• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

Hrun der Zwergenzwicker

Castle - Staffel 1
Sehr coole / witzige Serie! Mit Nathan Fillion (Firefly)

Die, für solche Krimiserien, kurze Staffel von 10 Folgen war sehr cool und auch viel Humor. Vor allem da Castle immer sehr exzentrisch/kindisch ist und großen Einfluss hat.  ;D
"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Hrun der Zwergenzwicker

mittendrin bei Firefly! Das sie schon nach 14 Folgen eingestellt wurde bleibt mir ein Rätsel. Jede Serie brauch erstmal 1-2 Staffeln, bis sie richtig reinhauen mit den Quoten. Ich verdamme dich Fox!!  >:(

R.I.P Firefly (obwohl's ja schon 11 Jahre her ist)  :'(
"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Besserwisserboy

Mob City

Die erste Staffel ist eine Mini-Serie mit nur 6 Folgen.
Die Handlung spielt in L.A. kurz nach dem 2. Weltkrieg. Hauptpersonen sind auf der einen Seite der Mafia-Mob rund um den Boss Mickey Cohen und Bugsy Seagel. Auf der anderen Seite stehen die Polizei von L.A. und eine Sonderkommission, die gegen die Mafia kämpfen soll.

Vielleicht braucht die Serie noch ein wenig Anlauf und eine 2.te Staffel um richtig in Fahrt zu kommen. Bisher jedenfalls konnte sie sich in keinster Weise mit dem großen Vorbild Boardwalk Empire messen.

Aus meiner Sicht netter Durchschnitt mit gelungener Kulisse.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 25. Februar 2014, 19:56:02
mittendrin bei Firefly! Das sie schon nach 14 Folgen eingestellt wurde bleibt mir ein Rätsel. Jede Serie brauch erstmal 1-2 Staffeln, bis sie richtig reinhauen mit den Quoten. Ich verdamme dich Fox!!  >:(

R.I.P Firefly (obwohl's ja schon 11 Jahre her ist)  :'(

Es gibt noch einen Spielfilm um  die offenen Enden abzurunden. Der ist allerdings nicht so der Kracher und kann natürlich nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Serie mit ihrem besonderen Charme eingestellt wurde.
Vielleicht gab es zu der Zeit ein zuviele SciFi Serien (Andromeda, Babylon 5, div. Startrek, LEXX usw.). Das Verträgt der Markt dann ich immer. Schade, schade, schade.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Der Film zeigt imho sehr gut das Potential der zweiten Halbstaffel. Der Film als Serie wäre Bombe, so wirkt er natürlich überhastet.

Ich hab Dexter 5 geschaut.

Herrlich, nach der hervorragenden 4. Staffel folgt erneut eine großartige Staffel.

Spoiler
Dexter mit Baby und 2 Kindern allein zu Hause. Als er sich etwas frei nimmt und einen Serienmörder ausschaltet, was fast schiefgeht - beide knocken sich gegenseitig aus und kommen ins Krankenhaus. Bei Versuch 2 wird Dexter vom letzten Opfer überrascht, welches noch lebt, und muss feststellen, dass es eigentlich ein Vergewaltigungsring ist, dessen Opferbeseitiger er beseitigt hat ... Also hilft er dem letzten Opfer bei seiner Rache, auch wenn er sie am liebsten nach Hause schicken würde.
[close]

Guter Plot, spannende Mordserien und tolle Verwicklungen.

4,5 von 5 Baby-Dextern.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Breaking Bad Staffel 1

Jetzt da die Serie beendet ist, habe ich auch endlich zugeschlagen und die erste Staffel in einem Rutsch gesehen (sind ja auch nur 7 Episoden).

Story:
Der Chemielehrer Walter White erfährt, daß er Lungenkrebs hat und wahrscheinlich nicht mehr lange lebt. Da das amerikanische Gesundheitswesen nicht das sozialste ist, hat er Probleme eine gute Behandlung zu bezahlen. Außerdem fürchtet er um die finanzielle Zukunft seiner schwangeren Frau und seines behinderten Teeager-Sohns.
Da ergibt es sich durch Zufall, daß er die Gelegenheit erhält mit einem früheren Schüler zusammen Crystal-Meth zu kochen, um schnell an viel Geld zu kommen.
Eigentlich wollte Walter der Mann im Hintergrund bleiben, doch unversehens trifft er sich in Konfrontation mit kriminellen Großabnehmern, die keinen Spaß verstehen.

Zu Recht eine hochgelobte und ausgezeichnete Serie. Zeigt sie doch auch die wenig schöne Seite des american way of life der langsam verarmenden Mittelschicht. Außerdem wird die Frage aufgeworfen: "Wie viel schlechte Dinge ist man bereit zu tun, wenn es einem guten Zweck dient?"
Die Hauptfiguren teilen sich nicht in Gut und Böse, sondern sind viel mehr neutral gehalten. Wichtiger als die Frage ob das was sie tun schlecht ist, ist vielmehr die Frage nach den Motiven.
Ich werde die anderen Staffeln auch noch anschauen.

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Homeland - Staffel 1

Brillianter Damian Lewis, wirklich spannend gemacht.

Ein US-Soldat kehrt aus irakischer Kriegsgefangenschaft zurück, eine CIA-Agentin hat zuvor gehört, dass ein US-Kriegsgefangener umgedreht wurde - darum dreht sich die überaus spannende Serie.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Besserwisserboy

Homeland ist ja  sogar eine der Lieblingsserien von Obama und war ein weltweiter Erfolg (ausser vielleicht in Afghanistan)!
An und für sich fand ich die erste Staffel auch nicht schlecht, da sie ein interessantes Thema behandelt, allerdings kam mir die Serie etwas langgezogen vor, so als hätte man das Ganze auch in der Hälfte der Episoden erzählen können.
Auch ein klarer Abschluss der Staffel hat mir gefehlt. So erweckte es den Eindruck, daß es nur ein Übergang zu Staffel 2 war.

American Horror Story Staffel 3

Die jeweiligen Staffeln der Serie greifen sich immer ein jeweiliges Horror-Thema auf und nehmen dies als Aufhänger. Jede Staffel bietet eine abgeschlossene Geschichte und hat nichts mit den anderen Staffeln gemeinsam.
Ausser dem Grund stock an Schauspielern, die aber immer andere Rollen/Figuren spielen. Ausserdem kann die Serie mit einigen Gastauftritten namenhafter Schauspieler punkten.

Staffel Drei hatte  Hexen und Voodoomagie als Schwerpunkt und spielte in New Orleans. Im Mittelpunkt steht der Streit zweier verfeindeter Hexenschulen.

Für mich bisher die beste Staffel.

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 02. März 2011, 22:54:28
Sherlock Holmes II - mit Jeremy Brett

Neben Basil Rathborne einer der besten Holmes-Darsteller, desweiteren traut sich die Serie die dunklen Seiten darzustellen und Holmes auch als Egomanen und Drogensüchtigen zu zeigen, gelangweilt von der Welt und doch zu genialen Gedanken fähig.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Abenteuer_des_Sherlock_Holmes_(Fernsehserie)

Großartige Übersicht über Sherlockfilme.

Sherlock Holmes I - mit Jeremy Brett

Hab nämlich mittlerweile die Gesamtbox ...

Greifenklaue

The Mentalist Staffel 4

Red John ist tot? Denkste? Stattdessen versucht er, Patrick Jane zu rekrutieren. Auch Cho bekommt seinen Dauernebenplot. Fein fein!

Greifenklaue

Hinterm Mond gleich links - Staffel 5

Eine fantastische Comedyserie alter Schule mit einem überragenden John Lithgow, der sich für nix zu schade ist und zugleich immer die innere Würde seiner Figur wahrt. Und der in Dexter Staffel 4 zeigt, dass er auch ganz, ganz anders kann. Aber auch die Serie, mit der Joseph Gordon-Levitt entdeckt wurde.

4 Außerirdische übernehmen menschliche Körper und leben in einer kleinen Wohnung mitten in den USA - und haben arge Probleme mit den menschlichen Sitten und Gebräuchen. Highlights ist die Folge zu einem Krimidinner, welches die 4 natürlich für voll nehmen. Oder die Folge, wo Dick durch Zufall ein Treffen der farbigen Bevölkerung gerät und das toll findet - und so ein Treffen auch für "die Weißen" besuchen will und in White Power-Kreise gerät!

4 von 5 Krimidinnerleichen.

Greifenklaue

Life - Staffel 2

Leider die letzte Staffel, aber halbwegs toll zu Ende gebracht. Brillianter Damian Lewis, aber auch alle Nebenrollen wie Ted, Olivia, seine neue Kollegin, sein alter Partner, Reese, der neue Chef - eigentlich stimmt hier alles.

4,75 von 5 Orangen.

Lazarus

Durch Zufall bei Amazon gefunden
Kultserie aus meiner Kindheit :

Wenn man das Alter berücksichtig beachtliche Tricktechnik und mit Humor gut verpackt.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Besserwisserboy

The Walking Dead Staffel 4

Die Zombieserie bereits in der dritten Verlängerung. Die Staffeln werden ja immer in der Mitte getrennt und haben dann eine längere Sendepause zwischen den Hälften. Die erste Staffelhälfte endete mit einem riesigen Knall, das Ende der zweiten Hälfte war eher weniger spektakulär. Trotzdem hat mir der zweite Teil der Staffel besser gefallen als der erste.
Die Bedrohung der Zombies stand wieder mehr im Vordergrund. Die Szenen ausserhalb des Gefängnisses hatten schon etwas von Endzeitstimmung. Gut fand ich auch, daß die Folgen einzelnen Charakteren etwas mehr Tiefe gegeben haben, die sonst eher in Hintergrund standen.
Highlight der Staffel war für mich Folge 14. Sehr emotional und moralisch fragwürdig...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung