• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Habe die ersten Folgen davon gesehen und die haben mich nicht aus den Socken gehauen. Es gibt übrigens auch schon eine Ablegerserie dazu:
http://www.wunschliste.de/serie/once-upon-a-time-in-wonderland
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Record of lodoss war

Toller D&D-artiger Anime mit 13 Folgen, dessen Sequel-Preview-erste-Folge mir aber auch am besten gefallen hat.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Record_of_Lodoss_War_(OVA)

"Der Anime handelt davon, wie die graue Hexe Karlla die Nationen Valis und Marmo gegeneinander aufhetzt. Der Krieger Parn sammelt den Zwerg Ghim, des Magier Slayn, die Elfe Deedlit, den Priester Etoh und Dieb Woodchuck um sich. Die Gefährten ziehen für ihren König in den Kampf gegen dessen Feinde. Nach Karlla versucht der Zauberer Vagnard, die dunkle Göttin Kardis wiederzubeleben um Lodoss zu erobern."

4 von 5 Drachen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Spooks 7

Thema diesmal: Die Russen kommen. Aber wie. Es hagelt wieder Tote, Doppelagenten, Überraschungen und spannende Fälle. Extremst gelungen Agentenserie. Die vielleicht beste Staffel nach der ersten, was auch im engl. Wiki erwähnt wird (" It series also attracted critical acclaim, with some reviewers considering it to be the best series of Spooks. ").

5 von 5 toten Briefkästen.

-> http://en.wikipedia.org/wiki/Spooks_(series_7)

Greifenklaue

Übrigens, der Schauspieler ganz rechts ist Richard Armitage aka Thorin Eichenschild, der erstmals in der 7. Staffel mitmacht.

Greifenklaue

Breaking Bad Staffel 1

Wiki verrät zur Serie: "Breaking Bad (deutsch sinngemäß ,,vom rechten Weg abkommen", ,,eine kriminelle Laufbahn einschlagen")[1][2] ist eine US-amerikanische Fernsehserie von Vince Gilligan. Sie zeigt die Wandlung eines an Lungenkrebs erkrankten biederen Chemielehrers zu einem rücksichtslosen Kriminellen. Die Hauptrolle des Chemielehrers Walter White spielt Bryan Cranston, der im Laufe der Serienausstrahlung vier Emmys als bester Hauptdarsteller erhielt. Die Fernsehserie, die vor allem durch Drama-Elemente und schwarzen Humor geprägt ist, wurde von Sony Pictures Television für den Kabelsender AMC produziert."

Und zur Ausgangslage in Staffel 1:"Nachdem er von seiner lebensbedrohlichen Krankheit erfahren hat, begleitet Walter White seinen Schwippschwager Hank, der bei der DEA arbeitet, zu einem Einsatz, bei dem ein Methamphetamin-Labor ausgehoben wird. Dabei entdeckt er seinen ehemaligen Schüler Jesse Pinkman, als der gerade vom Tatort flieht. Walter sucht Jesse später auf und zwingt ihn dazu, sein Partner bei der Produktion von Methamphetamin zu werden. Jesse soll vor allem die von Walter produzierte erstklassige Droge verkaufen. Mit dem Erlös will Walter die von seiner Krankenkasse nicht finanzierte, enorm teure Behandlung bezahlen und eine Rücklage für die Familie bilden, falls er trotz Behandlung nicht überleben sollte. Jesse ist beeindruckt von der Qualität des Produkts"

Hervorragende Dramaserie, bekommt 5 von 5 Periodentafeln.

fnord

True Detective
https://de.wikipedia.org/wiki/True_Detective

8-teilige Miniserie über einen Ritaualmord in Louisiana auf drei Zeitebenen (1995, 2002, 2012) mit sehr düsterer Stimmung (bei Tageslicht). Die Bilder sind der Knaller. Irgendwer empfahl sie mir, weil er sich so Cthulhu NOW vorstellen würde. Das kann ich bestätigen, ohne dass jetzt konkrete Mythostentakeln erscheinen, aber das macht NOW ja mEn aus.

Die Handlung ist schön verworen und wendungsreich. Die beiden Ermittler haben Tiefe und Geheimnisse. Die Serie baut eine Spannung auf, die das Ende leider nicht ganz halten kann. Aber es ist weit davon entfernt, schlecht zu sein.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Steff

Zitat von: fnord am 01. Januar 2015, 15:06:13
True Detective

8-teilige Miniserie über einen Ritaualmord in Louisiana auf drei Zeitebenen (1995, 2002, 2012) mit sehr düsterer Stimmung (bei Tageslicht). Die Bilder sind der Knaller. Irgendwer empfahl sie mir, weil er sich so Cthulhu NOW vorstellen würde. Das kann ich bestätigen, ohne dass jetzt konkrete Mythostentakeln erscheinen, aber das macht NOW ja mEn aus.

Die Handlung ist schön verworen und wendungsreich. Die beiden Ermittler haben Tiefe und Geheimnisse. Die Serie baut eine Spannung auf, die das Ende leider nicht ganz halten kann. Aber es ist weit davon entfernt, schlecht zu sein.

Fazit: Was für eine kranke Scheiße!
Wertung: 5 von 5 Bierdosenmännchen

Ich hoffe, daß Staffel 2 (neuer Fall, neue Ermittler) das Niveau halten kann.
...   _.   ._   .._.   .._

fnord

Ja, dass hoffe ich auch. Würde mich interessieren, ob es Verknüpfungen zur ersten Staffel geben wird. Das könnte toll werden, aber auch fürchterlich in die Hose gehen.
Mal abwarten.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

wuerfelheld

Über Weihnachten, Silvester viel Zeit gehabt und mir »Person of Interest« Staffel 1 und 2 reingeschraubt. Super Unterhaltung, mit guter Story, klasse Anspielungen und guter Humor.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Person_of_Interest

Greifenklaue

Breaking Bad Staffel 2

Hat mich voll gepackt, ebenfalls 5 von 5 Punkten.

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 01. Januar 2015, 15:06:13
True Detective

Nach Breaking Bad war es etwas schwer ins lansamere, düsterdoomige True Detektives reinzukommen, aber spätestens bei der Erwähnung vom König in Gelb und Carcosa in Folge 2 hab ich vorm Fernseher gejubelt. Auch kommt ein Doommetalclub vor ... So könnte Cthulhu Now sein oder ein sehr subtiles Kult. Großartig!

4,75 von 5 Hirschgeweihe

Saffron

Hab über die Feiertage voll meiner Seriensucht nachgegeben und alle drei Staffeln von The Almighty Johnsons angesehen.

Ich hatte viel Spaß: Ein bisschen übernatürliches Krams mit nordischen Göttern, viel wichtiger aber eine Story, in der sich Charaktere entwickeln dürfen und jede Menge familiäre Konflikte. Dazu noch der lustige neuseeländische Akzent. Leider hat sich die Serie kommerziell nicht so richtig ausgezahlt, daher war nach drei kurzen Staffeln Schluss. Schade, ich hätte gern mehr gesehen.

Besserwisserboy

Marco Polo

Der junge Händler Marco Polo reist gerade zum ersten Mal mit seinem Vater und seinem Onkel durch Asien. Dabei verärgern sie bei einer Audienz den Kahn der Mongolen Kublai Kahn, welcher ein enkel des großen Dschingis Kahn ist. Um doch noch eine Handelserlaubnis für die Seidenstraße zu bekommen lässt man Marco Polo als Faustpfand am Hofe des Kahns zurück.
Dieser beabsichtigt sein Reich um das Chinesische Territorium zu erweitern. Ein Krieg droht...
Mongos gegen Asis!

Diese 10 teilige Serie wurde aufwendig für 90 Millionen von Netflix produziert. Bei mir wurden dabei sehr starke Erinnerungen an die Serie Shogun mit Richard Chamberlain geweckt. Um der Serie einen etwas neueren Touch zu verschaffen wurden einige Sexszenen eingebaut und fast jeder Chinese in der Serie kann Kung Fu...
Der Großteil der wahren Geschichte Marco Polos wurde bereits in der ersten Staffel erzählt. Gänzlich unmöglich wäre eine zweite Staffel aber nicht, da einige Handlungsstränge offen gelassen wurden.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung