• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

Hrun der Zwergenzwicker

Supernatural - Staffel 1 - 4,5 von 5 Bloody Marys
"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Greifenklaue

The Following

Thriller-Serie mit Kevin Bacon und James Purefoy.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/The_Following

"The Following ist eine US-amerikanische Thrillerserie mit Kevin Bacon, die seit dem 21. Januar 2013 auf dem Fernsehsender Fox ausgestrahlt wird. Die Serie erzählt von dem verurteilten Serienmörder Joe Carroll und dem ehemaligen FBI-Agenten Ryan Hardy. Carroll romantisiert den Tod und tötete vor seiner Verhaftung durch Hardy Studentinnen, die seine Literaturvorlesungen besuchten. Die Inspiration zu seinen Morden lieferten ihm die Werke des berühmten amerikanischen Schriftstellers Edgar Allan Poe. Nachdem Carroll jedoch ein Ausbruch aus dem Gefängnis gelingt, er aber recht schnell wieder gefasst wird, stoßen die Ermittler auf einen Kult, den er aus dem Gefängnis heraus über das Internet aufgebaut hat und um die Aktivitäten seiner Anhänger, die in seinem Namen Verbrechen begehen.

Die Idee zur Serie stammt von Drehbuchautor Kevin Williamson, der bereits für Filme wie Scream – Schrei!, Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast oder Serien wie Dawson's Creek und Vampire Diaries verantwortlich war."

Die Serie bricht mit der Suspension of (Dis)believe schon ab Folge 1 und ist leider extremst unglaubwürdig. Quasi "Die dümmsten Cops der Welt" - und das in jeder Folge. Holla!

Ein kleines Beispiel: Zwei Sektenmitglieder killen im Hotelgang zwei Polizisten mit Mini-Uzis. Was macht der dritte, der es über Bildschirm genau gesehen hat. Er stellt sich in einem verwinkelten Zimmer mit dünner Holztür genau vor eben jene und - Überraschung - wird durch diese erschossen. Hat wohl zuviel US-Serien gesehen ...

1 von 5 Kulten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Staffel Zwei von Ripperstreet und Copper - Justice is brutal.
Durchwachsen, aber meist gut. Copper ist als durchlaufende Geschichte(Metaplot) interessanter  als Ripperstreet, aber dafür gefallen mir die Episodeninhalte bei Ripperstreet besser.

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

The Closer - Siebte und letzte Staffel

Und eine würdige noch dazu. Wie schrieb ich im aktuellen Media Monday: "The Closer konnte mich als Serie vom ersten Moment an begeistern, weil die Figur der Brenda Lee Johnson einfach ziemlich symphatisch ist, aber immer auch eine Person, wo man mitleidet, mitfiebert und man sich ab und an fragt, ob sie nicht deutlich übertreibt. Ihre harte, unnachgiebige Art auf Arbeit bei der Verbrecherjagd, ihre liebevolle Art Fritz auszunutzen und es nicht zu schaffen, gegen ihr Kätzchen Kitty durchzusetzen. Unnachahmlich. Da kann man sogar in Norddeutschland Südstaatencharme spüren und ich freu mich, dass ich die 7te und letzte Staffel endlich durch hab. Ungewöhnlich: Mit Major Crimes und einer neuen Chefin geht es weiter."

Von mir 4,75 von 5 Gold.de-Reklamationen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Stargate: Universe Staffel 1

Stargate: Universe lädt geradezu dazu ein, als Rollenspiel verwurstet zu werden. Die Serie ist eine Mischung aus Star Trek: Raumschiff Voyager und Battlestar Galactica, deren Folgen oft auch ineinander greifen. Ein Haufen gute Ideen, die sich verploten liessen, hab ich schon entdeckt – und das recht kompatibel zu SciFi allgemein. Das ein gewisser John Scalzi (guter SF-Autor) im Hintergrund mitgearbeitet hat, tut der Serie eindeutig gut – und Robert Carlyle, der schon in Once upon a time zu gefallen wusste, ist einfach sehenswert.

4 von 5 Cheffrons.

Argamae

AMAZON Exclusive Series: BOSCH, Staffel 1.

Hieronymus "Harry" Bosch (Titus Welliver) ist ein Detective im Morddezernat des LAPD, der gerade wegen tödlichen Schusswaffengebrauchs gegen einen Verdächtigen vor Gericht steht. Er reibt sich gern mit seinen Vorgesetzten, pfeift auf die Vorschriften und ist Workaholic, wodurch er seine nicht leichte Kindheit sowie seine Kriegseinsätze im Mittleren Osten zu verstecken versucht. Doch er hat einen sehr präzisen Moral- und Ehrenkodex. Als auf einem Hügel die Knochen eines toten Teenagers gefunden werden, beginnt er mit seinem Partner zu ermitteln. Dabei stößt er schon bald auf Kinderschänder, häusliche Gewalt und einen möglichen Serienkiller, der ihm aber immer einen Schritt voraus zu sein scheint. Das Geflecht möglicher Verdächtiger entwirrt sich dabei nur langsam...

Diese neue Krimiserie, deren komplette erste Staffel (10 Folgen) exklusiv über Amazon Prime auf Deusch zu sehen ist, erfindet das Rad nicht neu, war aber immerhin so unterhaltsam, daß ich mir alle angeguckt habe. Bin quasi dran hängen geblieben, wo ich doch nur mal reinschauen wollte, ob das was taugt. Die Rollen sind gut geschrieben, besetzt und gespielt, wenngleich sich viele recht typische Cop-Serien-Klischees wiederfinden. Titus Welliver spielt die Hauptrolle jedoch so interessant, daß man dennoch dran bleiben und die Auflösung wissen will - ging mir jedenfalls so. Die gesamte erste Staffel beleuchtet einen Hauptfall, wobei auch zahlreiche Nebenstränge aufgegriffen werden. BOSCH basiert auf den recht erfolgreichen Romanen von Michael Connelly. Für Krimi-Fans sicherlich einen Blick wert.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Over There - Kommando Irak - Staffel 1

E gibt zwar spannende, traurige und dramatische Elemente, aber auch deutliche Längen. Trotzdem eine interessante Serie rund um den Irakkrieg, die es nur auf eine Staffel gebracht hat.

3 von 5 Spitznamen.

Greifenklaue

Pastewka - Staffel 7

Dank myspass.de kostenlos geguckt - und ... ich liebe die Serie einfach. Sensationelle Fettnäpfchen und Peinlichkeiten, bei der sich Bastian Pastewka in keinster Weise schont und am meisten über sich selbst herzieht.

5 von 5 Fast-Hochzeiten.

Greifenklaue

Major Crimes - Staffel 1

Nachfolgeserie zu The Closer. Brenda Lee Johnson hat sich nach 7 Staffeln zurückgezogen und Captain Sharon Raydor (Mary McDonnell, Präsidetin bei Battlestar) übernimmt das Ruder. Die erste Staffel dreht sich darum, wie Captain Raider die Führung übernimmt und sich erst durchsetzen muss, wie Rusty mit seiner Rolle als adoptiertes Kind klar kommt und die neue Prämisse der Einheit (Deals machen, damit Täter direkt ins Gefängnis kommen) wird etabliert - auch das einige Probleme damit haben. Wieder mit gleich zwei sensationellen Provenza-Folgen!

4,5 von 5 Deals.

Greifenklaue

Ripper Street Staffel 1

Handlung via Wiki: "Whitechapel, London, 1889: Sechs Monate sind seit dem letzten Mord von Jack the Ripper im Londoner East End vergangen. Nun geschehen erneut Morde, die die Handschrift von Jack the Ripper tragen. Inspector Edmund Reid und seine Kollegen Sergeant Bennet Drake und Captain Homer Jackson gründen die H Division und versuchen alles, um die Morde aufzuklären. Außerdem wollen sie wieder für Recht und Ordnung in London sorgen"

Insbesondere Jerome Flynn (Tyrions Leinwächter in GoT) als Seargent Drake spielt ne klasse Rolle, auch der zwilichte Ami-Armeearzt Captain Homer Jackson macht Spaß. Dazu gelungene Fälle, knochenhart präsentiert, wissen zu unterhalten.

4,5 von 5 Bobbies.

Greifenklaue

Crossing Lines Staffel 1

Darüber berichtete ich gestern im Rahmen des Media Mondays: "Crossing Lines konnte meine Erwartungen leider überhaupt nicht erfüllen, weil zwar "Das Gesetz keine Grenzen kennt", aber meine Suspension of (Dis-)Belief schon ... Einige Fälle sind ja so gnadenlos überkonstruiert, dass es knallt. Noch besser ist allerdings der Scan Gan (?), eine Art 3D-Hologrammscanner der Umgegend – wer Aliens Prometheus gesehen hat, wird es kennen. Bloß da ist es im richtigen Genre – nämlich der Science Fiction! So wird der an sich hochklassige Cast mit Donald Sutherland, William Fichtner (Prison Break) und Thomas Wlaschiha (Game of Thrones) verheizt!"

Greifenklaue

The Americans Staffel 1

Wiki verrät: "The Americans ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die am 30. Januar 2013 erstmals auf FX ausgestrahlt wurde. Die Serie spielt zur Zeit des Kalten Krieges in den 1980er Jahren und erzählt die Geschichte zweier sowjetischer KGB-Spione, des Ehepaares Elizabeth und Philip Jennings, die mit ihren ahnungslosen Kindern in einem Vorort von Washington, D.C. leben. Die Serie wurde für mehrere Preise nominiert und mit einem TCA Award ausgezeichnet. Die deutschsprachige Erstausstrahlung erfolgt ab 5. Februar 2014 auf ProSieben Maxx.

Seit Januar 2015 wird die dritte Staffel ausgestrahlt; eine vierte ist bereits in Planung"

Uhh, und die macht echt Spaß. Dritte wichtigste Bezugsperson ist ein FBI-Agent, der in ihre Gegend zieht und zwar ein alter Hase ist, aber neu bei der Spionageabwehr.

Ich vergeb 5 von 5 Scheinidentitäten!

Greifenklaue

Justified Staffel 3

Mittlerweile gibt es so viele Fraktionen im Redneck-Nest Harlem - und auch innerhalb dieser Gruppen herrsche interessante Beziehungskonflikte. Neben den beiden Hauptrollen Raylan Givens (Timothy Olyphant) und Boyd Crowder (Walton Goggins) brilliert hier Robert Quarles (Neal McDonough) als unsymphatischer Dixie-Mafia-Pate. Auf der Seite der Ordnungshüter ist es der Marshal Service, der örtliche Sheriff, sein Gegenkandidat, die State Troopers, das FBI und das ATF, auf der Seite des Verbrechens (gut, oben sind da auch einige hier anzusiedeln ...) die Crowder-Gang, die Dixie-Mafia, die Limehouse-Leute, die Überreste der Bennetts, korrupte Gefängniswärter und auswärtige Drogenkäufer.

Und innerhalb dieser Gruppen z.T. wiederum so unterschiedliche Interessen, gerade bei Crowder wie der Dixi-Mafia.

Absolut starke Staffel. 4,5 von 5 vergammelten Marihuana-Pflanzen.

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 09. September 2015, 22:32:01
Justified Staffel 3

Ich muss die jetzt auch endlich mal gucken. Steht schon ewig auf meiner To-do-Liste.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Staffel 1 + 2 hab ich schon wieder vertauscht, sonst würd ich Dir das leihen ... Lohnt auf jeden Fall bzw. wird immer besser - weil es immer mehr verknüpft wird.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung