• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 08. September 2016, 09:41:24
Deadlands ist eine hervorragende Serie, die im Wilden Westen spielt - ich tue mich aber schwer damit, sie Western zu nennen. Weil viele typische Westernthemen fehlen und Charakterdrama im Vordergrund steht. Aber auch ich kann sie rundherum empfehlen.

Es ist sogar ein Western mit einigen der ikonischsten Westerngestalten der realen Epoche! Ist also nicht so schwer wie Du denkst. ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Was ist ikonisch für einen Western. Eine Schießerei z.B. - wieviele gibt es davon? Indianer sind ikonisch. Wieviele gibt es da? Wer also mit der Erwartung rangeht: viel Schießerei wird tendentiell enttäuscht werden. daher sollte man deutlich dazu sagen, wenn man das empfiehlt, dass es eben kein typischer Western ist und Wild Bill Hickok greift genausooft zum Revolver wie ich in den letzten 40 Jahren ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Little Britain - Staffel 1-3

Eine der besten Sketchserien der Welt, wiedermal heftige Lachkrämpfe.

5 von 5 "Ich will He-Man sehen."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

House of Cards Staffel drei

Mein Gott, was ist das spannend ...

Greifenklaue

Doktor Who Staffel 3

Woww, großartiges Finale mit dem Master und die Weeping Angels-Episode {kommt fast ohne Doktor aus} ist eine der großartigsten Zeitreise-Geschichten überhaupt.

4,75 von 5 Laserschraubenziehern.

Greifenklaue

The Cop - Crime Scene Paris

Französische Krimiserie aus Paris, auf englisch gedreht, mit Jean Reno. OKay, wenn auch nicht Oberklasse. Die letzte Folge hsat es aber in sich, für jeden Criminal Intent-Fan ein Muss, Nicole Wallace hat dort ihren Auftritt in ihrer Rolle, ganz großartig.

-> https://de.wikipedia.org/wiki/The_Cop_%E2%80%93_Crime_Scene_Paris

Besserwisserboy

Ash vs. Evil Dead - Season 1

Der erste Teil der Evil-Dead-Trilogie (Tanz der Teufel) war in Deutschland bis vor einiger Zeit in Deutschland indiziert. Er galt aber schon damals als Meilenstein des Horrorfilms und galt als erster Cabin-Horror-Film.
Der dritte Teil Armee der Finsternis war dann eher eine Horror-Komödie aber nicht weniger gut. Vor nicht langer Zeit gab es ein Remake, welches an die heutige Zeit angepasst wurde und eigentlich auch nicht schlecht war.
Nun also die Serie.
https://www.youtube.com/watch?v=-Yq3jeOmxSk

Während man z.B. bei der Serienauflage von From Dusk till Dawn den Film einfach als Serie nacherzählte, spielt Ash vs. Evil Dead nach dem Film. Etwa 25 Jahre um genau zu sein. Der Hauptcharakter Ash (wie im original von Bruce Campbell gespielt) ist immer noch der gleiche Verlierer wie vor 25 Jahren und arbeitet als Regalauffüller in einem Großmarkt. Dummerweise hat er immer noch das Necronomicon von damals und im Drogenrausch ruft er wieder versehentlich die Mächte des Bösen in unsere Welt...

Die erste Staffel umfasst nur 10 Episoden die aber sehr kurzweilig sind, vielleicht auch weil sie nur sehr kurz sind (etwa 27 min.). Geboten werden ein cooler Hauptdarsteller, Humor und jede Menge Blut. Denn  Ash benutzt gerne seinen Kettensägenarm und seine Schrotflinte...
Unterstützt wird er von zwei Arbeitskollegen aus dem Großmarkt, welche ganz nette Sidekicks abgeben. Ausserdem gibt sich Lucy Lawless (Xena) die Ehre und spielt eine größere Rolle.

War recht kurzweilig auch wenn einige Computereffekte hätten besser sein können. Ich freue mich auf Staffel 2.!
https://www.youtube.com/watch?v=H0IpdXmQMKs
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Californication Staffel 1-3

Ist meine Nebenbei-Serie und geht gut durch ... Interessant, dass es David Duchovnis zweite Erfolgsserie ist nach Akte X, das Zielpublikum ist ja nicht unbedingt identisch.

3,25 von 5 Schlägen ins Gesicht ...

Greifenklaue

House of Cards Staffel vier

Hatte zwischendrin ein kleines Tief {also meine Guckmotivation, nicht die Serie}, aber nachdem ich das überwunden hatte, ging die zweite Hälfte wie am Stück {naja: täglich nur eine Folge, bis aufs Finale, da wars ne Doppelfolge}.

Inhaltlich klasse, einige echt unerwartete Wendungen, spannende Entwicklungen, aber auch interessante Aussagen/Stellungnahmen, die man damit trifft, wenn man es auf die Realität rückübersetzt.

4,25 von 5 "offenen" Abstimmungen.

Averan

Zitat von: Greifenklaue am 16. Oktober 2016, 17:30:28
Californication Staffel 1-3

Ist meine Nebenbei-Serie und geht gut durch ... Interessant, dass es David Duchovnis zweite Erfolgsserie ist nach Akte X, das Zielpublikum ist ja nicht unbedingt identisch.

3,25 von 5 Schlägen ins Gesicht ...
4 von 5 Moooootherfuuuuuuckers ;-)

Also bei uns ist das Publikum gleich geblieben, wir haben beide Serien verschlungen! Aquarius habe ich mal angetestet, aber nach einer Folge war dann auch wieder irgendwie das Interesse weg.

Greifenklaue

The Bridge of America - Staffel eins

Hervorragende Adaption der skandinavischen Serie, die den Charme des Originals erhält und trotzdem eigene Aspekte hinzufügen kann: Wie im Original wird auf einer Grenzbrücke eine zweigeteilte Leiche genau auf der Grenze gefunden, von der sich rausstellt, dass es sich um zwei Leichenteile unterschiedlicher Identität handelt, hier von einer Mexikanerin und einer Amerikanerin. Länderübergreifende Ermittlungen beginnen.

Brilliant: Diane Krüger, die eine Polizistin mit Asberger-Syndrom gibt, auch gut Ted Livine, bekannt auch als Chief Stottelmeyer von Monk - hätte ich nicht erkannt.

4,5 von 5 Toten auf der Brücke.

Greifenklaue

Doktor Who - Staffel 4 via Media Monday

"Zuletzt habe ich die vierte Staffel von Doktor Who geguckt und das warhochunterhaltsam, weil mir der neue Companion Donna Noble gefiel und die Staffel wieder hochabwechslungsreich mit einigen tollen Ideen ist. Vielleicht nicht ganz die tollen, brillianten Folgen der dritten Staffel, aber ohne Frage guter Stoff. Wulf hat es die Woche rezensiert, wer mehr lesen mag: http://medienjournal-blog.de/2016/10/review-doctor-who-staffel-4-serie/ "

4,5 von 5 Companions.

Besserwisserboy

Fear the Walking Dead Staffel 2

Ich gebe einer Serie ja gerne auch mal etwas Anlaufzeit um zu entscheiden, ob sie mir gefällt oder auch nicht. Die erste Staffel fand ich so mittelprächttig, allerdings gab es den Lichtblick, daß es mit einem Schiff als neuem Schauplatz etwas interessanter werden könnte.
Mehr oder minder hat es die Hauptserie ja auch so vorgemacht. Am Ende einer Staffel wird das Hauptquartier überfallen und zerstört und man muss eine neue sichere Unterkunft finden. ansonsten hat man, wenn gerade keine Zombies angreifen, eine nette Soap bei der man sich mit den Charakteren beschäftigt.
Blöderweise sind die Charaktere in Fear the walking Dead aber extrem uninteressant. Okay man hat einen schwulen Charakter, was in den USA noch Empörungsschreie  hervorgerufen hat, in Deutschland aber weniger.
Wobei in Amiland bei der Aussage: "Ich habe mit meinen Kindern immer gerne Walking Dead geguckt, aber jetzt kommen da Schwule und Lesben vor, das gibt meinen kindern ein Schlechtes Bild!"
Schwule und Lesben sind also gruseliger als Zombies? Na gut Amis halt...

Aber ich schweife ab. Punktum die Serie ist auch in der zweiten Staffel nicht so viel besser geworden. un d da man schnell den Trick rausgefunden hat, daß Zombies einen ignorieren, wenn man sich mit ihrem Blut einschmiert, sind auch diese eigentlich keine Gefahr mehr...
Fazit:
Bestenfalls nett, kommt aber an das Original nicht ran. Da habe ich gerade die ersten beiden Folgen der 7. Staffel gesehen und die waren bedeutend besser.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Zitat von: Besserwisserboy am 03. November 2016, 15:25:40
"Ich habe mit meinen Kindern immer gerne Walking Dead geguckt, aber jetzt kommen da Schwule und Lesben vor, das gibt meinen kindern ein Schlechtes Bild!"

:o  Satire kann kaum besser sein als die Realität.

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Steff

Zitat von: fnord am 03. November 2016, 16:16:21
Zitat von: Besserwisserboy am 03. November 2016, 15:25:40
"Ich habe mit meinen Kindern immer gerne Walking Dead geguckt, aber jetzt kommen da Schwule und Lesben vor, das gibt meinen kindern ein Schlechtes Bild!"

:o  Satire kann kaum besser sein als die Realität.

Kenn ich so auch von Star Trek: Deep Space Nine, da haben sich mal zwei Frauen geküßt! Auf! Den! Mund!  :-*
...   _.   ._   .._.   .._

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung