• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Vikings habe ich gerade angefangen zu schauen und will mir noch kein Urteil bilden.
Sicherlich nicht zu 100% historisch korrekt, aber zumindest keine Hörner- und Flügelhelme und Kettenhemd-Bikinis.
Aber mal ehrlich, wie groß ist der Anteil der Zuschauer, die es überhaupt bemerken?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Lazarus

Ich lese oder höhr das ja oft. Gerade von Freunden und Bekannten aus der Reenacmentscene  und klar mir geht der Gedanke auch durch den Kopf (das ist aber falsch, das passt aber nicht in die zeit  usw) aber mal erlich deswegen guck ich mir den Film/Serie doch nicht an.Ich guck mir die Streifen doch an um Unterhalten zu werden.Also was solls. Wenn die Story stimmt und die Schauspieler einiger maßen was taugen dann ist es doch OK.
Ich liebe den 13ten Krieger  z.B.  oder Costners Robin Hood  und die Erfahrung zeigt das selbst hoch gelobte Doku tierisch schlecht recherchiert und ausgestattet wurden.
Einen Bekannten von mir der mit sienen Leuten eine Darstellung zur Völkerwanderungszeit macht wurde z.B. vom ZDF eine Absage erteilt weil ihre
Kleidung zu Bunt war ( aus handgewebte  und nach Funden mit pflanzengefärbte Stoffe ) das sagt doch schon alles.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Besserwisserboy

Tja, wie gesagt, regen sich da wirklich auch nur Rollenspieler, Geschichtsstudenten, Reenactor und Larper drüber auf. Da die Amis aber "ihren" Heimatkontinent erst später entdeckt haben, beschäftigt sie dieser Zeitabschnitt recht wenig. Da stört den Zuschauer auch wenig ob verzinkte Kettenhemden und Co. benutzt werden (wie in der Serie Merlin).
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Besserwisserboy

So, ich habe jetzt auch die 9te und letzte Folge von Vikings geschaut und bin zu einem etwas anderen Resultat als Hellhaim gekommen, zumindest was die Ausstattung betrifft.
Die war aus meiner Sicht weit über Xena-Level und würde ich eher mit Game of Thrones vergleichen, zumindest was das "Benutzungs- und Sinnigkeitslevel" betrifft. Einzig die Rüstungen der Engländer fand ich nicht ganz so toll.
Dem Rest der Bewertung kann ich mich durchaus anschließen. Als "Macher" der Serie hätte ich allerdings wohl noch ein paar sehr markant aussehende Charaktere im Stil von 13ter Krieger eingebaut (mit Gesichtstätowierungen oder so).

Größter Kritikpunkt, waren für mich die vielen neumodernen Fremdwörter, die ich nicht einmal im Larp verwende, wie Alternative usw. Mag aber durchaus sein, daß dies an der deutschen Synchronisation lag.

hellhaim

Sooooo.....

Big Bang Theory, Staffel 5.

Gestern Abend die 5. Staffel vollendet. Nun kurz und knapp mein Senf dazu:

Gut:

- Zotiger Humor - ich liebe es! Vor allem zum Ende der Staffel kommen Freunde des derben Humors auf Ihre Kosten.
- Gastauftritt von Stephen Hawking!
- Sitcom mit Suchtfaktor. Durch die kurzen Folgen und gut aufeinander aufgebauten Beziehungen kann man gut hintereinander weg sehen, aber auch einfach mal aufhören.

Nicht so gut:

- Produc-Placement (schreibt man das so?. "Oh dieses [Lizenzprodukt] das wir gerade in die Kamera halten wurde mit [Getränkefirma] vollgeschüttet! Nimm unser [Computerspielefirma]-Wischtuch!"
- Einige Plots wiederholen sich (bei den wenigen Hauptcharakteren aber verzeihlich).

Fazit: Wer die ersten vier Staffeln mag, kann bedenkenlos zusehen. Alle anderen gucken Staffel 1  8)
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Besserwisserboy

Jetzt wo du es schreibst. Freunde von Pepsi sind die wohl eher nicht... ;D
Ist mir bisher nicht ganz so arg aufgefallen. Aber bei dieser Serie konnte ich auch bisher die eingespielten Lacher ignorieren, die mir immer mitgeteilt haben, wenn etwas Lustiges gesagt wurde... haben aber fast alle Ami-Sitcoms.
Wäre mal ein schönes Gimmik, wenn man bei den DVD´s eine Tonspur ohne Lacher hätte. Aber vielleicht bin ich auch nur einer der wenigen Leute, denen das bei den meisten Sendungen auf den Sack geht?! Bei Horror-Serien, gibt es bei den gruseligen Szenen ja auch keine eingespielten panischen Schreie...

Greifenklaue

Auf BBT5 freu ich mich auch schon ...

Derweil Psych 4 vollendet, deutlicher überdreht als die bisherigen Staffeln, aber immerhin entwickelt sich einiges: Shawn hat ne Freundin.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Hrun der Zwergenzwicker

Noch mal die Doctor Who Staffeln mit David Tennant geguckt. Einfach Brilliant! ;D
"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Hrun der Zwergenzwicker

Game of Thrones, 3. Staffel beendet und muss sagen, genial! (Muss ersmal alles verarbeiten)
"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Greifenklaue

CSI Staffel 9

Hier wird während der Staffel der Stab von Grisham an Prof. Langston (Laurence Fishbourne) übergeben, der seine Sache - als CSI Stufe 1 - sehr gut macht - und den Zuschauen mitnimmt bei den Problemen eines CSI'ers. Auch neu (und nur diese Staffel) dabei: Riley Adams, die ebenfalls sofort symphatisch ist. Der Fall mit dem Puppenhausmörder aus Staffel 8 hat ein Nachspiel, der Cliffhanger um den ermordeten Warrick Brown wird aufgeklärt und die Folge 20 ist die Nerdfolge mit zahlreichen Star Trek-Anspielungen. Sehr gelungen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Steff

Star Trek: Voyager - Staffel 7

Nach insgesamt sieben oder acht Jahren Pause hab ich es endlich geschafft, die letzten fünf Folgen der der Serie zu gucken.
Hab nicht viel verpaßt...
...   _.   ._   .._.   .._

Besserwisserboy

Game of Thrones Staffel 3

Derzeit  neben Walking Dead meine Lieblingsserie. Es gibt kaum eine Serie (ausser vielleicht eben Walking Dead) in der Charaktere eine solche Wandlung durchmachen und in der solche drastischen und unerwarteten Wandlungen vorkommen. Top!
Insbesondere Folge 9 hat mich extrem überrascht.

Besserwisserboy

Dexter Staffel 4

Ich hatte mir die ersten Staffeln der Serie mal günstig bei Media Markt gekauft. Nach längerer Pause habe ich jetzt die vierte Staffel beendet.
Dexter ist ein Blutexperte bei der Polizei, neuerdings Familienvater und... Serienmörder.
Wobei er seinen Tötungsdrang aber in nützliche Bahnen lenkt und nur andere Mörder, die der Justiz entgangen sind, tötet.

In dieser Staffel hat Dexter etwas Probleme sein Familienleben und sein blutiges Hobby unter einen Hut zu bringen. Völlig übermüdet und von der neuen Vaterrolle ausgelaugt, beginnt Dexter Fehler zu machen.
Dummerweise taucht gerade zu diesem Zeitpunkt ein alter Widersacher der FBI-Ermittler Lamdy wieder auf. Dieser ist allerdings nicht hinter Dexter, sondern hinter dem Trinity-Serienkiller hinterher.
Dieser hat schon einige Opfer mehr als Dexter auf dem Kerbholz und erweist sich als würdiger Gegner...

Noch gefällt mir diese "etwas andere" Serie, aus der Sicht eines triebgesteuerten Serienkillers. Aber ob sich die Spannung wirklich über 8 Staffeln ziehen lässt, wage ich zu bezweifeln. Wahrscheinlich wird sich wie bei 24 hours einiges wiederholen und irgendwann langweilig.
Ein paar staffeln habe ich ja noch zu schauen, mal sehen...

Greifenklaue

Mit dem Trinity-Killer? Das ist Staffel 4. Staffel 3 war die mit dem Staatsanwalt!

Hast Du die schon gesehen?

fnord

Ich habe die Serie Mad Men über eine Werbefirma in den sechzigern Jahren mit der ersten Staffel begonnen.
Die Kernthemen ist wohl Verlogenheit, Doppelmoral und Scheinheiligkeit. Die Serie ist nocht umsonst in der WERBEBRANCHE angesiedelt.

Jeder hat Geheimnisse, ist unehrlich zu sich oder/und anderen und keiner ist glücklich dabei. DIese Serie strahlt eine herrliche Traurigkeit aus.
Nebenbei spiegelt es Bild in den Sechzigern wieder, in denen noch zum Früchstück ein Bourbon gekippt und beim Kinderwickeln die Kippe im Mundwinkel steckt.

ungefähres Zitat: Was Sie als Liebe empfinden, haben Männer wie ich erfunden um Stumpfhosen zu verkaufen.

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung