• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Breaking Bad Staffel 5

So jetzt habe ich auch endlich das Finale der Dramaserie um den drogenkochenden Chemielehrer Walter White gesehen. Beachtliche Serie, die zu recht mit mehreren Preisen bedacht wurde.
Sehr interessant zu sehen, wie sich der Charakter der Hauptfigur merklich verändert. Erst wollte der krebskranke Lehrer nur seine Familie absichern und ist deshalb ins Drogengeschäft eingestiegen. Das Geschäft läuft aber so gut, daß Millionen erwirtschaftet werden. Während der eigentliche Kleinkriminelle und Partner Jesse Pinkman lieber aussteigen will, weil unbeabsichtigt zu viele Leute sterben (zusätzlichen natürlich zu den Drogenopfern), wird er gute Familienvater plötzlich raffgierig...
Geld verändert halt doch den Charakter. Aber auch mit sehr viel Geld kann die Welt um dich herum zerbrechen, da man damit nicht alles kaufen kann!
So oder so ähnlich könnte die Aussage der finalen Staffel lauten.
Im Gegensatz zum Finale von Dexter hat mir der Schluss ausgesprochen gut gefallen. Top Serie, sollte man gesehen haben.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Sons of Anarchy Staffel 5

In der fünften Staffel um eine Motorradgang geht es dieses Mal richtig rund. Eine Menge verschiedener Handlungsstränge, die zu einem großen Finale zusammenlaufen. Wobei die Sons am Anfang der Serie ja noch so etwas wie "Die Guten" waren und zwar mit Waffen gedealt haben (in Amiland nicht so schlimm) aber die Hände vom Drogenhandel gelassen haben (auch in Amiland sehr böse).
In der fünften Staffel und auch in der davor hat sich das ein wenig gewandelt. Die Bikergang ist aus Geldsorgen in den Drogentransport mit dem mexicanischen Kartell (großartig, man hat Danny "Machete" Trejo für eine Rolle gewinnen können) eingestiegen und selbst der Sunnyboy und Frauenschwarm Jack Teller wird etwas fieser.
Jeder hat so seine kleinen Geheimnisse und dunklen Punkte. Erinnert mich von der Charakterentwicklung schon ein wenig an Breaking Bad.
Ich freu mich auf die nächsten beiden Staffeln. Die Serie hinterlässt bei mir derzeit noch keine Abnutzungserscheinungen , wie seinerzeit Dexter oder 24 Hours.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Falling Skies Staffel 4

SF-Serie über den Überlebenskampf der Menschen gegen Alien-Besatzer.
An sich mag ich die von Steven Spielberg produzierte Serie ganz gerne. Dies Staffel drehte sich aber ein wenig zu sehr um die Halbalientochter des Anführers Tom Mason. Welche auch noch die Anführerin einer Friedenssekte ist und mit den Aliens Weltfrieden aushandeln will...
Für mich etwas zu viel des Guten.
Die naziähnlichen Umerziehungslager der Aliens fand ich hingegen keine schlechte Idee.

Die nächste Staffel soll wohl die finale werden. Bin gespannt!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Penny Dreadful Season 1

Eine Horror-Serie die im viktorianischen London zur Jahrhundertwende spielt. Ähnlich wie bei Van Helsing und die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen, hat man alle großen Horrorfiguren dieser Zeit zusammengewürfelt.
Timothy Dalton (der Ex-Ex-Bond) ist ein englischer Lord dessen Tochter Mina Harker verschwunden ist und einer unbekannten mysteriösen Macht anheimgefallen ist. Zusammen mit seinem afrikanischen Diener, einer hellseherisch begabten alten Freundin seiner Tochter, gespielt von Eva Green (Rise of 300, Sin City 2), einem Scharfschützen und Dr. Viktor Frankenstein macht er sich auf die Suche nach seiner Tochter und einem uralten Übel...

Die achtteilige erste Staffel hat mir sehr gut gefallen. Gute namenhafte Schauspieler, eine gute Story und man hatte sogar einiges an Geld um ein viktorianisches London darzustellen. Vampire, Werwölfe ein sehr belesenes Frankensteinmonster und ein Tick Sherlock Holmes oder Cthulhu (davon zumindest das ägyptische) ergeben einen guten Mix. Teilweise gibt es sogar noch einige nette Splattereffekte.
Zumindest eine zweite Staffel an der gerade gedreht wird bekommt man auf jeden Fall noch zu sehen. Ob es für mehr reicht wird sich zeigen. Einen Hype wie Walking Dead oder American Horror Story hat die Serie bisher noch nicht ausgelöst und dürfte eher einem kleineren Publikum bekannt sein.

Unnützes Wissen 500:
Eine Penny Dreadful kommt in der gesamten Serie nicht vor. Laut Wiki ist das die englische Bezeichnung für Groschenromane im Horrorbereich, ähnlich wie auch der Begriff Pulp Fiction.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Spooks Staffel 6

Die britische Agentenserie mit den häufigen Rollenwechseln rockt wieder gewaltig - diesmal gar mit roten Faden. Thematisiert wird die britisch-iranische Annäherung, die einen gewaltigen Rückschlag enthält, als die Briten - unfreiwillig - für einen Biowaffenanschlag in Teheran verantwortlich sind. Während der MI:5 die Ehefrau des iranischen Special Consuls als Informant gewinnt, haben die USA gaz eigene Pläne - und im Untergrund operiert auch noch eine Geheimorganisation, die mehrere Behörden unterwandert hat.

Beste Agentenaction, die Folgen können für sich stehen und sind spannend, aber der rote Faden zieht den Suchtfaktor nochmal an!

5 von 5 Doppelagenten. 

Freu mich schon auf die gerade angekommende 7. Staffel mit ... die Russen sind wieder da.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Dank
RTL2

The Walking Dead Staffel 1-4 im Marathon geguckt.

anschliessend Vorratskammer aufgefüllt
und
neuen Speer geschäftet
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Bangrim

#366
Modern Family - Staffel 5

Schöne Charakterentwicklung , super Gags und eine super Cast. Was kann da schon schief gehen? Eigentlich nicht viel. Die Serie hält ihr hohes Niveau, hier und da gibt es zwar vereinzelt Stellen die nicht so zünden aber das kann man verkraften. Mit der Las Vegas Folge hat man in meinen Augen eine der besten Modern Family Folgen überhaupt abgeliefert. Im übrigen hat die Serie mittlerweile 5 mal in Folge den Emmy für beste Comedy Serie gewonnen. Eine Schande das die Serie durch die deutsche Synchronisation verhunzt wird und dazu auch nur auf einem Spartensender von RTL läuft.

4,5 von 5 Familien


Big Bang Theory - Staffel 7

Auch diese Serie hält ihr Niveau weitgehend, auch wenn die Mittelmäßigkeit zunimmt. Gerade in der Mitte der Staffel waren oft einige Folgen dabei, die mit dem Rest nicht so ganz mithalten konnten. Highlight der Staffel - "The Scavenger Vortex".

3,5 von 5 Physikern
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Hrun der Zwergenzwicker

Deadwood - 3. und letzte Staffel der epischen Westernserie von HBO.
Das war eine grandiose, abschließende Staffel, von einer, meiner Meinung nach, der besten Serien überhaupt.
Top in so gut wie allem - Schauspiel, Drehbuch, Kamera...
Ich würde diese Fernsehserie jederzeit Game of Thrones oder Die Sopranos vorziehen. Aber ich denke, das ist Geschmackssache.
Kann ich nur weiterempfehlen!
"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

fnord

The Walking Dead 1.-3.  in einer Woche..... man sieht seine Umwelt und
Ich habe mich lange gedrückt, weil ich ja die Comicserie verfolge und deshalb dachte, da kommt nichts  Neues bei raus, .... ABER dem ist ja gar nicht so.

Ich habe den Eindruck, der Hintergrund und die Figuren sind gleich, aber der Verlauf ist ein anderer.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Game of Thrones Staffel 1

Habe mit GoT mit Freude zum zweiten, eigentlich zum dritten Mal angesehen - nachdem Staffel 3 und 4 frisch geguckt war - da gab es doch so manche Aussage und Wendung, die im Rückblick sich als zukunftsweisend erwies ...

Tolle Serie, tolles Buch.

5 von 5 Königreiche.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 14. Mai 2013, 17:30:12
Copper - Justice is brutal

Beschreibung hier auf Seite 13.

Habe gerade die 10 und letzte Episode der ersten Staffel gesehen. Die Serie wusste zu überzeugen. Sogar der Mord an der Tochter des '"Coppers" und das Verschwinden seiner Frau wurden schon in der ersten Staffel geklärt und das sogar recht überraschend , wie ich fand.
Hoffentlich kein Anzeichen für ein schnelles Serienende schon nach nur einer Staffel. Ich würde jedenfalls weiterschauen...

Frisch besorgt, ich bin gespannt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Na ja, Copper hat zumindest zwei Staffeln bekommen, bis die Serie eingestellt wurde!

Ich habe gerade die erste Staffel von Schwermetall gesehen.
Das Konzept beruht mehr oder minder auf dem Zeichentrickfilm aus den 80er oder 90ern, bei dem sich mehrere Ministorys um einen Kometen drehten.
War der Film noch ein Zeichentrickfilm der alten Schule, ist die Serie in real gedreht (also mit Schauspielern). 6 Folgen die sich mehr oder minder um SF oder Fantasy drehen und jeweils nur etwa 20 Minuten lang sind. Die Folgen haben nichts miteinander zu tun, ausser dem Erscheinen des Kometen und sind abgeschlossen. Meist gibt es am Schluss eine nette Wendung oder zumindest einen Aha-Effekt.
die erste Staffel hat unter anderem Gastauftritte von Rutger Hauer, Scott Atkins und Michael Jai White. Teilweise recht trashig (Amazonen mit Riesenhupen und Stöckelschuhen, Hitler als Nebenrolle...).
Kann man in einem Schub durchschauen, da die Folgen ja sehr kurz sind. Demnächst werde ich mir wohl Staffel 2 geben...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Hatte ich gerade ne Rezi zu gelesen ... Würd ich mir auch reintun ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Vielleicht nicht immer das Tiefgründigste, aber das was man in 20 Min. halt so unterbringen kann.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Once upon a time Staffel 1



Im Media Monday schrieb ich dazu: "Zuletzt gesehen habe ich Staffel 1 von Once upon a time und das war ein klasse Crossover und eine unnachahmliche Mischung, weil es die (u.a. grimmsche) Märchenwelt durch einen finsteren Fluch in die Gegenwart versetzt. Die Gegenwartshandlung baut linear auf (, wo sich fast keiner daran erinnern kann, aus der Märchenwelt zu kommen), während die Märchenweltrückblicke, die so grob die halbe Episode jedesmal ausmachen unsortiert erzählt werden und so manchen Aha!-Effekt und auch Twist haben – generell werden die grimmschen Märchen (aber auch z.B. Alice im Wunderland) sehr getwistet erzählt. Gefällt bisher ausgezeichnet!"

4,5 von 5 Flüchen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung