• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Dexter -Season 6

Wie gehabt. Serie über einen Blutspezialisten der Polizei von Miami, welcher selber ein Serienkiller ist, der andere Mörder tötet...

Jede Dexter-Staffel scheint ein Leitmotiv zu haben. Diese Staffel steht unter dem Motto "Glauben und Religion". Zum einen bekommt es Miami mit einem religiösen Killer, dem Doomsday-Killer zu tun, der nach Motiven aus der Bibel tötet, um scheinbar das Weltende herbeizu führen.
Zum anderen beschäftigt sich der sonst eher weniger gläubige Dexter mit der Frage, ob es eine höhere Macht gibt und diese ihm bei seinem "dunklen Begleiter" helfen kann.

Recht gelungen, mit einer Überraschung in der Mitte der Staffel und einem kleinen Kracher ganz am Ende. Gaststar ist Captain-Adama-Schauspieler Edward J. Olmos aus Battlestar Galactica.

Es folgt Staffel 7 und dann kommt auch schon bald das Ende...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

wuerfelheld

Person of Intrests Staffel 1

offizielle Kurzbeschreibung:
Der zurückgezogen lebende Milliardär und geniale Software-Entwickler Harold Finch (Michael Emerson) hat einen Supercomputer konstruiert, mit dem er für die US-Regierung Überwachungsdaten auswertet, um aus den sich ergebenden Mustern bevorstehende Terroranschläge vorauszusagen. Doch der als Maschine bekannte Computer kommt auch normalen Menschen auf die Spur, die Gewalttaten planen. Kann man diese Verbrechen verhindern bevor sie stattfinden? Finch und Ex-CIA-Agent John Reese (Jim Caviezel) zapfen die Maschine heimlich an, um mit Selbstjustiz-Taktiken und modernster Technik künftige Kriminalitätsopfer zu identifizieren und die Straftaten zu vereiteln. Gleichzeitig befassen sich zwei Detektives vom New York Police Department (Taraji P. Henson, Kevin Chapman) mit diesen Fällen und kommen dem Geheimnis der verdeckt handelnden Kriminologen auf die Spur. Jonathan Nolan (The Dark Knight) und J.J. Abrams' Bad Robot Productions (Fringe, Lost) sind verantwortlich für 23 mitreißende und zum Nachdenken anregenden Episoden der ersten Staffel der atemberaubenden Thriller-Serie Person of Interest.

Mein Fazit:
Die Serie hat ihre Momente und spielt mit der derzeitigen Überwachungsmethodik ... allerdings sind die in den einzelnen Folgen gemachten Turns vorhersehbar, zumindestens folgen sie immer den selben Muster und bringen einen so zum fluchen.
Einige gute Sprüche, harter Humor und guter Schnitt!

3,75 von 5 Überwachungen.

Greifenklaue

Game of Thrones 2

Trotz leichter Änderungen zum Buch ein gewaltiger Bildepos, der die gewaltige Phantasie des Originals in atemberaubene Bilder umsetzt.

5 von 5 Mauern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

The Wire Staffel 5

Medien, speziell Zeitungen, bilden den Fokus der 5. und abschließenden The Wire-Staffel, die man auch mit McNulty geht steil überschreiben könnte ... Einige empfinden sie als schwächste Staffel und zugegeben ist der Plot diesmal etwas schräger als sonst, aber sie hat mir schon zugesagt - ein würdiges Ende. Dazu ist die Staffel erneut ein Wiedersehen mit alten Gesichtern.

Kurzum, 4 von 5 Uhrenbildern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Besserwisserboy

True Blood Season 6

Tja die Serie nähert sich mit der 7. Staffel dem Ende. Das ist auch irgendwie ganz gut. Die 6. Staffel war auch schon nicht so der Burner und plätscherte so vor sich hin. Wenigstens hat man sich bei der deutschen Synchronisation etwas mehr Mühe gegeben und einige Begriffe, wie z.B. Elfen durch Feen und Macher durch Erschaffer ersetzt, was jetzt besser klingt und auch passender zu dem Rollenspiel von White Wolve passt, von dem die Serie abgeguckt ist.
Also noch eine Staffel, dann wird ein weiteres Zugpferd von HBO zu Grabe getragen. Besser so...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Greifenklaue

Habe mir zwei Einzel-DVDs zu Star Wars - The Clone Wars ertauscht, nämlich Geteilte Galaxie und Clone Commandos (mit der Ryloth-Trilogie), mit gefällt die Serie ausgesprochen gut, vor allem wenn Nebengeschichten erzählt werden.

Steff

Dr. House - Staffel 7
Obwohl viel passiert ist, scheint am Ende der Staffel alles so zu sein wie früher.
Daß es nur so scheint, beweisen die letzten 60 Sekunden.  :o
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Babylon 5 - Staffel 1

Hab mir vorgenommen, die Serie einmal komplett zu schauen. Staffel 1 macht Spaß, durchaus ungewöhnliche Plots dabei, erste Anzeichen späterer Ereignisse und Plotlinien, wußte gar nicht, dass es mal einen anderen Chef gab ...

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 28. Dezember 2013, 21:45:40
Babylon 5 - Staffel 1

Hab mir vorgenommen, die Serie einmal komplett zu schauen. Staffel 1 macht Spaß, durchaus ungewöhnliche Plots dabei, erste Anzeichen späterer Ereignisse und Plotlinien, wußte gar nicht, dass es mal einen anderen Chef gab ...

Für mich ist die Serie ist einer der "Vordenker" modernen Serien-Designs. Gerade das "Foreshadowing" und die vielen Hintergrundelemente, auf die später noch Bezug genommen wird, haben mich begeistert. Denke, die Serie wird irgendwann auch nochmal komplett in meine Sammlung wandern. Schade ist einzig, daß vor der letzten Staffel nicht klar war, daß noch eine folgt, wodurch dann viele Handlungsfäden beschleunigt wurden, um einen Abschluß zu finden.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Downton Abbey Staffel zwei, im "Gewaltmarsch" an Wochenende vor Weinachten auf ZDF Neo versendet.

Irgenwie scheint es gerade ein Revival der Serien mit dem Konzept des "Haus am Eaton Place" zu geben, den Cthulhu Spieler freuts.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Babylon 5 - Staffel 2

Der Metaplot kommt ordentlich in Fahrt und es gibt einige tolle Wendungen und Überraschungen.

5 von 5 uralten Schatten ...

Besserwisserboy

Dexter Season 7

Gestern Nacht habe ich die 7. Staffel von Dexter beendet. Besser als vermutet!

Nachdem immer mehr Menschen aus Dexters Umfeld von seinem blutigen Hobby erfahren, wird es langsam eng. Hatte ihn bisher immer sein "Kodex" angeleitet und dafür gesorgt seinen Tötungsdrang in die "richtigen" Bahnen zu lenken, so steht er jetzt vor der schwierigen Entscheidung auch unschuldige Menschen aus Selbstschutz töten zu müssen oder Gefahr zu laufen entdeckt zu werden.
Auf der anderen Seite verschont er ein Opfer, welches eigentlich nach dem Kodex den Tod verdient hätte...
Den anderen Figuren der Serie ergeht es nicht viel anders, auch sie sind des Öfteren gezwungen gegen ihre Moralvorstellungen zu handeln.
Besonders gegen Ende nimmt die Staffel mächtig Fahrt auf und endet mit einem kleinen Knall.

Ich bin auf die Final-Season gespannt, auch wenn die eher schlechte Kritiken bekommen hat!

Greifenklaue

Babylon 5 - Staffel 3 - Kriegsrecht

Der Konflikt mit den Schatten steuert auf seinen Höhepunkt zu.

5 von 5 organischen Raumschiffen.

Greifenklaue

Babylon 5 - Staffel 4 - Befreiung von Proxima 3

Trotz des Staffeltitels lösen sich beide Metaplots soweit auf. Sowohl der Krieg mit den Schatten endet (schon recht früh) und durchaus mit Überraschungen als auch der Kampf um die Freiheit der Erde vom Regime Clarks - auch hier mit einigen Twists.

Allein das Psi-Korp verbleibt als Gegner für Staffel 5, man darf gespannt sein.

Diese Staffel ist auf jeden Fall ein weiteres Highlight, 5 von 5 White Star-Schiffen.

Greifenklaue

Hannibal - 1. Staffel

Bärenstarker Start für den Serienmörder Hannibal Lector, dargestellt von Mads Michelson. Daneben einige weitere Hollywood-Bekanntheiten (Laurence Fishbourne, Gillian Anderson). Im Vergleich zu Dexter deutlich härter, blutiger, gerade in der Bildästhetik (Wahnsinn hier: Folge 2 - Pilze) und der Musikuntermalung großartig, ebenso das Minen- und Intrigenspiel von Mads Michelson.

Der Plot schreitet zunehmend voran und verknüpft sich - angefangen vom Monster, ähh, Serienmörder-of-the-week gibt es schon in der ersten Folge mit dem überlebenden Opfer Abigail Hopps

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Hannibal_(Fernsehserie)

5 von 5 Kalbsleberpasteten ...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung