• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

sico72

Zitat von: Greifenklaue am 13. März 2013, 20:21:57
Zitat von: Greifenklaue am 10. März 2013, 01:40:53
Zitat von: sico72 am 09. März 2013, 23:15:17
Prison Break. Super Cliffhanger am Ende jeder Folge und vorhersehbare Wendungen in der Handlung.

Ich fand es Super.
Echt? Bei der bin ich gerade ... Zur Hälfte durch im Moment!

Durch!

Freu dich auf die nächsten Staffeln. Ich habe die 3. Staffel an zwei Tagen geguckt (nur 12 Folgen). Hinterher litt ich an Verfolgungswahn.... Voll der Hammer.

Prison Break - Staffel 1

Hammerspannende Serie rund um den Gefängnisausbruch von Michael Scofield und seinem zu Unrecht zu Tode verurteilten Bruder.

Noir

Prison Break ist in meinen Augen die mit Abstand spannendste Serie, die ich je gesehen habe. Staffel 1 und 2 sind MEGA rasant. Staffel 3 dann etwas ruhiger (aber inzwischen meine Lieblingsstaffel)...Staffel 4 ist dann ETWAS überladen, aber immer noch groß!

Ich habe heute die erste Staffel von LOST durchgeguckt. Ich weiß nicht so recht...ist VÖLLIG wirr, finde ich...so gänzlich ohne Antworten...
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

sico72

Greifenklaue

Zitat von: sico72 am 13. März 2013, 22:56:00
Bei Lost bleibt das auch so. Trotzdem super Serie.
Es gibt schon Antworten, aber ständig neue Fragen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

sico72

Greifenklaue

Zitat von: sico72 am 14. März 2013, 09:43:18
Auch das Ende bei Lost bleibt der Serie treu?!?
Ich hab mir die letzten beiden Staffeln gekauft, aber noch nicht geschaut.

Aber hinterfragt: Glaubst Du, dass eine befriedigende Antwort auf alle offenen Fragen möglich ist? Ich fürchte nicht, und das scheint ja auch allgemeiner Tenor zu sein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 14. März 2013, 09:59:59
Zitat von: sico72 am 14. März 2013, 09:43:18
Auch das Ende bei Lost bleibt der Serie treu?!?
Ich hab mir die letzten beiden Staffeln gekauft, aber noch nicht geschaut.

Aber hinterfragt: Glaubst Du, dass eine befriedigende Antwort auf alle offenen Fragen möglich ist? Ich fürchte nicht, und das scheint ja auch allgemeiner Tenor zu sein.

Alle Fragen werden nicht beantwortet, aber doch einige. Das Ende: Einige finden es klasse, andere doof. Ich finde es super.

Lost lohnt sich übrigens vor allem durch: Terry O'Quinn und Michael Emerson. Genial! Vor allem Emerson...

Catharsis und Ich hatten sehr viel Spaß beim gucken - falls sich jemand  die BluRays ausleihen möchte kann er sich gerne melden (ohne dt. Tonspur)

I See Ya In Anotha Life, Brotha!  ;D
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

sico72

Wahrscheinlich war das Ende super. Leider waren meine Erwartungen zu hoch und ich hatte den Eindruck, dass die Macher am Ende auch nicht mehr wusste, wie sie aus der Nummer rauskommen. Trotzdem hatte ich viel Spass. Meine Cousine hatte nur ein paar Folgen der ersten Staffel gesehen und fragte mich wie das Ganze nun am Ende ausgegangen sei. Das war lustig...

Besserwisserboy

Die Serie an sich war ganz gut. Den nachgeschobenen Prison Break in spielfilmlänge, kann man sich aber getrost entgehen lassen (ebenso wie den 24.-Film).
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Noir

Den Prison Break Film KANN man sich sparen (weil die Serie mit der letzten Folge der 4. Staffel beendet und alle Fragen im GRUNDE geklärt sind)...aber er ist trotzdem ganz unterhaltsam und bietet im Grunde noch 2 abschließende Folgen, damit die Fans nochmal gucken können, was denn so alles passiert ist.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Besserwisserboy

Copper - Justice is brutal

Zwar noch nicht beendet, aber zumindest den Pilot der gerade erst angelaufenen 10 teiligen ersten Staffel gesehen.
Worum geht es?

New York 1864. Der Polizist Kevin Corcorau ermittelt in den berüchtigten Five Points der erblühenden Großstadt. Banküberfälle, Drogen, Kinderprostitution sind an der Tagesordnung.
Zur Seite stehen dem Cop irischer Abstammung zwei Kollegen, Eine Hurenhausbesitzerin (gespielt von Franka Potente) und ein schwarzer Arzt (angehender Forensiker, die es damals noch nicht so richtig gab).
Im ersten Teil versucht er einen Mord an einer Kinderprostituierten aufzuklären und ermittelt in besseren Kreisen. Behindert wird er dabei von seinen bestechlichen Vorgesetzten. Außerdem deutet sich an, daß er seine Frau und seine Tochter durch ein Verbrechen verloren hat und auf Rache sinnt...

Fazit:
Erschien mir ein wenig wie die neuen Sherlock Holmes- Filme. Wobei Watson ein mit Rassismus zu kämpfender Schwarzer ist.
Vielleicht hat die Serie nicht allzuviele Unterschiede zu den laufenden CSI, Navy CSI und was auch immer zu bieten, aber der Hintergrund der Serie ist für mich sehr interesssant. Wer From Hell, Gangs of New York und die neuen Sherlock Holms-Filme mag, dürfte auch hier auf seine Kosten kommen.

Unnützes Wissen 500:
Laut Wiki stammt der Begriff Cop (umgangssprachlich für amerik. Polizist) von dem frühzeitlichen Begriff Copper. Das bezieht sich aber nicht auf Kupfer sondern das Wort "verhaften".
Copper ist übrigens die erste Serie der amerikanischen BBC
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Der Tatortreiniger

Bjarne Mädel als Tatortreiniger mit skurillen Begegnungen. Auch so kann deutscher Humor aussehen, ein glänzendes Beispiel!

Bangrim

Futurama Staffel 5 + 6

(Staffel 5 sind die 4 Filme...)

Gewohnt gut - freu mich auf die nächste Staffel :)

Eden of the East Staffel 1

Überraschend gut, interessante Geschichte - gibt keine weitere Staffel, aber dafür 2 Filme...

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Prison Break Staffel 2

Acht Ausbrecher haben es in die freiheit geschafft, während im Gefängnis die Köpfe rollen ...

Nach der gemeinsamen Flucht trennen - und kreuzen - sich die Wege, gehetzt von einigen fiesen Gegenspielern und ein paar interessanten Plottwists. Penny von BBT hat auch ne Nebenrolle ...

Manches wirkt arg konstruiert, aber durchgehend hohe Spannung ist garantiert.

Noir

Ach Ingo...ich wünschte, ich könnte die Serie auch nochmal "zum ersten mal" sehen ;D

- Cpt. Zapp Brannigan

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung