• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Spy

Englische Comedyserie, bei der der Vater den Sohn zugesprochen bekommt. Daraufhin beschließt dieser sein Leben umzukrempeln, kündigt bei einer Billigelektronickette und rutscht irgendwie in die Agentenausbildung beim MI-5.

Klingt nicht sonderlich spektakulär, ist es aber. Das Hauptspannungsfeld ist natürlich der sich sehr ausgewählt ausdrückende, erwachsen verhaltene Sohn gegenüber dem noch nicht im Erwachsensein angekommenden Vater.

Aber auch die Nebencaraktere bieten einiges. Die Mutter und ihr neuer Freund Philliph, der Kumpel von der Billigelektronickette, die Familientherapeutin, die neue Kollegin, der neue Chaf, alle haben skurille Facetten und bieten interessante Beziehungen.

Die sechs Folgen bieten pro Folge reichlich Lacher, bester britischer Humor, würde ich sagen.

-> http://en.wikipedia.org/wiki/Spy_(2011_TV_series)

4,75 von 5 Glock 17.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Sons of Anarchy Staffel 2

Nach der sehr gelungenen Staffel 1 blieb abzuwarten, ob es gelingt, Staffel 2 auf ähnlichem Level zu halten - und es gelingt!

Inhaltlich sind es Neonazis (genauer: die Liga amerikanischer Nationalisten), die die Kontrolle in Charming übernehmen möchte und sich perfider Taktiken bedient. Doch gelingt es den Sons nicht (nur) blindwütig zurückzuschlagen. Dazu rückt der Jax und Clay in den Mittelpunkt.

Die Spannung steigert sich von Folge zu Folge und ein Highlight folgt aufs andere ...

4,5 von 5 heißen Harleys
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Besserwisserboy

Black Sails - Season 1

Tja, wenn meine Schulenglischkenntnisse nicht trügen, heisst Black Sails so viel wie "Schwarze Segel". Die hat in der gesamten Staffel aber kein einziges Schiff.
Sei es drum. Die Serie erzählt die Vorgeschichte des Roman- und Filmklassikers Die Schatzinsel. Käptn Flint und John Silver in jungen Jahren sozusagen. Die Serie ist von Starz produziert, dem Sender der auch für Spartacus verantwortlich war. Black Sails ist etwas jugendfreundlicher. Es gibt also weniger Sex und Gewalt. Auch wenn sich die Schauspieler sichtlich bemühen, dümpelt die Story so vor sich hin. Nett aber nicht top!
Auffällig ist die Vorliebe des Maskenbildners für grüne Kontaktlinsen, warum auch immer.
Jack Holborn fand ich seinerzeit als Kind spannender. Aber vielleicht würde ich heute die 80er Jahre Serie auch anders beurteilen...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 31. Mai 2014, 08:42:07
Spy

Englische Comedyserie, bei der der Vater den Sohn zugesprochen bekommt. Daraufhin beschließt dieser sein Leben umzukrempeln, kündigt bei einer Billigelektronickette und rutscht irgendwie in die Agentenausbildung beim MI-5.

Klingt nicht sonderlich spektakulär, ist es aber. Das Hauptspannungsfeld ist natürlich der sich sehr ausgewählt ausdrückende, erwachsen verhaltene Sohn gegenüber dem noch nicht im Erwachsensein angekommenden Vater.

Aber auch die Nebencaraktere bieten einiges. Die Mutter und ihr neuer Freund Philliph, der Kumpel von der Billigelektronickette, die Familientherapeutin, die neue Kollegin, der neue Chaf, alle haben skurille Facetten und bieten interessante Beziehungen.

Die sechs Folgen bieten pro Folge reichlich Lacher, bester britischer Humor, würde ich sagen.

-> http://en.wikipedia.org/wiki/Spy_(2011_TV_series)

4,75 von 5 Glock 17.

Spy 2

Gelungene Fortsetzung, wenn auch das Ende der Serie! Sehr schön, wie man mit dem Wechsel eines der Nebendarsteller umgeht: "Ohh, Philiph, hast Du ne neue Frisur ...". Wunderbar, hätte mich über eine dritte Staffel gefreut!

4,75 von 5 neuen Bärten.

Greifenklaue

The IT Crowd Staffel 3

Herrliche, leider viel zu kurze britische Sitcom.

4,75 von 5 On/Off-Schaltern

KULTist

Fünf Freunde

Schöne Serie aus den 70ern mit hohem Nostalgiefaktor und den Originalsprechern der Hörspielreihe!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 01. Juli 2014, 01:29:13
The IT Crowd Staffel 3

Herrliche, leider viel zu kurze britische Sitcom.

4,75 von 5 On/Off-Schaltern

The IT Crowd Staffel 4

Wahnsinn, vor allem de Rollenspielfolge (übrigens durchaus positiv).

Nochmals eine Steigerung, 5 von 5 D&D-Erlebnisseminaren.

Greifenklaue

Law & Order: Criminal Intent Staffel 1

Dank Vincent D'Onofrio ein echtes Highlight des Law & Order-Franchise. Gerade seine Verhörtaktik macht die Serie immer wieder sehenswert.

Einleitung: ,,In New York Citys Kampf gegen das Verbrechen werden die schlimmsten Straftäter von den Detectives der Major Case Squad, der Abteilung für Kapitalverbrechen, gejagt. Dies sind ihre Geschichten."

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Criminal_Intent

4 von 5 Private Paulas.

Besserwisserboy

Dexter Season 8

Endlich habe ich die letzte Staffel von Dexter geschaut. Irgendwie bin ich froh, daß es ein Ende hat. Die letzte Staffel war nicht so toll.
Die meisten Personen haben einen sehr seltsamen Charakterwandel durchgemacht und agieren sehr unlogisch. Am schlimmsten ist das bei Dexter selbst. Er lässt irgendwie alles was ihn ausmachte links liegen.
Auch der Schluss war aus meiner Sicht hingewurstelt.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Spooks – Im Visier des MI5 Staffel 2

Für mich das beste, was es als Agentenserie gibt und auch in Staffel 2 gibt es einige kompromisslose Entscheidungen und überraschende Wendungen. Wer Bourne oder den neuen Bond mag, findet hier eine tolle Serie.

Wiki verrät: "Die Serie handelt von Fällen der Abteilung D des britischen Inlandsgeheimdienstes MI5. Die fiktive Abteilung unter Leitung von Harry Pearce ist für Terrorismusbekämpfung zuständig. Zur Bekämpfung des Terrors infiltrieren die Geheimagenten das Umfeld verdächtiger Personen, um Details ihrer Pläne zu erfahren und diese zu vereiteln. Dafür setzen sie auch Abhörmethoden ein und nutzen das dichte Netz an Überwachungskameras in London.

Das Drehbuch zur ersten Staffel wurde bereits vor den Terroranschlägen des 11. September 2001 in New York geschrieben[1], nimmt aber in späteren Staffeln häufig Bezug zu aktuellen Themen wie den Terroranschlägen in London. Auch die Konkurrenz zum CIA und die politische Freundschaft zwischen dem Vereinigten Königreich und den USA werden thematisiert."

Greifenklaue

Greifenklaue

Spooks – Im Visier des MI5 Staffel 4

Bin immer noch völlig weggeflasht. Zum Beginn der 4. Staffel ist der gesamte Cast der operativen Agenten einmal ausgetauscht - nicht zwingend durch Tod, aber immer recht tragisch. Das hindert die Leute aber nicht daran, auch beim zweiten Cast, wieder neu reinzuhauen.

Es ist fast wie Game of Thrones, kaum hat man einen Charakter endlich liebgewonnen, ist er auch schon wieder tot ...

Aber das passt natürlich gut zur Serie und dem gefährlichen Agentenalltag.

4,5 von 5 eingenähten Kragenmikros.

fnord

.... und keiner kann überhöhte Gagenforderungen durchsetzen. :-X
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Durchaus richtig und wahrscheinlich der Grund, warum die Serie so langlebig ist (10. Staffeln).

Greifenklaue

Castle Staffel 4

Unterhaltsame Serie. Sehr schön die Zombiewalkfolge.

4,5 von 5 Zombiemördern

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung