• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Breaking Bad weggesuchtet ...

Breaking Bad Staffel 3

5 von 5 blauen Meth, Reinheit über 99%. Vielleicht auch mehr.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 11. Januar 2015, 23:11:00
Breaking Bad weggesuchtet ...

Breaking Bad Staffel 3

5 von 5 blauen Meth, Reinheit über 99%. Vielleicht auch mehr.
Kann mich nicht dazu durchringen BB zu schauen ...

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Besserwisserboy

Na ja, die Serie ist natürlich Geschmackssache. Aber ich fand die Mischung ganz gut. Eigentlich ist es ja eine Dramaserie, bei der ein "Normalo" in eine verzweifelte Situation kommt, aus er sich zu befreien versucht.
Dafür macht er etwas was ihm eigentlich widerstrebt. Noch nicht mal aus egoistischen Motiven, sondern für seine Familie.
Das eigentlich interessante an der Serie ist aber aus meiner Sicht die Wandlung des Charakters und was Geld und macht aus Menschen machen können. Und wie sich Situationen durch dumme Zufälle drastisch ändern können.
Die Schauspielleistung des Hauptdarstellers ist sehr hoch zu bewerten und die Serie hat teilweise einen bösartigen Schwarzen Humor.

Die Serie wurde zu recht als eine der besten der vergangenen Jahre gelobt und sogar der Schluss hat mir im Gegensatz zu Dexter gut gefallen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 12. Januar 2015, 11:10:31
Dafür macht er etwas was ihm eigentlich widerstrebt. Noch nicht mal aus egoistischen Motiven, sondern für seine Familie.
Oberflächlich richtig, tiefergesehen ist er eben doch sehr egoistisch - auch sehr jähzornig.

Zitatdas eigentlich interessante an der Serie ist aber aus meiner Sicht die Wandlung des Charakters und was Geld und macht aus Menschen machen können. Und wie sich Situationen durch dumme Zufälle drastisch ändern können.
Die Schauspielleistung des Hauptdarstellers ist sehr hoch zu bewerten und die Serie hat teilweise einen bösartigen Schwarzen Humor.
"Breaking Bad" ist ja quasi ein Ausspruch, wenn ein normaler Typ was Böses tut - und das ist sehr zentral.

Wie Walther Jessi schon in Staffel 1 unter Druck setzt, ist natürlich über die Maßen unfair, z.B. bei der Vergrößerung des Gebietes.

Aber lass mich die Serie mal abschließen, dann können wir da genüßlicher drüber diskutieren ...

Besserwisserboy

Habe ich irgendwie ganz anders eingeschätzt, nicht egoistisch und jähzornig, sondern eher verzweifelt und wütend auf seine Situation und das soziale Umfeld. Gerade in den ersten Folgen wird für mich auch der tolle Amerikan Way of Life und das Krankensystem der USA angeprangert. Ein Leher muss sich mit einem Nebenjob über Wasser halten und kann sich nicht einmal eine richtige Krankenversicherung leisten.

Aber du hast recht. Machen wir ein eigenes Thema auf, wenn du durch bist. Sowohl die Serie als auch die Charaktere wandeln sich sehr stark.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 14. Januar 2015, 23:34:10
Habe ich irgendwie ganz anders eingeschätzt, nicht egoistisch und jähzornig, sondern eher verzweifelt und wütend auf seine Situation und das soziale Umfeld.
Verzweiflung und Jähzorn schließen sich ja nicht aus, es gibt ja oft genug Situationen, die er am nächsten Tag bereut.

Breaking Bad Staffel 4

5 von 5 heiß fritierten Hähnchen.

Greifenklaue

Game of Thrones 2 in der Zweitsichtung. Immer noch herrlich, aber wenn man weiß, was danach passiert, auch nochmal sehr vergnüglich.

5 von 5 ertrunkenen Göttern.

Greifenklaue

Varg Veum - Staffel 1

"Hartnäckig, unangepasst und dickköpfig – das ist Varg Veum. Als Privatdetektiv ermittelt er in komplizierten Fällen, auf eigene Faust und der örtlichen Polizei immer einen Schritt voraus. Im Notfall kann er sich jedoch auch auf die Unterstützung von Kommissar Hamre, mit dem ihn eine Art Hassliebe verbindet, verlassen. Das private Glück hat Varg Veum in der Beziehung zu seiner hübschen Freundin Karin gefunden, doch die Idylle ist nicht nur durch seine gefährliche Arbeit gefährdet. Immer wieder wird er auch von dunklen Kapiteln seiner Vergangenheit eingeholt.
In den sechs packenden norwegischen Thrillern, bekommt es Varg Veum mit brutalen Morden, einem Anschlag auf ein Rüstungsunternehmen, skrupellosen Menschenhändlern und einem düsteren Rachefeldzug zu tun und setzt alles daran, die Täter zu überführen. Als schließlich sogar Vargs Freundin und ihr ungeborenes Kind in Gefahr geraten, muss er eine folgenschwere Entscheidung treffen."

6 spannende, bisher noch nicht auf DVD erschienene Thriller aus Norwegen:
1. Zeichen an der Wand
2. Schwarze Schafe
3. Gefährten des Todes
4. Geschäft mit dem Tod
5. Den Tod vor Augen
6. Kalte Herzen

Auch wenn er beim Würfelheld nicht gut ankam, mir hat der einsame Wolf gut gefallen.

5 von 5 Fjorden.

Besserwisserboy

Generation Kill

HBO-Serie von 2008. Hinter der Mini-Serie (7 Folgen mit etwa je 1er Stunde Laufzeit) mit dem etwas reißerischen Titel verbirgt sich eine Kriegsserie.
Thema ist der Irak-Krieg von 2003. Beschrieben wird das Vorrücken eines Aufklärungs-Bataillons, welches aber immer wieder für andere Einsätze benutzt wird, für die es eigentlich unzureichend ausgerüstet ist.
Begleitet wird der Zug dabei von einem Reporter des Rolling Stones-Magazins.

Die Serie beruht auf den wahren Erlebnissen eben jenes Reporters, der dazu auch das Buch geschrieben hat und an der Serie beteiligt war.

Fazit: Ich hatte mir weitaus mehr vorgestellt. Bei Kriegsserien oder Anti-Kriegsserien erwarte ich auch immer eine Menge Action wie z.B. in Over there oder Band of Brothers. Die fehlt fast komplett. Thema sind eher unfähige Vorgesetzte, schlechte oder fehlende Ausrüstung und oberflächliche Charakterdarstellungen der handelnden Personen.
Manche Handlungsstränge werden angeschnitten und enden dann abrupt ohne jede weitere Erklärung, was etwas verstörend wirkt.
Zumindest den Abschluss hätte man mit einem gewissen Knall präsentieren können.

Eine so vor sich hindümpelnde Serie, die zu Recht nicht sonderlich viel Aufmerksamkeit errungen hat und zu den unbekannteren von HBO gehört.

Greifenklaue

Breaking Bad Staffel 5 (inkl. finale Staffel)

5 von 5 Lastern auf den Schienen.

@Ego:
Spoiler
Walther sagt ja so schön in der letzten Folge, als er ansetzt "Ich habs für ..." und seine Frau ihn  unterbricht "Sag nicht schonwieder, ich habs für die Familie getan." ... "Ich habs für mich getan." - Und das trifft es voll. Wahrscheinlich hat es etwas gedauert, dass zu erkennen, aber in der zweiten Staffel gibt es einige Situationen, die man nicht für die Familie tut. Z.B. als er das Gebiet ausweiten will oder die Geschichte mit dem Schloss ... Bei klarem Überlegen hätten ihm die Konsequenzen klar sein müssen. Statt einfach das - ausreichende - Geld abzugreifen, muss es mehr sein. Höher, schneller, weiter. Dieses Motiv "Ich fühlte mich dadurch lebendig" kommt imho sehr früh raus - auch weil er so enttäuscht von seinem bisherigen Leben ist, und dann die Gelegenheit nutzt, um auszubrechen. Beginnt ja schon in der Waschstrasse.
[close]

Greifenklaue

Der Tatortreiniger Staffel 2

5 herrlich skurille Folgen, die Nazifolge und die mit Axel, dem Schamanen sind nochmal hervorstechrende Highlights!

5 von 5 Tatortputzern.

fnord

Copper - Justice is brutal zweite Staffel

Schön, aber auch verständlich, dass sie abgesetzt wurde.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Hrun der Zwergenzwicker

"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung