• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

Steff

Stimmt!
Aber ich habe ja auch erst letztes Jahr damit angefangen.  ;)
...   _.   ._   .._.   .._

Besserwisserboy

...dann will ich dir mal nicht die EM 2008 versauen und sagen, wer Fußballeuropameister geworden ist! ;D

Ich schaue gerade "The Bridge- America"!

Bei der 12 teiligen Serie handelt es sich um die US-Version der skandinavischen/deutschen Serie Die Brücke.

Story:
Auf der Bridge of America, welche zwischen der amerikanischen und mexikanischen Grenze liegt, wird nach einem kleinen Stromausfall eine Frauenleiche gefunden.
Beim Abtransport der Leiche wird festgestellt, daß es sich eigentlich um zwei Leichen handelt, die "zusammengelegt" wurden. Der obere Teil gehört zu der Leiche einer amerikanischen Richterin und der untere Teil einem armen mexikanischen Mädchen.
Daher arbeiten die beiden Ermittler der beiden Länder zusammen. Auf der mexikanischen Seite der Familienvater Marco Ruiz und bei den Amis Sonya Cross (gespielt von Deutschlandexport Diane Kruger).
Die Ermittlungen ergeben, daß eine ganze Reihe von scheinbar unzusammenhängenden Morden von dem selben Serienkiller begangen wurden...

Bisher eine recht spannende Serie. Um den Buddy-Movie-Faktor etwas hervorzuheben, müssen die beiden Charaktere, die zusammenarbeiten Sehr unterschiedlich sein. Der mexikanische Cop ist recht normal, aber für einen Cop aus seinem Land seltsamerweise unbestechlich.
Diane Krugers Charakter ist übertrieben korrekt (ein wenig wie Spock in Into darkness) und hat einen großen Knacks was ihre Gefühlswelt betrifft (ähnlich  wie Spock).
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Das Original ist richtig gut, der weibliche Hauptcharakter ist ein größerer Nerd als Sheldon.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

The Wire 4

Die bislang stärkste Staffel, welche die Jugendlichen - irgendwo zwischen maroden Schulsystem, Clique und Drogengang. Insbesondere das Wiedersehen mit Prez ist gelungen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Bangrim

Big Bang Theory Staffel 6

Besser als Staffel 5, viele Lacher, 2 D&D Folgen - Was will man mehr?  ;D

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

NCIS 3. Staffel

Siva wird eingeführt und übernimmt den weiblichen Part souverän.

Greifenklaue

Numb3rs Staffel 2

Mathematik löst Kriminalfälle ... Nicht immer realistisch, aber hochunterhaltsam ...

Besserwisserboy

Dexter Staffel 5

Nach einem tragischen Verlust in der Familie muss der Blutspezialist der Polizei von Miami und Serienkiller Dexter Morgen sein Leben auf die Reihe bekommen.
Wie macht man das am besten? Richtig, indem man sich intensiv seinen Hobbys widmet, also in seinem Fall dem Killen von anderen Verbrechern...
Dabei trifft er auf eine geschundene Seele, die Rache für an ihr verübtes Unrecht nehmen will. Dexter ist dabei gerne behilflich und hat somit eine Art Killer-Azubi...
Unter Fans war wohl die vierte Staffel die beliebteste. Danach soll es etwas bergabwärts gegangen sein. Ich fand die Staffel nicht schlecht, auch wenn sich einiges wiederholt. Damit hatten aber auch andere Serien (Wie z.B. 24 Houers) zu kämpfen. Insbesondere wenn man ein neues und sehr spezielles Serienkonzept hat, ist es schwer jede Staffel etwas völlig Neues aus dem Hut zu zaubern...
Bleiben noch drei weitere Staffeln. Mal schauen, wie sich die Serie entwickelt. In Staffel 5. hatte übriges Peter Weller (RoboCop) eine Gastrolle!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Besserwisserboy

Bates Motel

Alfred Hitchcock schrieb mit dem Film Psycho 1960 Filmgeschichte. Er erschuf mit diesem Film das Genre des Psycho-Thrillers und machte Athony Perkins mit der Rolle des Norman Bates über Nacht zum Star.
Es folgten drei weniger erfolgreiche , aber immer noch sehenswerte, Fortsetzungen und ein Remake. Wobei letzteres aufgrund sehr geringer Zuschauerzahlen fast "unter Ausschluss der Öffentlichkeit" in den Kino gelaufen ist.

Nun als kommt zeitgleich mit der Serie Hannibal auch der erste Serienkiller der Filmgeschichte mit einer eigenen Serie ins Fernsehen.

Story:
Der schüchterne unt ertwas sonderbare Norman Bates zieht nach dem Unfalltod?! seines Vaters mit seiner Muttter Norma um. Sie kaufen von der Lebesnversicherungsauszahlung ein Motel und wollen ein neues Leben beginnen.
Dann taucht der ungeliebte ältere Bruder von Norman auf, dem der Umzug verschwiegen wurde. Außerdem macht der zwangsgeräumte ehemalige Motelbesitzer Ärger. Es kommt zur Eskalation und dem ersten Toten.
Eigentlich ein Unfall. Aber um aus dem neuen Betrieb kein "Mördermotel" zu machen, lässt man die Leiche verschwinden, was eine Reihe ungeahnter Folgen nach sich zieht...
Aber auch die Bewohner der Kleinstadt in der Nähe von Bates Motel haben die eine oder andere "Leiche im Keller" und sorgen für eine nette Nebenhandlung.
In der Serie konzentriert man sich auf die Jugendjahre von Norman Bates und darauf wie er zu dem wurde, was er in Psycho ist. Dabei wird die Handlung in die Jetztzeit mit Handys und Computern versetzt.
Norman ist eher ein normaler, wen auch etwas nerdiger, Teenager. Ab und an blickt in Stresssituationen aber schon mal der Psycho-Norman durch. Insbesondere da seine überpräsente Mutter auch einige psychische Problemchen hat, die sie auf ihren Sohn überträgt.

Auch wenn man sich nicht so sonderlich genau an die Hintergrundgeschichte über Normans Jugendjahre hält, welche im vierten Psycho Teil der Handlung waren (aber wer kennt den alten Schinken überhaupt noch???), eine nicht schlechte Serie.
Norman und seine Mutter Norma sind natürlich die Hauptrollen und recht gut besetzt.
Ähnlich wie bei Dexter sieht man die Dinge aus Sicht des Täters und die Umständelassen die Morde verständlich erscheinen. Genaugenommen sterben eigentlich recht wenige Leute und die serie Hannibal ist um einiges blutiger. Im Hauptblickfeld stehen eher Zwischenmenschliche Beziehungen und ein kleinerer Kriminalplot.

Greifenklaue

Sherlock Staffel 1

Sherlock in der Moderne? Nach dem Kinofilmen, die zwar nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht unbedingt Sherlock sind.

Es funktioniert? So liebevoll wurde Sherlock selten umgesetzt und alle drei Fälle sind absolute Highlights. Handys und Taxis (statt Droschken) kommen vor, aber im Vordergrund steht Sherlock, seine Beziehung zu (Afghanistan-Veteran) Watson und das nahe beeinanderliegen von Genie und Wahnsinn. Die Opiumsucht ist der Nikotinsucht gewichen und generell werden viele klassische SH-Elemente aufgegriffen und zum Teil getwistet.

3 geniale Filme!

5 von 5 Cappis!

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 16. Oktober 2013, 16:49:22
Sherlock Staffel 1

Sherlock in der Moderne? Nach dem Kinofilmen, die zwar nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht unbedingt Sherlock sind.

Es funktioniert? So liebevoll wurde Sherlock selten umgesetzt und alle drei Fälle sind absolute Highlights. Handys und Taxis (statt Droschken) kommen vor, aber im Vordergrund steht Sherlock, seine Beziehung zu (Afghanistan-Veteran) Watson und das nahe beeinanderliegen von Genie und Wahnsinn. Die Opiumsucht ist der Nikotinsucht gewichen und generell werden viele klassische SH-Elemente aufgegriffen und zum Teil getwistet.

3 geniale Filme!

5 von 5 Cappis!

Ich tippe mal das Du die BBC Serie meinst?
Dann voll Zustimmung bei der Bewertung!
Staffel 2 ist genauso gut wenn nicht sogar einen Funken besser!

Galiban Uthmatar

Yep!
Beide Staffeln auch gerade durch. War auch erst skeptisch, bin aber jetzt begeistert.
Bin gespannt auf eine 3. Staffel!
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

wuerfelheld

zur Wartezeitüberbrückung empfehle ich von BBC die beiden Luther Staffeln

Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 18. Oktober 2013, 14:01:17
Zitat von: Greifenklaue am 16. Oktober 2013, 16:49:22
Sherlock Staffel 1

3 geniale Filme!

5 von 5 Cappis!

Ich tippe mal das Du die BBC Serie meinst?
Dann voll Zustimmung bei der Bewertung!
Staffel 2 ist genauso gut wenn nicht sogar einen Funken besser!
Ja, ich meine, dass ist auch die einzige, die nur "Sherlock" heißt.

Besserwisserboy

Luther Staffel 1&2 gibt es gerade auf Blu Ray bei Amazon zum Sonderpreis!!!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung