• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Bei beste Superheldenserie würde ich mitziehen, bei bei beste Netflixserie würde ich zumindest noch Fargo einwerfen, Last Kingdom könnte ein Hit werden und Better call Saul ist ebenfalls super. Apropos ...

Better call Saul Staffel 2

Die Serie entwickelt sich langsamer als Breaking Bad, gefällt mir aber sehr gut. Slipping Jimmy fasst langsam Fuß, erhält gar Anstellung in einer anderen Societät, hat aber Probleme, sich einzufügen. Auch Mike zeigt einige coole Moves ...

5 von 5 Anwaltwerbespots 
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

The Americans Staffel 2

Die Amerikanskis sind zurück, fand die erste Staffel damals sehr, sehr gut! Auch die zweite Staffel rund um die russischen Agenten im 80er Jahre-Amerika ist wieder hochgelungen, leider bis auf das etwas schlechte Finale, das wirkt inkonsequent und den Twist hatte ich schon drei Folgen vorher geahnt ...

4 von 5 Tarnkappen.

Greifenklaue

Justified Staffel 4

Timothy Olyphant und Walton Goggins rocken wiedermal die Hinterwäldler. Ein Fundstück in der Wand offenbart, dass in Harlan County seit vielen Jahren ein Drogendealer untergeschlüpft ist, den nun die Dixi-Mafia, die US Marshalls und Boyd Crowders Bande hinterherjagt.

Quasi eine Art amerikanisches Mord mit Aussicht oder Inspektor Barnaby.

Fand sie etwas schwächer als die vorherigen, aber immer noch ziemlich gut.

3,75 von 5  Veteranen.

Greifenklaue

Man in the High Castle (via Media Monday)

Alternative Geschichte basierend auf einer Kurzgeschichte von Philliph K. Dick (deutsch auch: Das Orakel vom Berg), die eine Welt zeigt, in der die Nazis und die Japaner den 2. Weltkrieg gewonnen haben und den amerikanischen Kontinent unter sich aufteilen. Leicht, sehr leicht hätte die Serie in die Hose gehen können, sowohl eine verharmlosende wie auch eine übertriebene Darstellung hätten es vermiesen können. Es gibt einige sehr bittere, erschreckende, abstoßende Momente, trotzdem kommen auch Nazis und Japaner als Menschen rüber (und werden nicht pulpmäßig en Mass weggeballert, was sicher auch seinen Reiz hat) mit tragischen Momenten, tollem Worldbuilding, einer packenden Geschichte, aber auch die einzelnen Setting Pieces waren hochspannend.

Greifenklaue

Ripper Street Staffel 3 (via Media Monday)

"Zu einem richtigen Serien-Marathon gehört Zeit, nerven und eine gute Serie. Zuletzt war es bei mir Ripper Street Season 3, ein würdiges Finale für Reid, Jackson und Drake ... Moment, es gibt noch zwei Staffeln, wie geil ist das denn? Es wäre ein würdiges Finale gewesen, jetzt bin ich aber mal gespannt, wie es weitergeht, zumal ... Ich will nicht spoilern. Jedenfalls diesmal ein starker roter Faden im Hintergrund rund um ein schweres Zugunglück."

Greifenklaue

Geheimnisse des Zweiten Weltkriegs

5-tlg. Dokureihe des ZDF, die auch auf Netflix läuft. Kommandounternehmen beider Seiten, U-Bootkrieg, welche Medikamente Hitler genommen hat, geplanter Guerillakrieg ...

Dokuqualität ist doch besser als das typische, was auf n24 läuft, andererseits kennt man Großteile davon schon.

Greifenklaue

Psych Staffel 5

Psych in bester Qualität. Gerade die Einstiegsfolge mit japanischen Triaden, die Twin Peaks-Folge oder die Police Academy-Folgen sind schon großartig.

4 von 5 Ananasi.

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Die Deutschen - Staffel 1

ZDF-Dokureihe in 10 Teilen mit Luther, Bauernkrieg, 30-jährige und 7-Jährige Krieg, Wallenstein, Napoleon, Bismarck etc. pp. in Staffel 1, man merkt die recht aufwändge Produktion.

Dank Netflix nach und nach durchgeguckt.

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Deutschen

4 von 5 Deutschen.

Noir

Die fand ich auch richtig stark. Eine schöne Mischung aus Information und Entertainment.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

My little pony Staffel 4

Alles dreht sich um die Olympiade im Kristallkönigreich, etwa jede zweite Folge thematisiert es. Promoarbeit, Training, Qualifikation ... und die Olympiade selbst. Dazu ist Twilight jetzt eine Prinzessin und ein Alihorn - auch das führt Pflichten mit sich ...

Gute, wieder volle Staffel.

4,5 von 5 Discord-Lampen

Greifenklaue

Via Media Monday:

Zuletzt habe ich House of Cards Staffel 1 beendet und das war ein feines Stück Serienkultur, weil er einen wunderbar zynischen Blick auf einen intriganten Politiker, der zu fast allem bereit ist, um sein Stück des Kuchens zu vergrößern. Großartig unsympathischer Kevin Spacey.

Greifenklaue

Meine wilden Töchter - Staffel 1

Serie um Vater, dessen beide Töchter ihm auf der Nase rumtanzen ... Mit Kaley Cuoco (Penny /BBT).

2,75 von 5 Türmatten ...

Galiban Uthmatar

Lucifer - Staffel 1 (Amazon-Prime)

Der Herr der Hölle (Tom Ellis) ist gelangweilt und nimmt sich eine Auszeit und löst Mordfälle im heutigen Los Angeles.
So kann er Schuldige bestrafen und hat auch noch Spaß dabei. An seiner Seite stehen LAPD-Detective Chloe Decker (Lauren German) und seine Leibwächterin Mazikeen (Lesley-Ann Brand).
Tom Ellis spiel den Lucifer diabolisch gut und auch die anderen Charaktere wissen zu überzeugen.
Freue mich auf die zweite Staffel, die hoffentlich im Herbst anläuft.

4 von 5 "Morgensternen"
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung