• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

#585
Ist halt eine Frage der Prioritäten. In Deutschland würde man wohl eher kopfschüttelnd fragen: "Sie schauen sich mit KINDERN eine Zombieserie an?"
In Amiland scheint das normal zu sein. Aber wenn sich zwei Kerle oder zwei Frauen küssen...

Star Trek war übrigens auch die erste Fernsehserie, in der ein weisser Mann eine schwarze Frau geküsst hat. Wollte der Sender dann eigentlich auch nicht senden, aber der gute Captain Kirk soll angeblich alle anderen Takes mit einer weissen Schauspielerin absichtlich verkackt haben...

Typische Doppelmoral. Obwohl ich zugeben muss daß mir der gegenteilige Trend z.B. in deutschen Soaps auch auf den Wecker geht. Da muss man in jeder Serie ein schwules oder lesbisches "Quotenpärchen" haben, nur weil es gerade "hip" ist.
Wirkt dann auch extrem vorgeschoben, wobei es dann auch noch durch mangelnde Schauspielerische Fähigkeiten und saudumme Drehbücher verstärkt wird.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Steff

Zitat von: Besserwisserboy am 03. November 2016, 18:58:54
... wobei es dann auch noch durch mangelnde Schauspielerische Fähigkeiten und saudumme Drehbücher verstärkt wird.

Aber gerade das macht doch den Spaß an Soaps aus, oder?
Also "Spaß".  ;D
...   _.   ._   .._.   .._

Besserwisserboy

Auch wenn es vielleicht hier in dieses Thema nicht so ganz passt.
ABER, trotzdem will ich da mal drauf eingehen.
Ich persönlich bin eher ein Gelegenheits-Fernsehschauer. Wenn ich aber mal bei meiner Mutter vorbeischaue oder eher seltener bei Zappen, bleibt man ja doch mal bei Gute Zeiten, Schlechte Zeiten und Co. hängen.
Zugegeben es gibt da noch schlimmere Sachen (Familien im Brennpunkt, Trovatos...), aber wenn man da mal so 10 Minuten zuschaut, denkt man sich doch: "Was hat sich der Drehbuchautor sich denn da in die Nase gezogen...?"
Damit kann Kalkove ja hundert Sendungen füllen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 15. Oktober 2014, 11:17:33
Sons of Anarchy Staffel 5

In der fünften Staffel um eine Motorradgang geht es dieses Mal richtig rund. Eine Menge verschiedener Handlungsstränge, die zu einem großen Finale zusammenlaufen. Wobei die Sons am Anfang der Serie ja noch so etwas wie "Die Guten" waren und zwar mit Waffen gedealt haben (in Amiland nicht so schlimm) aber die Hände vom Drogenhandel gelassen haben (auch in Amiland sehr böse).
In der fünften Staffel und auch in der davor hat sich das ein wenig gewandelt. Die Bikergang ist aus Geldsorgen in den Drogentransport mit dem mexicanischen Kartell (großartig, man hat Danny "Machete" Trejo für eine Rolle gewinnen können) eingestiegen und selbst der Sunnyboy und Frauenschwarm Jack Teller wird etwas fieser.
Jeder hat so seine kleinen Geheimnisse und dunklen Punkte. Erinnert mich von der Charakterentwicklung schon ein wenig an Breaking Bad.
Ich freu mich auf die nächsten beiden Staffeln. Die Serie hinterlässt bei mir derzeit noch keine Abnutzungserscheinungen , wie seinerzeit Dexter oder 24 Hours.

Sons of Anarchy Staffel 5

Ganz so stark wie Besserwisserboy fand ich sie nicht, teils passiert einfach auch zuviel in zu kurzer Zeit. Bei Jacks merkt man einen Charakterumbruch, der nicht ganz glatt ist. Insbesondere die ausklingende Intrige am Ende ist aber gelungen.

4,25 von 5 Nomads.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Christophorus

#590
GLITCH - Staffel 1

Sechs eigentlich tote Menschen entsteigen in der australischen Kleinstadt Yoorana ihren Gräbern - völlig unversehrt, aber nur mit bruchstückhaften Erinnerungen an ihre Vergangenheit. Darunter die Frau (Emma Booth) des Polizisten James Hayes (Patrick Brammall), die vor einigen Jahren einem Krebsleiden erlag, und der erste Bürgermeister der Stadt, Patrick Fitzgerald (Ned Dennehy), der vor rund 150 Jahren starb. James nimmt sich zusammen mit der Ärztin Dr. Elishia McKellar (Genevieve O'Reilly - "Mon Mothma" in ROGUE ONE) den Wiederauferstandenen an, hält sie vor der Öffentlichkeit aber versteckt. Zudem stürzt ihn die Rückkehr seiner verstorbenen Frau in ein persönliches Dilemma, denn James ist längst neu verheiratet - nämlich mit der besten Freundin seiner Frau, Sarah (Emily Barkley), von der er zudem ein Kind erwartet.
Nach und nach stellt James fest, dass es eine Verbindung zwischen den Wiederkehrern gibt - und sowohl Dr. McKellar, als auch sein Kollege Vic (Andrew McFarlane) mehr über die mysteriöse Angelegenheit wissen, als sie zugeben.


Eigentlich ganz spannend gemacht, schwankt aber manchmal zwischen kitschiger Soap-Opera, Drama und Komödie. Insbesondere, wenn es um die Dreiecks-Beziehung zwischen James, Sarah und Kate geht (Soap-Opera / Drama) und der schrullig wirkende, ehemalige Bürgermeister ins Spiel kommt (Komödie). Das hat die französische Serie LES REVENANTS, die sich eines ähnlichen Themas bedient, deutlich besser gemacht, da sie sich ganz auf den dramaturgischen Aspekt konzentriert und viel düsterer daherkommt.
Dennoch wird sich in GLITCH um Facettenreichtum bemüht, denn jeder der wiedergekehrten Charaktere hat eine eigene, durchaus interessante Geschichte, die nach und nach an die Oberfläche kommt und letztlich in Zusammenhang steht. Bin gespannt, wie es in Staffel 2 weitergehen wird.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Besserwisserboy

The Strain Staffel 3

Die Vampirserie geht in die dritte und vorletzte Runde. Der Vampirvirus beginnt sich über die gesamte Welt auszubreiten. Verzweifelt versucht man den Herren und Kopf der Vampire ausfindig zu machen und ihn mit Hilfe eines alten Buches zu besiegen...

Die Serie kommt in Fahrt und zeigt einen fast aussichtslosen Kampf gegen die sich immer weiter ausbreitenden Vampirmassen, welche eher Zombies gleichen.
Auch die Charaktere sind recht gut ausgearbeitet, obwohl Guillermo del Toro sich bei dieser Serie ein wenig selbst kopiert und Elemente aus Blade 2 übernimmt. Sowohl die Vampire als auch ein "Daywalker" haben hier ihren Auftritt.
Stört mich aber wenig. So wie the Strain hätte Fear the Walking Dead sein sollen.

Klare Sehempfehlung.
Da die Quoten in Amiland gesunken sind, werden nun leider doch nur 4 anstatt der geplanten 5 Staffeln erscheinen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

#592
Neben The Expand {siehe Thread} muss ich mich noch bekennen zu den Gilmore Girls, Staffel 1-3.

Ideal, um es im Hintergrund laufen zu lassen, und zu surfen etc. ...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Peaky Blinders - erste Staffel

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Peaky_Blinders_%E2%80%93_Gangs_of_Birmingham

"Peaky Blinders – Gangs of Birmingham (Originaltitel: Peaky Blinders) ist eine seit 2013 produzierte britische Dramaserie, die im Birmingham der 1920er-Jahre kurz nach Ende des Ersten Weltkrieges spielt. In den Hauptrollen sind Cillian Murphy als kriminelles Oberhaupt und Sam Neill als leitender Ermittler zu sehe"

Kurze sechs Folgen, aber sehr stimmig, intensiv. Wer Serien mit historischen Anstrich in den 1920er oder allgemein Gangster-Serien mag, wird sehr gut bedient hier.

Von mir gibt es 5 von 5 Pferdewetten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Neben der zweiten Staffel Rebels {Hammer - 5 von 5 A-Wings ...} hab ich Designated Survivor durch.

Jack Bauer Kiefer Sutherland als Bauminister, der eigentlich aus dem Kabinett entlassen werden soll, bevor es bekanntgegeben wird aber als Designated Survivor fungieren soll, daher wenn sich alle anderen Regierungsmitglieder treffen, wird er an einen anderen Ort gebracht. Und dann passiert genau das, wozu der Designated Survivor gebraucht wird, das Capitol wird bei einem Attentat gesprengt.

Wir verfolgen einerseits Kiefer Sutherland, wie er langsam vom wenig ambitionierten Bauminister zum durchsetzungsfähigen Präsidenten wird, zugleich gibt es FBI-Ermittlungen, wobei eine Agentin ihren Freund verloren hat und einer merkwürdigen Sache auf der Spur ist.

Anders als House of cards, weniger Budget als House of Cards, aber insgesamt eine ziemlich spannende Serie, an der ich haften geblieben bin.

4,5 von 5 Designated Survivors
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Ash vs. Evil Dead - Season 2

Wie schon Staffel 1 recht kurze und auch kurzweilige Serie (10 Folgen mit so um die 30 Min./Folge).
Fun/Splatter nicht nur für Fans von den Tanz der Teufel-Filmen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 05. Dezember 2016, 22:12:43
muss ich mich noch bekennen zu den Gilmore Girls, Staffel 1-3.

Ideal, um es im Hintergrund laufen zu lassen, und zu surfen etc. ...

Gilmore Girls, Staffel 4-6

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Fargo 2

"Staffel 2 spielt im Jahr 1979 in Sioux Falls in South Dakota, in Luverne in Minnesota sowie in Fargo in North Dakota und handelt von Peggy Blumquist und ihrem Ehemann Ed Blumquist, die die Unfallflucht und die Ermordung von Rye Gerhardt zu vertuschen versuchen. Unglücklicherweise ist Rye jedoch der Sohn von Floyd Gerhardt, der Matriarchin eines kriminellen Familiensyndikats aus Fargo. Floyd versucht alles über den Verbleib ihres jüngsten Sohnes zu erfahren. Inzwischen untersuchen Lou Solverson, ein Minnesota State Trooper und Veteran des Vietnamkriegs, und Rock CountySheriff Hank Larsson drei Morde, die Rye Gerhardt in einem Diner verübte." {Wiki}

Eben jener Lou Solverson ist das Verbindungsglied zur ersten Staffel er wird sich nämlich irgendwann in Fargo niederlassen und wir begegnen ihm in Staffel eins wieder ... wo er kurz von diesem Massaker im Waffle Hut berichtet. 
Das passiert durch eine Verkettung umglücklicher Umstände und durch noch unglücklichere wird der Killer dort von Peggy Blumquist überfahren, die das vertuscht - und dadurch einen Bandenkrieg zwischen den Gerhardts, deutschstämmigen Gannoven aus Fargo, und der sich ausbreitetenen Minnesota-Mafia auslöst.

Viele bekannte Seriengesichter der zweiten Reihe {Ted Danson, Jeffrey Donovan, Brad Garrett}, mit Kirsten Dunst auch jemand aus der ersten Reihe, skurillen Figuren und einer Coen-erwartbaren Abwärtsspirale.

Absolut gut, 5 von 5 adoptierten Indianern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

The Mentalist Staffel 6

Diese Staffel beendet die Jagd nach Red John {Highlight} und versucht, ein neues Konzept aufzubauen {OKay}.

4 von 5 mentalen Tricks.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

»Dirk Gentlys holistische Detektei« - Staffel 1

Basierend auf Douglas Adams' gleichnamiger Romanvorlage, dreht es sich auch in der Serie um Ereignisse, die erst einmal nichts miteinander zu tun zu haben scheinen und für sich genommen ziemlich bizarr wirken. Erst im Verlauf der Serie werden die Verzahnungen aufgedeckt. Dreh- und Angelpunkt der Serie ist sowohl der mysteriöse - weil durch Haibisse verursachte - Tod des Milliardärs Patrick Swing (Julian McMahon), als auch das plötzliche Verschwinden seiner Tochter Lydia.
Der finanziell in Nöten steckende Hotelpage Todd Brotzman (Elijah Wood) findet die Leiche Swings in der Suite seines Hotels - und wird in eine Geschichte verwickelt, die der skurrile Detektiv Dirk Gently (Samuel Barnett) aufdecken soll. Schon bald wird Todds Verständnis von der Funktionsweise des Universums und dem Zusammenhang der Dinge stark auf die Probe gestellt...


Intelligente Serie, bei der man am Ball bleiben muss. Insbesondere die ersten beiden Folgen werfen viele Fragen auf, die größtenteils aber erst nach und nach beantwortet werden. Ein kleiner, aber feiner Teil wird in Staffel 1 noch nicht aufgelöst - macht Lust auf mehr.

Wer »Dr. Who« mag, dürfte eigentlich auch mit »Dirk Gentlys holistischer Detektei« glücklich werden, denn beide Charaktere ähneln sich in ihrer Skurrilität doch sehr. Allerdings darf man bei letzterer Serie keine Folge verpassen, denn sonst fehlen wichtige Schlüsselsegmente. Dennoch ein Anguck-Tipp.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung