• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld

Hrun der Zwergenzwicker

Community Staffel 1-4

Genial, vor allem die Paintball-Folgen!  ;D
"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Bangrim

How i met your mother - Staffel 8

Höhen und Tiefen, aber generell hätte ich mir gewünscht wenn die Staffel das Ende gewesen wäre.  Besonders da zum Ende hin mal wieder ein Thema aufkam das mich bei der Serie einfach nur noch ankotzt. Naja, aber insgesamt war die Staffel doch ganz lustig.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Sons of Anarchy Staffel 1

Wiki verrät: "Die erste Staffel der Serie führt einige der serientragenden Konfliktlinien ein: die Feindschaft mit den Mayans, einer rivalisierenden latinoamerikanischen Biker-Gang, den mit Hilfe der Real IRA betriebenen Waffenhandel im weiteren Umland und an der US-Westküste sowie die Ermittlungen nicht ortsansässiger Bundesbehörden, welche bereits in den ersten Folgen auf den Plan treten. Im Unterschied zu diesen – meist als korrupt und/oder karrierebesessen dargestellten – Bundesbeamten stehen die örtlichen Behördenvertreter mehr oder weniger zwischen den Fronten. Dies sind vor allem Deputy Chief David Hale (Taylor Sheridan) sowie der krebskranke, vor der Pensionierung stehende Chief Wayne Unser."

Schöne Motoradgangserie, die nach und nach aufeinander aufbaut und trotz interessanter Einzelepisoden einige rote Fäden hat. Besonders Kathey Sagal (Eine schrecklich nette Familie) glänzt neben Ron Perlman - ach ja, Charlie Hunnam ist zwar ein Schönling, aber der Rest der Gang sieht ziemlich zerschreddert aus.

4,5 von 5 MCa.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Life Staffel 1

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Life_(Fernsehserie)

Es ist verdammt schade, dass die Serie Life abgesetzt wurde nach 2 Staffeln. Damien Lewis brilliert ja derzeit auch bei Homeland, aber der ganze Cast ist toll.

4,5 von 5 Homelands.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Besserwisserboy

The Following Season 1

Kevin Bacon spielt den ehemaligen FBI-Ermittler Ryan Hardy, der vor einigen Jahren einen gefährlichen Serienkiller hinter Gitter gebracht hat. Bei der Festnahme wurde er so schwer verletzt, daß er einen Herzschrittmacher eingesetzt bekommen musste und aus dem FBI ausschied.
Er schrieb ein Buch über den Fall und bandelte mit der Ehefrau des Killers an. Die ging aber bald in die Brüche und Hardy griff zur Flasche.

Als der Serienkiller Joe Carroll (gespielt von James Purefoy) aus dem Gefängnis flieht, holt man Hardy beim FBI zu Hilfe. Nach kurzer Zeit kann der Killer wieder dingfest gemacht werden. Doch das scheint zu seinem Plan zu gehören, denn er hat über das Internet eine Sekte von Anhängern und anderen Serienkillern um sich gescharrt, die in seinem Namen Morde begehen...

Fazit:
Die beiden Hauptpersonen machen ihren Job recht gut und auch einige Nebendarsteller sind gut besetzt. Der Anfang erinnert mich ein wenig an das Schweigen der Lämmer, wo der gebildete Serienkiller mit dem FBI seine Spielchen treibt, damit weitere morde verhindert werden können.
Die Morde sind teilweise recht brutal und es fließt viel Blut.

In Deutschland war die Serie nicht sonderlich erfolgreich. In den USA wird gerade an der zweiten Staffel gearbeitet.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Bangrim

Modern Family - Season 4

Ich spar mir die Lobeshymnen. Von den Sitcoms die ich kenne, ist Modern Family klar die beste.
Koona t'chuta, Solo?

KULTist

Community - Staffel 1 (und 2, aber nicht auf DVD)

http://de.wikipedia.org/wiki/Community_(Fernsehserie)

Imho ziemlich geniale Comedy Serie mit Humor Marke Scrubs und einem Schuß Nerdtum ala Big Bang Theory, wenn auch mehr in Richtung Film, Serien und Parodien.
Die ersten beiden Folgen sind zwar eher mau (die erste lief auf Pro7, da fand ich das eher uninteressant), aber dann gehts ab.

Wenn zB aus einem Paintballwettbewerb eine Endzeitszenario ala 28 Days Later wird, habe ich schon am Boden gelegen vor lachen!

Neben dem bekannten Chevy Chase tauchen auch noch häufiger Gaststars wie John Goodmann oder Josh Holloway auf.

Die zweite Staffel gefiel mir noch besser, wo sich Irrsinnsfolgen wie Weihnachten (komplett Stop Motion mit Plastilinmännchen), Halloween mit Zombies und Klimaanlagenverschwörungen die Klinke in die Hand geben.

Besondere Erwähnung für Rollenspieler verdient die Folge 14:
Fat Neil schlägt zurück (Advanced Dungeons&Dragons),
die diesen Namen nicht ohne Grund trägt, wird darin doch die (O-Ton Serie) "wichtigste Rollenspielrunde" überhaupt gespielt!

Die Inszenierung mit eigener, sehr heroisch epischer Version des Titelliedes ist imho super und zeigt auch einige Probleme vorgefertigter Charaktere auf...  ;D

Unbedingt ansehen!

Der Serienerfinder Dan Harmon macht wohl auch noch eine Show namens Harmontown, bei der wohl fortlaufend eine Dungeons&Dragons-Runde inklusive Gästen wie zB Eric Idle gespielt wird.
Der Mann scheint also vom Fach zu sein!  ;)

Die Serie läuft derzeit auf Comedy Central, auf deren Website man sich wohl auch Folgen ansehen kann!

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Bangrim

Bei Community muss ich immer an folgendes denken:

http://www.youtube.com/watch?v=VJxHa8J9Y-0

;D

Ich glaub ich muss die Serie öfters gucken.
Koona t'chuta, Solo?

KULTist

Zitat von: Bangrim am 05. November 2013, 18:38:44
Bei Community muss ich immer an folgendes denken:

http://www.youtube.com/watch?v=VJxHa8J9Y-0

;D

Ich glaub ich muss die Serie öfters gucken.

Ah, die Folge mit dem wohl bizarrsten Haarersatz aller Zeiten!  ;D

Und ja, glaube ich auch!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Hrun der Zwergenzwicker

"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Mono

Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

wuerfelheld

Dragons - Die Reiter von Berk

Die Animationsserie basiert auf dem Oscar nominierten Kinofilm "Drachenzähmen leichtgemacht" aus dem Jahr 2010. Die Handlung beginnt da, wo der Film aufhört und erzählt neue Abenteuer von Hicks und seinen tapferen Freunden. Gleichzeitig dient sie als Vorbereitung der für 2014 geplanten Kino-Fortsetzung. Genauso actiongeladen, spannend, bunt und witzig wie der Kinofilm, ist die Serie für alle Fans der mutigen Drachenzähmer ein Muss!

Aus meiner Sicht nicht so stark wie der Film, aber sehr gut guckbar!

4 von 5 Drachen

Greifenklaue

Walking Dead Staffel 1

Auch in der DVD-Sichtung eine hervorragende Serie, welche die Inhalte des Comics deutlich erweitert. Manchmal zum Vorteil, manchmal zum Nachteil. Aber die erste Staffel ist wunderbar knackig.

4,5 von 5 Walking deads.

Greifenklaue

NCIS Staffel 4
Gibbs kehrt zurück und ist bärbeißiger als zuvor. Sein Ausbilder taucht auf und zeigt eine andere Seite. Und es wird ein wenig Privatleben etabliert mit tollem Twister am Ende.

Sherlock 2. Staffel
Extrem sehenswerter Scheiß! Alle drei Folgen erste Sahne!

Criminal Minds 6. Staffel
Die vielleicht brutalste und erschreckenste Serie von den CSI-Klonen, aber eine der besten!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung