• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 24. März 2016, 11:22:51
Star Wars - Rebels Season 1
Oh mein Gott! Ich möchte ja The Clone Wars. Aber was Rebels da abliefert ist ja ein Feuerwerk an guten Ideen, coolen Gastauftritten und Star Wars-typischen Themes, die es schaffen, die drei Rollenspiele in eine Serie, in eine Crew zu packen, die zudem noch einen Firefly-Faktor hat. Also, ich bin hin und weg.
5 von 5 Ghosts ...

Die hatten schon damals zwei Dinge in einem Making Off angesprochen.

1. Die Lichtschwerter müssen wieder schwerer sein und sich wie Keulen schwingen.

2. Die Macht soll wieder etwas mysteriöses sein und kein Werkzeug wie bei den Jedis der alten Republik.

Was mir an der Serie gefällt, ist am Anfang sind die normalen Stormtropper echt nur Kanonenfutter.
Später wenn aber die Rebells einen Transporter klauen machen die Scout Trooper Sachen wie Bomben an der Aussenseite anzubringen, oder die Karre zu entern und Kanan die Fresse zu polieren.

Und als dann in der letzen folge der ersten Staffel sich ihr geheimer Kontakt zu den Rebellen zu erkennen gibt hatte ich einen kompletten Nerdgasmuss.  ;D
Und am Anfang der zweiten Staffel kommt der Ober Jedi Vernichter des Imperators, der Dunkle Lord himself. Und das ist halt echt der übermächtige NPC wo auch den Rebells klar wird, dass sie gegen ihn keine Chance haben.

By the way im actuellen Rebells Magazin ist ein Comic drinne indem Kanan von zwei Inquisitoren angegriffen wird. Und der eine meint er könne Kanans Angst spüren.

Kanans kommentar darauf war, dass er keine Angst mehr spüre, dafür hätte der Vorgänger des Inquisitors gesorgt.  ;)
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Besserwisserboy

Battlestar Galactica: Blood & Chrome

Eigentlich war dies eine Internetserie und erzählt die Vorgeschichte von Kampfstern Galactica und dem ersten  Zylonenkrieg. Auf dieser DVD ist es aber als ca. 90 min. Film zusammengeschnitten.
Erzählt wird die Geschichte des jungen Kampfpiloten Adama, der seinen Dienst auf der Galactica antritt. Anstatt einen Kampfjäger zugeteilt zu bekommen, darf er aber erst nur einen Transporter fliegen. Mit seinem neuen Co-Piloten erhält er aber dennoch gleich zu Anfang einen geheimen Auftrag und soll eine mysteriöse Wissenschaftlerin in ein umkämpftes Gebiet geleiten...

Ich hatte mir ehrlich gesagt etwas mehr versprochen. Blood and Chrome kommt an die originale Neuverfilmungsstaffeln nicht heran. Einige nette Kampfsequenzen und bemühte Schauspieler, mehr nicht. Wer Galactica-Fan ist wird und sollte sie sich trotzdem anschauen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Noir

Game of Thrones - Staffel 5

Gewohnt großartige Kost. Ich brauche gar nicht viel dazu schreiben. Wer die bisherigen Staffeln mochte, wird auch diese mögen, wenngleich ich diese Staffel mitunter bisher am schwächsten fand - ist aber meckern auf hohem Niveau.

Spoiler
Aber ENDLICH ist Jon Snow tot. Meine Güte, ging mir der Vogel auf den Geist.
[close]
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

Zitat von: Noir am 28. März 2016, 20:39:22
Game of Thrones - Staffel 5

Gewohnt großartige Kost. Ich brauche gar nicht viel dazu schreiben. Wer die bisherigen Staffeln mochte, wird auch diese mögen, wenngleich ich diese Staffel mitunter bisher am schwächsten fand - ist aber meckern auf hohem Niveau.

Spoiler
Aber ENDLICH ist Jon Snow tot. Meine Güte, ging mir der Vogel auf den Geist.
[close]

Ebenfalls über Ostern beendet und abgefeiert!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Grimm - Staffeln 1-3
Gefällt mir als "Monster of the week"-Serie bislang ganz gut, auch wenn Hauptdarsteller David Giuntoli für mich aufgrund seines limitierten Mienenspiels und seiner irgendwie sehr glattgeleckten Optik nicht so recht ins Bild passen will. Da wirken seine Kolleginnen und Kollegen "erdiger". Die Story ist jedenfalls mal etwas anderes.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 04. April 2016, 19:00:41
Grimm - Staffeln 1-3
Gefällt mir als "Monster of the week"-Serie bislang ganz gut, auch wenn Hauptdarsteller David Giuntoli für mich aufgrund seines limitierten Mienenspiels und seiner irgendwie sehr glattgeleckten Optik nicht so recht ins Bild passen will. Da wirken seine Kolleginnen und Kollegen "erdiger". Die Story ist jedenfalls mal etwas anderes.

Was mir daran aber auch gut gefiel, dass der Metaplot langsam weiterschreitet.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Noir

Mir ging der Metaplot streckenweise ZU langsam voran. Ich muss mal weitergucken ... hab irgendwann aufgehört ... ich glaub, irgendeine andere Serie kam dazwischen. Ich weiß noch, dass ich damals die ersten 2 oder 3 Folgen richtig stark fand und es dann ein/zwei schwache Folgen gab. Aber insgesamt war das eine gute Serie.

Memo an mich selbst: Grimm nochmal anfang und dieses mal zumindest Staffel 1 zu Ende schauen.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

Na, der schreitet schon eher langsam voran, aber merklich (Die Gegebenheiten verändern sich, nach und nach wissen mehr Leute bescheid, die Rolle des Prinzen etc.)

Mord mit Aussicht - Staffel 3

Meine Entspannungsserie. Lustige, kuriose, schräge Fälle vor einer Dorf-Scheinidylle mit einer Großstadtpolizistin, die engagiert ihrem Job nachgeht, dabei so ihre Fehler hat (und auch mal betrunken fährt) und sich nie so recht ans Landleben gewöhnen kann.

Neue Figuren sind der (neue) Bürgermeister und die Schwiegermama von Dietmar, die sich beide gut einfügen. Einige Highlightfolgen wie die holländische Kolonie oder das Liebeshotel sind dabei ...

4,5 von 5 Eifelarean ...

Greifenklaue

Pussy Terror TV - 1.Staffel

mit Carolin Kebekus (WDR-Format)

Carolin Kebekus msg ich eigentlich ziemlich und ja, die Sendung hatte Highlights, insgesamt aber eher mau bis mäh.

2 von 5 Mario GroßreussInterviews (die waren immer gut)

Greifenklaue

Blue Bloods

So, durch und durchaus angetan.

Mittendrin im Media Monday schrieb ich schon: "Zuletzt habe ich mit Blue Bloods angefangen und das war bisher eine unterhaltsame Polizeiserie , weil sie die Polizeiarbeit auf allen Ebenen beleuchtet. Blaues Blut steht dabei nicht für adeliges Blut sondern steht für das blau der New Yorker Polizei. Während der Opa Polizist in Rente ist (Len Cariou), ist der Vater das US-Äquivalent des Polizeipräsidenten (gespielt von Tom Selleck), der älteste Sohn ist Detektiv (Donnie Wahlberg) und der jüngste Streifenpolizist (Will Estes), dazu die Tochter Staatsanwältin (Bridget Moynahan). Der mittlere ist verstorben, wie man nach und nach erfährt war es aber kein Unfall, sondern weil er undercover gegen eine Polizisten-Loge ermittelt hat für das FBI, was vermutlich der rote Faden werden soll. Nach 6 Folgen: bisher ansprechend, es gefällt, dass die verschiedenen Ebenen eines Falls gezeigt werden und bisher sind die Fälle auch angenehm unterschiedlich. Mal sehen, wie es sich entwickelt."

Etwas schade, dass die unterste Ebene eher selten angesprochen wird, dafür ist der Metaplot der 1. Staffel OKay. Etwas gewöhnungsbedürftig sind die Sonntagsessen der Familie, aber insgesamt doch ein Krimi mit eigener Note.

3,75 von 5 Pressesprechern.

Greifenklaue

My little Pony - Friendship is magic Staffel 2

Begeistert auch weiterhin ... Guck ich immer mit meiner Schwester, wenn wir uns einmal die Woche zum Mittagessen treffen ... Zu Beginn der Staffel gibt es einen Überraschungsauftritt von Big Lebowski und Walther Sobchak, zu Ende dann eine Schlacht gegen gestaltwandelne Halbvampir-Halbzombieponies. Was will man mehr?

4,75 von 5 Hufeisen.

Greifenklaue

Hannibal Staffel 2

Gewaltige Bilder, oft wunderbare Todesästhetik, manchmal ekelig-widerlich, tolle Schauspieler.

4,5 von 5 Psychiatern.

KULTist

Fear The Walking Dead Staffel 1

SpinOff zu bekannten Zombie-Serie um die Anfänge der Seuche.

Unglaublich unsympatische Charaktere mit fassungslos doofen Verhalten und peinlich konstruierten Abläufen und Szenarien sind für mich aber trotz recht guter Produktionsbedingungen ziemlich enttäuschend gewesen!

2 von 5

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Besserwisserboy

Die Idee von Fear the Walking dead ist ja gar nicht schlecht. In der Original-Serie wird man ja mitten in die Zombie-Apocalypse geschmissen und der Kampf ist für die Menschen schon verloren. Ergab damals auch Sinn, da keiner absehen konnte ob die Serie gut angenommen wird, da musste man schon mit reichlich zombie-Action starten.
Die Ablegerserie hat diesen Druck nicht und kann sich langsam aufbauen, was sie ja auch macht. Aber ich gebe dir Recht, die Umsetzung ist alles andere als gelungen und die Charaktere sind einem so egal, daß man nur mit den Schultern zuckt, wenn einer draufgeht...
Habe gerade die ersten Teile der zweiten Staffel geschaut. Wird zumindest ein klein wenig besser aus meiner Sicht. Mal schauen wie sie sich entwickelt...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Sons of Anarchy Staffel 3

Nach zwei Jahren Pause geht es bei mir mal weiter mit Sam Cro(w), die diesmal auf Sam Bel treffen ... - auf nach Irland.

Jacks Sohn gen Irland entführt, die verschlagene ATF-Agentin ist wieder heiß dabei und auch die Beziehung zu den Dsperadoz droht zu eskalieren. Kurzum, viel los, viele Überraschungen, viel Action, viel Drama.

4 von 5 Leihmotorrädern.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung