Hihihi... *LOL* Man entdeckt doch immer noch ungeahnte AbgrünSeiten an Dir!  ;D ;D

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung