• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ich sag mal, bei Mentalist hast Du 2/3tel ernster Fall und 1/3tel spaßiges Geplänkel, bei Psych ist das genau umgekehrt. Zudem gibt es zwar auch ein Loveinterest von Shawn, aber die Beziehung zu Gus ist deutlich dominanter, da erinnert Mentalist eher an Castle - auch in der Art des Lösens, da beide ja in die Gedankenwelt des Verbrechers tauchen, während Psych sich oft eher aus Indizien was zusammenreimt (im Allgemeinen ist das immer physikalisch, seine Beobachtung werden immer mit besonderer Musik unterlegt und das Detail angezoomt und untermalt). Ich find den Vergleich zu Monk passender.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Da ich alle genannten Serien nur vom "Zappen" bzw. immer nur 1 oder 2 Folgen gesehen habe, wirst du Recht haben.
...und wer Recht hat, muss einen ausgeben...!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Copper - Justice is brutal

Beschreibung hier auf Seite 13.

Habe gerade die 10 und letzte Episode der ersten Staffel gesehen. Die Serie wusste zu überzeugen. Sogar der Mord an der Tochter des '"Coppers" und das Verschwinden seiner Frau wurden schon in der ersten Staffel geklärt und das sogar recht überraschend , wie ich fand.
Hoffentlich kein Anzeichen für ein schnelles Serienende schon nach nur einer Staffel. Ich würde jedenfalls weiterschauen...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Greifenklaue

Psych Staffel 3

Die Staffel hat einige echte Highlightfolgen wie die Freitag der 13., ähh, Dienstag der 17.-Folge, aber auch die Helft-Lassie-Folgen - oder die Combat-Roller-Girl-Folge ...

Kurzum, hält gewohntes Psych-Niveau!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

NCIS 1.1

Ich dachte mir, langsam ist es mal Zeit dieser Serie näher auf die Pelle zu rücken. Bisher kannte ich nicht mehr als vielleicht 10 Einzelfolgen, aber gerade die erste Staffel macht viel Spaß, wenn Neuzugang Kate (vom Secret Service) zum ersten Mal im U-Boot fährt, sich im Flugzeugträger verirrt (oder auch nicht) und per Marinetransportflugzeug zum Einsatzort gebracht wird. Langsam bekommen alle Figuren nach und nach mehr Charakter.

Das ganze ist ein Spin Off von JAG (den Navy-Anwälten) und ist in den USA laut Wiki die am meisten gesehene Serie.

wuerfelheld

Uiuiui bei mir gabs in letzter Zeit etliches an Serienkonsum.

Ich lass mal die Bilder und Beschreibungen weg, da die eigentlich bekannt sein sollten

M*A*S*H (alle 11 Staffeln)
Rules of Engagement Staffel 1-3 (nicht mit den Film verwechseln)
Game of Thrones Staffel 1

Greifenklaue

Numb3rs 1.1

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Numb3rs

"Die Geschichte handelt von dem FBI-Mitarbeiter Don Eppes und seinem Bruder Charlie, der Mathematik an der Universität unterrichtet und ein Genie seines Faches ist. Zusammen versuchen sie Kriminalfälle mit Hilfe von mathematischen Formeln aufzuklären.
Die Produktion hat Ähnlichkeit mit der Erfolgsserie CSI: Den Tätern auf der Spur und deren Ablegern, ist jedoch etwas anders angelegt. So dreht sich die Handlung weniger um die Spurensicherung, sondern eher um die Vorhersage weiterer Verbrechen von Serientätern mithilfe moderner angewandter Mathematik, Physik und Informatik wie z. B. der Numerik, Spieltheorie, Fluiddynamik, maschinellem Lernen und Data-Mining anhand der Beweismittel und vorhergegangenen Handlungen des Täters."

Mathe meets Krimi -> Perfekt!

Bangrim

Warehouse 13:  Staffel 3

Für mich bisher die beste Staffel, auch wenn die "Gegenspieler" bis zum Ende extrem blass blieben. Das haben die Hauptdarsteller problemlos ausgeglichen - bisher die beste Leistung vom Cast.

Schade das die Serie nach der 5. Staffel enden wird.  >:(

Modern Family: Staffel 3

Hatte ich dazu schon was geschrieben? Großartig wie immer.  :)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Greifenklaue

Navy CIS 1.2

Sehr schön, erstmals taucht Avy auf, gleich in zwei Folgen.

Greifenklaue

Parade`s End mit Benedikt Cumberbatch

Etwas zäh, aber wenn man die Zeit mag, auch interessant!

Greifenklaue

Castle - 3. Staffel

Die Serie nimmt Fahrt auf, sowohl was der rote Faden rund um den Mord an Becketts Mutter als auch die persönliche Beziehung geht, dazu mit Akte X eine sehr nerdige Folge - "Castle, sie sprechen chinesisch?" " Nee, kannte ich von meiner Lieblings-TV--Serie ...". Macht wiedermal Spaß!

-> http://de.castle.wikia.com/wiki/Staffel_Drei

Besserwisserboy

Spartacus - War of the Damned

Die letzte Spartacus-Staffel. Man ist dem Stil der anderen Staffeln treu geblieben. Waren Blood and Sand und auch Gods of the Arena noch spannend und neu so haben die beiden letzten Staffeln sich ein wenig hingeschleppt. Zwar gab es zum Schluß noch einige schöne Massenschlachten, aber die Kämpfe in der Arena waren weitaus spannender. Eine weitere Staffel wäre jetzt auch zu viel des Guten gewesen.

Shameless Staffel 3

Extrem lustig und für amerikanische Verhältnisse sogar sehr gewagt. Ich freue mich auf die nächste Staffel!

KULTist

....nach langer Zeit...

Firefly

Yepp, viel besser als Battlestar! ;D
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

hellhaim

Ich habe mir die neue Serie von Metro-Goldwyn reingezogen:
Vikings

1 Staffel:

Zum Freuen:
- Gute Schauspieler, vor allem die blonde Tante die eigentlich ein Bodyguard ist und (erstaunlicherweise) die 2 Brüder (Hauptfiguren)
- "Nette" Charaktere: Das zur Zeit sehr beliebte Grauschema wird gut umgesetzt
- Intro gut, Szenerie (Landschaft und Häuser) sehr gut.
- Stimmung recht düster
- Endlich mal wieder eine Mittelalter-Serie hoher Qualität

Zum wegsegeln:
- Geschichtsverdummung: MA-Geschichtsstudenten rotieren im Trecking-Schlafsack und Osprey-Leser schreien laut ( jeweils nicht aus Freude).
- Die Klamotten....Xena lässt grüssen. Alles was keine Hauptfigur ist, sieht aus wie von einem gewissen Hamburger Larpkaufhaus ausgerüstet (das ist nicht positiv gemeint)
- Glauben die Drehbuchautoren wirklich, dass im 9 Jahrhundert niemand in Norwegen von der Existenz Englands wusste?
- Die selben Hornhumpen wie bei GoT.... stammen aus einem schottischen Souvenir-Onlinehandel (und laut Alibaba aus Fernost).

Fazit: Unterhaltsam, gute Stimmung, nicht historisch. 7 von 10.

"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung